Rita60s avatar

• 2 Freund*innen
  • 4 Bücher
  • 1 Rezension
  • 3 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Weiße Nacht: Ein Kleinstadt Romantik Thriller (Nordische Nächte 1) (ISBN: B07QDN7NDL)

Bewertung zu "Weiße Nacht: Ein Kleinstadt Romantik Thriller (Nordische Nächte 1)" von Jenna van Berke

Weiße Nacht: Ein Kleinstadt Romantik Thriller (Nordische Nächte 1)
Rita60vor 5 Jahren
Spannend bis zum Schluss (Auch was die Liebe angeht)

Ich habe es genossen, wieder ein gutes Buch über Finnland zu lesen.

Darin war ich so vertieft, dass ich mich danach sehnte, wieder nach langer Zeit meine zweite Heimat zu besuchen.
Ich wusste gar nicht, wie spannend Liebe sein kann, bis ich in dem Roman Litzka und später Niilo begegne. Die Norppa (Robbe) führt beide zusammen. Die Amerikanerin bekam ein Stipendium, um Robben in Ostfinnland zu beobachten. Niilo vertritt eine Professorin, um Litzka dabei zu helfen. Die Liebe wächst langsam, wobei es den Robben gar nicht gut. Auf der Suche nach dem Täter gerät Niilo in Verdacht.
Der Stil ist flüssig. Finnlandtypisches wie der Saunagang wird glaubhaft und richtig dargestellt, obwohl, nur nebenbei bemerkt, Männer und Frauen getrennt in die Sauna gehen. Aber das tut dem ganzen Ritual keinen Abbruch.
Die Charaktere sind so plastisch dargestellt, dass man sich richtig in sie hineinversetzen kann. Klasse!
Vielen Dank für dieses Werk. Es ist empfehlenswert.

Cover des Buches Notizen eines Gewinners (ISBN: 9783962404048)

Bewertung zu "Notizen eines Gewinners" von Gerrit C. Paulson

Notizen eines Gewinners
Rita60vor 5 Jahren
Cover des Buches Splitter (ISBN: 9783426503720)

Bewertung zu "Splitter" von Sebastian Fitzek

Splitter
Rita60vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ich fand das Buch spannend, mag aber andere Bücher von Sebastian Fitzek lieber.

Über mich

• weiblich