S

• Mitglied seit 14.05.2023
  • 7 Freund*innen
  • 44 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 37 Bewertungen (Ø 3,19)

Cover des Buches Nach der Zeit (ISBN: 9782496712162)

Bewertung zu "Nach der Zeit" von Anna Johannsen

Nach der Zeit
Seesternvor 6 Monaten
Kurzmeinung: Spannender Krimi mit einem sehr sympathischen Ermittler Duo
Spannend bis zur letzen Seiten

Im Rahmen einer Leserrunden durfte ich dieses Buch lesen. Obwohl es ein zweiter Teil ist, hatte ich nie das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst habe. Bevor ich zu meiner eigentlichen Rezension kommen werde, möchte ich sagen, dass mir der Austausch mit meinem Mitlesenden sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich gerne mit ihnen ausgetauscht. Es war nur ein bisschen schade, dass die Autorin nicht an der Leserunde teilgenommen hat.

Kommen wir nun aber zum Kern und was mir an dem richtig gut gefallen hat. "Nach der Zeit" ist der zweite Band um das Ermittler Duo Hanna Will und Jan de Bruyn. Die beiden haben im ersten Band zusammen gefunden und ermitteln nun das zweite Mal gemeinsam. Dieses Mal wird es besonders kniffelig, die beiden bekommen es mit zwei Todesfällen zu tun, die Augenscheinlich Selbstmorde waren und auch so von der örtlichen Polizei als solche behandelt werden. Als es zu einem dritten Mordfall kommt, habe ich mich gefragt, in welchem Zusammenhang die Toten sich kennen. Je weiter die Handlung fortschreitet um so mehr erfahren wir über die Opfer und woher sie sich kennen. Die Autorin hat es geschafft, dass mich, was den Mörder*in völlig verrannt habe und auf das falsche Pferd gesetzt habe. "Nach der Zeit" las sich sich sehr flüssig und ich mochte die beiden Protagonisten von Anfang an. Da mich das Cover neugierig gemacht hat, musste ich das Buch lesen und wurde nicht enttäuscht. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte,.

Cover des Buches Die Kunst zu lesen (ISBN: 9783847900887)

Bewertung zu "Die Kunst zu lesen" von Frank Berzbach

Die Kunst zu lesen
Seesternvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Als Büchermensch sollte man dieses Buch gelesen haben.
Cover des Buches In blaukalter Tiefe (ISBN: 9783446275812)

Bewertung zu "In blaukalter Tiefe" von Kristina Hauff

In blaukalter Tiefe
Seesternvor 8 Monaten
Cover des Buches Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall  (ISBN: 9783492062336)

Bewertung zu "Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall " von Katy Birchall

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall
Seesternvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Wow, es war deutlich besser als ich es erwartet habe. Wie gut, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe. Hatte ein paar schöne Lesestunden.
Cover des Buches Die Buchverliebten (ISBN: 9783463000428)

Bewertung zu "Die Buchverliebten" von Anja Baumheier

Die Buchverliebten
Seesternvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Was für eine Enttäuschung, hatte mir von dem Buch deutlich mehr erwartet.
Cover des Buches Das kleine Cottage in Irland (ISBN: 9783499008719)

Bewertung zu "Das kleine Cottage in Irland" von Julie Caplin

Das kleine Cottage in Irland
Seesternvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Habe ich gerne gelesen.
Cover des Buches Die Queen (ISBN: 9783492063807)

Bewertung zu "Die Queen" von Eva-Maria Bast

Die Queen
Seesternvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Abgebrochen, da es nicht "mein" Buch war.
Cover des Buches Die Frauen, die er kannte (ISBN: 9783499256714)

Bewertung zu "Die Frauen, die er kannte" von Michael Hjorth

Die Frauen, die er kannte
Seesternvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Wie gut, dass ich Band 3 bereits daheim habe und zeitnah weiterlesen kann. Band 2 endet mit einem super fiesen Cliffhanger.
Cover des Buches So weit der Fluss uns trägt (ISBN: 9783570105139)

Bewertung zu "So weit der Fluss uns trägt" von Shelley Read

So weit der Fluss uns trägt
Seesternvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Die Geschichte fand ich sehr berührend und hat ein versöhnliches Ende.
Cover des Buches Meine Inselbuchhandlung (ISBN: 9783959102476)

Bewertung zu "Meine Inselbuchhandlung" von Petra Dittrich

Meine Inselbuchhandlung
Seesternvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Dieses Buch zu lesen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sehr sympathische Buchhändlerin, die Buchhändlerin aus Leidenschaft ist.

Über mich

Lieblingsgenres