S

• 3 Freund*innen
  • 10 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Die Kinder von Bogota (ISBN: 9783442428076)

Bewertung zu "Die Kinder von Bogota" von Alberto Vázquez-Figueroa

Die Kinder von Bogota
Sabrina24091882vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Es hat mich verändert. Beim ersten Lesen war ich noch ein halbes Kind. Selbst 25 Jahre später kann man es nicht aus der Hand legen. Grausam.
Kinder ohne Kindheit

Was Menschen ertragen, ueberstehen, aushalten und entbehren können und müssen. Unvorstellbar in einer Zeit, wo wir im Luxus leben, die Krankenversorgung zum Grundrecht gehört. Man sollte dieses Buch lesen. Aber es verändert einen beim Lesen. Es ist ein Buch mit Macht, nachdem man die letzten Seiten gelesen hat, spürt man die Faust im Magen. Ein Gefühl das noch lange nachwirkt.

Für mich ein Meisterwerk

Cover des Buches Auf zur Schatzinsel! (ISBN: 9783280080122)

Bewertung zu "Auf zur Schatzinsel!" von Lizzy Stewart

Auf zur Schatzinsel!
Sabrina24091882vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein schönes Kinderbuch. Schön, daß auch einmal gezeigt wird, daß die großen auch einmal die verträumten sein können.
Verschied sein neu entdecken

Was ist, wenn man einen chaotischen Papa hat?? So einen, der gerne Fische beobachtet und Affen kuschelt? So ein Papa kann anstrengend sein. Findet Martina. Aber ihr Papa ist auch ein ganz toller Entdecker. Und ohne ihn ist es sicherlich sehr bald langweilig. Ganz nebenbei lässt sich der schönste Schatz der Welt auch nur zusammen so richtig genießen.

Ein Kinderbuch für besondere Kinder. Und besondere Eltern. Hier lernt man, dass man auch ganz verschieden sein kann. Und sich trotzdem gut verstehen kann.

Ein ganz besonderes Leseabenteuer

Cover des Buches Schatzsuche im Spaßbad (ISBN: 9783944824666)

Bewertung zu "Schatzsuche im Spaßbad" von Veronika Aretz

Schatzsuche im Spaßbad
Sabrina24091882vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein gelungenes Buch. Lehrreich und kindgerecht
Freude am Wasser erfahren

Schwimmen macht Spaß!
Von Veronika Aretz

Ein schönes, kindgerechtes Buch für alle Eltern und Kinder, die sich mit dem Thema Schwimmen auseinander setzen möchten. Ein toller Einstieg in die Welt des nassen Elementes.

Zur Geschichte;

Die kleine Jana darf sich an ihrem Geburtstag gleich über mehrere Überraschungen freuen.
Nicht nur das sie eine Tauschermaske geschenkt bekommt. Nein! Das ist erst der Anfang des großen Abenteuers.
Sie bekommt nämlich einen Tag im Spaßbad geschenkt.
Was das ist??? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.Aber so viel wird schon mal verraten: Ein ganz besonders toller Ort, an dem es verrückte Kokosnüsse gibt, die sogar Omas pitschenass machen können.
Aber das ist noch nicht alles.
Es gibt sogar eine verschwunde Person. Ob Papa, Oma, Jana und die anderen es schaffen, ihre Freundin Anna auch schnell wiederzufinden? Gar nicht so einfach in einem so großen Schwimmbad.

Aber bei der Jag auf einen Schatz kann eben so einiges passieren. Und nur Jana und ihre Freunde haben den Schlüssel.

Aber das ist nicht alles, es gibt noch ganz viele Rätsel zu lösen:

Was hat es zum Beispiel mit einem schreienden Papa und einem Vulkan der auch eine Rutsche ist, auf sich???
Was kann Oma so alles über das Schwimmen erzählen???
Und was erleben die Mädchen und ihre Brüder wohl alles???

Das alles kann man nur erfahren, wenn man sich auf das Abenteuer des Spaßbades einlässt.

Für Eltern:
Ein gut geschriebenes, schönes Kinderbuch, das nicht nur spannend und mit liebevollen Bildern ausgestattet ist, sondern auch Wissen vermittelt.
Das Kind lernt auf abenteuerliche Weise viele Erkenntnisse über das Wasser und das Schwimmen allgemnein.

Wieso sollte man vor dem Schwimmen duschen?
Was ist Chlor?
Was sollte man beim Schwimmen beachten?
Wie verhält man sich im Wasser?
Warum ist es wichtig, gut zu Essen und ausgeruht zu sein?

Diese Themen fließen in die Geschichte rund um das Geburtstagskind Jana und ihr großes Abenteuer ein, ganz ohne die Kinder zu langweilen.

Ein schöner Einstieg, vielleicht auch für den nächsten Schwimmbadbesuch geeignet.

Für alle Vorleser, selber Leser und Zuhörer geeignet.
Mit Spaßfaktor.

Als Mutter:

Mir hat das Buch persönlich sehr gut gefallen.
Mein kleiner Sohn hat aufmerksam zugehört und ihm haben die Bilder gut gefallen. Wir haben anschließend zusammen ein Bild gemalt und ich hatte das Gefühl, das ihm die Geschichte gefallen hat und er einiges lernen konnte. Er hat viele Fragen gestellt, noch den ganmzen Nachmittag hindurch.
Also ich kann es gutem Gewissen weiterempfehlen.

Mein Sohn wird drei, für ihn war es noch etwas schwierig zu folgen.
Ich würde das Buch ab 4,5 Jahren empfehlen.

Aber wie gesagt, auch bei unserem Kleinen kam es sehr gut an

Cover des Buches Was fehlt, wenn ich verschwunden bin (ISBN: 9783733500931)

Bewertung zu "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
Sabrina24091882vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ich bin jetzt froh, dieses Buch beendet zu haben. Es hat mich verändert.
Einfach nur bewegend!

Durch das Buch – was fehlt, wenn ich verschwunden bin- eröffnet sich dem Leser das Seelenleben eines jungen Mädchens, dessen Schwester von Magersucht betroffen ist. Auf sensible Weise wird auf diese hochaktuelle, viel zu oft versteckte oder oft gar nicht erkannte Krankheit eingegangen. Ob Unwissender oder auf irgendeine Wiese in das Thema bereits eingelebter Leser – dieses Buch geht unter die haut. Offen und ehrlich, wie das Leben nun mal spielt.

Cover des Buches Eviana V - Ein stürmischer Wind Magie (ISBN: 9781502962935)

Bewertung zu "Eviana V - Ein stürmischer Wind Magie" von Marcus Schneider

Eviana V - Ein stürmischer Wind Magie
Sabrina24091882vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Sich in Welten entführen lassen, Magie spüren und fühlen.... Ein tolles Buch. Nicht nur für Kinder, auch Erwachsene können hier eintauchen
Eviana - für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich habe es meiner kleinen Nichte vorgelesen und konnte die Spannung in den Augen des Kindes beobachten. Wir haben wirklich jede Seite mit Spannung durchgearbeitet. Teilweise habe ich sie sogar zwingen müssen, ins Bett zu gehen, also ein gutes Zeichen für dieses Buch.
Die Figuren haben abenteuerliche Namen, die Welt der Magie wird grundlegend aufgebaut. Man spürt richtig, mit wie viel Phantasie und Mühe dieses Buch geschrieben wurde.
Also, wir freuen uns wahnsinnig das wir an diesem Erlebnis teilhaben konnten!

Cover des Buches Die Haferhorde – Flausen im Schopf (ISBN: 9783734840203)

Bewertung zu "Die Haferhorde – Flausen im Schopf" von Suza Kolb

Die Haferhorde – Flausen im Schopf
Sabrina24091882vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Oh wie schön, sich gruselnde Pferde. Einfach nur gelungen!
Die Haferhorde- Flausen im Kopf

Wie ein Pferd denkt und fühlt, wenn es umziehen muss? und dann kommen noch grusselige Gespenster und Freundschaftsbeweisse dazu? falls du dir das nicht vorstellen kannst, solltest du dir das Buch, die Haferhorde - Flausen im Kopf, nicht entgehen lassen. Ich musste so oft schmunzeln und lachen. Ein tolle Buch. Und ehrlich, selbst beim Cover ist sich richtig Mühe gegeben worden.

Schoko, Gräfin, Toni, Ole, Keks und all die anderen.... lass dich entführen!

Aber lass dir eins gesagt sein - Gruselecht - solltest du sein. Den hier geht es zur Sache. Selbst Schoko fühlt sich manchmal wie ein Eiswind...... doch dafür hat man ja Freunde. Und ein richtiges Abenteuer gelingt doch auch nur mit Freunden.

Was ich besonders toll an diesem Buch finde ist der Dialekt - einfach Klasse gemacht!

Mein Lieblingszitat aus dem Buch:

Der nächste Tag kam, aber kein neuer genialer Gespensterfangplan war in sein Hirn geploppt. Schoko knapperte lustlos am Heu herum.Toni und Keks wollten unbedingt wissen, was in der Nacht geschehen war, aber Schoko redete kein Wort mit Ihnen.

Über mich

Sabrina24091882 ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️