Patrick_Aigners avatar

Patrick_Aigner

• Mitglied seit 01.07.2013
  • 16 Bücher
  • 39 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Das Bildnis des Dorian Gray (ISBN: 9783942788199)

Bewertung zu "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde

Das Bildnis des Dorian Gray
Patrick_Aignervor 9 Jahren
Cover des Buches Tantrische Erleuchtung (ISBN: 9783839187609)

Bewertung zu "Tantrische Erleuchtung" von OWK Edgar Hofer

Tantrische Erleuchtung
Patrick_Aignervor 9 Jahren
Cover des Buches Automagic: Aus dem Hinterzimmer des Advaita (ISBN: 9783735736345)

Bewertung zu "Automagic: Aus dem Hinterzimmer des Advaita" von Edgar Hofer

Automagic: Aus dem Hinterzimmer des Advaita
Patrick_Aignervor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ich habe das Buch zusammen mit OWK Edgar Hofer geschrieben. Ich würde es wieder tun.
Cover des Buches Der Fänger im Roggen (ISBN: 9783462032185)

Bewertung zu "Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger

Der Fänger im Roggen
Patrick_Aignervor 9 Jahren
Cover des Buches Jeder stirbt für sich allein (ISBN: 9783746628110)

Bewertung zu "Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada

Jeder stirbt für sich allein
Patrick_Aignervor 9 Jahren
Cover des Buches Kleiner Mann - was nun? (ISBN: B00FNAY7UQ)

Bewertung zu "Kleiner Mann - was nun?" von Hans Fallada

Kleiner Mann - was nun?
Patrick_Aignervor 9 Jahren
Cover des Buches Kleiner Mann – was nun? (ISBN: 9783746626765)

Bewertung zu "Kleiner Mann – was nun?" von Hans Fallada

Kleiner Mann – was nun?
Patrick_Aignervor 9 Jahren
Cover des Buches Billard um halb zehn (ISBN: B004WNZ2AO)

Bewertung zu "Billard um halb zehn" von Heinrich Böll

Billard um halb zehn
Patrick_Aignervor 9 Jahren
Cover des Buches Mein Lesebuch (ISBN: 9783596220779)

Bewertung zu "Mein Lesebuch" von Heinrich Böll

Mein Lesebuch
Patrick_Aignervor 9 Jahren
Cover des Buches Ansichten eines Clowns. Roman (ISBN: B0052TK5N6)

Bewertung zu "Ansichten eines Clowns. Roman" von Heinrich Böll

Ansichten eines Clowns. Roman

Über mich

Patrick Aigner Geboren 20.08.1970 in Coburg. Lebt in Coburg. Einflüsse: Nisargadatta Maharaj, Karl Renz, Heinrich Böll, Hans Fallada 10665978_911401175555653_3607307451167213525_n ÜBER PATRICK AIGNER: Vorsicht: Aigners Erläuterungen sind nichts für brave Sucher, die alles richtig machen wollen, sondern eher was für Existenzialisten und andere spirituell Unkorrekte… (Aus dem “Vorwort” zu einem Interview über das Buch “Spirituelles Erwachen durch Alkohol” in der Zeitschrift Connection Spirit, Ausgabe 1/2 2014) Manche nennen ihn schon den “Bukowski des Advaita”. Aber Patrick ist da eher unvergleichbar…. taucht richtig ein, mutig, frisch, direkt, der Wahrheit verpflichtet, egal ob die nun grad licht ist, oder dunkel. Alles kommt raus, ans Licht, egal welche dunkle Ecke auch grade angeschaut wird… und das dann auch noch im Lichte der Öffentlichkeit, ohne Rücksicht auf Verluste. Einfach nur Hammer… (OWK, Edgar Hofer, wohl der heute bekannteste Tantra- und Advaitalehrer im deutschen Sprachraum und mehrfacher Buchautor) Wer die Auseinandersetzung mit der Tiefe der eigenen Nichtigkeit nicht scheut und nachsichtig mit der »Schwäche Alkohol« ist, wird hier viele Perlen finden. Ein Satz, der mir sehr hängenblieb, ist dieser: »Auch die Wahrheit kann man lügen«. Dieses Buch ist nichts für Nur-positiv-Denker oder Eiteitei-Lichtarbeiter, dieses Buch tut weh, aber es ist wahr. Ein tiefer Einblick… (Aus der Rezension des Kartschevco-Buchs, in der Zeitschrift Connection Spirit, Ausgabe 5/6 2013) Auch wenn sich mancher aus der spirituellen Ecke durch dieses Buch auf den Schlips getreten fühlen könnte, denn Aigner macht vor nichts halt. Auch nicht vor den Themen Demütigung, Sadismus, Masochismus – und all das immer im Zusammenhang und aus der Sicht dessen, der weiß, dass er träumt und genau unter diesem Wissen leidet. Dieses Wissen ist nicht intellektuell, sondern zutiefst erlebt, das spricht aus jeder Zeile seines Buches. Aigner ist das, was ich einen Plutoniker nennen würde, ein sehr leidensfähiger Mensch. Die Betonung liegt auf »Mensch«, denn er ist zutiefst menschlich. Er zeigt sich so offen und schutzlos, so ehrlich und nackt, dass es einem manchmal die Tränen in die Augen treibt. (Aus der Rezension des Monster-Buchs, in der Zeitschrift Connection Spirit, Ausgabe 9/10 2013 von Gabriele Palm, Autorin des Buchs: Klartext zum Erwachen: Mythos und Wirklichkeit eines spirituellen Phänomens) Mit seinem schmalen Büchlein “Spirituelles Erwachen durch Alkohol” provoziert er und regt zum Nachdenken an… …gerade auch für Menschen, die mit Erleuchtung sonst nichts zu tun haben wollen. (Aus der Rezension des Buches “Spirituelles Erwachen durch Alkohol” in der Zeitschrift Einklang, Ausgabe März 2014)

Lieblingsgenres

Literatur, Unterhaltung