R

• Mitglied seit 16.11.2017
  • 3 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Der Rithmatist (ISBN: 9783453269866)

Bewertung zu "Der Rithmatist" von Brandon Sanderson

Der Rithmatist
RedRubinvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Kurz für Brandon Sanderson, aber toll!
Ein Sanderson für Zwischendurch

Im Vergleich zu den anderen Reihen und dicken Büchern von Sanderson ist das hier fast schon ein Kurzroman. Aber wie üblich ist das auch ein tolles, faszinierendes, spannendes Buch, das einen nicht mehr loslässt. Es spielt nicht in der Cosmere-Welt, wie die meisten anderen Sanderson-Bücher, da er irgendwann beschlossen hat, dass die Erde da nicht reingehört, und das Buch spielt in einer Version der Erde.
Tolle Unterhaltung von einem, der sonst dickere Bücher schreibt. Kann man in ein paar Stunden durchlesen.

Cover des Buches Der Name des Windes (ISBN: 9783608938159)

Bewertung zu "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss

Der Name des Windes
RedRubinvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Großartige Beschreibungen! Tolle Sprache, tolle Geschichte!
Tolle Geschichte, Tolle Sprache!

Rothfuss kann mit Wörtern umgehen, und zwar so richtig. Und nebenbei ist er ein toller Erzähler. Mir kamen am Anfang ein paar Sachen ein wenig langatmig vor, aber dann wird das Buch echt spannend.
Ich hoffe, dass bald Band drei rauskommt!

Cover des Buches Bernsteinkugeln (ISBN: 9783947158003)

Bewertung zu "Bernsteinkugeln" von Frank Röhr

Bernsteinkugeln
RedRubinvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ich habe mich erst über 4 Hauptcharaktere auf knapp über 300 Seiten gewundert, aber das funkioniert. Überraschendes Ende, schön geschrieben!
Erstaunlich!

Ich war erst skeptisch. 300 Seiten, und dann vier Hauptcharakere?  Oder sogar fünf. Und alle haben eigene Kapitel.
Aber doch, das funktioniert. Und die Charaktere lernt man kennen und lieben.
Einige Dinge im Buch sind komisch gesetzt, und an einer Stelle steht mehrfach ein falscher Name. Darüber kann man aber hinweglesen. Sonst ist das Buch sehr gut geschrieben und hat echt einen hohen Unterhaltungswert.
Vielleicht kommt ja noch mehr aus der Welt Thernys?

Über mich

Lieblingsgenres