P

Polyhymnia

• Mitglied seit 21.06.2017
  • 18 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 17 Bewertungen (Ø 3,59)

Cover des Buches Planet der Weisen (ISBN: 9783813505320)

Bewertung zu "Planet der Weisen" von Charles Pépin

Planet der Weisen
„ YES WE KANT “

Dieses Buch habe ich genommen um Philosophen kennen zu lernen. Jeder Philosoph hat eine Karikatur, einen Text woher er kommt, wann er gelebt hat und was von ihm übrig geblieben ist. Seine These wird erklärt und mit der Karikatur verbunden. Damit ist ein kleiner Überblick über jeden Philosoph gegeben.

Ich wollte eine kleine Übersicht über alle Philosophen haben um dann welche herauszusuchen und erst dann mit ihren Texten zu beschäftigen. Damit habe ich sogar Interesse am Leibniz gefunden. Die Personen sind nicht Alphabetisch geordnet. Aber es macht Spaß darin zu blättern und immer wieder darin zu lesen. Die Karikaturen sind selbstverständlich nichts für Kinder.

Hier ein Ausschnitt über den Anfang der Auskunft geben kann, ob man das ganze zu sich nehmen will.

„Kant

Deutscher Philosoph (1724 bis 1804), der seine Geburtsstadt Königsberg kein einziges Mal verließ, aber die Geschichte der Philosophie mit drei Fragen – Was kann ich wissen? Was muss ich tun? Was darf ich hoffen? – und den drei »Kritiken« revolutionierte: Kritik der reinen Vernunft, Kritik der praktischen Vernunft, Kritik der Urteilskraft.“

Cover des Buches Obsidian - Schattendunkel (ISBN: 9783551315199)

Bewertung zu "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian - Schattendunkel
Sehr gefühlvoll geschrieben....

„Obsidian“ von Jennnifer L. Armentrout ist ein Fantasy Roman. Die Geschichte spielt in unsere Zeit. Die Protagonistin Kathy zieht mit ihrer Mutter um und trifft auf den umwerfenden, gut aussehenden,  anscheinend nicht von dieser Welt, Daemon Black.

Die Autorin hat es geschafft Kathys Umzug, Ferien, Schulalltag und Probleme in ein Buch zu verpacken. Das heißt es gibt hier nichts spannendes als herauszufinden wer die Nachbarn sind. Die Erzählgeschwindigkeit ist langsam. Lange habe ich um die Bücher herumgeschlichen und ich werde kein zweites Band kaufen. Jetzt würde ich sie nur Menschen empfehlen die Twilight lieben.

Cover des Buches Das Buch (ISBN: 9783895610462)

Bewertung zu "Das Buch" von Burkhard Spinnen

Das Buch
Bücher...

Bücher können mit ihren Buchdeckeln und Seiten eine Bibliothek erschaffen. Bücher verführen (fast) alle Menschen. Was nicht alle Gegenstände schaffen. Und begeistern Jung und Alt. Das alles und viel mehr muss das E-Book noch meistern. Und doch hoffe ich, dass das Buch den E-Book überdauert.

Schöne Kapiteln und man kann sie immer wieder lesen. Das Format des Büchleins ist gelungen, sehr handlich. Eignet sich auch als Geschenk für Buchliebhaber/in.

Cover des Buches Wie Monde so silbern (ISBN: 9783551315281)

Bewertung zu "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer

Wie Monde so silbern
Leselust

„Wie Monde so silbern“ von Marissa Meyer, erzählt von der Protagonistin Cinder die ein Cyborg ist. Die Geschichte spielt in der Zukunft von fliegenden Autos und ID -Scannern.

„Die Schraube in Cinders Fußgelenk war verrostet, der Schlitz zur Mulde zermalmt. Ihre Fingerknöcheln schmerzten, als sie den Metallbolzen mit aller Kraft knirschend aus der Verankerung löste.Schließlich ragte die Schraube so weit vor, dass Cinder sie mit ihrer Stahlprothese herausdrehen konnte. Nun lagen die haarfeinen Drähte fei. “

Die Geschichte ist spannend geschrieben, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es gib zwei erzähl Perspektiven die von Cinder  und von Kai. Man kann schon herauslesen das zwei Geschichten miteinander verbunden wurden, den die Luna Königin ist an Schneewittchen angelehnt und Cinder ist Cinderela. Die Erzählgeschwindigkeit ist bewegen, kann man auch für zwischendurch und auf Fahrten lesen.

Cover des Buches Wie Schnee so weiß (ISBN: 9783551582898)

Bewertung zu "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer

Wie Schnee so weiß
Polyhymniavor 6 Jahren
Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)

Bewertung zu "Rubinrot" von Kerstin Gier

Rubinrot
Polyhymniavor 6 Jahren
Cover des Buches Saphirblau (ISBN: 9783401063478)

Bewertung zu "Saphirblau" von Kerstin Gier

Saphirblau
Polyhymniavor 6 Jahren
Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: 9783401063485)

Bewertung zu "Smaragdgrün" von Kerstin Gier

Smaragdgrün
Polyhymniavor 6 Jahren
Cover des Buches Iskari - Der Sturm naht (ISBN: 9783453271234)

Bewertung zu "Iskari - Der Sturm naht" von Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht
Polyhymniavor 6 Jahren
Cover des Buches Momo (ISBN: 9783522201889)

Bewertung zu "Momo" von Michael Ende

Momo