Sakle88s avatar

• Mitglied seit 16.05.2016
  • 37 Freund*innen
  • 835 Bücher
  • 475 Rezensionen
  • 508 Bewertungen (Ø 4,46)

Cover des Buches The Dark (ISBN: 9783426227930)

Bewertung zu "The Dark" von Emma Haughton

The Dark
Sakle88vor einem Jahr
Kurzmeinung: Wirklich spannend
Ein spannender Thriller

Das Cover finde ich wirklich passend gewählt. Es spiegelt für mich die Kälte der Antarktis wieder. Der Schreibstil war für mich fesselnd und leicht verständlich. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Dr. Kate North. Kate fackelt nicht lange als man ihr anbietet auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis als Ärztin einzuspringen. Eingeschlossenen im Antarktischen Winter mit 12 weiteren Personen denen die andauernde Dunkelheit immer mehr zusetzt, fängt Kate an Fragen zu stellen.

Ich finde Atmosphäre der Antarktis, der Dunkelheit und der Einsamkeit kommt wirklich sehr gut rüber. Auch die Charaktere fand ich wirklich sehr gut dargestellt. Bei einigen hatte man sofort eine Verbindung, bei anderen hat es etwas gedauert. Und der ein oder andere war mir absolut unsympathisch und unnahbar.

Auch der Aufbau der Station und der Antarktis haben mich voll überzeugen können.

Ich hatte sehr viel Freude an dem Buch, der Geschichte und den Charakteren. Von daher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Cover des Buches Die Gilde der Schatten (ISBN: 9783492704847)

Bewertung zu "Die Gilde der Schatten" von Nicole Gozdek

Die Gilde der Schatten
Sakle88vor 2 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch das es mir zu Anfang nicht ganz leicht gemacht hat in dem ich mich aber dennoch Wohlgefühl habe.
Dran bleiben lohnt sich

Zu Anfang wurde ich nicht ganz warm mit der Geschichte, da ich mich aber dennoch sehr wohl gefühlt habe bin ich dran geblieben. Dazu hat mich der tolle Schreibstil, der wirklich locker und flüssig ist, gebracht. Farisio ist ein Waisenjunge der sich auf den Straßen der Splitterwelt durchschlägt. Als er ein kleines Mädchen findet nimmt er sie mit sich und gibt ihr den Namen Ileija
Als ihm die Gilde der Schatten anwerben will, lehnt er dies ab. Doch die Gilde nimmt sich Ileija und zwingt Farisio so, der Gilde beizutreten.

Der Weltenaufbau ist wirklich detailliert und auch komplex. Es gibt viele Details die auf dem ersten Blick als unwichtig auftreten, sich aber dann als sehr wichtig herauskristallisieren. Was mir persönlich gut gefallen hat. So zum Beispiel sind die Haarfarben der Figuren sehr wichtig. Und Farisio versteht sich sehr gut darin seine Haarfarbe zu verbergen. Aber nicht nur in der Geschichte sondern auch vor dem Leser.

Die Charaktere empfinde ich als sehr gut dargestellt. Nachvollziehbar und auch ausdrucksstark. Ich finde es toll das hier Freundschaft und Familie eine sehr große Rolle spielen. Jeder Charakter hat seine Stärken. Man kann sich ein richtiges Bild von ihnen machen.

Es gibt viele Geheimnisse, wovon nicht alle geklärt werden aber doch die meisten. Laut meiner Informationen wird es eventuell einen weiteren Band geben in dem dann sicherlich das ein oder andere ungelüftete Geheimnis gelüftet wird. Ich würde mich sehr freuen wieder in die Splitterwelt reisen zu dürfen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen daher vergebe ich 4,5 Sterne undkann das Buch nur empfehlen. Danke für das Exemplar innerhalb einer Leserunde :)

Cover des Buches Insomnia: Der Flug der Bestie (ISBN: B08BQX9ZXK)

Bewertung zu "Insomnia: Der Flug der Bestie" von Dominik A. Meier

Insomnia: Der Flug der Bestie
Sakle88vor 2 Jahren
Kurzmeinung: Ich liebe diese Reihe, jeden einzelnen Band!
Cover des Buches Exploration Capri: Inferno (ISBN: B00JY39DWU)

Bewertung zu "Exploration Capri: Inferno" von Christian Klemkow

Exploration Capri: Inferno
Sakle88vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein spannendes Buch das einen mitreißen kann. Wirklich toll auch die detaillierten Beschreibungen
Cover des Buches Die letzte Königin - Das Feuer erwacht (ISBN: 9783736309951)

Bewertung zu "Die letzte Königin - Das Feuer erwacht" von Emily R. King

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht
Kurzmeinung: Ich finde die Reihe wirklich toll. Hat mir großen Spaß gemacht
Cover des Buches Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer (ISBN: 9783967130041)

Bewertung zu "Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer" von Lisa Lamp

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer
Sakle88vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Spannende Geschichte die mir gut gefallen hat.
Spannende Geschichte mit einer starken Protagonistin

Seit Valla bei einem Kampf mit einem Engel schwer gedemütigt worden ist, will sie nur noch raus - raus aus der Hölle! Valla ist eine Dämonin und dank der Demütigung ist ihr Ruf ruiniert und die Teufelsanwärter haben es auf sie abgesehen vor allem Elijah.
Als dann auch noch die Schule angegriffen und ihre einzige Freundin entführt wird muss Valla mit Elijah zusammenarbeiten. Werden sie das schaffen, den Kampf gewinnen und somit ihr Leben retten?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den Blick in die Hölle mit den abgesenkten Seiten sehr.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend was die Seiten nur so dahin fließen lässt.

Valla ist eine Protagonistin die mich sehr beeindruckt hat. Sie ist stark und mutig und garantiert nicht auf den Mund gefallen, was mich oft laut lachen ließ. Auch wenn sie oft sehr impulsiv reagiert passt es dennoch zu ihrem Alter. Man darf nicht vergessen das Valla noch ein Teenager ist.
Es hat einfach Spaß gemacht Valla zu folgen.

Elijah hat es mir dagegen nicht leicht gemacht. Ich empfand ihn zu Beginn eher als unsympathisch und auch nervig. Doch da war dieses Gefühl. Ich musste ihm einfach eine Chance geben und wurde tatsächlich überrascht. Ich wusste nicht wie ich ihn zuordnen sollte, ob ich ihm trauen konnte. Genau dieses Gefühl hat mich nicht losgelassen.

Durch die Perspektivwechsel konnte ich bei beiden die Gefühle greifen und oft nachvollziehen. Die Handlung selbst ist spannend und schon manchmal bedrohlich. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten, daher kann ich sie nur empfehlen.

Cover des Buches Vielleicht sind wir alle Monster (ISBN: 9783958765566)

Bewertung zu "Vielleicht sind wir alle Monster" von Michaela Weiß

Vielleicht sind wir alle Monster
Sakle88vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Lesenswert wenn auch eine kurze Geschichte die einen zum nachdenken bringt
Lesenswert, wenn auch eine kurze Geschichte die einen zum nachdenken bringt

Diese Geschichte ist aufgebaut wie ein Tagebuch. In diesem Tagebuchstil erfahren wir deutlich mehr von den Gefühlen und Gedanken des Protagonisten was einen wirklich nah dran kommen lässt. Die Tagebucheinträge unterscheiden sich zum Teil durch den Stil, sodass manche Eintrag deutlicher an ein Tagebuch erinnern als andere. Mich persönlich hat es nicht groß gestört. Ich fand die Form des geschriebenen an Sich wirklich gut und es hat mich gefesselt.
Das Cover gefällt mir nicht so gut, und eigentlich wähle ich Bücher tatsächlich nach dem Cover aus, aber hier war der Klappentxt ausschlaggebend. Und ich bin froh das ich dieses mal aus meiner Konfortzone herausgekommen bin und mich an die Geschichte gewagt habe. Sie hat mich emotional schon sehr mitgenommen und ich habe mich oft gefragt was ich wohl an Niklas Stelle gemacht hätte? Ganz ehrlich!? Ich weiß es nicht.

Mich hat das Buch gut unterhalten und von daher kann ich es nur empfehlen.

Cover des Buches Behemoth (ISBN: 9783453321137)

Bewertung zu "Behemoth" von T.S. Orgel

Behemoth
Sakle88vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Spannend und angenehm zu lesen. Hat mich mitgerissen und überzeugt.
Spannendes Weltraumabenteuer

Da die Erde in ferner Zukunft unbewohnbar geworden ist, liegt die einzige Hoffnung der Menschheit bei drei Gererationenschiffen, die sich ein kosmisches Rennen zum nächsten habitalen Planeten liefern. Die Lebensarten und Einstellungen der Besatzungen haben sich im Laufe der langen Reise deutlich auseinander entwickelt. So entbrennt ein Konflikt zwischen den drei Schiffen als sie auf ein Raumschiffwrack treffen. Denn wer sich zuerst die Ressourcen des Schiffes aneignet, kann das Rennen zur neuen Erde gewinnen. Aber was sie dort erwartet ahnt keiner…

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das große Schiff welches das Wrack darstellt und das kleinere Schiff auf dem Weg dorthin.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Flüssig, verständlich, detailliert und spannend werfen uns die Autoren in völlig fremde Welten. Auf jeden der drei Schiffe scheint eine völlig andere Welt zu sein.
Auch finden wir viele technische Details, ebenso wie bei dem Buch „Terra“, was aber nur logisch erscheint und der Spannung keinen Tiefpunkt gibt. Ganz im Gegenteil!
Die Handlung geht rasant los und hat Ortswechsel ebenso wie Zeitsprünge die immer zu erkennen sind und dem Lesefluss in kleinster Weise schadet. Auch eine tolle greifbare Atmosphäre ist vorhanden.
Wir lernen hier viele unterschiedliche Charakter kennen mit ebenso vielen Ecken und Kanten. Auch unterschiedliche Ansichten vertreten die Charaktere ebenso sind sie von unterschiedlicher Moral. Mir hat es sehr gut gefallen auch wenn ich nicht mit allen einer Meinung war und auch nicht alte Taten gut heißen konnte. Auch die Wendungen und Überraschungen haben mir gut gefallen.

Fazit:
Ein spannendes und fesselndes Sci-Fi-Abenteuer das mich voll überzeugen konnte. Ich hatte viel Spaß beim lesen und wurde nur so fortgerissen in eine andere Welt.

Cover des Buches David Savant: Projekt Schöpfungsengel: Ein Thriller (ISBN: B08Z8L3Z1W)

Bewertung zu "David Savant: Projekt Schöpfungsengel: Ein Thriller" von Bernd Skorczyk

David Savant: Projekt Schöpfungsengel: Ein Thriller
Kurzmeinung: Ein Thriller der Spaß macht, dafür 4,5 Sterne
David Savant kann sehr überzeugend sein

Inhalt:                                                                                         Einst war David Savant Agent einer geheimen Abteilung der CIA – bis Körper und Geist schlapp machten.

Ausgemustert und abgeschrieben verkriecht er sich in Alaska, im Dorf Wolfstown, um die Geister der Vergangenheit zu ertragen. Bis er eines Tages drei Jugendlichen begegnet, die seine Hilfe brauchen.

Sheila, Henry und Sophie aber sind keine normalen Menschen, sondern genetisch veränderte Testpersonen eines geheimen Wissenschaftsprojekts der US-Regierung. Sie sind sogenannte Schöpfungsengel. Und ein unbekannter Feind will sie in seine Gewalt bringen. Koste es, was es wolle.

Um das zu verhindern, muss David Savant noch einmal zur Höchstform auflaufen. Selbst wenn es den eigenen Tod bedeutet.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und gut verständlich. Die Charaktere habe ich als gut dargestellt empfunden. Greifbar und authentisch.
Auf der einen Seite haben wir David der, nun ja, in die Jahre gekommen ist und ausgemustert wurde. Als ehemaliger CIA-Agent ist das natürlich nur schwer zu akzeptieren auch wenn sein Körper und sein Geist längst nicht mehr so wollen wie er selbst. Zurückgezogen und abseits vom Dorf Wolftown lebt er das Leben eines Einsiedlers. Er geht nur ins Dorf um einzukaufen, sich neue Bücher zu leihen oder aber wenn es sich nicht vermeiden lässt das er zum Arzt muss. Man merkt richtig wie schwer es ihm fällt mit dem Alter und dem körperlichen Verfall umzugehen. Als Agent stand er sozusagen stets unter Strom. Und nun nicht mehr.
Auf den Mund gefallen ist er auch nicht. David ist launisch und leicht mürrisch.

Auf der anderen Seite haben wir die Schöpfungsengel Sophie, Sheila und Henry. Wir erfahren viel von Sheilas Gedanken und Gefühlen, während bei Sophie Tränen und Ängste im Vordergrund stehen. Henry ist ganz anders als die beiden weiblichen Schöpfungsengel. Und doch hatte ich bei keinem der drei das Gefühl das mir die Tiefe fehlt. Sie sind gut gezeichnet und konnten mich von Sich überzeugen.

Auch die Handlung selbst hat mir gut gefallen, sie war spannend, schlüssig, gut durchdacht und detailliert. Die kurzen Kapitel haben die Seiten nur so davon fliegen lassen. Und durch die Perspektivwechsel wurde es für mich umso spannender.

Fazit:

Ein spannender Thriller dem ich gute 4,5 Sterne verleihe. Charaktere die überzeugen, eine Handlung die Spannung aufbaut und ein Schreibstil der einem beim lesen Spaß macht.
mich spreche eine klare Kauf- und Leseempfehlung aus.

Cover des Buches Tinte und Siegel (Die Chronik des Siegelmagiers 1) (ISBN: 9783844926194)

Bewertung zu "Tinte und Siegel (Die Chronik des Siegelmagiers 1)" von Kevin Hearne

Tinte und Siegel (Die Chronik des Siegelmagiers 1)
Sakle88vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Humorvoll, skurril und doch wirklich gut
Voller Ideen und Witz

Das Cover ist ein echter Augenschmauß. Mir gefällt es wirklich sehr gut und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen. Er ist locker und leicht und voller Humor. Ich mag es wenn es locker und flockig in einem Buch von statten geht. Natürlich finde ich Al MacBharrais sehr interessant. Auch das er mit magischer Tinte und Siegel viele Zauber wirken kann. Das seine Schüler einer nach dem anderen sterben ist natürlich nicht so toll. Und doch hat es mir gefallen wie er versucht damit zurecht zu kommen und die Fälle aufzulösen. Mir hat es auch gut gefallen das Al kein junger Held ist sondern wirklich schon ein älterer Herr der aber mehr ist als nur sein Alter.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen.
Ich hatte viel Spaß bei dem Buch und freue mich schon sehr wenn es weiter geht. Ein wirklich toller Auftaktband den ich nur empfehlen kann.

Über mich

Ich bin geduldig, freundlich, und lese gern :D
  • weiblich

Lieblingsgenres

Kinderbücher, Comics, Fantasy, Jugendbücher, Science-Fiction, Krimis und Thriller, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen