Rockabyjujus avatar

• Mitglied seit 17.04.2013
  • 10 Bücher
  • 1 Rezension
  • 9 Bewertungen (Ø 4,56)

Cover des Buches Winterwunder (ISBN: 9783453407664)

Bewertung zu "Winterwunder" von Nora Roberts

Winterwunder
Rockabyjujuvor 10 Jahren
Cover des Buches Sommersehnsucht (ISBN: 9783453407640)

Bewertung zu "Sommersehnsucht" von Nora Roberts

Sommersehnsucht
Rockabyjujuvor 10 Jahren
Cover des Buches Frühlingsträume (ISBN: 9783453407428)

Bewertung zu "Frühlingsträume" von Nora Roberts

Frühlingsträume
Rockabyjujuvor 10 Jahren
Cover des Buches Die Nächste, bitte (ISBN: 9783499256370)

Bewertung zu "Die Nächste, bitte" von Mia Morgowski

Die Nächste, bitte
Rockabyjujuvor 10 Jahren
Cover des Buches Aleph (ISBN: 9783257068108)

Bewertung zu "Aleph" von Paulo Coelho

Aleph
Rockabyjujuvor 10 Jahren
Cover des Buches Die Schriften von Accra (ISBN: 9783257068481)

Bewertung zu "Die Schriften von Accra" von Paulo Coelho

Die Schriften von Accra
Rockabyjujuvor 11 Jahren
Cover des Buches Der beste Freund, den man sich denken kann (ISBN: 9783827011404)

Bewertung zu "Der beste Freund, den man sich denken kann" von Matthew Dicks

Der beste Freund, den man sich denken kann
Rockabyjujuvor 11 Jahren
Ein bester Freund, den man sich nur wünschen kann

"Der beste Freund, den man sich denken kann" von Matthew Dicks war die erste Leserunde an der ich teilnahm. Ich war gespannt, da mir schon der Titel sehr zusagte. Trotzdem hat es ein bisschen gedauert, bis ich nach dem Erhalt des Buches endlich zu lesen begann.
Im Buch geht es um Max Patterson, einen kleinen autistischen Jungen, der einen imaginären Freund namens Budo hat, der ihm hilft sein Leben zu meistern. Budo ist der Ich-Erzähler, der neben seinem eigenen Leben als imaginärer Freund auch jenes von Max mitsamt seinen Probleme schildert.
Zu Anfangs las ich immer wieder einmal ein paar Seite, schnell war ich aber so in der Geschichte, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte und dann war ich auch schon durch.
Das Buch ist gut geschrieben und leicht lesbar und geht auf bemerkenswerte Weise auf das Thema Autismus ein. Es wird dabei die Gefühlswelt von Max, aber auch jene seiner Eltern und aller Menschen um ihn herum sehr treffend dargestellt. Spannung ist garantiert, weil eine von Max Lehrerinnen ihn kurzzeitig entführt, weil sie meint ihm ein besseres Leben bieten zu können als seine Eltern.

Alles in Allem ein lesenswertes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Cover des Buches Fifty Shades of Grey (ISBN: 9781612130286)

Bewertung zu "Fifty Shades of Grey" von E. L. James

Fifty Shades of Grey
Rockabyjujuvor 11 Jahren
Cover des Buches The Hunger Games Trilogy, 3 Vols. (ISBN: 9781407130293)

Bewertung zu "The Hunger Games Trilogy, 3 Vols." von Suzanne Collins

The Hunger Games Trilogy, 3 Vols.

Über mich

monpetitpapillon.wordpress.com
  • weiblich
  • 18.10.1988

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Biografien, Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Science-Fiction, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen