RedeFabriks avatar

• 1 Freund*in
  • 4 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Überzeugen mit einfachen Kniffen (ISBN: 9783456855240)

Bewertung zu "Überzeugen mit einfachen Kniffen" von Steve J. Martin

Überzeugen mit einfachen Kniffen
RedeFabrikvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ich bin der Benedikt und ich mache Videos zum Thema Kommunikation - Dieses Buch habe ich als Grundlage für das Video "Manipulation der Masse
Kleinstveränderungen für großen Erfolg

Ich bin der Benedikt und ich mache Videos zum Thema Kommunikation - Dieses Buch habe ich als Grundlage für das Video "Manipulation der Massen" verwendet. Dieses Buch beinhaltet eine große Anzahl ethisch-moralisch korrekter Kniffe, die die Überzeugungsstrategie schnell sehr viel verbessern. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Video zum Buch und meinem YouTube-Kanal RedeFabrik - Liebe Grüße!

Cover des Buches Menschengewinner (ISBN: 9783424200522)

Bewertung zu "Menschengewinner" von Robert Spengler

Menschengewinner
RedeFabrikvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Erfolgreich in Kontakt kommen - sein - bleiben
Erfolgreich in Kontakt kommen - sein - bleiben

Ich bin der Benedikt und ich mache Videos zum Thema Kommunikation - Dieses Buch habe ich als Grundlage für dieses Video verwendet. Dieses Buch beinhaltet eine übersichtliche Anzahl für die Kontaktknüpfung, die Gesprächsführung sowie die Kontaktpflege. Viel Spaß mit dem Video!

Cover des Buches Geheime Profi-Tricks für Chef-Gespräche: Wie Sie Chef-Entscheidungen sympathisch beeinflussen und Vorgesetzte sprachlich verführen (ISBN: 9781537567327)

Bewertung zu "Geheime Profi-Tricks für Chef-Gespräche: Wie Sie Chef-Entscheidungen sympathisch beeinflussen und Vorgesetzte sprachlich verführen" von Institut ManagementVisualisierung

RedeFabrikvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Gut lesbarer Text, guter Inhalt zu Metaphern und Einwandbehandlung. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis beim Taschenbuch, dürftige Struktur
Guter Inhalt, wenig Inhalt

Ich bin Benedikt, Betreiber des YouTube-Kanals RedeFabrik (Link: https://bit.ly/RedeFabrik). Auf diesem erstelle ich kostenlose Videos zum Themengebiet Kommunikation (Rhetorik, Nonverbales, Kommunikationspsychologie, etc.).

Gleich vorab: Meine Bewertung sind eigentlich 3,5 Sterne.

Inhaltlich beschäftigt sich das Buch damit, wie Chefs Entscheidungen fällen, mit der Wirkung von Sympathie und Empathie, der Argumentation im Chefgespräch, der Wirkung und Anwendung von Metaphern und der Einwandbehandlung.

Die angegebenen "nicht einmal 100 Seiten" sind tatsächlich 44 Seiten. Vorteil: es sind nur die wichtigsten Techniken, aber nachteilig für das Preis-Leistungsverhältnis. Auch sollte man sagen, dass es mehr um das Vorstellen eines neuen Projektes geht, weniger um Gehaltsverhandlungen. Der Teil der Metaphern ist super und auch die Einwandbehandlungen sind übersichtlich und strukturiert dargestellt, in manchen Kapiteln ist der Inhalt chaotisch oder redundant.

Der Inhalt ist nicht schlecht und für die manche Menschen der Zielgruppe sind konkrete Techniken vielleicht sinnvoller, da sich nicht jeder eingehend mit dem Thema beschäftigen möchte, deswegen 4 Sterne. Im Vergleich zu bekannten Kommunikations- oder Rhetorik-Büchern sind es 3 Sterne, einfach wegen der Strukturierung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr von mir zum Thema Kommunikation: https://bit.ly/RedeFabrik

Über mich