Sassi2101s avatar

• Mitglied seit 12.02.2011
  • 2 Freund*innen
  • 123 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 68 Bewertungen (Ø 3,44)

Cover des Buches Es geschah nebenan (ISBN: 9783453063235)

Bewertung zu "Es geschah nebenan" von Joyce Egginton

Es geschah nebenan
Sassi2101vor 12 Jahren
Cover des Buches Der Augensammler (ISBN: 9783426198513)

Bewertung zu "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek

Der Augensammler
Sassi2101vor 12 Jahren
Cover des Buches 1984 (ISBN: B005GOTZ1U)

Bewertung zu "1984" von George Orwell

1984
Sassi2101vor 12 Jahren
Cover des Buches Harry Potter und der Gefangene von Askaban (ISBN: 9780828818551)

Bewertung zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Rezension zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling

Der dritte Teil der Harry-Potter-Serie. Genauso spannend und fesselnd wie die anderen :)
In diesem Band treten unheimliche gestalten auf, die Harry immer wieder das Bewusstsein verlieren lassen.
Ein neuer Lehrer kommt auf die Schule der auch ein Geheimnis zu haben scheint.
Von Rons Geschwistern erhält Harry eine geheime Karte, auf der plötzlich ein Name angezeigt wirdvon jemanden, der eigentlich Tot sein sollte.
Harry, Ron und Hermine gehen der Sache auf den Grund und geraten in tödliche Gefahr, denn in einer einsamen Hütte treffen die drei auf einen Gefangenen der dem sichersten Gefängnis der Zauberwelt ,Askaban, entkommen konnte.
Im Lauf gegen die Zeit, versuchen Harry und seine Freunde mehrere Leben zu retten.
Werden sie es schaffen?

Cover des Buches Harry Potter und die Kammer des Schreckens (ISBN: 9783551551689)

Bewertung zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Rezension zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling

Im zweiten Abenteuer von Harry Potter und seinen Zauberfreunden hat er diesmal schon Müher überhaupt nach Hogwarts zu kommen. Als er endlich dort ankommt, hört er eine Stimme die ihn zu verfolgen scheint. Irgendwann fällt im ein unheimliches Tagebuch in die Hände und er kommt der Kammer des Schreckens immer mehr auf die Spur.
Harry und seine Freunde Ron und Hermine schaffen es, die Kammer zu finden und sie zu öffnen um die dort wohnende Kreatur zu vernichten. Ein Blick in die Augen des Ungeheuers lässt einen zu Stein erstarren.
Auf dem Weg wird Harry von seinen Freunden getrennt und muss den Rest alleine bewältigen.
Angekommen, sieht er mit wem er es zu tun hat und das ist nicht das einzige eine ihm bekannte Schülerin aus Hogwarts liegt leblos neben dem Bösewicht, der das Ungeheuer herbeiruft.
Wer ist die Schülerin? Kann er sie retten und das Böse besiegen?
Lest selbst.
Ein unglaublich spannender und abenteuerlicher Fantasyroman für groß und klein.

Cover des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen (ISBN: 9783551551672)

Bewertung zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
Rezension zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling

Der erste Teil der Harry-Potter-Serie handelt von dem jungen Harry Potter, der nur durch ein Wunder dem Todesversuch Lord Voldemords entkommen ist. Da seine Eltern bei diesem Ereignis getötet wurden, lebt er bei seinen schrecklichen Verwandten. Mit elf Jahren bekommt er einen Brief von der Zauberschule Hogwarts. Dort lernt er neue Leute kennen vor allem Ron und Hermine. Sie kommen nach einigen abenteuerlichen Ereignissen einem Geheimis auf die Spur. Einem sonderbaren Stein, der einem Unsterblichkeit verleiht, soll in Hogwarts versteckt sein. Als sie merken, dass jemand diesem Stein stehlen will, versuchen die drei Freunde dies zu verhindern und folgen dem Dieb. Ron wird verletzt, Hermine bleibt bei ihm und Harry muss die letzten Schritte alleine vorangehen um den Dieb zu stoppen. Und dann steht er plötzlich vor ihm und kann es einfach nicht glauben. Sie liefern sich einen harten Kampf. Harry wird schwer verletzt. Überlebt Harry? Wer hat den Stein? Findet es raus

Cover des Buches Obsession (ISBN: 9783499248863)

Bewertung zu "Obsession" von Simon Beckett

Obsession
Rezension zu "Obsession" von Simon Beckett

Ben ist entsetzt über den Tod seiner Frau. Einige Tage später findet er etwas, was darauf hinweist, dass Jacob gar nicht der Sohn seiner Frau ist. Er macht den wahren Vater ausfindig, der alles daran gibt, seinen Sohn behalten zu können. Doch Ben hat angst um Jacob und spioniert seiner wahren Familie nach, wobei er erschreckende Beobachtungen macht und selbst in tödliche Gefahr gerät.
Ein Thriller mit einem autistischen Kind und einer bizarren Geschichte, die einem vor Spannung keine Ruhe mehr lässt.

Cover des Buches Die Chirurgin (ISBN: 9783809024583)

Bewertung zu "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen

Die Chirurgin
Rezension zu "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen

In diesem Buch geht es hauptsächlich um einen Mörder, der Frauen auf qualvolle Wiese Leiden lässt und dann kaltblütig ermordert.
Die Chirurgin Catherine Cordell, die schon einmal einem solchen Mörder entkommen ist, gerät erneut in Lebensgefahr.
Das Buch ist wirklich spannend vom Anfang bis zum Schluss. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Handlungen habe ich beim lesen sicherlich mit vielen unglaublichen oder erschrockenen Gesichtsausdrücken verfolgt.
Es stockt einem der Atem.
Ob Dr. Cordell dem Mörder entkommen konnte und er gefasst wurde oder nicht....das müsst ihr schon selbst rausfinden.

Cover des Buches Lasst Knochen sprechen (ISBN: 9783942656085)

Bewertung zu "Lasst Knochen sprechen" von Kathy Reichs

Lasst Knochen sprechen
Rezension zu "Lasst Knochen sprechen" von Kathy Reichs

Ein Mädchen wird währen eines kleinen Krieges zwischen zwei Bikergruppen getötet und Tempe will unbedingt wissen wie das passieren konnte. Auf ihrer Spurensuche entdeckt Sie weitere Leichen und erfährt mehr über die Welt der Bikerszene. Eines Tages taucht ihr Neffe bei ihr auf und möchte einige Zeit bei ihr bleiben, was eigentlich kein Problem darstellt aber Tempe hat ein immer unwohleres Gefühl, denn ihr Neffe ist ein großer Fan von Motorrädern. Durch den Verdacht, dass ihr Neffe in die Bikerszene rutscht, gerät Tempe in tödliche Gefahr.
Für mich war der Tathergang nur zum Ende hin spannend. Denn Seitenweise Erklärungen zu Blutspritzern ist nicht wirklich mein Ding.
Jedoch ist das Buch gut für diejenigen geeignet die gerne mehr über den Beruf einer Anthropologin erfahren möchten.
Kathy Reichs hat einen tollen Schreibstil aber die Geschichte hat mir einfach durch die langwierigen Erklärungen zu verschiedenen Dingen nicht gefallen, deshalb gabs von mir nur zwei Sterne.

Cover des Buches Ex (ISBN: 9783795115555)

Bewertung zu "Ex" von David Ambrose

Ex
Rezension zu "Ex" von David Ambrose

Eine Geschichte der etwas anderen Art.
Fünf Personen nehmen an einem Gruppenexperiment zur Geisterbeschwörung teil. Sie erschaffen einen Geist der ihnen näher kommt, als ihnen lieb ist.
Der Geist gerät außer Kontrolle. Tötet und treibt unheimliche Dinge mit den Teilnehmern des Experiments.
Auch Joanna eine Journalistin nimmt an dem Experiment teil, um eine tolle Story veröffentlichen zu können.
Doch dazu wird es nicht kommen, denn plötzlich weiß keiner mehr wer Joanna ist - außer einer.
Eine spannende Geschichte, die einen nicht mehr so schnell loslässt.
David Ambrose beschreibt die verschiedenen Handlungen so echt, das man sich fast in dieser unheimlichn Welt verlieren könnte.
Die in dem Buch vorkommenden Personen werden von dem Autor gut beschrieben und man bekommt einen guten Einblick in die einzelnen Personen.

Über mich

• weiblich