Samiradurig721s avatar

• Mitglied seit 19.11.2015
  • 14 Freund*innen
  • 28 Bücher
  • 26 Rezensionen
  • 27 Bewertungen (Ø 4,81)

Cover des Buches GötterFunke - Hasse mich nicht! (ISBN: 9783791500416)

Bewertung zu "GötterFunke - Hasse mich nicht!" von Marah Woolf

GötterFunke - Hasse mich nicht!
Samiradurig721vor 6 Jahren
Einfach ein göttliches Buch!

Bücher, die einem besonders am Herzen liegen, sind immer am schwierigsten zu rezensieren. Und Götterfunke ist genauso ein Buch. Man möchte es lesen, aber doch wieder nicht, damit es nicht so schnell zu Ende geht. Man liebt die Charaktere und gleichzeitig möchte man ins Buch reinspringen und sie mal so richtig durchschütteln!

Aber mal von Anfang an: zum Schreibstil kann ich dasselbe sagen, wie schon zu all den anderen Marah Woolf Büchern: Perfekt. Marah schreibt einfach göttlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Von ihr würde ich sogar eine Gebrauchsanweisung lesen *lach*. Dieser Schreibstil kombiniert mit einer super Story, die ja schon im ersten Band so toll angefangen hatte, ist einfach der Hammer. Es wird spannender, Geheimnisse werden gelüftet – Kurz: Man kann kaum aufhören zu lesen!

Es ist sehr schön, den Charakteren zuzuschauen wie sie sich entwickeln (zum Teil auch zum Schlechten *hust, Robyn, hust*. Auch in diesem Band sind die sehr anschaulichen Götter wieder am Start und Jess hat es definitiv nicht leicht. Man lernt auch neue Charaktere kennen, aber ob man denen trauen kann…?

Und dann liest man, fiebert und weint man verdammt noch mal mit und… fertig. Einfach so. Mit einem ******** Cliffhanger. Alles was ich hierzu sage: zum Glück gibt es einen nächsten Band!

Fazit:

Wieder mal ein Highlight von Marah Woolf. Ich kann dieses Buch allen Fantasy Fans empfehlen, es wird euch sicher gefallen!

Ganz absolut klare 5 Zebrasterne!

Cover des Buches Hinter dem Wasserfall (ISBN: 9783981768411)

Bewertung zu "Hinter dem Wasserfall" von Oliver Jungjohann

Hinter dem Wasserfall
Samiradurig721vor 6 Jahren
Ein süsses, leichtes und doch tiefsinniges Buch!

Nachdem es viel zu lange auf dem SuB war, habe ich mich nun endlich an dieses Buch getraut. "Hinter dem Wasserfall" ist in einer leichten, jugendlichen Sprache geschrieben, was einerseits schön ist, aber auch leicht irritieren kann. Diese passt hervorragend zu den Protagonisten, die ja auch noch ganz jung sind.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Kinder erzählt, was dem ganzen etwas Zartes, Unschuldiges verleiht. Finja und Aaron entdecken eine wunderschöne Welt, die in Gefahr ist und tun alles, um zu helfen. Ich fand die Fantasy Geschichte sehr schön. Die Idee ist toll und die Geschichte sehr liebevoll erzählt.

Trotzdem, dass es eigentlich ein Kinderbuch ist (ab 11), werden sehr viele heikle Themen angesprochen. Es geht um Selbstvertrauen, Familie, Freunde, Zusammenhalt, Liebe und Zeit. Man muss sich für das, und auch für die, die man liebt, Zeit nehmen.

Neben den tollen Beschreibungen, die es einem sehr leicht machen sich alles bildhaft vorzustellen, sind zwischendurch immer wieder Bilder. Das fand ich sehr schön und es passt wunderschön zur Geschichte.

Ich fand "Hinter dem Wasserfall" packend, und doch fehlte mir eine gewisse Spannung. Auch wenn gefährliche oder spannende Sachen passierten, blieb diesem Buch immer eine gewisse Ruhe. Das ist vermutlich so, weil es für Kinder gedacht ist, was ja auch sinnvoll ist.

Das Ende des Buches ist schön. Keinen mega cliffhanger, aber so, dass man gerne den zweiten Teil lesen möchte. Und das werde ich auch. Ich muss nur noch die Zeit dazu finden.

Fazit:

"Hinter dem Wasserfall" von Oliver Jungjohann ist im Grossen und Ganzen ein sehr schönes Buch für Kinder und solche die es noch sein wollen.

Allen, die ein süsses leichtes  und doch tiefsinniges Buch wollen, kann ich "Hinter dem Wasserfall" gerne weiterempfehlen.

"Hinter dem Wasserfall" bekommt von mir 4,5 ZebraSterne.

Cover des Buches Wenn Pfingstrosen Dornen haben (ISBN: 9783947288106)

Bewertung zu "Wenn Pfingstrosen Dornen haben" von Elica Freudenreich

Wenn Pfingstrosen Dornen haben
Ein spannendes, geheimnisvolles Buch

Das erste Wort, welches mir einfällt bei diesem Buch ist: Verwirrend. Aber lustigerweise meine ich das total positiv. Immer wieder denkt man sich: „Ahaaaa!!! Jetzt verstehe ich!“ und dann passiert wieder etwas Neues und man steht wieder vor einem völligen Rätsel. Einfach genial! Und nervraubend. Aber genau darum liest man weiter.

Die ganze Geschichte spielt sich eigentlich in einem ländlichen Haus ab. Aber spannende Dialoge, hitzige Gespräche und Sticheleien bringen dem Ganzen die Spannung.
Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über Anna und Adrian sowie über dessen Freund Elias. Immer wieder denkt man, sie jetzt endlich zu kennen. Und dann wird noch ein Geheimnis gelüftet, und wie gesagt, man steht wieder ratlos da (in meinem Fall lag ich ratlos auf dem Bett).
Anna spielt das Opfer, entwickelt sich aber in eine ganz spannende Richtung und auch hier gibt es viel zu erfahren. Bis zum Schluss wusste ich nicht, ob ich Adrian mögen soll oder nicht, und ehrlich gesagt weiss ich es immer noch nicht. Er ist sehr geheimnisvoll und spielt gerne mit der Wahrheit. Oder auch mit Lügen. Auf jeden Fall muss man sich bei ihm auf ein paar Überraschungen gefasst machen.
Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich super schön lesen.
Was mich allerdings etwas gestört hat, sind manche Szenen, die sexy sein sollten, für mich aber nur komisch waren. Andere wiederum sind total cool. Kommt aber sicher auch auf den Geschmack drauf an.

Fazit:

Ein spannendes, geheimnisvolles Buch, das ich euch für zwischendurch sehr empfehlen kann, wenn ihr gerne rätselhafte Geschichten mögt.
„Wenn Pfingstrosen Dornen haben“ bekommt von mir 4,5 Zebrasterne.

Cover des Buches Change Your Color / Rache ist Metal (ISBN: 9783745013924)

Bewertung zu "Change Your Color / Rache ist Metal" von Sontje Beermann

Change Your Color / Rache ist Metal
Eine sehr schöne Geschichte

Wenn ich sehe, dass es in einem Buch um Musik geht, ist das eigentlich immer einen guten Grund, mich darauf zu stürzen. Ich finde es immer spannend, wie Autoren Klänge und Melodien in Wörter umsetzen. Und doch war ich hier anfangs etwas skeptisch: Metal ist so gar nicht meine Musikrichtung. Aber in diesem Fall hatte ich eine Verbündete, und zwar Alexandra, die Hauptfigur. Sie wird von ihren verärgerten Kollegen auf eine Metal Cruise geschickt und weiss so überhaupt nicht, was sie dort, mit diesen komischen Leuten, dieser viel zu lauten und heftigen Musik und der ganzen Atmosphäre anfangen soll. Und genau so ging es mir auch.

Aber dann gewöhnt sich Alexandra, erst zögerlich und dann voll und ganz, an diese Leute, ihre Musik und vor allem ihre Lebenseinstellung. Aus dem brutalen, draufgängerischen Volk wird eine offene, liebevolle Bande, der sich Alexandra nur zu gerne anschliesst.

Das Ganze ist sehr schön und locker geschrieben, und die musikalische Festatmosphäre kommt sehr gut rüber. Zum Schluss hatte ich selbst Lust, auf dieses Boot zu gehen, um das alles selber zu sehen und zu hören.

Alexandra durchlebt eine wichtige Entwicklung und ihre Vergangenheit holt sie oft ein. Doch zum Schluss findet sie ihren Weg und die Musik hilft ihr dabei.

Sontje Beermann zeigt mit diesem Buch, dass man niemanden einschätzen kann, indem man nur sein Äusseres sieht. Heavy Metal Fans können noch so extrem aussehen, im Herzen sind sie ganz nett und einfühlsam. Und wie überall gibt es natürlich Ausnahmen.

Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte über eine musikalische Woche, die einem das Leben verändern kann. Über Musik, gute Laune und eine Vergangenheit, die geheilt werden kann.

Ich kann dieses Buch an die weiterempfehlen, die etwas Leichtes suchen, das man gut zwischendurch lesen kann, aber doch tiefsinnig ist.

Ich gebe „Rache ist Metal – Change your color 1“ 4 ½ Zebrasterne und hoffe, bald mehr davon lesen zu können!

Cover des Buches Flerya (ISBN: 9783959913515)

Bewertung zu "Flerya" von Emily Thomsen

Flerya
Samiradurig721vor 6 Jahren
Ein Drachenbuch aus einem Drachenverlag; das mir drachenstark gefallen hat!

Cover des Buches Über alle Grenzen (ISBN: 9783906829470)

Bewertung zu "Über alle Grenzen" von Maya Shepherd

Über alle Grenzen
Samiradurig721vor 7 Jahren
spannend, liebevoll, traurig und einfach schön. Ich liebe es.

Es gibt so Bücher, da liest du den Klappentext und weisst: Das ist ein tolles Buch! Ich muss es lesen.
Das Problem mit solchen Büchern ist, dass man dann auch sehr hohe Erwartungen hat.
Bei diesem Buch war das jedoch kein Problem. Denn in Wirklichkeit war es noch so viel besser!
Die Autorin spricht sehr heikle und schwere Themen an und trotzdem kommt einem die Geschichte nicht allzu schwer vor. Ihr leichter, unglaublich angenehmer Schreibstil machen, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Es geht um Anna, der die Scheidung ihrer Eltern sehr zu schaffen macht und um Yasin, ein Flüchtling aus Kosovo. Zwei verletzte Seelen finden zueinander und heilen sich gegenseitig.
„Füreinander bestimmt zu sein, hiess nicht, dass alles glatt lief, sondern es bedeutete die Bereitschaft, zu kämpfen, selbst wenn es aussichtslos war.“ Seite 363
Und genau so ist es. Anna und Yasin kämpfen um ihre Liebe, um Toleranz und um ein Recht, zusammenzubleiben. Es wird einem klar, wie ungerecht viele Leute behandelt werden. Wie stark wir heute nach Vorurteilen handeln und wie ähnlich diese „anderen“ Leute uns doch eigentlich sind. Zumindest um Herzen.
Die Geschichte wird vor allem aus Annas Sicht erzählt, einige Kapitel sind aber aus Yasins Perspektive. So erfährt man sehr viel über seine Flucht und kann ihn, und somit die Flüchtlinge im Allgemeinen, besser verstehen. Auch Anna lernt man sehr gut kennen. Ihre Probleme, sowie auch ihre Art, diese zu lösen, machen einem zu schaffen.
Doch nichts ist unmöglich wenn Liebe im Spiel ist: „Immer wenn es in deinem Leben eine Lücke gibt, fülle sie mit Liebe“ Gisele, Seite 405.
Es ist spannend, liebevoll, traurig und einfach schön. Ich liebe es.

Fazit:
„Über alle Grenzen“ ist eine Bereicherung für die Welt. Jeder der dieses Buch liest, wird die Welt etwas anders sehen. Im positiven Sinne. Und darum ist es ein einzigartiges Buch: es ist schön, man lernt daraus, man denkt in gewöhnlichen Lebenssituationen daran und man vergisst es ganz sicher nie.
Dieses wunderschöne Buch kommt direkt auf meine Jahreshighlight Liste und bekommt ganz klare 5 Sterne. Gäbe es 1000 würde es die alle bekommen.

Cover des Buches Cinderellas Prinzessin (ISBN: 9783962320089)

Bewertung zu "Cinderellas Prinzessin" von Annie Laine

Cinderellas Prinzessin
Ein sehr schönes Buch

Ich dachte, ich probiere mal etwas ganz neues aus. Eine „Lesbian-Romance“. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Annie Laine hat sich von Cinderella inspirieren lassen und hat daraus etwas neues, super schönes gemacht.
Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Sichten Erzählt. So lernt man Charleen und Ashley unabhängig voneinander kennen und kann ein Blick in ihre Tagesabläufe und ihr Leben im Allgemeinen werfen.
Charleen ist reich, hat alles was sie möchte und führt sich ziemlich oberflächlich auf. Anfangs ist sie einem so gar nicht sympathisch, aber das ändert sich schnell, sobald sie Ashley kennen lernt. Obwohl sie erst meint, „Ash“ sei ein Junge, wird dieses Geheimnis irgendwann gelüftet und die beiden stehen vor einem riesen Problem: Wie können sie sich outen ohne dass das Ganze in einem Skandal endet?
Charleen wird von Paparazzi nur so umzingelt, sollte das Image von ihrer Familie wahren und kann sich kein Skandal leisten. Und Ashley noch weniger, denn dieser könnte ihr ihre lebenswichtigen Jobs kosten.
Das ganze wird in einem schönen, flüssigen Schreibstil erzählt und es ist sehr schön, wie die Geschichte, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, anfangs zwei total unterschiedliche Situationen beschreibt und zum Schluss aus Allem eins wird. Eine Geschichte, eine Liebe, ein Paar, zwei Frauen die alles füreinander tun würden.

Fazit:
Cinderellas Prinzessin- Love like a Fairytale ist ein sehr schönes Buch für zwischendurch. Die Autorin spricht ein Thema an, das heute leider noch nicht von allen gleich gut toleriert wird. Und es gelingt ihr, einen zum Überlegen bringen. Jedem sollte es vergönnt sein, glücklich zu werden, egal mit wem er sein Glück finden möchte.

Cover des Buches Secrets - Das Geheimnis der Feentochter (ISBN: 9783959912044)

Bewertung zu "Secrets - Das Geheimnis der Feentochter" von Maria M. Lacroix

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter
Samiradurig721vor 7 Jahren
Secrets ist ein unglaublich gutes Buch und das darf kein „Secret“ bleiben ;)

Dieses Buch hat mich verzaubert. Ich bin reingefallen und konnte nicht mehr raus. Wobei ich das auch gar nicht wollte.
Angefangen bei dem Cover, das einfach der absolute Hammer ist! Schaut euch mal dieses wunderschöne Blau an! Und diese Stimmung die es verströmt! Einfach wunderschön!
Die Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen und konnte sie vollkommen verstehen, als würde ich sie persönlich kennen. Man fühlt sich in dieser Geschichte nicht wie ein Zuschauer, sondern lebt richtig mit.
Nessya, die Hauptfigur, ist mutig, intelligent und im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über ihre traurige Vergangenheit, die sie so gut wie möglich versucht zu vergessen und zu verbergen. Cathal, ein gefährlicher, mächtiger Fay,            bietet ihr die Chance ihres Lebens,             wieder heimzukehren. Aber ist es das wert? Ein Geheimnis wird gelüftet und man bleibt immer gespannt, was als nächstes passieren könnte.
Im Grossen und Ganzen sind die Protagonisten facettenreich, super gut beschrieben und einfach liebenswürdig (die meisten *lach*).
Der Schreibstil ist leicht und schön, und die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Geschichte ist einzigartig, anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Neue, unbekannte Wesen werden einem vorgestellt. Und doch kommt es einem nicht fremd vor. Eher wie eine Welt, auf die man schon lange gewartet hatte. Etwas, das man nicht kannte, mit dem sich sein Herz aber sofort verbunden hat.
Es geht um eine Heimat, die gefährlich und doch schön ist, Liebe und Freundschaft. Das alles wird spannend und romantischerzählt.

💙Fazit:

Secrets ist ein unglaublich gutes Buch und das darf kein „Secret“ bleiben ;) Am liebsten würde ich in die Welt rausschreien, dass jeder dieses Buch lesen soll! Ok, voraus gesetzt, er mag Fantasy…
Fantasy, Liebe, Spannung, Geheimnisse und vieles mehr machen dieses Buch zu einem Meisterwerk und ich kann es kaum erwarten, den 2. Teil zu lesen (der anscheinend Ende November rauskommt)
Secrets - Das Geheimnis der Feentochter bekommt von mir 5 ZebraSterne und kommt definitiv auf die Jahreshighlight Liste!

Cover des Buches Rabenaas (ISBN: 9783959911948)

Bewertung zu "Rabenaas" von Sarah Adler

Rabenaas
Samiradurig721vor 7 Jahren
Fantasie ohne Ende! Ein wunderschönes Buch!

Wo soll ich anfangen? Über dieses Buch gibt es so viel zu sagen!

Erst mal finde ich das Cover super cool, und so passend! Einfach perfekt.

Dann der Schreibstil. Er ist zwar komplex und man muss sich manchmal ganz schön konzentrieren um mitzukommen, aber er ist so lustig, dass man sich einfach verliebt.

Immer wieder bringen lustige und düstere Sprüche einen zum Lachen und manchmal auch zum Nachdenken.

„Anscheinend hatte Carl sich grösste Mühe gegeben, die eindrucksvollste und furchteinflössendste Kreatur aufzustöbern, die sich auf dem ganzen Planeten finden liess. Wahrscheinlich wollte er damit angeben, dass es ihm gelungen war, einen derart wilden Fang zu zähmen. Es war das Grossartigste, Faszinierendste und Atemberaubendste, das Geist je gesehen hatte: ein Teenager“ Pos 1235

Ich drücke mal ein Auge zu, und fühle mich mit meinen 18 Jahren nicht angesprochen.

Jedes Kapitel ist aus der Sicht eines anderen Mitglieds der ungleichen Bande erzählt und so bekommt man eine sehr gute Übersicht. Auch die Nummerierung der Kapitel fand ich sehr originell. Von 0 bis 13 und dann wieder runter bis 0.

Sowieso ist die Geschichte sehr originell. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, bei dem die blühende Fantasie der Autorin einen sprichwörtlich anspringt! Man kann sich gleich vorstellen, wie die Autorin am Computer sitzt und lacht, weil ihr schon wieder einen Namen oder sonst etwas Lustiges, Neues, Einzigartiges in den Sinn gekommen ist.

Die Charaktere sind einzigartig und man lernt alle sehr gut kennen und lieben. Man kann sich alle lebhaft vorstellen, als hüpften sie aus den Zeilen.

Es werden aber auch unschuldige (oder fast) Wesen in Schutz genommen: „ Drachen verdanken ihren schlechten Ruf nur alten Vorurteilen und dem ein oder anderen unabsichtlichen Todesfall“ Pos 2724

Und natürlich kann man auch sein Allgemeinwissen verbessern mit überaus wahren und intelligenten Passagen:

„Dennoch, wie alles andere im Leben – bis auf die unbestrittene Schmackhaftigkeit sahnegefüllter Karamellkracher vielleicht – war gut lediglich Ansichtssache.“ Pos 132

„Es gab Schlimmeres. Zum Beispiel Politikunterricht“ Pos 2987 Da kann ich sowas von Zustimmen!! Das ist die Spitze des Schlimmen!

Man kommt kaum nach mit Lachen, Zitate markieren und mitleben. Die Geschichte ist einerseits sehr abstrakt und andererseits ist man voll dabei.

Fazit:

Rabenaas ist eine äusserst fantasievolle Geschichte in die man sich schnell verliebt. Es geht um einen Mörder, der Kekse mag, eine chaotische Bande, die ihn fangen möchte (Ich zitiere: „Alles in allem bewegten sie sich mit der Geschwindigkeit und Eleganz einer Horde darmkranker Büffel durch den Wald“ Pos 1751. Soviel zu chaotisch), aber auch um Freundschaft.

„Corax wälzt die Worte in seinem Kopf herum wie die köstlichsten Pralinen, die man sich auf der Zunge zergehen lassen kann. Sie klingen nach Wärme und Glück. Freunde.“ Pos 5641

Ich bin komplett überzeugt und gebe diesem tollen Buch 5 ZebraSterne.

Cover des Buches Galatea: Ein Mondfeuer-Roman (ISBN: B0746TR4VY)

Bewertung zu "Galatea: Ein Mondfeuer-Roman" von Vanessa Hillmann

Galatea: Ein Mondfeuer-Roman
Ein Fantastisches Buch!

Erst mal muss ich sagen, dass dies der 2. Band ist. Davor kommt noch „Das Mondfeuer“, welches ich allerdings nicht gelesen habe, weil die Autorin mir sagte, dass man auch so super reinkommt, und ich den 2. Band zum Lesen bekommen habe.

Und so war das auch. Ich bin super gut reingekommen und habe mich direkt in diese fantastische Welt verliebt.

Die Autorin hat so ziemlich jedes fantastische Wesen in ihrem Buch erwähnt, und trotzdem kommt es einem ganz natürlich vor.

Die Geschichte wird auf verschiedenen Ebenen erzählt, bzw. in verschiedenen Zeiten. Vergangene Geschehnisse haben einen grossen Einfluss auf die aktuellen. So erfährt man abwechslungsweise, was in den jeweiligen Jahren passiert ist und die Geschichte wird immer spannender.

Die Protagonisten kommen einem sehr real vor und sind einzigartig. Vanessa gibt ihren Charakteren das gewisse Etwas, das sie lebhaft und liebenswert macht. Manchmal möchte man das Monster von Loch Ness, das in Wirklichkeit eine Zauberhafte junge (aber doch nicht so junge) Frau ist, einfach aus dem Buch reissen und umarmen. Oder auch dem ein oder anderen eine reinhauen.

Die Liebesgeschichte fand ich bezaubernd. Anfangs denkt man nicht, dass die beiden zusammenpassen könnten, doch am Schluss muss man zugeben, dass sie wie füreinander geschaffen sind.

Hier ein schönes Zitat dazu:

„ Sie bemerkte einmal mehr, wie schön es war, dass sie nicht die Starke sein oder spielen musste, sondern dass sie ihre Schwächen zeigen und sich auf seine Stärke verlassen konnte.“ Pos. 3913

Und dann muss ich natürlich noch sagen, dass das Cover ein wahrer Traum ist. Es ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte.

Das Happy End hat mich voll und ganz überzeugt und ich habe das Buch (okay, es war das Ebook) lächelnd zugeklappt.

Fazit:

Die Autorin hat mit diesem Buch bewiesen, dass verschiedene magische Wesen sehr gut in einer Geschichte leben können.

Sie hat mich mit dieser Geschichte verzaubert und ich werde nach weiteren ihren Büchern Ausschau halten.

Fantasy von feinsten mit einer Prise Romantik. Dieses grandiose Buch bekommt von mir die volle Punktzahl und somit 5 ZebraSternen!

Über mich

Lieblingsgenres