Ritussempras avatar

• Mitglied seit 05.03.2016
  • 1 Freund*in
  • 8 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 11 Bewertungen (Ø 4,64)

Cover des Buches Insomnia: Verführerische Illusion (ISBN: B07K7T8XVT)

Bewertung zu "Insomnia: Verführerische Illusion" von Vanessa Carduie

Insomnia: Verführerische Illusion
Ritussempravor 5 Jahren
Kurzmeinung: Kurzweilige Novelle mit Spaßfaktor. Alle Freunde von Ironie und Sarkasmus werden sich auf die Geplänkel von Emilia und Seth freuen können.
Angenehme Träume?!?

Ich habe so ziemlich alles aus der Schattenwelt von Vanessa Carduie gelesen was Sie geschrieben hat, das sagt eigentlich schon viel aus. Sie hat einen frischen und belebten Schreibstil der es einem nicht Langweilig werden lässt.
Diese Novelle macht da auch keine Ausnahme so dass man des öfteren Schmunzeln bzw. Lachen muss, gerade als Fan von Sarkasmus und Ironie kommt voll auf seine Kosten um nicht mehr zu verraten.
Den Klappentext könnt ihr ja selbst Lesen so das ich eigentlich nicht zuviel in die Geschichte selbst hinein gehen möchte um nicht zu Spoilern.
Die Protagonistin Emilia ist eine Schlagfertige, recht Flippige zierliche Persönlichkeit, Seth dagegen ist eigentlich die Ruhe selbst und gelassen aber nicht weniger Schlagfertig als Emilia wenn es drauf ankommt. Ich sag mal die beiden werden ihren Spaß bei dem ein oder anderen Wortgefecht haben ebenso wie der Leser.

Vanessa Carduie hat die Gabe ihre Characktere sehr Lebendig zu gestallten, so dass man bei Emilia das gefühl hat das könnte die oder die aus meinem Bekannten/Freundeskreis sein (mal abgesehen davon das Sie ein Vampir ist).  So ging es mir jedenfalls.

Ich hätte noch gern 200 Seiten mehr, gehabt aber so erging es mir bei allen Büchern und Geschichten aus der Schattenwelt von Vanessa Carduie daher auch ganz klar die Empfehlung schaut euch auch ruhig die anderen Werke an ihr werdet es nicht bereuen.

Cover des Buches Martyr Art (Elfen-Trilogie 1) (ISBN: B00HUC7MCA)

Bewertung zu "Martyr Art (Elfen-Trilogie 1)" von Judith Laverna

Martyr Art (Elfen-Trilogie 1)
Ritussempravor 8 Jahren
Kurzmeinung: Dieses Buch ist ein must have für alle Elfen Freunde. Für mich eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
Absolut Weltklasse!!!

Dieses Buch ist der absolute Hammer und hat mich nicht nur gefesselt, nein es hat mich regelrecht in den Bann gezogen und selbst das fühlt sich im Rückblick auf das Buch noch zu schwach Ausgedrückt an.

Ayleen ist die Protagonistin, sie ist ein sehr vielschichtiger Charakter und lässt den Leser ihre Leiden und Freuden sehr gut mit erleben. Das ist wirklich sehr sehr toll geschrieben von Judith Laverna sowie alles in diesem Buch.

Ayleen ist sehr Kämpferisch und Rebellisch, was die Beziehung zu ihrem Vater Veloron nicht gerade einfach macht. Denn dieser schätzt nicht nur diese Eigenschaften an seiner Tochter nicht, er verachtet dies sogar.
Aber sie Kämpft trotzdem für das an das sie glaubt. Aber trotz ihrer strengen Erziehung glaube ich das sie auch immer bei allem was sie tat um die Liebe und Anerkennung ihres Vaters kämpfte. Dieses Buch hat alles in sich was ein Bestseller braucht. Es gibt soviel Mystisches und Geheimnisse die es zu entdecken gibt und und und. Ich bin so begeistert dass ich am liebsten mehr vom Inhalt usw schreiben möchte aber ich will ja nicht Spoilern.

Dies ist mal endlich eine andere Art von Geschichte über Elfen. Nicht so 0815.
Sie ist nicht so vorhersehbar und es gibt oft unerwartete Wendungen.
Der Schreibstil von Judith Laverna läßt zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen. Sie versteht es den Leser mit Ayleen auf die Reise zu schicken und ihm/ihr alle erdenklichen Emotionen abzuringen. Man hofft, bangt, lacht und weint mit ihr.

Dieses Buch ist einfach phantastisch und wird in meinem Regal Neben den Werken von Tolkien und Heitz stehen. Dort ist es in bester Gesellschaft und da gehört es auch hin.

Liebe Judith hier hast du ein Buch geschaffen das man mit Sicherheit nicht nur einmal Liest und dann zur Seite legt, sondern eines das man gerne mal wieder in die Hand nimmt und noch einmal mit alten Freunden auf die Reise geht.

Für alle Elfen Interessierten, ganze klare Kauf Empfehlung. Ihr werdet es lieben!

Euer Ritussempra aka Heiko H.

Cover des Buches WG mit Biss: Der etwas andere Vampirroman (ISBN: 9781523877003)

Bewertung zu "WG mit Biss: Der etwas andere Vampirroman" von Vanessa Carduie

WG mit Biss: Der etwas andere Vampirroman
Ritussempravor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eine fesselnde und packende Geschichte mit tollen Protas und unerwarteten tollen Wendungen zwischen Liebe, Hass, Kampf. Vorsicht Suchtgefahr
Twilight Abklatsch? Weit gefehlt hier gibts nix zu Glitzern.

Wer glaubt das er/sie es hier mit einer weiteren klein Mädchen Vampirgeschichte, mit glitzernden Vampiren und Wankelmütigen Protas zu tun hat, der ist auf dem falschen Dampfer.
Hier merkt der Leser sofort das Vanessa Carduie mit sehr viel Spaß, Leidenschaft und Hingabe geschrieben hat. Die Protas sind sehr gut durch dacht und auch die Wesensarten und Fähigkeiten sind einfach Genial umgesetzt.
Die Beschreibung Dresdens mit seinen einzigartigen Sehenswürdigkeiten, den Stadtteilen, den kleinen Gassen und Läden sind so gut und Detailliert das ich vor meinem Geistigen Auge lebhaft durch Dresden lief mit den Protas und die Abenteuer "Hautnah" miterleben konnte.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und hält tolle Wendungen parat und ist von Liebe, Kampf, Feindschaft, Hass aber auch Freundschaft geprägt die man an vielen Stellen so nicht erwartet hätte.
Die Gefühle und Gedanken der Protas aber auch der einzelnen anderen Charaktere ebenso wie die Handlung an sich sind sehr gut nachvollziehbar und stimmig.
Die wechselseitige Erzählung aus der Sicht der Protas rundet das Gesamtpaket ab und trägt ihren teil dazu bei die Leser unweigerlich in den Bann zu ziehen und zu Fesseln.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv ein Must-Have für Liebhaber dieses Genre.
Die 5 Sterne sind mehr als Verdient und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung

Cover des Buches Der Herr der Ringe (ISBN: 9783608938289)

Bewertung zu "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe
Ritussempravor 8 Jahren
Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 01 (ISBN: 9783442267743)

Bewertung zu "Das Lied von Eis und Feuer 01" von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01
Ritussempravor 8 Jahren
Cover des Buches 1984 (ISBN: 9783548234106)

Bewertung zu "1984" von George Orwell

1984
Ritussempravor 8 Jahren
Cover des Buches Die Greifen-Saga - Die Ratten von Chakas (ISBN: 9783000497155)

Bewertung zu "Die Greifen-Saga - Die Ratten von Chakas" von C.M. Spoerri

Die Greifen-Saga - Die Ratten von Chakas
Ritussempravor 8 Jahren
Cover des Buches Der Schatten des Windes (ISBN: 9783596196159)

Bewertung zu "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón

Der Schatten des Windes
Ritussempravor 8 Jahren
Cover des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen (ISBN: 9783551551672)

Bewertung zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
Ritussempravor 8 Jahren
Cover des Buches Sakrileg - The Da Vinci Code (ISBN: 9783404154852)

Bewertung zu "Sakrileg - The Da Vinci Code" von Dan Brown

Sakrileg - The Da Vinci Code