Pias avatar

• Mitglied seit 09.09.2007
  • 17 Freund*innen
  • 66 Bücher
  • 15 Rezensionen
  • 52 Bewertungen (Ø 3,58)

Cover des Buches Das Parfum (ISBN: 9783257228007)

Bewertung zu "Das Parfum" von Patrick Süskind

Das Parfum
Piavor 15 Jahren
Kurzmeinung: Die Erzählung ist gelungen und spannend. Ein wahrer Klassiker.
Cover des Buches Ich hab dich im Gefühl (ISBN: 9783810501448)

Bewertung zu "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern

Ich hab dich im Gefühl
Piavor 16 Jahren
Cover des Buches Ludvig meine Liebe (ISBN: 9783407788818)

Bewertung zu "Ludvig meine Liebe" von Katarina von Bredow

Ludvig meine Liebe
Piavor 16 Jahren
Rezension zu "Ludvig meine Liebe" von Katarina von Bredow

Oft wird "Ludvig meine Liebe" als Vorlage für "Der Kuss meiner Schwester" genannt. Tatsächlich sind stellenweise Parallelen zu "Der Kuss meiner Schwester" nicht zu verleugnen und dennoch fühlt sich diese Geschichte ganz anders an. Sie bindet den Leser an die Figur Amanda, deren Handeln auf emotionale Art und Weise schnell nachfühlbar wird. Frau von Bredow geht aber auch auf das Umfeld der Geschwister ein und hängt Ihre Erzählung nicht allein an den zwei Hauptfiguren auf, was meiner Meinung nach dafür sorgt, dass die ganze Erzählung als "wirklich so passiert" empfunden werden kann.
Das Buch beginnt mit einer Einleitung von Amanda selber, die erzählt, sie habe Ludvig einst versprochen, Ihre gemeinsame Geschichte einmal aufzuschreiben. Dies würde Sie nun tun.

Im direkten Vergleich ist "Ludvig meine Liebe" in meinen Augen weniger emotional mitreißend als "Der Kuss meiner Schwester", aber dennoch ein wahnsinnig fesselndes Buch.

Cover des Buches Wir müssen über Kevin reden (ISBN: 9783548607429)

Bewertung zu "Wir müssen über Kevin reden" von Lionel Shriver

Wir müssen über Kevin reden
Rezension zu "Wir müssen über Kevin reden" von Lionel Shriver

Kevins Mutter versucht das Geschehene durch Briefe an Kevins Vater, von dem Sie getrennt ist, zu verarbeiten. Damit holt sie meines Erachtens viel zu weit aus, kommt nicht auf den Punkt und suhlt sich in belanglosen Erinnerungen. Möglicherweise wird das Buch noch besser. Derzeit habe ich aber nicht die Nerven, es weiter zu lesen ...

Cover des Buches Assassini (ISBN: 9783785714164)

Bewertung zu "Assassini" von Thomas Gifford

Assassini
Piavor 16 Jahren
Cover des Buches Rechtsgrundlagen Feldjägerdienst (ISBN: 9783802965326)

Bewertung zu "Rechtsgrundlagen Feldjägerdienst" von Johannes Heinen

Rechtsgrundlagen Feldjägerdienst
Piavor 16 Jahren
Cover des Buches Der Kleine Prinz (ISBN: 9783792000274)

Bewertung zu "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz
Piavor 16 Jahren
Cover des Buches Maria Magdalena (ISBN: 9783150031735)

Bewertung zu "Maria Magdalena" von Friedrich Hebbel

Maria Magdalena
Piavor 16 Jahren
Cover des Buches Die Judenbuche (ISBN: 9783150018583)

Bewertung zu "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff

Die Judenbuche
Piavor 16 Jahren
Cover des Buches Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien (ISBN: 9783540664215)

Bewertung zu "Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien" von J. Böhringer

Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien

Über mich