P

• Mitglied seit 02.09.2014
  • 5 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 4 Bewertungen (Ø 4,25)

Cover des Buches Zenissimos Jagd (ISBN: 9783906014197)

Bewertung zu "Zenissimos Jagd" von Sabine Ibing

Zenissimos Jagd
Ein sehr spannendes Buch

Klappentext: Jeremias will Carina vergessen, die Frau die ihn enttäuscht hat. Ausgerechnet auf Teneriffa, mitten in seinem Urlaub, entdeckt er sie in einer Gruppe Touristen und die Wunden brechen wieder auf. Jeremias freundet sich unerkannt mit ihrer Schwägerin Laura an, und horcht diese aus, während sie gemeinsam die Insel erkunden. Allmählich entwickelt er einen perfiden Plan und die Jagd auf Carina beginnt ... Er dringt immer tiefer in Carinas Leben ein, besessen davon, sich an ihr zu rächen. Dank allerlei technischer Hilfsmittel gelingt es ihm dabei, falsche Fährten zu legen und selbst unerkannt zu bleiben. Sein Opfer wähnt sich von einer Person bedroht, die sie nicht zu kennen glaubt, was die Ermittlungen erschwert, denn gegen wen sollte die Polizei vorgehen und wegen was? Carina ist psychisch immer mehr isoliert, sie kann sich nicht gegen Ihren Peiniger wehren ... Ein spannender, vielschichtiger Roman.

Stalking, ein Thema das mich interessierte: Jeremias schien mir anfangs zwar etwas gestört, doch insgesamt recht sympathisch. Stück für Stück wurde die Figur demontiert. Er verfolgt seine alte Liebe Carina stellt mit ihr einige Dinge an, die es mir kalt den Rücken hinunterlaufen ließ. Ich will nicht zu viel verraten, heftig ist es. Irgendwann geht es ab in die Karibik. Auch hier konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Zum Ende befinden wir uns wieder auf Teneriffa. Hier nimmt Sabine Ibing eine andere Thematik auf, das Auswandern in den Süden. Auch das ist interessant und authentisch dargestellt. Nichts ist wie es scheint in diesem Thriller. Immer wieder gibt es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das machte das Buch sehr spannend. Ich kann es nicht verkneifen, Jeremias ist ein Miststück, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem. Das Buch hat mir sehr gefallen.

Cover des Buches BLACKOUT - Morgen ist es zu spät (ISBN: 9783641074319)

Bewertung zu "BLACKOUT - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
Regt zum Nachdenken an

Klappentext: An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …

Ein spannender Thriller rundum! Endlich mal wieder ein Buch, das an Chrichton erinnert. Gute Recherche zum Thema, das hat mir gefallen. Mark Elsberg beschreibt die Risiken, die unsere neue Hightechgesellschaft mit sich bringt. Alle Stromzähler sind miteinander vernetzt. Setzt jemand einen Virus ins Netz und plötzlich wird es dunkel in Europa. Ein Szenario, das sehr gut dargestellt wir. Ein Chaos bricht aus … Wenn man darüber nachdenkt, dann kann es genauso passieren, nicht auszudenken … Wir sind Sklaven von Strom und Technik geworden, ohne Frage. Dieses Buch macht es sehr bewusst.

Das Ganze wird in eine spannende Geschichte verpackt, die den Leser nicht loslässt, sich liest wie aus dem Zeitgeschehen. Rundum empfehlenswert.

Cover des Buches Herzgefängnis (König & Jung) (ISBN: B00H1ZVC22)

Bewertung zu "Herzgefängnis (König & Jung)" von Greta Schneider

Herzgefängnis (König & Jung)
Obeflächlich

Klappentext: Leidenschaft ist vorprogrammiert, als Leo, Kriminalhauptkommissar in Berlin, auf die angehende Rechtsanwältin Sabina trifft. Aus ihrer heißen Affäre wird mehr werden, das spüren beide sofort. Wäre da nur nicht dieses peinliche Geheimnis, das Sabina vor Leo verbirgt - bis es einen Mord gibt. Sie wird als Tatverdächtige verhaftet, und Leo sieht sich einem charmanten und gewieften Konkurrenten um Sabinas Zuneigung gegenüber: Ihrem cleveren Rechtsanwalt, der alles daran setzt, um sie aus den Fängen der Justiz zu befreien - und ihr Herz zu gewinnen …

Um es kurz zu sagen, nichts Tiefgründiges, aber der Roman lässt sich locker lesen. Leo, Kommissar, lernt Sabina kennen, eine erotische Beziehung beginnt … bis Sabina unter Mordverdacht gerät. Und nun taucht Pawel, der Anwalt auf, den Leo nicht leiden kann.

Für wen wird Sabina sich entscheiden? Nebenher gibt es noch einige Nebenfiguren aus dem Bereich Freundschaft und Familie. Ein solides Buch, spannend, für den, der keine hohen Ansprüche stellt.

Cover des Buches Ein Hummer macht noch keinen Sommer (ISBN: 9783442478125)

Bewertung zu "Ein Hummer macht noch keinen Sommer" von Tanja Wekwerth

Ein Hummer macht noch keinen Sommer
Amüsantes Buch

Klappentext: Natalie Schilling ist knapp über vierzig, Moderatorin einer Büchersendung, Kochkolumnistin, Single – und in der Sinnkrise. Jetzt kann nur noch der Psychiater helfen. Doch wie es das Schicksal will, verliebt sich die Unglückliche prompt in ihren schwulen Therapeuten Theodor. Und der gehört eigentlich selbst auf die Couch: Seine Patienten nerven ihn, und sein Lebensgefährte – ein Maler in der „Hummerphase“ – will die Trennung. Verständlich, dass es ihm schwerfällt, sich auf die Sorgen anderer zu konzentrieren. Macht nichts, denn schließlich hat Natalie die Erkenntnis: Jeder ist seines Glückes Schmied. Und das Glück wiederum kommt in den seltsamsten Formen. Manchmal auch in der eines Apothekers oder eines kleinen Mopses.

Das Buch lag zu Hause auf dem Tisch und ich dachte, mal sehen was sich dahinter verbirgt ... Nach den ersten Seiten schon war ich amüsiert. Die Geschichte der tapsigen Natalie, die sich in ihren Psychiater (Theodor) verliebt, der allerdings schwul ist, was sie nicht weiss, ist köstlich locker erzählt. Theodor hat auch so seine Beziehungsprobleme … Und beruflich haben alle Beteiligten viel zu ertragen. Ein Buch zur Entspannung, humorvoll, chaotisch und liebenswert.

Über mich

• 02.09.2014

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Erotische Literatur, Historische Romane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen