Puppieslesesuebchens avatar

• Mitglied seit 31.03.2015
  • 4 Freund*innen
  • 213 Bücher
  • 8 Rezensionen
  • 67 Bewertungen (Ø 4,31)

Cover des Buches Exkarnation - Seelensterben (ISBN: 9783426505939)

Bewertung zu "Exkarnation - Seelensterben" von Markus Heitz

Exkarnation - Seelensterben
Puppieslesesuebchenvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Sehr verwirrend
leider nicht mein Buch

Ich bin ein riesen großer Markus Heitz Fan und habe mir gleich dieses Buch gekauft, da mir der erste Teil soooo gut gefallen hat, tja was soll ich sagen, ich habe die Hälfte nur gelesen und werde es nicht auslesen.

Es sind eindeutig zu viele Personen, Themen und Dinge auf einmal in diesem Buch, so dass man überhaupt nicht durchsteigt.

Mir hat es nicht gefallen und somit kann ich leider für meinen Lieblingsautoren nur 2 Sterne vergeben :( Schade schade

Cover des Buches Sie werden lachen. Mein Mann ist tot (ISBN: 9783813506549)

Bewertung zu "Sie werden lachen. Mein Mann ist tot" von Petra Sadkowsky

Sie werden lachen. Mein Mann ist tot
Puppieslesesuebchenvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Brasserie (ISBN: B00ML2FP50)

Bewertung zu "Die Brasserie" von Sebastian Greber

Die Brasserie
Kurzmeinung: Ein toller Roman über die Provence
Eine schöne Mischung zwischen Liebesgeschichte und Krimi

Inhalt gemäß Homepage von Sebastian Greber
Die Brasserie – Ein Provencekrimi

„Monsieur Arnold, mein Name ist Phillipe Chevallier und ich vertrete seit Jahren die Interessen des Monsieur Lavie. Leider muss ich Ihnen die traurige Nachricht überbringen, dass M. Lavie aus dem Leben geschieden ist.“
Als Christian unverhofft einen Brief von Notar Chevallier erhält, der ihn zum Erben einer Brasserie in Südfrankreich machen soll, befördert dies Geheimnisse der Vergangenheit seiner Familie zu Tage. Plötzlich erhält er einen Vater, von dem er bis zu diesem Tag noch nie gehört hatte. Dank Edda, seiner umtriebigen Mutter, wird er in eine Geschichte verwickelt, deren Ausgang er sicher nicht erwartet hätte.
In dem lockerheiteren Reiseroman mit leichten Krimielementen führt das Schicksal Christian Arnold an die Côte d’Azur und bringt ihn seinen eigenen Wurzeln näher.

Ich habe dieses Buch lesen dürfen, weil ich bei der Leserunde gewonnen habe.  Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen und habe mich gleich ans Werk gemacht.

Personen die mitspielen, gibt es eine Menge, aber es wird nie unüberschaubar, was mir sehr gefallen hat, ist das alle Personen eine tragende Rolle spielen und immer wieder vorkommen und der Geschichte ihr Leben geben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch war einfach zu lesen, es gab keine schwierigen Worte, so dass das Fremdwörterbuch links lieben bleiben konnte.

Anhand der Leserunde hat man gleich erfahren, dass es einen Zweiten Teil des Buches gibt und auf der Homepage von Sebastian Greber kann man schon einen Minieindruck davon erhaschen.

Viele Leserwundern sich über den Titel Krimi in dem Buchnamen, ich fand das das Buch von Anfang an spannend war. Man sollte natürlich kein Tatort am Sonntag mit Til SCh*** erwarten, Mord und Totschlag kommen zum Glück nicht als Hauptthema vor.

Ich fand die Mischung zwischen Liebesbuch und Krimi sehr gelungen, ich habe das Buch mit großer Freude gelesen und werde mir das zweite Buch auf jeden fall zu legen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das erste noch als Taschenbuch kaufen soll, da mir das Cover sehr gut gefallen hat.
Ich möchte mich natürlich noch bei Sebastian Greber für die tolle Leserunde bedanken und freue mich auf weitere Bücher im schönen Frankreich 

Cover des Buches Sunny Valentine (Band 3) - Von der Flaschenpost im Limonadensee (ISBN: 9783785578902)

Bewertung zu "Sunny Valentine (Band 3) - Von der Flaschenpost im Limonadensee" von Irmgard Kramer

Sunny Valentine (Band 3) - Von der Flaschenpost im Limonadensee
Puppieslesesuebchenvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ein super schönes Buch über Freundschaft und ein tolles Haus!
Ein tolles Haus, 2 Mädchen und ihre Reise zueinander

Zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte.

Zum Buch:
Schreibstil:
Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben.
Die Geschichte um Sunny liest sich flüssig und einfach durch und man möchte gerne die ganze Zeit mit bei Sunny und Salmone sein.
Hauptfiguren:
Sunny: ist die Hauptfigur und ist ein glückliches Kind mit ihren Geschwistern und ihrem Papa wohnt sie im tollsten Haus der Welt.
Flip ist der kleine Bruder von Sunny und bewundert Sunny
Haus, es wird in diesem Buch 1000 Jahre alt und eröffnet den Bewohnern immer neue Abenteuer.
Salmone ist eine Schulkameradin und die Kinder finden, dass sie eingebildete doofe Kuh
Worum geht es:
Sunny wohn mit ihrer Familie in einem verrückten Haus und findet durch einen Zufall eine Schatzkiste und erfährt dabei, dass ihr Haus dieses Jahr 1.000 Jahre alt wird. Natürlich will Sunny eine große Feier veranstalten und fängt an die Einladungen zu basteln und eine Gästeliste zu schreiben. Dabei fällt ihr auf, dass Sie keine beste Freundin hat und wird sehr traurig.
Da das Haus natürlich die Gedanken von Sunny kennt, und weiß dass Sunny Salmone nicht leiden kann, kommt Sunny durch einen Zufall genau bei der „Dooven Kuh“ im Zimmer raus… und schon fängt das Schlamassel an…. Sunny muss den Eltern von Salmone erklären wie sie ins Zimmer kommt, obwohl die Alarmanlage angeschaltet ist… schnell zieht sich Sunny zurück, nur sie rechnet nicht damit, dass Salmone mit ihren Eltern zum Haus kommen um Sunny zur Rede zu stellen.
Bei dieser Gelegenheit schlüpft Salmone ins Haus und erschreckt abends Sunny sehr… und schon fängt das Abenteuer der beiden, doch so unterschiedlichen Mädchen an.
Meine Meinung
Ich habe dieses Buch anhand der Buchverlosung und gemeinsamen Leserunde gewonnen. Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, aber die Geschichte ist für sich schlüssig.
Das Buch ist schön und lustig und ab und an auch traurig geschrieben, man hat immer mit den beiden Mädchen mit gefiebert und man hatte das Gefühl man war mit am Bord und durfte die Abenteuer mit ihnen zusammen erleben.
Das Buch ist ja eigentlich ein Kinderbuch zum Vorlesen oder Selber lesen, ich fand es aber unendlich schön und es steht stolz in meinem Bücherregal. Die anderen beiden Bücher werde ich mir auch noch zulegen.
Das Cover ist sehr schön und das immer wieder im Buch Bilder zu sehen sind, find ich sehr gelungen.

Cover des Buches Ein Sommer wie dieser (ISBN: 9783426509432)

Bewertung zu "Ein Sommer wie dieser" von Annette Hohberg

Ein Sommer wie dieser
Puppieslesesuebchenvor 9 Jahren
Cover des Buches Hectors Reise (ISBN: 9783492306249)

Bewertung zu "Hectors Reise" von François Lelord

Hectors Reise
Puppieslesesuebchenvor 9 Jahren
Cover des Buches George und Joshua: Der Weg der Hoffnung (ISBN: 9781512312867)

Bewertung zu "George und Joshua: Der Weg der Hoffnung" von Hannah Ben

George und Joshua: Der Weg der Hoffnung
Puppieslesesuebchenvor 9 Jahren
Ein Buch mit "Hindernissen"

Zum Buch:

Schreibstil:

Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben. Trotzdem liest es sich nicht ganz so einfach weg, da die Geschichte nicht ganz flüssig ist, ständig werden die Gedankengänge unterbrochen oder wiederholen sich. Dabei sind keine schwierigen Worte gewählt worden. Es wird aus der Sicht von George geschrieben

Hauptfiguren:

George: Musterschule an der Jungenklosterschule, streng gläubig, will dass alle ihn lieben und gibt dafür alles

Joshua: ein Rebell und neu an der Schule, ist durch einen Vorfall nicht mehr gläubig und macht George das Leben schwer

Worum geht es:

Wir stoßen in die Geschichte als unbeteiligte ein und landen auf den "Schultern" von George, dieser ist begnadeter  Klavierspieler und wird an der Schule als Engel genannt. Er wohnt außerhalb des Klosters und besucht brav die morgendliche Messe und den Unterricht.
An dein einem Tag kommt ein neuer Junge, Joshua in die Klasse, er ist älter und schaut nicht freundlich die Klassenkameraden an.
Die Klassenkameraden durchlöchern ihn direkt mit Fragen....
George will direkt mit ihn befreundet sein, doch dieser riegelt ab..... Joshua will George brechen und dies wird in der Geschichte versucht schmackhaft zu machen….

Meine Meinung

Das Cover finde ich sehr gelungen, es passt zur Geschichte.

An und für sich ist die Geschichte eine schöne und regt zum Nachdenken an, aber George hat einen schrecklich nervigen Charaktereigenzug und zwar entschuldigt er sich für alles und bei jedem. Er denkt non Stopp darüber nach, was er als nächstes tun könnte und wie Gott ihm dabei helfen könne.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn George einfach mal die Welt auf ihn zu kommen lassen würde und nicht ständig alles negativ sehen würde und sich immer die Schuld geben würde.

Hätte ich das Buch nicht gewonnen, hätte ich es nicht zu Ende gelesen und ich bin sehr froh es mir nicht gekauft zu haben, vom Klappentext hat es mich sehr angesprochen. Leider ist der Schreibstil überhaupt nicht meins.

Ich empfehle jedem, der sich das Buch kaufen möchte, sich beim Buchhändler seines Vertrauens Zeit zu nehmen und mehrere Seiten zu lesen um zu merken ob George und Joshua sein Buch ist.

Cover des Buches Die Schleife an Stalins Bart (ISBN: 9783423347259)

Bewertung zu "Die Schleife an Stalins Bart" von Erika Riemann

Die Schleife an Stalins Bart
Puppieslesesuebchenvor 9 Jahren
Cover des Buches Das Bildnis des Dorian Gray (ISBN: 9783942788199)

Bewertung zu "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde

Das Bildnis des Dorian Gray
Puppieslesesuebchenvor 9 Jahren
Cover des Buches Stolz und Vorurteil (ISBN: 9783596906031)

Bewertung zu "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Über mich

immer auf der Suche nach neuen tollen Büchern
  • weiblich
  • 19.04.1985

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen