S

• Mitglied seit 08.08.2016
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Die Zimtfabrik (ISBN: 9783744856195)

Bewertung zu "Die Zimtfabrik" von T. van Stiv

Die Zimtfabrik
Schmoekermaus18vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Die Zimtfabrik ist für mich eine gelungene Reise in Erinnerungen und lässt Böses erahnen und bei mehrmaligem Lesen immer mehr entdecken.
Figuren umhüllt von Zimt und Erinnerungen

Benjamin, ein junger Zimthändler, der den Zimt nur riechen mag, weil bei ihm Erinnerungen an seine Flucht aufkommen. Remus, schikaniert ihn und braucht den Zimt zum Einschlafen, da er selbst seine Geschichte mit Zimt hat.  Ramon genießt Zimt und seinen Körper schon seit seiner schrägen Jugend. Piotr mahnt vor dem Zerbrechen der Fassade und versucht Giselher festzuhalten, der alles nur als ein Spiel sieht und verdrängt. Sie sehen einen Hasen und hören eine Kuckucksuhr. Und dann gibt es noch den Kronleuchter. Was ist in der Fabrik los?
Die Zimtfabrik ist für mich eine gelungene Reise in Erinnerungen und lässt Böses erahnen und bei mehrmaligem Lesen immer mehr entdecken. Es macht traurig, wütend und lädt zum Lachen und Nachdenken nicht nur über die Wirkung von Zimt ein.

Cover des Buches Weinbecken (ISBN: 9783741240379)

Bewertung zu "Weinbecken" von T. van Stiv

Weinbecken
Schmoekermaus18vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Schräge Typen gehen von Weingut zu Weingut mit nur einem Ziel, das erst im Laufe des Romans sichtbar wird. Unterhaltsame Tragik. Lesenswert
Ein Wespennest

Über mich