Pfeils avatar

• Mitglied seit 01.10.2015
  • 13 Bücher
  • 7 Rezensionen
  • 13 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Justus: Prophezeiung (ISBN: B0CRRLHL2R)

Bewertung zu "Justus: Prophezeiung" von Hanne Schlebrügge

Justus: Prophezeiung
Pfeilvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Toll, was aus der Fantasie Geschichte einer 9 jährigen, die ihre Geschichte ihrem Opa in die Feder diktierte, geworden ist.
Die Fantasie einer 9 jährigen

In grauer Vorzeit, im Lande Norderlist, in dem sich Elben, Drachen, Trolle, Einhörner und andere Fabelwesen tummeln, wächst der Knabe Justus als Sohn eines Schmiedes im Königreich Bindara heran.
Das Volk leidet unter dem ungeliebten König Robert, der sein Volk knechtet. Als ein Zeichen am Himmel auf Veränderungen hinweist, erwacht in den Bewohnern ein Funken Hoffnung, dass sich eine uralte Prophezeiung erfüllen wird.
Ist Justus, dem man seine wahre Herkunft verschwieg, der Auserwählte, dem es gelingen wird, drei Artefakte zu vereinen, damit alle Geschöpfe wieder friedlich zusammenleben können?

Spannend, Bildreich, wortgewaltig und für Kinder ab 9 Jahren und jugendliche ein tolles Buch ... auch für Omas und Opas, die ihren Enkelkindern gern vorlesen.

Cover des Buches Archer (ISBN: 9783943380972)

Bewertung zu "Archer" von Werner Pfeil

Archer
Pfeilvor einem Jahr
Cover des Buches Safari: Im Kruger National Park (ISBN: B09X768ZVY)

Bewertung zu "Safari: Im Kruger National Park" von Werner Pfeil

Safari: Im Kruger National Park
Pfeilvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Eine Safari im Kruger National Park mit mehr als 120 Fotos und kleinen und großen Abenteuern.
Cover des Buches Zeit heilt keine Wunden (ISBN: 9783943380675)

Bewertung zu "Zeit heilt keine Wunden" von Werner Pfeil

Zeit heilt keine Wunden
Pfeilvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Eine Story, in der die Beklemmung spürbar ist. Die Verzweiflung der Protagonistin ist greifbar und die Spannung lässt nicht nach.
Trotz Licht am Ende des Tunnels, heilt Zeit keine Wunden.

Bei Abrissarbeiten wird eine Leiche entdeckt. Die Paderborner Kommissare stehen vor einem Rätsel. In akribischer Kleinarbeit finden sie heraus, dass er bereits vor 30 Jahren ermordet wurde. Kurze Zeit später haben sie erneut einen Mordfall und erkennen Zusammenhänge.
Es ist für die Kommissare nicht leicht Ansatzpunkte zu finden.
Ursula erzählt kurz vor ihrem Tod von einem Versteck mit einer kleinen Truhe. Dies soll ihre Tochter öffnen und den Anweisungen folgen. Ein dramatischer Verlauf kündigt sich an. Was ist geschehen?

Dies ist mein zweiter Senne-Krimi von Werner Pfeil und hat mich von Anfang an in Hochspannung gehalten. Es beginnt mit dramatischen Ereignissen in der Vergangenheit und umfasst drei Generationen. Was die Mutter von Katharina erlebt hat, ist unglaublich.
Die Großmutter ist froh, dass sie nach Kriegsende einen Mann findet, der sie aus dem Elend herausholt. Was dann geschieht, lässt einen den Atem anhalten.
Es werden in mehreren Zeitebenen erzählt. Zum einen lernt man die Großmutter kennen, die in den Nachkriegswirren wieder einen Mann findet. Zum anderen hinterlässt ihre Tochter einen Brief und zwischendurch gibt es Einblicke in das Leben der Enkelin.
Daraus ist dem Autor eine absolut spannende Geschichte gelungen, die einen in Atem hält.
Durch diese Perspektivenwechsel wird es keine Sekunde langweilig.
Es herrscht eine beklemmende Stimmung.
Die Charaktere sind glaubhaft und authentisch.
Kriminalhauptkommissar Vincent Blohm ist kurz vor der Rente und hadert damit, denn seine Freundin, die Kriminaloberkommissarin Melanie Schwarz ist einiges jünger als er. Einziges Manko an diesem Buch ist, dass das zu oft erwähnt wird.
Der neue im Team Jan-Niklas Graf trägt viel zur Lösung des Falles bei, bleibt dabei noch ein wenig blass. Da es sicher eine Fortsetzung gibt, ist hier noch Potential vorhanden.
Am Anfang konnte ich mit dem Cover nicht viel anfangen, aber es ist sehr passend zur Geschichte.

Cover des Buches Vergiss die Olle (ISBN: 9783740785680)

Bewertung zu "Vergiss die Olle" von Werner Pfeil

Vergiss die Olle
Pfeilvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Witzig, charmant und auch ein wenig spannend kommt dieses Buch daher und verspricht, was es hält. Lesegenuss pur.
Ein Roman, den man nicht weglegen mag.

Dass die Liebe nicht immer einfach ist und manchmal seltsame Wege geht, wissen alle mit größter Wahrscheinlichkeit. In jedem Märchen oder in den bekannten romantischen Kinofilmen aber wird gezeigt, dass sich zwei Menschen suchen – finden und alles ist gut. Leider wird selten darüber gesprochen, was zig Jahre danach in vielen Fällen passiert. Dieser Roman schreibt die Geschichte eines Paares fiktiv weiter und beginnt, nachdem Jahre ins Land gegangen sind und die Welt für die beiden nicht mehr ganz so rosa-Rot ist.

Aus der Beziehung, die mit einem gesäuselten, verliebt lächelnden … ich dich auch begann, ist mittlerweile ein hinter finsterem Blick in Gedanken geschrienes … du mich auch geworden.

Cover des Buches Stimmen im Kopf (ISBN: 9783943380545)

Bewertung zu "Stimmen im Kopf" von Werner Pfeil

Stimmen im Kopf
Pfeilvor 3 Jahren
Cover des Buches Ein Sommertag im Krieg (ISBN: 9783957682086)

Bewertung zu "Ein Sommertag im Krieg" von Werner Pfeil

Ein Sommertag im Krieg
Pfeilvor 4 Jahren
Cover des Buches Kat im Watt (ISBN: 9783943380613)

Bewertung zu "Kat im Watt" von Werner Pfeil

Kat im Watt
Pfeilvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein spannendes Buch das beweist,das die Senne neben der Ems auch spannendere Verbindung nach Ostfriesland hat.Heimisch-tückisch-Heimtückisch
Cover des Buches Stimmen im Kopf (Senne-Krimi 4) (ISBN: 9783943380811)

Bewertung zu "Stimmen im Kopf (Senne-Krimi 4)" von Werner Pfeil

Stimmen im Kopf (Senne-Krimi 4)
Pfeilvor 6 Jahren
Heimisch-tückisch-Heimtückisch

Mit dem vierten Senne-Krimi „Stimmen im Kopf“, veröffentlicht Autor Werner Pfeil sein nächstes Buch und knüpft damit an die regional erfolgreichen Kriminalromane rund um die Sennegemeinde Hövelhof, dem Tor zur Senne und dem Ermittlerduo aus der Domstadt Vincent Blohm und Melanie Schwarz an.

Hierbei gibt eine im Schatten der Hövelhofer Kirche gefundene, mumifizierte Leiche dem Ermittlerteam Rätsel auf, denn sie bleibt nicht die Einzige. Ein Serienmörder? Welches Geheimnis birgt das alte Wiegehäuschen am Raifeisenmarkt? Die Ermittlungsarbeit wird durch weitere Morde jüngeren Datums kompliziert, was für heftige Turbulenzen am Rande der Senne sorgt. Vergangenheit und Zukunft bergen Gefahren, die erst der Wahnsinn möglich macht.

Cover des Buches Und kommt die goldene Herbsteszeit (ISBN: 9783943380330)

Bewertung zu "Und kommt die goldene Herbsteszeit" von Werner Pfeil

Und kommt die goldene Herbsteszeit
Pfeilvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ein Kind verschwindet, wie jedes Jahr. Erster Fall für ein Paderborner Ermittlerteam. KGB, DDR oder gar Menschenopfer.. was steckt dahinter?
Der erste Senne Krimi

Ist schon ein komisches Gefühl, einen Krimi zu lesen, der im Heimatort spielt und dann thematisch auch nicht gerade die leichteste Kost. Eine tolle und fesselnde Geschichte mit immer neuen Fakten die der Autor uns hier präsentiert. Die verschiedenen Handlungsstränge fügen sich schlüssig zusammen und enden in einem hammermässigen Finale.

Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen komplett gelesen und bin gerade eben mit dem schon sehnsüchtig erwarteten zweiten Teil angefangen.
Ein sehr spannender, fesselnder Regiokrimi. Einmal angefangen, legt man ihn nur schwer zur Seite.
Sehr lesenswert. Nicht nur, wenn man in der Senne Zuhause ist.

Über mich

Lieblingsgenres