R

• 3 Freund*innen
  • 24 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Der vergessene Mond Bd I (ISBN: 9783847285588)

Bewertung zu "Der vergessene Mond Bd I" von Bernd Tannenbaum

Der vergessene Mond Bd I
Rezension zu "Der vergessene Mond Bd I" von Bernd Tannenbaum

Herm ist ein kochender Magier. Dieser Satz allein sollte schon reichen, um den vergessenen Mond einordnen zu können. Hier gibt es keine blutigen Gewaltorgien und auch keinen Horror mit Nervenkitzel, sondern besten Fantasy mit einer Prise Humor. Ich habe gerade die kleinen Details des Buches, etwa die liebe des Protagonisten zum Kochen oder die kleine Romanze zwischen ihm und Kira, besonders genossen. Die Geschichte wird nie langweilig, eigentlich passiert immer etwas. Kann ich empfehlen.

Cover des Buches Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (ISBN: 9783570585016)

Bewertung zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Rocco73vor 12 Jahren
Rezension zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson

Irgendwie erinnert mich der gesamte Plot an die Forrest-Gump-Idee. Dennoch ist die geschichte mehr als lesenswert, komisch und anregend zugleich. Man wird nachdenklich, man lacht, ein Wechselbad der Emotionen. Kann ich empfehlen.

Cover des Buches Die Weiße Flamme (ISBN: 9783492268295)

Bewertung zu "Die Weiße Flamme" von Richard Schwartz

Die Weiße Flamme
Rezension zu "Die weiße Flamme" von Richard Schwartz

Die Götterkriege ist meiner Einschätzung nach eine der besten Serien, die momentan im Fanats-Bereich laufen. Schwartz hatte schon mit der Askir-Reihe einen treffer gelandet, auch die Götterkriege halten, was sie versprechen. Lesen!

Über mich

Italien :)