S

Sathogar

• Mitglied seit 12.11.2017
  • 17 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 17 Bewertungen (Ø 4,53)

Cover des Buches Für immer ein Teil von dir (ISBN: 9783423263306)

Bewertung zu "Für immer ein Teil von dir" von Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir
Sathogarvor einem Jahr
Cover des Buches Das Lied der Dunkelheit (ISBN: 9783453524767)

Bewertung zu "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett

Das Lied der Dunkelheit
Sathogarvor einem Jahr
Cover des Buches Die Geister von New York (ISBN: 9783453321267)

Bewertung zu "Die Geister von New York" von Craig Schaefer

Die Geister von New York
Kurzmeinung: Ein gutes, lesenswertes Buch für Fantasyfreunde
Cover des Buches Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen (ISBN: 9783833241802)

Bewertung zu "Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen" von Ginny Myers Sain

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen
Sathogarvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Alles in Allem ein guter Mix aus Krimi, Drama und Fantasy!
Alles in Allem ein guter Mix aus Krimi, Drama und Fantasy!

Worum geht es?

Die 17- jährige Grey verbringt die Sommerferien in dem Ort ihrer Kindheit, La Cachette, ein Ort des Übersinnlichen und der Ort an dem Ihre beste Freundin Elora vor einiger Zeit verschwunden ist. Grey will herausfinden was mit Elora geschehen ist, stellt eigene Nachforschungen an und wird mit dunklen Geheimnissen konfrontiert, die nicht nur den Ort La Cachette betreffen, sondern auch Grey´s unmittelbares Umfeld. Was ist mir Elora geschehen? Ist sie tot oder vielleicht sogar noch am Leben?

Mir hat das Buch wirklich Spaß gemacht. Es liest sich flüssig, die Handlung ist größtenteils spannend und die Charaktere sind stimmig und deren Verhaltensweisen gut nachvollziehbar. Teilweise konnte ich ich mich richtig hereinversetzen und mitfiebern; man möchte selbst hinter die Geheimnisse von La Cachette kommen und das Verschwinden von Elora aufklären. Toll!

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist der Schreibstil aus der Ich-Perspektive, was natürlich Geschmackssache ist. Außerdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass die Beziehungen der Charaktere untereinander, obwohl nach gefühlt 50 Seiten schon komplett dargestellt, im ganzen Buch immer und immer wieder wiederholt werden. Das empfand ich als etwas unnötig und teilweise leicht störend.

Über alles fand ich diesen Mix aus Krimi, Drama und Fantasy sehr gelungen. Darüber hinaus sieht das Cover richtig schön aus und die letzten 5 Kapitel holen nochmal alles aus der Geschichte heraus.

Cover des Buches Sharing – Willst du wirklich alles teilen? (ISBN: 9783596700547)

Bewertung zu "Sharing – Willst du wirklich alles teilen?" von Arno Strobel

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
Sathogarvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Ich habe jede Seite verschlungen!!!
Ich habe jede Seite verschlungen!

Worum geht es?

Markus und seine Frau Bettina sind Inhaber eines Sharing-Unternehmens, dass sein Geld unter anderem mit Carsharing verdient. Als Bettina eines abends nicht, wie verabredet, nach Hause kommt und Markus sie stattdessen im Darknet sieht und machtlos erleben muss, wie seine Frau öffentlich misshandelt wird, beginnt ein derbes Psychospiel und Markus muss alles riskieren um seine Familie zu beschützen.

Wow! Ich liebe dieses Buch und habe jede Seite verschlungen. Die Spannung baut sich hier nicht langsam auf, sondern beginnt auf der erste Seite und endet auf der letzten. Der Schreibstil ist toll. Die Charaktere sind klasse. Und die Handlung ist, mit ihren verschiedenen Wendungen, einfach großartig. Ich habe mich beim Lesen immer wieder gefragt in welche Richtung sich das Buch wohl am Ende entwickeln wird und Am Ende wurde ich doch überrascht. Sowas mag ich. Ein echter Pageturner für mich und daher eine klare Empfehlung für Fans spannender Thriller.

Cover des Buches Verloschen: Thriller (ISBN: 9783944676326)

Bewertung zu "Verloschen: Thriller" von Catherine Shepherd

Verloschen: Thriller
Sathogarvor 2 Jahren
Cover des Buches Sonea 3 (ISBN: 9783734160172)

Bewertung zu "Sonea 3" von Trudi Canavan

Sonea 3
Sathogarvor 2 Jahren
Cover des Buches Der Talisman (ISBN: 9783453877603)

Bewertung zu "Der Talisman" von Stephen King

Der Talisman
Sathogarvor 2 Jahren
Cover des Buches Dark Side (ISBN: 9783426518656)

Bewertung zu "Dark Side" von Anthony O'Neill

Dark Side
Sathogarvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein spannender Roman mit coolem Setting!
Cover des Buches Das Paket (ISBN: 9783426199206)

Bewertung zu "Das Paket" von Sebastian Fitzek

Das Paket
Sathogarvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Sehr spannend und ein wirklich tolles Ende!

Über mich

Lieblingsgenres