S

Sabrina_R

• Mitglied seit 28.03.2017
  • 15 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 14 Bewertungen (Ø 4,21)

Cover des Buches Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (ISBN: 9783473402212)

Bewertung zu "Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold" von Stefanie Hasse

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold
Sabrina_Rvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Die Entwicklung einer gewissen Beziehung war zu schnell für mich, andere Entwicklungen hingegen waren mir nicht zu 100% schlüssig.
Willkommen auf der Jungfernfahrt der Siren, einem Kreuzfahrtschiff der Extraklasse. 🚢🥂

Gemeinsam mit Tara begiebt man sich eine Woche auf die Siren. Für die Jungfernfahrt wurden Influencer*innen als Gäste ausgewählt. Doch statt einer angenehmen Traumreise entwickelt sich die Kreuzfahrtreise zu einem Medien-Wettbewerb, das von vielen Gästen das wahre Gesicht zeigt.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Geschichte hat sich ideal nebenei hören lassen und das Setting der Siren hat mir sehr gut gefallen (War gemeinsam mit Tara zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff). Allerdings war die Entwicklung einer gewissen Beziehung zu schnell für mich, andere Entwicklungen in der Geschichte hingegen waren mir nicht zu 100% schlüssig.

Cover des Buches ONE OF US IS NEXT (ISBN: 9783570314579)

Bewertung zu "ONE OF US IS NEXT" von Karen M. McManus

ONE OF US IS NEXT
Sabrina_Rvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Mich hat das Buch definitiv unterhalten, konnte mich allerdings nicht so wie Band 1 catchen.
Zurück in Bayview

Nachdem mich "One Of Us Is Lying" total überzeugen konnte und ich gesehen habe, dass "One Of Us Is Next" auch in Bayview spielt und einige Charaktere des ersten Bandes dabei sind, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Gossip, Drama und kriminelle Ereignisse stehen auch in diesem Buch wieder im Vordergrund. In drei unterschiedlichen Perspektiven (Maeve, Knox und Phoebe) verfolgt man die geheimnisvollen Ereignisse an der Bayview High. Besonders gefreut hat es mich, dass auch Bronwyn, Nate, Addy und Cooper von Band 1 in der Geschichte vorkamen. 🥰

Empfehlung für: Alle, die Lust auf einen Jugendthriller haben, bei dem Geheimnisse rund um Liebe, Familie und Mord gehütet und entlüftet werden.

Cover des Buches ONE OF US IS LYING (ISBN: 9783570311653)

Bewertung zu "ONE OF US IS LYING" von Karen M. McManus

ONE OF US IS LYING
Sabrina_Rvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Empfehlung für: alle, die auf der Suche nach einer spannenden/schnelllebigen Geschichte sind.
Mitfiebern ist angesagt 👀💥

One Of Us Is Lying hat mich ab Seite 2 begeistert. Ich habe wirklich schon lange nicht mehr so schnell in eine Geschichte gefunden🌪☄️.

Man begleitet 4 SchülerInnen, die auf jeden Fall gewisse Klischees bedienen und darf miträtseln, wer von ihnen lügt und zu einem Mord fähig wäre. 🤞🏻
Das war für mich der spannende Part: Da ich sehr schnell das Gefühl hatte, die 4 gut zu kennen, wollte ich nicht so recht wahr haben, dass eine*r den Mord beganngen haben könnte 👀
Zusätzlich möchte ich auch meine Liebe zu gewissen Nebencharakteren ausdrücken: Nonny, Ashton & Maeve - das ist für mich Familie! 👵🏼👩🏼👩🏻‍🦱

Empfehlung für: Alle, die auf der Suche nach einer spannenden/schnelllebigen Geschichte sind und bereit für das Sahnehäubchen Teeniedrama im Highschoolkontext sind.

Meine Bewertung: 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Cover des Buches Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe (ISBN: 9783522506984)

Bewertung zu "Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe" von Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
Sabrina_Rvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung mit tollem Ende!
Amaias Reise geht weiter - und es bleibt spannend!

Amaias Reise geht weiter - und es bleibt spannend!

In Band zwei lernt man die Welt von Cassardim und vor allem das Schattenreich besser kennen. Es gibt wie bereits in Band 1 wieder viele Wendungen, was dazu führt, dass das Buch ständig spannend bleibt.

Das Ende hat mich als Leserin total schockiert hinterlassen.

Fazit: Ein sehr gelungener Band zwei! Für mich 4-Sterne (statt wie Band 1 5 Sterne), weil für mich die Grundzüge der Beziehungen hervorsehbarer waren und eher klar war, wer "gut" bzw. "böse ist".

Cover des Buches Das geheime Vermächtnis des Pan (ISBN: 9783551314932)

Bewertung zu "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier

Das geheime Vermächtnis des Pan
Sabrina_Rvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Atmosphäre, tolle Charaktere, allerdings dauert es viel zu lange, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt
Geschichte mit Potential

Felicitys Leben ist nicht besonders aufregend: Sie geht zur Schule, ist nicht Teil der coolen Clique, hat aber trotzdem einen tollen Freundeskreis und hilft nachts ihrer Mutter in einer Bar. Als ein neuer (äußerst attraktiver) Schüler, Lee, an die Schule kommt und dieser großes Interesse an ihr zeigt, sind viele überrascht. Welche Gehemnisse verbirgt Lee?

Ich fand den Beginn der Geschichte sehr gelungen: Felicity ist humorvoll und hat ihre Ecken und Kanten. Allerdings passierte für mich einfach viel zu lang viel zu wenig. Bis Seite 300 ist die Atmosphäre/Entwicklung ähnlich wie in den ersten 100 Seiten. Und die wenigen Entwicklungen, die es gab, konnte ich teilweise nicht nachvollziehen bzw. empfand ich als unrealistisch.

Der Inhalt der letzten ca. 50 Seiten hingegen war für mich wieder interessant. Daher denke ich mir, dass die Folgebände spannend werden könnten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich diese noch weiterverfolgen werde.

Cover des Buches Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft (ISBN: 9783401603087)

Bewertung zu "Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft" von Anna Ruhe

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft
Sabrina_Rvor 3 Jahren
Cover des Buches When We Dream (ISBN: 9783736313040)

Bewertung zu "When We Dream" von Anne Pätzold

When We Dream
Sabrina_Rvor 3 Jahren
Cover des Buches Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke (ISBN: 9783522506458)

Bewertung zu "Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke" von Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
Sabrina_Rvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine Überrasschung nach der anderen, die Geschichte schreitet dadurch unglaublich schnell fort. Unglaublich liebenswerte Charaktere.
Fantasy-Jugendbuch (endlich) einmal anders

Cassardim 1 ist das erste Buch, das ich im Jahr 2021 gelesen habe und ich bin mir sicher, dass es zu meinen Jahreshighlights 2021 zählen wird. Warum? Als Fantasy-Jugendbuch hat es mich aus folgenden Gründen überrascht:

• Die Handlung schreitet extrem schnell fort: Während dem Lesen ist einem nicht klar, wem man vertrauen kann, wer gut ist, wer böse ist. Ein Problem nach dem anderen taucht auf und man wird ständig mit neuen Wendungen überrascht. Für mich gab es daher wirklich keine einzige langatmige Stelle.
  • Liebesgeschichte: Auch die Liebesgeschichte im Buch ist von einem ständigen Hin- und Her und der Frage des Vertrauens geprägt und daher auch sehr intensiv und spannend.
  • Charaktere: Amaias Handlungen und Gedanken sind sehr nachvollziehbar. Mit ihrem Humor macht es auch sehr viel Spaß sie zu begleiten. Auch ihre beste Freundin Zoey bringt immer wieder eine Portion Humor in die Geschichte. Noár, der männliche Hauptcharakter, ist sehr interessant und ich habe alle Kapitel, in denen er vorkommt, sehr genossen.

Ich freue mich auf jeden Fall bald Band 2 zu lesen!

Cover des Buches Der Nachtzirkus (ISBN: 9783548285498)

Bewertung zu "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern

Der Nachtzirkus
Sabrina_Rvor 4 Jahren
Cover des Buches Harry Potter and the Chamber of Secrets (ISBN: B0011CV4E2)

Bewertung zu "Harry Potter and the Chamber of Secrets" von Joanne K. Rowling

Harry Potter and the Chamber of Secrets