S

• Mitglied seit 05.03.2022
  • 15 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 4)

Cover des Buches Still und stark (ISBN: 9783734716300)

Bewertung zu "Still und stark" von Laura L. Buch

Still und stark
Shanavor einem Jahr
Geschichten, die unter die Haut gehen

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen, da ich ansonsten nur Romane lese und Kurzgeschichten schon zu Schulzeiten schwierig fand. Die Autorin hat mir mit diesem besonderen Buch aber gezeigt, wie viel Gefühle und Botschaften in Kurzgeschichten stecken können.

In 8 Kurzgeschichten gibt die Autorin einen Einblick in das Leben jeweils einer Frau. Das einzige, das alle gemeinsam haben, ist ihre Introvertiertheit. Die Probleme, die sich für sie daraus ergeben, sind vielfältig und dadurch wird jede Geschichte etwas besonderes. Jede Geschichte hat mich auf ihre Art berührt und zum Nachdenken angeregt. Die Gefühle der Protagonistinnen wurden so wunderbar dargestellt, dass man sich, auch ohne eigene Erfahrungen in diesem Bereich gemacht zu haben, in sie hineinversetzen und ihr Verhalten nachvollziehen konnte. Einige Geschichten haben mich aber besonders berührt und werden noch lange nachwirken.

Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dieses Buch zur Hand nehme, um mir eine Portion Hoffnung und Mut abzuholen und ich hoffe, dass uns die Autorin noch mit weiteren Büchern beschenken wird.

Über mich

• weiblich