Ruby2000s avatar

• Mitglied seit 26.06.2016
  • 4 Freund*innen
  • 67 Bücher
  • 28 Rezensionen
  • 35 Bewertungen (Ø 4,31)

Cover des Buches Mondgeflüster in Fella (ISBN: 9781521386965)

Bewertung zu "Mondgeflüster in Fella" von Lara Kessing

Mondgeflüster in Fella
Wundervoll

Da ich den ersten Teil bereits gelesen habe, hatte ich etwas größere Erwartungen. Dieser Teil ist ja der Alternative Teil zu „Windgeflüster in Fella“.

Mich hatte bereits der erste Teil umgehauen und deshalb war ich sehr gespannt auf diesen.

Ich brauchte eine gewisse Zeit um einzusteigen, da es sich hier nicht mehr um Sorija handelte, sondern um Sandra. Wie man im laufe der Geschichte erfährt, besuchten beide die gleiche Klasse.

Während der gesamten Geschichte begleitet man Andra auf ihrem Weg, die Senk aufzuhalten. Anfangs tut sie so als wäre sie eine von ihnen, da dies der Wunsch ihrer Eltern ist. Doch Lenn versucht sie bei jeder Gelegenheit fertig zu machen. Im Laufe des Geschehens gerät sie in eine Antisenk Gruppe, wo sie auch Wedd kennenlernt. Ab diesem Moment fingen die „Aktionen“ an.

Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich gut geschrieben. Ich finde es toll, dass man Andras Entwicklung so stark miterlebt.

Die Beziehung zu Taar fand ich Herz zerreißend, da ich am Ende dezent ausgerastet bin, weil ich noch immer nicht weiß ob man ihm trauen kann.

zum Blog Beitrag: https://monisdreamworld.wordpress.com/2017/09/20/mondgefluester-in-fella-von-lara-kessing/

Cover des Buches Katerina - Schatten der Vergangenheit (ISBN: 9781946332073)

Bewertung zu "Katerina - Schatten der Vergangenheit" von Jennifer Wego

Katerina - Schatten der Vergangenheit
Ich bin sprachlos...

Also ich hatte das Glück an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Dafür erstmal ein riesen Dank an Jennifer Wego.

Ich muss leider sagen dass ich anfangs nicht wirklich rein kam in die Geschichte, doch nach und nach gings.
Ich fand es toll dass man als Leser sich selbst "ausdenken" konnte wer die Ich-Perspektive erzählt. Ist die Person Weiblich oder doch eher Männlich??
Für mich war es eindeutig eine Frau!
Die beziehung zwischen der Hauptfigur und Victor war einzigartig. Diese hat mir glaube ich am besten gefallen.
Der "Privatdetektiv" und sein Handeln haben mich richtig wütend gemacht.
Die letzen Seiten habe ich praktisch verschlungen!

Das Ende hat mich erlich gesagt schokiert. Ich war einfach nur sprachlos. Mehr kann man dazu leider nicht sagen.

LG Ruby ♥

Cover des Buches Oblivion - Lichtflüstern (ISBN: 9783551583581)

Bewertung zu "Oblivion - Lichtflüstern" von Jennifer L. Armentrout

Oblivion - Lichtflüstern
Kurzmeinung: Einfach nur fantastisch!! ♥
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen!! ♥

Leider habe ich die "Obsidian"-Reihe nicht vorher gelesen. Jedoch hat mich dieses Buch regelrecht umgehauen. Es war um ehrlich zu sein mal was ganz anderes, weil ich eher so klassische Fantasie Bücher lese. Anfangs wusste ich nicht wie ich das Buch finden soll. Doch jetzt kann ich es kaum erwarten die "Obsidian"-Reihe anzufangen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen!!

LG Ruby ♥

Cover des Buches Die Dreizehnte Fee - Erwachen (ISBN: 9783959911313)

Bewertung zu "Die Dreizehnte Fee - Erwachen" von Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Erwachen
Die Autorin hat umwerfende Arbeit geleistet!! ♥

Ich muss ehrlich sein anfangs war ich noch sehr skeptisch. Aber von Seite zu Seite wurde ich immer mehr mit hinnein gerissen. Ich finde die Geschichte einfach nur faszinierend. Ich habe dass Buch in einer Nacht durchgelesen, weil ich mich einfach nicht los reißen konnte. Eigentlich lese ich ungern Bücher die etwas Märchenhaftes an sich haben, da ich ich zu oft enttäuscht wurde. Doch bei diesem Buch war es komplet anders. Die Autorin hat umwerfende Arbeit geleistet!!

Eure Ruby ♥

Cover des Buches House of Night - Betrogen (ISBN: 9783404160327)

Bewertung zu "House of Night - Betrogen" von P.C. Cast

House of Night - Betrogen
Ich kann dieses Buch weiter empfehlen♥ ♥ ♥

Ich habe sehr oft gehört dass einige meinen dass dieser Teil viel schlechter sei als der Erste. Dem stimme ich NICHT zu. Ich finde den zweiten Teil genauso Gelungen wie den ersten. Dieses Buch hat es außerdem geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Ich konnte garnicht aufhören es zu lesen. Ja ich muss zugeben dass man an manchen Stellen Zoes Taten nicht ganz nachvollziehen konnte, denoch überwiegt das gute das schlechte aufjedenfall.
Ich kann dieses Buch aufjedenfall weiter empfehlen!!

Eure Ruby ♥

Cover des Buches Windgeflüster in Fella (ISBN: B01LX23S19)

Bewertung zu "Windgeflüster in Fella" von Lara Kessing

Windgeflüster in Fella
♥ ♥ Rezensions Exemplar ♥ ♥

Ich habe von Lara Kessing ein Rezensions Exemplar erhalten. Ich muss sagen es hat mich sehr positiv überrascht. Man taucht sehr intensiv in das Buch ein. Es war mir eine Freude es lesen zu dürfen!! Ich kann einfach keine Worte finden die dem Buch gerecht werden. Ich gebe diesem Buch ohne zweifel 5 Sterne.

Liebe Grüße
Ruby ♥

Cover des Buches Grete Minde (ISBN: 9783423140874)

Bewertung zu "Grete Minde" von Theodor Fontane

Grete Minde
Deutsch Unterricht

Ich habe dieses Buch im Deutsch Unterricht lesen müssen. Dieses Buch ist auf jeden fall nicht einfach zu lesen. Anfangs zieht sich die Geschichte etwas hin doch nach ein paar Seiten kann man sich in das Buch hinnein versetzen und diskutiert im Kopf mit sich selber was man selber an der Stelle der Leute gemacht hätte. Ich muss sagen dass dies mein erstes Buch von Fontane war also kann ich es leider nicht an seinen restlichen mäßen.

LG Ruby ♥

Cover des Buches Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2) (ISBN: B01N2TNJAG)

Bewertung zu "Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2)" von Leona Ravens

Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2)
Ich kann dieses Buch empfehlen!! ♥

Ich konnte mich lange nicht entscheiden wie viele Sterne ich gebe. Fünf? oder doch eher Vier?
Am Ende habe ich mich dazu entschieden fünf Sterne zu geben, weil es einfach mal etwas anderes war als ich sonst so lese.
Vorallem hat mich das Ende des ersten Teils und der zweite Teil komplett überzeugt.
Die Geschichte ist Aufregend, traurig, Herz zerreißend und noch vieles mehr. Alles was zu einem guten Buch gehört ist vorhanden.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

LG Ruby ♥

Cover des Buches The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian (ISBN: 9783125780422)

Bewertung zu "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" von Alexie Sherman

The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Für ein Schulbuch super

Am Anfang dachte ich mir nur so och nöö schon wieder ein langweiliges Schulbuch. Doch dieses Buch hat mich echt überrascht!!
Zu Begin war ich noch skeptisch doch nach der Zeit wird man mit den Figuren warm. Ich finde es ist eine tolle und zu gleich traurige Geschichte.
Ich persöhnlich hätte es wahrscheinlich privat eher nicht gelesen. Jedoch als ein Schulbuch ist es echt klasse. Besser als die meisten anderen. Wenn man sich etwas mehr mit dem Buch befasst und es nicht einfach durchliest dann versteht man die Geschichte besser und kann mitfühlen.
Jedoch geben ich dem Buch nur 3 Sterne weil es einfach bessere Bücher gibt.

LG Ruby ♥

Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: 9783401063485)

Bewertung zu "Smaragdgrün" von Kerstin Gier

Smaragdgrün
Ruby2000vor 8 Jahren
Kurzmeinung: perfekt
Perfektes Ende

Das Ende dieser Triologie ist perfekt. Meiner Meinung nach ist der dritte Teil der Beste der Reihe!! ♥ Es ist einfach unbeschreiblich wie toll diese Buch ist und wie traurig ich bin dass es vorbei ist!! :(
Ich kann die Triologie nur jedem empfehlen.
Wie ich gerne sage ,, Die Liebe besiegt alles''

Über mich