PrincessOfHells avatar

PrincessOfHell

• Mitglied seit 01.07.2015
  • 1.639 Bücher
  • 8 Rezensionen
  • 22 Bewertungen (Ø 4,45)

Cover des Buches Darius (The Black Dagger Brotherhood series) (ISBN: 9781668035382)

Bewertung zu "Darius (The Black Dagger Brotherhood series)" von J.R.Ward

Darius (The Black Dagger Brotherhood series)
PrincessOfHellvor 4 Monaten
Cover des Buches A Wish for Us (ISBN: 9783736311350)

Bewertung zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

A Wish for Us
PrincessOfHellvor 4 Jahren
Cover des Buches Undeserving - Debbie und Preacher (ISBN: 9783864437939)

Bewertung zu "Undeserving - Debbie und Preacher" von Madeline Sheehan

Undeserving - Debbie und Preacher
PrincessOfHellvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine sehr emotionale und tragische Geschichte.
Cover des Buches Firefighters: Tyler's Story (ISBN: 9783946210276)

Bewertung zu "Firefighters: Tyler's Story" von Josie Charles

Firefighters: Tyler's Story
PrincessOfHellvor 5 Jahren
Cover des Buches Funkeln der Ewigkeit (ISBN: 9783959672504)

Bewertung zu "Funkeln der Ewigkeit" von Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit
PrincessOfHellvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderschönes Ende *.*
Cover des Buches Craving Resurrection - Erweckt (ISBN: 9783864437984)

Bewertung zu "Craving Resurrection - Erweckt" von Nicole Jacquelyn

Craving Resurrection - Erweckt
PrincessOfHellvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Herzzerreißend, tränenreich, bewegend. Ein sehr emotionaler Roman, der mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat!
Cover des Buches Lucky Bastard (ISBN: B012TOCYLM)

Bewertung zu "Lucky Bastard" von Catalina Cudd

Lucky Bastard
PrincessOfHellvor 6 Jahren
Cover des Buches Wie die Luft zum Atmen (ISBN: 9783736303188)

Bewertung zu "Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
PrincessOfHellvor 6 Jahren
Cover des Buches Unendliche Liebe (ISBN: 9783453418523)

Bewertung zu "Unendliche Liebe" von Monica Murphy

Unendliche Liebe
PrincessOfHellvor 7 Jahren
Rezension: Together Forever - Unendliche Liebe

Klappentext:
Vorbei.
So ungefähr lässt sich mein Leben in einem Wort zusammenfassen. Ich wurde aus meinem Footballteam am College geworfen und bin wegen miesen Noten gezwungen, weniger in der Bar zu arbeiten. Aber ich kann nicht immer meine Schwester Fable um Hilfe bitten. Ich finde mich nicht zurecht im Leben. Gras und Sex sind einfach zu verlockend. Eine Lernpartnerin hatte mir gerade noch gefehlt - aber dann hab ich sie zum ersten Mal gesehen.
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Ziemlich sicher ist sie noch Jungfrau. Aber ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Vier Jahre später ist Owen ein heiß beliebter College-Football-Student, der von Frauen und Gras nicht genug kriegen kann. Nachdem ihm aber dies zum Verhängnis geworden ist und er nun so lange vom Football suspendiert wurde, bis seine Noten sich wieder verbessert haben, trifft er die schüchterne und sehr intelligente Chelsea, die ihm Nachhilfe geben soll. Die Anziehung zwischen den beiden ist schon von Anfang an zum Greifen nah und aus der einfachen "Schüler-Nachhilfelehrerin"-Beziehung wird eine intensive Romanze, die sich zu etwas größerem zu entwickeln scheint. Doch sowohl Owen als auch Chelsea verheimlichen ihre Ängste und Geheimnisse dem anderen gegenüber, wodurch immer mehr Konflikte zwischen den beiden entstehen. Schaffen sie es letztendlich sich einander anzuvertrauen und sich gemeinsam ihren Dämonen zu stellen oder sind ihre Ängste stärker als ihre Liebe zueinander...?

Dieser Band konnte mich wieder überzeugen!
Die Geschichte war schön zu lesen und man konnte sehr gut mit den beiden Charakteren mitfühlen und hoffen. Das Buch war zwar nicht so grandios wie die ersten beiden Bände, aber trotzdem gut für zwischendurch und ein schöner Abschluss der Reihe.

• Zu den Hauptcharakteren:
Owen ist ein College-Football-Schwarm, der in seiner Freizeit ein typischer Frauenheld ist und mit seinen besten Freunden kifft. Doch irgendwann bricht das Gerüst aus Studium, viele Frauen, jede Menge kiffen und dann noch seine 30 Arbeitsstunden in der Woche zusammen. Seine Noten sind rapide gesunken und er ist vom Football ausgeschlossen worden, weshalb er nun Nachhilfestunden bei Chelsea nehmen muss. Zu dieser fühlt sich Owen sofort hingezogen. Doch seine Sucht zum Marihuana und sein Geheimnis mit seiner Mutter stehen ihm immer wieder im Weg, sich vollends auf Chelsea einzulassen.
Er ist ein super Kerl, der nett und loyal ist. Er hat zwar seine Probleme, mit denen er zu kämpfen hat, aber er lässt sich nie unterkriegen und rappelt sich immer wieder auf. Ich finde es einfach toll, dass dieser Charakter, der dem typischen Klischee eines Frauenhelden zu entsprechen scheint, eben nicht das ist!

Chelsea ist eine Außenseiterin, da sie auf Grund ihrer Intelligenz einige Klassen in der High School übersprungen hat und schon mit 16 Jahren ihren Abschluss gemacht hat. Sie ist voll auf ihr Studium konzentriert und muss nebenher rund um die Uhr jobben, damit sie sich ihr Apartment und das Studium leisten kann. Auch sie hat Probleme mit ihren Eltern, die sie daran hindern, sich Owen vollstens anzuvertrauen. Noch dazu hat sie keinerlei Erfahrung mit Beziehung oder der Liebe und ist dementsprechend auch oft überfordert, was den heißen Football-Spieler anbelangt. Somit ist es schön mitzuerleben, wie sie immer selbstbewusster wird und immer mehr Vertrauen fasst.

• Zur Story:
Wie auch bei den vorherigen Büchern, ist sie auch hier einfach gestrickt und der Fokus liegt ganz auf die Beziehung der Charaktere.
Es gibt zwischendurch immer mal wieder Szenen, die etwas mehr Aufregung bewirken, z.B. wenn die Mutter von Owen auftaucht, aber im Großen und Ganzen ist einfach eine schöne ruhige Geschichte rund um die Liebesbeziehung der Protagonisten.

• Sonstiges:
Ich finde den Zeitsprung sehr gut, da man dadurch auch Owens Geschichte erfährt und der Autorin dadurch ein klasse Abschluss der Reihe gelungen ist!
Man erfährt zudem auch noch Details über das spätere Leben von Drew&Fable, was ich einfach toll finden!

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe.
Das Buch konnte mich zwar nicht so umhauen wie es die beiden ersten Bände taten, aber nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte, die auch andere Thematiken innerhalb der Storyline zum Ende bringt.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und denke auch, dass man es unabhängig von den anderen Büchern lesen könnte 😃.

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ (4/5 Sterne)

Cover des Buches Verletzte Gefühle (ISBN: 9783453418554)

Bewertung zu "Verletzte Gefühle" von Monica Murphy

Verletzte Gefühle
PrincessOfHellvor 7 Jahren
Rezension: Together Forever - Verletzte Gefühle

Klappentext:
Kämpfen.
Genau das erwarte ich von Colin.
Seit mein Bruder Danny im Irak gefallen ist, hat Colin so viel für mich getan. Er lässt mich in seinem angesagten Restaurant arbeiten, damit ich den miesen Kellnerinnenjob im Stripschuppen nicht mehr machen muss. Aber jede Nacht mit ihm im Bett zu liegen und ihn nach seinen schrecklichen Albträumen zu trösten, reicht mir nicht mehr. Ich liebe ihn wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er nie der Partner sein, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn er mich wirklich liebt ... weiß er, wo er mich finden kann.

Jennifer, von allen nur "Jen" genannt, lebt bei Colin, dem besten Freund ihres verstorbenen Bruders, der sie aus ihrem miesen Job im Stripclub herausgeholt hat und ihr einen neuen Kellnerinnenjob in seinem eigenen noblen Restaurant angeboten hat. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los und macht es ihr unmöglich, sich voll und ganz auf eine Beziehung mit Colin einzulassen, für den sie schon in Kindheitstagen geschwärmt hat. Nachdem ihr dunkles Geheimnis droht, sich zu offenbaren, entschließt sich Jen dazu, ein weiteres Mal zu flüchten, und somit ihre neu gefundenen Freunde und Colin zu verlassen. Doch in den letzten Wochen, bevor sie geht, scheint sich endlich eine Beziehung zwischen Jen und Colin anzubahnen. Aber schafft es Colin, sich von seinen Schuldgefühlen loszulösen und Jen zum Bleiben zu überzeugen, und wird es Jen schaffen, ihren Selbstschutz gegenüber Colin aufzuheben und ihm endlich zu vertrauen?

Leider war dieses Buch eine derbe Enttäuschung für mich nach den zwei grandiosen Büchern zuvor...
Die zwei neuen Hauptcharaktere, Jen und Colin, konnten mich schon im vorherigen Band nicht überzeugen und somit war es für mich schon von Anfang an recht schwierig. Auch im Verlauf des Buches wurde ich einfach nicht warm mit den Charakteren, weshalb dieser Band für mich persönlich ein Flop ist.

• Zu den Hauptcharakteren:
Jen kommt aus einer kaputten Familie, da ihr Bruder Danny im Irak gefallen ist und ihre Eltern dessen Tod nie verkraftet haben. Sie wurde in deren Trauer nicht mehr beachtet und ist schließlich von Zuhause abgehauen, um woanders neu anzufangen. Dies gelang ihr aber nicht und ist letztlich als Kellnerin und Stripperin in einem schäbigen Schuppen gelandet. Gerettet wurde sie dann von dem besten Freund ihres Bruders, in dem sie schon lange verknallt ist. Dieser hat sie in seinem Haus aufgenommen und ihr einen gut bezahlten Kellnerinjob in seinem noblen Restaurant verschafft.
Auf Grund ihrer Vergangenheit versucht sie immer die Starke zu spielen und so zu tun, als könnte sie alles irgendwie schon hinkriegen. Doch in meinen Augen ist sie das überhaupt nicht! Mir erschien sie eher schwach und hilflos, die ihre Vergangenheit noch nicht verkraftet hat, aber so tut, als ob sie eine taffe Frau wäre. (Schien mir, als ob man eine zweite Fable hatte machen wollen...)
Infolge dieser Unstimmigkeit hat mich dieser Charakter immer wieder sehr zum Aufregen gebracht. Man muss sich das in etwa so vorstellen: Jen versucht taff zu sein und alles selbst hinzubekommen, obwohl sie eigentlich selbst Zweifel hegt und unsicher ist. Dennoch versucht sie den Schein zu wahren und handelt dementsprechend einfach sinnlos.
Ihre Entscheidungen in Bezug auf die Beziehung zu Colin konnte ich auch nie nachvollziehen, da sie immer wieder Dinge von Colin gefordert hat, die er dann auch versucht hat, ihr zu erfüllen, obwohl er anderer Meinung war, nur um sie glücklich zu machen. Aber dann war Jen nie glücklich, da sie eigentlich genau das Gegenteil hören wollte. Im Endeffekt hat sie genau das Klischee erfüllt, das man den Frauen hinterhersagt: "Egal was der Mann sagt/tut, es ist falsch." und "Frauen wollen/meinen immer das Gegenteil von dem, was sie gesagt haben."

Auch Colin hat einige Dämonen, mit denen er zu kämpfen hat: seine Eltern, bei dem der Vater schon früh abgehauen ist und sich erst viel später gemeldet hat, und seine Mutter, die sich nur um ihre eigenen Probleme gekümmert hat; und dann natürlich sein riesiger Berg an Schuldgefühlen, die mit Danny und seinen nicht erfüllten Versprechen zusammenhängen.
Bei Colin ist es immer ein Hin und Her zwischen "Ich will sie" und "Ich darf aber nicht", das mich tierisch aufgeregt hat. Colin hat eigentlich schon recht früh gemerkt, dass er mehr für Jen empfindet als nur sexuelle Anziehung, aber er konnte einfach nicht Klartext sprechen - und da sind wir auch schon bei der Beziehung angekommen...

Die Beziehung wäre eigentlich soo einfach zustande gekommen, da es "eigentlich" nicht viel gebraucht hätte als ein einfaches "Ich liebe dich"! Es hätte wirklich ALLE Probleme, die die beiden hatten, aus der Welt geschafft - zumal Fable zig mal gesagt hat, dass die beiden einfach nur zu reden hätten, sie spräche aus Erfahrung-... Aber natürlich musste es kompliziert gemacht werden - und mir somit die letzten Nerven rauben.

• Zur Story:
Ehrlich gesagt, ist kaum was passiert...
Sie waren entweder auf der Arbeit oder Zuhause, wo sie dann versucht haben, ihre Probleme zu kitten und endlich eine Beziehung zu führen. Es gab zwar das "große" Geheimnis von Jen, das irgendwann für Colin und Fable gelüftet wurde - der Leser wusste es bereits schon die ganze Zeit -, aber sonst ist wirklich nichts besonders spannendes passiert....
Das Ende kam mir persönlich dann hingegen ein bisschen zu schnell und einfach zustande, wenn man die ganze Tortur bedenkt, die die beiden dem Leser bereitet haben..

Fazit:
Für mich ein Flop!
Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und die Handlungen/Entscheidungen/... der beiden haben eigentlich nur an meine Nerven gezehrt.
An sich ist es ein typischer NewAdult-Roman, weshalb ich auch denke, dass es anderen gefallen könnte, aber es liegt nun mal an den beiden Charakteren. Mir war es einfach viel zu viel "Hin und Her" und zu viele Entscheidungen, die mich aufgeregt haben..

Das Problem mit der Weiterempfehlung ist, dass es sich hier um den 3.Band einer vier-teiligen Reihe handelt, weshalb man ihn i.d.Regel lesen muss, um den nächsten Band zu verstehen.

Meine Bewertung: ★ ★ ★ (3/5 Sterne)

• Anmerkung zu meiner Bewertung:
Meine Bewertung rechtfertige ich damit, dass das Buch an sich nicht "schlecht" ist, d.h. die Story ist kohärent, der Schreibstil ist gut, die Charaktere können einem symphatisch sein.
Ich persönlich hätte einfach ein paar Dinge verändert, damit es mir besser gefallen würde.
Ich habe es mit anderen Büchern verglichen, die mich auch tierisch beim Lesen aufgeregt haben, und ich konnte dieses Buch nicht mit denen gleichstellen (diese hätten dann eine Bewertung von 1 o. 2 Sternen erhalten).Somit ist eine 3-Sterne-Bewertung zustande gekommen.

Über mich

Instagram: xjustabookloverx