Sabses avatar

• Mitglied seit 13.02.2008
  • 8 Freund*innen
  • 81 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 52 Bewertungen (Ø 4,29)

Cover des Buches Glücksmomente (ISBN: 9783442749652)

Bewertung zu "Glücksmomente" von Hanns-Josef Ortheil

Glücksmomente
Sabsevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine schöne Lektüre für Leser der Bücher von Henns-Josef Ortheil. Tolle Aufmachung der Ausgabe!
Cover des Buches Tod in Wittenberg (ISBN: 9783740800093)

Bewertung zu "Tod in Wittenberg" von Daniela Wander

Tod in Wittenberg
Sabsevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein spannender und unterhaltsamer historischer Kriminalroman, der zu Luthers Zeit spielt. Nicht nur im Jahr 2017 empfehlenswert!
Cover des Buches Friesenbrise - Vielerlei von Norderney (ISBN: B01MRZQZTT)

Bewertung zu "Friesenbrise - Vielerlei von Norderney" von Dörte Jensen

Friesenbrise - Vielerlei von Norderney
Sabsevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Etwas für den Urlaub. Mit 3 Geschichten in einem Buch lohnt es sich auch richtig.
Einfach zum Abschalten

Das ist richtige Urlaubslektüre. Einfach Wegschmökern und Füße hochlegen. Da ich sehr gern nach Ostfriesland fahre, war es auf jeden Fall schön. Im Mittelpunkt steht Unternehmensberaterin Saskia Tarras, die eigentlich den Eigentümer der Pension "Friesenbrise" zum Verkauf bewegen sollte. Doch sie verliebt sich in ihn und so beginnt eine schöne Geschichte mit Romantik, Intrigen und Spannung.

Mir hat das Cover gefallen und der Sammelband lohnt sich wirklich. So konnte man bequem einfach weiterlesen und die Geschichte verfolgen. So eine kleine Pension am Meer wär was schönes....

Cover des Buches Was Liebe will (ISBN: 9783596036783)

Bewertung zu "Was Liebe will" von Eric-Emmanuel Schmitt

Was Liebe will
Sabsevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Frisch Verliebte sollten dieses Buch nicht lesen! Für jeden anderen ist es ein interessantes Werk über die zerstörerische Kraft der Liebe.
Wer romantische Geschichten sucht, ist hier falsch

Eric-Emmanuel Schmitt hat zwei Kurzgeschichten über Liebe veröffentlicht. Allerdings nicht über Liebe im konventionellen Herzschmerz-Sinne. Stattdessen geht es darum, wie Liebe Menschen verletzen kann auf unterschiedliche Art und Weise.
Frisch Verliebten ist von diesem Buch auf jeden Fall abzuraten!

In der ersten Geschichte "Das Liebesgift"geht es um die Herzensangelegenheiten von vier allerbesten Freundinnen, die zusammen die Pubertät überstehen müssen. Da ist natürlich alles dramatisch, jeder Liebeskummer erscheint wie das Ende der Welt. Kern der Geschichte ist die Aufführung von "Romeo und Julia" im Schultheater, die einen verstörend neuen Blick auf die angebliche Liebesgeschichte wirft.

Die zweite Geschichte nennt sich "Der Liebestrank". Adam und Louise unterhalten sich per Email darüber, ob es möglich ist, einen anderen Menschen in sich verliebt zu machen. Das Spiel, das sich entwickelt, wird jedoch beide unglücklich machen ...

Cover des Buches Grand Tour (ISBN: 9783453419780)

Bewertung zu "Grand Tour" von Steffen Kopetzky

Grand Tour
Sabsevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Leo Pardell auf der Reise zu sich selbst, als Schlafwagenschaffner quer durch Europa, trifft auf Baron von Reichhausen, Uhrensammler.
Grand Tour hält was es verspricht!

Steffen Kopetzky kann schreiben - und wie! Das beweist er mal wieder in diesem großartigen Roman, der als Neuauflage aus dem Jahr 2002 erscheint. Ausgestattet mit einer sehr hilfreichen (!) Karte begleitet man den Architekturstudenten Leo Pardell auf seiner Reise als Schlafwagenschaffner durch Europa. Es wundert nicht, dass man auf dieser Reise zahlreichen, unterschiedlichsten Menschen begegnet. Herausstechen tut allerdings Baron Reichhausen, der nach Herzenslust Uhren sammelt und gerade auf der Jagd nach einer verschwundenen mechanischen Uhr ist.

Die beiden Protagonisten begegnen einander im Laufe des Buches immer wieder. Auf fulminante Weise verwebt Kopetzky die Handlungsstränge und überrascht den Leser immer wieder mit neuen Einfällen und Wendungen. Ein großartiges Buch!

Cover des Buches Die gute Erde (ISBN: 9783423135436)

Bewertung zu "Die gute Erde" von Pearl S. Buck

Die gute Erde
Sabsevor 9 Jahren
Cover des Buches Der Koch (ISBN: 9783257067392)

Bewertung zu "Der Koch" von Martin Suter

Der Koch
Sabsevor 13 Jahren
Cover des Buches Tödliche Spiele (ISBN: 9783789132186)

Bewertung zu "Tödliche Spiele" von Suzanne Collins

Tödliche Spiele
Sabsevor 13 Jahren
Cover des Buches Verblendung (ISBN: 9783453011816)

Bewertung zu "Verblendung" von Stieg Larsson

Verblendung
Sabsevor 13 Jahren
Cover des Buches Alle sieben Wellen (ISBN: 9783552060937)

Bewertung zu "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer

Alle sieben Wellen