SharonsBuecherparadiess avatar

• Mitglied seit 27.03.2013
  • 6 Freund*innen
  • 209 Bücher
  • 203 Rezensionen
  • 203 Bewertungen (Ø 4,26)

Cover des Buches Pala (ISBN: 9783841503534)

Bewertung zu "Pala" von Marcel van Driel

Pala
SharonsBuecherparadiesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Absolut spannend!!!! Eine klare Leseempfehlung für alle lesenden Computerspieler!
Absolut GENIAL!

Im Rahmen der kommenden Blogtour, durfte ich dieses tolle Buch bereits vorab lesen. Vielen Dank dafür!

Um was geht es?
Iris liebt Computerspiele, genauso, wie ihr Bruder Justin. Doch Justin nicht mehr da.
Eines Tages wird sie von Alex und Fiber aufgespürt. Sie soll zum Held werden, sie soll Mr. Oz kennenlernen und das Computerspiel, was sie so mag, in live erleben....
Doch was erwartet sie wirklich?

Was halte ich von dem Buch?
Der Klappentext hatte es mir bereits angetan. Dieser klang sehr sehr vielersprechend und spannend und ich musste einfach wissen, was dahinter stecken würde. Denn ein Buch mit "Gamethematik" hatte ich bereits noch nicht gelesen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ einfach. Man lernte Iris und ihre Mutter kenne, eine stinknormale Iris, die sehr gut in Schule ist und die Computerspiele liebt. Irgendwann kamen dann  noch weitere Charaktere hinzu, nämlich jene, die Iris finden und diese zu Mr. Oz bringen sollten. Es fiel mir ein kleines Bisschen schwer, der Geschichte weiterhin zu folgen, doch zum Glück legte sich das schnell.
Der Schreibstil war sehr jugendlich und auch einfach. Man bemerkte, dass das Buch an die jüngeren Leser gerichtet ist.
Der Leser wurde mit viel Aktion und vor allem Spannung versorgt und sogar das ein oder andere Rätsel, welches Iris lösen sollte, wurde mit eingebracht, was ich absolut genial fand. Die Spannung wurde auch durchweg gehalten, was beim Lesen keinerlei Längen aufkommen ließ.
Ebenso wurden die Orte, an denen die Story spielte vom Autor ganz gut beschrieben, so konnte man sich sein eigenes Bild vor Augen machen und dem Geschehen ganz genau folgen.

Die Charaktere gefielen mir alle richtig gut. Iris: Die Schlaue, diejenige, die eine wirkliche Heldin war, die wirklich alles wusste und ihr Können zur Schau stellte. Sie mochte ich sehr. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird.
Alex und Fiber: Diese mochte ich nicht sofort, ich musste mich erst mit ihnen anfreunden, denn sie dienen Mr. Oz und leider wusste  ich zum Ende hin noch immer nicht, ob Iris ihnen wirklich trauen konnte.
Mr. Oz: ein genialer Charakter, über den man zunächst recht wenig erfuhr, doch so, wie dieser vom Autor beschrieben wurde, so konnte ich mir ihn richtig gut vorstellen. Er wirkte relativ mystisch und böse auf mich. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Mr. Oz, der Insel "Pala" und mit Iris weitergehen wird. Dies erfahren wir dann in Band 2.

Da Cover zeigt einen weiblichen Kopf, vermutlich der von Iris und ein Palmenblatt, welches zur Insel "Pala" passt. Für mich ein gelungenes, passendes Buchcover!

Fazit:
Diese Story war einfach eine absolut geniale Idee eines Autors, der seine Leser begeistern konnte. Meine Empfehlung für alle jugendlichen Leser, die Computerspiele lieben, die Spannung mögen und sich in eine Welt begeben wollen, aus der sie sich kaum entreißen können. Daher eine klare Buchempfehlung von mir!

- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen

Cover des Buches Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht (ISBN: 9783959670043)

Bewertung zu "Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
Eine tolle Fortsetzung....

Schon in erster Auflage vom "Darkiss Verlag", war ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Nun gibt es dies als gebundene Ausgabe bei Harper Collins. Vielen Dank, dass ich dieses Buch mit als Erste lesen und rezensieren durfte.
Um aber diesen Band zu verstehen, ist es sinnvoll, auch Band 1 vorweg gelesen zu haben. Dies lag bei mir zum Glück noch nicht solange zurück und somit gelang mir der Einstieg relativ gut. Der Schreibstil war sehr locker und einfach, jedoch ging es besonders zu Beginn etwas lahm daher. Es dauerte einige Kapitel, bis die Story wieder ins Rudern kam. Doch dann wurde es direkt spannend und blieb auch bis zum Ende so. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und natürlich gab es wieder mal ein Ende mit einem miesen Cliffhanger....
Die Charaktere mochte ich alle sehr. Diese waren von der Autorin wie auch schon in Band 1 sehr detailliert beschrieben und man konnte sich mit ihnen richtig gut anfreunden.  Layla war zu Beginn jedoch ziemlich zurückhaltend und wurde erst im Laufe der Geschichte etwas aufgeschlossener. Sie wuchs in dem Buch heran, wurde reifer und handelte nicht mehr unüberlegt. Ich mochte sie sehr. Man konnte mit ihr lachen und leiden.
Roth hingegen verhielt sich eine zeitlang sehr eigenartig. Es dauerte, bis dieses Verhalten aufgeklärt und anschließend nachvollziehbar wurde. Er wirkte teilweise sogar etwas mystisch auf mich.
Doch auch die anderen, interessanten Nebencharaktere konnten mich überzeugen und ich bin gespannt, wie sich diese weiterentwickeln werden.
Das Cover des Buches ist leider wie auch sein Vorgänger sehr schlicht gehalten und nicht sonderlich schön. Leider kann ich hier nur wenige Punkte für vergeben.
Trotz eines etwas lahmen Anfangs, konnte mich Teil 2 der Dark Elements Reihe überzeugen. Neben tollen Charakteren wird der Leser mit einer spannenden und fantastischen Story gefüttert. Ein Must Read für all jene, die Fantasy und Romance lieben!
- Cover: 3/5- Story: 4/5- Schreibstil: 5/5- Charaktere: 5/5- Emotionen: 5/5

Gesamt: 4/5 PALMEN

Cover des Buches Atlantis - Der Drachenkrieger (ISBN: 9783956492655)

Bewertung zu "Atlantis - Der Drachenkrieger" von Gena Showalter

Atlantis - Der Drachenkrieger
Trotz Schwachstellen, eine nette Unterhaltung

Im Rahmen der bestehenden Blogtour, durfte ich das Buch vorab als ebook lesen. Vielen Dank an die Verantwortlichen dafür.

Worum gehts?
Darius und andere Drachen bewachen Atlantis und dann taucht plötzlich die schöne Grace durch ein Portal auf, welche auf der Suche nach ihrem verschollenen Bruder ist und verdreht Darius den Kopf.

Was halte ich von dem Buch?
Der Einstieg war leider relativ zäh, es dauerte also wirklich einige Kapitel, bis ich mit der Story warm wurde. Irgendwann nahm diese jedoch endlich Pfad  und auch Spannung an und so lernte man zu Beginn auch direkt Darius  und sein Leben kennen und auch Grace kam schon relativ schnell ins Spiel. Die Spannung wurde dann auch bis zum Ende beibehalten und ich freue mich schon auf Band 2.

Den außergewöhnlichen, vulgären Schreibstil der Autorin war ich von ihren anderen Büchern schon gewöhnt, daher war es für mich nicht außergewöhnlich, dass es eine lange Zeit nur um sexuelle Dinge in dem Buch ging. Dennoch gefiel mir dieser und ich konnte das Buch somit flüssig zu Ende lesen.  Erzählt wurde aus der Perspektive von Grace und Darius, immer abwechselnd.

Die Charaktere des Buches gefielen mir allerdings nur mittelmäßig da sie noch relativ blass waren. Darius mochte ich am Anfang überhaupt nicht, da mich sein Machogehabe teilweise wirklich nervte. Grace wirkte einfach viel zu oberflächlich. Hier hätte ich mir doch ein wenig mehr Tiefgründigkeit im Charakter gewünscht. Ich hoffe aber somit, dass man in Band 2 etwas mehr über sie erfährt.

Das Cover des Buches zeigt Darius. Genau, wie man ihn sich auch vorstellen würde. Ein für mich nicht wirklich schöner Mann, doch das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Das Cover im Deutschen gleicht übrigens dem englischen Original. Doch wer die Bücher von Gena Showalter kennt, der wird wissen, dass sich auf ihren Covern immer solche Männer (und auch Frauen) befinden.
Für mich ist dies jedoch völlig ok.

Fazit:
Für mich war dies eine nette Unterhaltung für Zwischendurch mit einigen Schwachstellen. Da ich wissen möchte, wie es weitergeht, werde ich aber auf jeden Fall auch noch zu Band 2 greifen. Für alle, die den Schreibstil dieser Autorin mögen, ist dies jedoch wieder eine Buchempfehlung!

- Cover: 3/5
- Story: 3/5
- Charaktere: 2/5
- Schreibstil: 4/5
- Emotionen: 4/5

Gesamt: 3/5 Palmen

Cover des Buches Nightmares! - Die Stadt der Schlafwandler (ISBN: 9783791519487)

Bewertung zu "Nightmares! - Die Stadt der Schlafwandler" von Jason Segel

Nightmares! - Die Stadt der Schlafwandler
SharonsBuecherparadiesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Es erwartet den Leser neben liebevollen Charakteren eine spannende Geschichte, rund um ein Elixier, welches keine Alpträume mehr verspricht!
Ein toller 2. Teil für Groß und Klein

Anlässlich der Blogtour, welche im Moment läuft, durfte ich dieses Buch vorab lesen. Vielen Dank an die Verantwortlichen dafür!

Worum gehts?
Nachdem Charlie und auch andere Menschen schon so einige Albträume hinter sich haben, kommt es ihnen nur zu Gute, dass in Orville Falls ein Kräuterladen "Goldener Schlaf" seine Türen eröffnet hat. Sie bieten ein Elixier an, welches Albträume sofort bekämpft. Leider haben die Nebenwirkungen einen hohen Preis: man träumt nicht mehr, weder Traum noch Albtraum und Menschen existieren nun mal nicht ohne Träume! Charlie hat also wieder alle Hände voll zu tun um den Zauber zu stoppen...

Was halte ich von dem Buch?
Der Einstieg in das Buch gelang mir wieder richtig gut, denn ist war noch nicht lange her, dass ich Band 1 gelesen hatte, obwohl dieser doch schon abgeschlossen war und sich hier eine neue Story entwickelte. Wieder einmal musste Charlie ein weiteres Abenteuer bekämpfen, diesmal mit etwas härteren Mitteln. Die Idee der Autoren, dass ein Elixier die Träume der Menschen stoppt, fand ich absolut toll. Dies machte die Geschichte schon ab den ersten Seiten sehr spannend, vor allem aber, als dann herauskam, mit welchen Nebenwirkungen Charlie zu kämpfen hatte. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und hatte es in einem Rutsch durch gelesen. Die Spannung wurde also bis zum Ende hin beibehalten. Es gab keinerlei Längen oder gar Stellen, die ich gern überlesen hätte. Nein, nach und nach entwickelte sich eine absolut klasse Story!

Der Schreibstil war wie schon aus Band 1 gewohnt, sehr einfach, kindlich und leicht. Man konnte sich in Charlie und auch in die Geschichte sehr gut hineinversetzen und demnach jedem Detail ganz wunderbar folgen. Auch für einige humorvolle Stelle war in dem Buch gesorgt.

Die Charaktere hatte man bereits schon in Band 1 kennen und lieben gelernt. Ich mochte jeden für sich, da sie mich total von sich überzeugen konnte. Charlie wuchs hier jedoch ein Bisschen mehr aus sich heraus, er wurde ein wenig erwachsener. Es war toll, wie er zusammen mit seiner Freundin Paige allen Geheimnissen auf den Grund ging und seine Angst vor vielen Dingen verlor.

Das Buchcover und der Buchschnitt ist diesmal in einem schrillen Neongrün gehalten. Band 1 war orange. Dies gefällt mir wieder richtig gut und ist ein absoluter Eyecatcher!!

Fazit:
Besser als sein Vorgänger! Es erwartet den Leser neben liebevollen Charakteren eine spannende Geschichte, rund um ein Elixier, welches keine Alpträume mehr verspricht! Doch Vorsicht vor den Nebenwirkungen!

- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Emotionen: 5/5
- Schreibstil: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen

Cover des Buches Royal Passion (ISBN: 9783734102837)

Bewertung zu "Royal Passion" von Geneva Lee

Royal Passion
SharonsBuecherparadiesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Enthält eine gute Portion Erotik!!!
Ein sehr durchwachsener erster Teil...

Auf Grund einer Vorableseaktion des Verlages, durfte ich das Buch schon jetzt lesen. Daher danke ich an erster Stelle blanvalet.

Worum gehts?
Nach der Pleite mit dem Ex, versucht Belle, ihre Freundin Clara wieder zu verkuppeln. Clara stößt im Restaurant auf Alexander, der sie wegen eines Ablenkungsmanövers ganz plötzlich küsst. Noch ahnt Clara nicht, was sie mit diesem Kuss an Aufsehen erzeugen wird, denn Alexander ist der Prinz der Royal Familie und auch die Presse ist hinter seinem Leben her. Zwischen Alexander und Clara entwickelt sich nach und nach etwas, was völlig aus den Fugen gerät. Eine heiße Affäre mit knisternder Erotik und eine Liebe, die eigentlich nicht sein kann....

Was halte ich von dem Buch?Der Einstieg in das Buch gelang mir richtig gut. Zu Beginn lernte man direkt Clara und ihre Freundin Belle kennen und ganz schnell kam dann auch Alexander hinzu.
Der Schreibstil war einfach, dennoch leider teilweise sehr vulgär und komisch. Schnell bemerkte man, dass es sich hier um ein Erotikbuch handelte, ein Buch bei dem ich hoffte, es habe dennoch eine gute Handlung. Leider wurde ich in den ersten Kapiteln enttäuscht und musste das ein oder andere Mal über diverse Ausdrücke schmunzeln. Zur Kostprobe hier mal ein gutes Beispiel:
"Die Verzweiflung in meiner Stimme beschämte mich, aber ein Mädchen ist nun mal nicht Herrin der Lage, wenn ihre Klitoris hämmert wie eine Buschtrommel."
Leider blieb es hier nicht bei diesem einen Mal, sondern es gab immer wieder solche plumpen Stellen in dem Buch, bei denen ich mich teilweise fragte, ob es nicht eine andere Ausdrucksweise für gewisse erotische Züge und Handlungen geben würde. Sex und auch Geld übernahm die Oberhand und ich hatte teilweise das Gefühl, mich in einem schlechten Porno zu befinden.
Nach einer Zeit kam jedoch endlich mal Handlung hinein, die Story begann sich weiterzuentwickeln und man erkannte, welches Geheimnis Alexander mit sich trug, was er für ein Mensch war. Natürlich blieb die schwierige Beziehung zwischen ihm und Clara an erster Stelle bestehen und der Leser bekam immer wieder nach und nach eine gute Portion deftiger und prickelnder Erotik zu lesen.
Die Charaktere waren mir leider lange Zeit unsympathisch. Vor allem Alexander, denn über ihn erfuhr man erst in der Mitte mehr und auch Clara konnte mich von Beginn an nicht überzeugen. Die Charaktere waren anfangs sehr undurchsichtig und man musste erst lernen, mit ihnen klar zu kommen.
Das Cover des Buches gefällt mir jedoch sehr gut. Es wurde dezent und schlicht ausgewählt und die wundervollen Verzierungen am Rand machen es zu einem kleinen Eyecatcher.

Im Gesamtbild gefiel mir das Buch trotz der vielen vulgären Ausdrücke, anfangs sehr blassen Charaktere und schwachen Story recht gut und ich habe große Hoffnung darin, dass Band 2 ein wenig stärker sein wird, denn ich denke, diese hätte auf jeden Fall Potential.
- Cover: 5/5- Story: 3/5- Schreibstil: 2/5- Emotionen: 4/5- Charaktere: 3/5
Gesamt: 3/5 Palmen

Cover des Buches Endgame - Die Hoffnung (ISBN: 9783789135248)

Bewertung zu "Endgame - Die Hoffnung" von James Frey

Endgame - Die Hoffnung
SharonsBuecherparadiesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Endgame ist brutal. Endgame ist blutig. Endgame ist spannend. Endgame besitzt tolle Spieler/Charaktere. Endgame ist ein MUST READ!!!
Ein absolut toller zweiter Teil....

Zuerst möchte ich dem Oetinger Verlag, sowie der lieben Katja danken, dass ich dieses Buch noch vor Erscheinungstag lesen durfte.

Worum gehts?
Es sind nur noch 90 Tage Zeit, um den Himmelsschlüssel zu finden, um da Ende der Welt aufzuhalten. Die Spieler geben wirklich wieder alles. Werden sie es schaffen? Werden sie den Keplers Glauben schenken und Endgame beenden?

Was halte ich von dem Buch?
Wie einige von Euch sicher wissen, hatte mich der erste Teil von Endgame total überwältigt und regelrecht aus den Puschen gehauen, so sehr begeistert war ich davon. Ich konnte mich also noch an jedes einzelne Detail erinnern und legte dann auch direkt mit Teil 2 los.

Wie auch in seinem Vorgänger, wurde Kapitel für Kapitel von einem anderen Spieler erzählt. So erfuhr man wieder genau von jedem Spieler, was dieser gerade machte, was er dafür tat, um an den Himmelsschlüssel zu kommen. Zwischendrin wurde immer wieder berichtet, was nach den 90 Tagen, die die Spieler Zeit hatten, diesen zu finden, passieren würde. Und genau das alles machte dieses Buch so sehr spannend. Man zitterte richtig mit ihnen mit und so nahm die Story nach und nach ihren Lauf.

Und natürlich gab es auch in diesem Buch wieder ein Kryptorätsel, was den Leser auf die Probe stellen soll. Wer wird es diesmal lösen?

Der Schreibstil war, wie man bereits von Herrn Frey kannte, sehr eigen, für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig. Dennoch kam ich auch hier wieder sehr gut zurecht und fand mich recht schnell wieder in die Geschichte ein. Mit dem Ende hätte ich allerdings so nicht gerechnet und ich war wieder regelrecht begeistert, wie der Autor dies umgesetzt hatte. Natürlich möchte ich Euch jetzt nicht erzählen, ob der Himmelsschlüssel tatsächlich gefunden wurde oder nicht. Das sollt Ihr schön selbst lesen.

Die Charaktere waren alle wieder sehr detailliert beschrieben. Von Oberflächlichkeit keine Spur. Man konnte jedem Charakter ganz wunderbar folgen und der ein oder andere ging sogar regelrecht über Leichen, um zu überleben. Ja, es ging in dem Buch wieder sehr brutal und blutig her. Nichts für schwache Nerven. Mein Lieblingscharakter ist und blieb allerdings Sarah Alopay, welche in Teil 1 den Erdschlüssel fand. Ich liebe sie einfach. Sie ist mutig, bewies wieder ihr Können ich stellte sie mir wieder sehr hübsch vor. Jago hingegen war jemand, den ich noch nie wirklich leiden konnte. Ich weiß bis heute nicht, was Sarah an diesem Charakter toll fand.

Das Cover des Buches ist diesmal rot, statt golden. Es passt zu seinem Vorgänger und gleicht auch dem englischen Original. Es gefällt mir gut und ich habe nichts daran auszusetzen.

Fazit:
Endgame ist brutal. Endgame ist blutig. Endgame ist spannend. Endgame besitzt tolle Spieler/Charaktere. Endgame ist nichts für schwache Nerven. Endgame ist ein MUST READ!!!!

- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil. 5/5
- Emotionen: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen

Cover des Buches Kings & Fools (ISBN: 9783958820708)

Bewertung zu "Kings & Fools" von Natalie Matt

Kings & Fools
SharonsBuecherparadiesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Spannung, tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil rundeten dieses Buch wunderbar ab. Für mich eine klare Leseempfehlung!
Eine tolle Fortsetzung...

Wichtig ist, dass man schon Teil 1 gelesen hat, um diesen Band überhaupt zu verstehen.

Was halte ich von dem Buch?

Dieser Band handelt um Estelle, welche im ersten Band nur nebensächlich dargestellt wurde. Nun ist sie an der Reihe, was ich zu Beginn schon mal gut fand. So bekommt jeder Charakter seine eigene Geschichte. Erzählt wurde das Buch aus ihrer Sicht, wodurch man als Leser sofort Einblicke in ihre Gefühlswelt bekam, was ich sehr positiv fand. Ebenso wurde sie mir in diesem Band richtig sympathisch, da sie ein schlaues Köpfchen war und die Dinge, die sie erlebte, oft hinterfragte, bevor sie überhaupt handelte.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder fesseln. Diesen fand ich schon im ersten Band sehr ansprechend und flüssig. Es gelang mir also sofort, auch hier wieder in die Geschichte einzusteigen, den Charakteren zu folgen und direkt dabei zu bleiben.

Aber auch die Spannung wurde bis zum Schluss in der Geschichte beibehalten, obwohl viele Fragen offen blieben. Es gab keinerlei Längen oder jemals Gedanken, das Buch zur Seite legen zu wollen. Natürlich gab es dann wieder ein Ende mit einem Cliffhanger, der es in sich hatte und neugierig auf Band 3 macht.

Das Cover des Buches gleicht dem von Band 1. Es gefällt mir gut und passt wunderbar zur Story!

Fazit:
Auch Band 2 konnte mich überzeugen. Spannung, tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil rundeten dieses Buch wunderbar ab. Für mich eine klare Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Cover des Buches Darkmouth 2. Die andere Seite (ISBN: 9783789137266)

Bewertung zu "Darkmouth 2. Die andere Seite" von Shane Hegarty

Darkmouth 2. Die andere Seite
SharonsBuecherparadiesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Legendenjäger trifft auf Legende....Held trifft auf Monster...schaurig schön spannend!
Mindestens genauso gut, wie sein Vorgänger

Im Rahmen der bevorstehenden Blogtour zu Band 2 dieser Serie, bedanke ich mich beim Verlag und allen Zuständigen, für dieses wunderbare Buch, welches ich in einem Rutsch durchlesen konnte!

Worum gehts?
Finns Vater ist auf der verseuchten Seite eingeschlossen und Finn setzt alles daran, um ihn zu finden, denn sonst wird Darkmouth an einen anderen Legendenjäger übergehen.....

Was halte ich von dem Buch?
Es ist wichtig, dass man zuvor Band 1 gelesen hat, um zu wissen, wie es in der Geschichte um Finn und Darkmouth weitergeht.

Der Einstieg in das Buch gelang mir richtig gut, da ich erst einige Tage zuvor noch Band 1 beendet hatte und somit schon wieder richtig im Geschehen drin war.  Band 2 knüpft nämlich direkt an den ersten Teil an. Der Schreibstil war ähnlich wie sein Vorgänger, flüssig und einfach. Man bemerkte sofort, dass es sich um ein Jugendbuch für die etwas jüngeren Leser handelte, was mich jedoch keineswegs abgeschreckt hatte. Ich fand es interessant, wie Finn und sein Handeln beschrieben wurde. Stets an seiner Seite war seine Freundin Emmie. Die Geschichte wurde auch nie langweilig, hatte keinerlei Längen und es blieb stets spannend. Man wollte immer wissen, wie es mit Finn und vor allem seinem verschollenen Vater weitergehen würde. Natürlich gab es auch hier wieder jede Menge Legenden. (Mehr zum Thema Legenden und Legendenjäger erfahrt ihr in meinem Beitrag zur Blogtour am 25.10.2015, mit tollem Gewinnspiel!)

Die Charaktere konnten mich wieder sehr überzeugen. Finn und Emmie lernte man bereit schon in Band 1 kennen. Finn ist ein aufgeweckter Junge, in dem jede Menge Talent steckt. Er wurde vom Autor sehr gut beschrieben und man konnte sich sein eigenes Bild davon machen. Aber auch Emmie, konnte bei mir punkten. Natürlich gab es noch die ein oder anderen guten Nebencharaktere, die einen nur so durch die Handlung gleiten ließen.

Das Buchcover ist ein absoluter Hingucker. Es gleicht seinem Vorgänger und wurde hier in einem schönen Rot verziert. Es gefällt mir viel besser als das englische Original und leuchtet sogar. Aber auch die Aufmachung der Seiten, mit schwarzem Buchschnitt und den ganzen Verzierungen der Kapitel gefiel mir richtig gut.

Fazit:
Ein Buch, nicht nur für junge Leser, sondern auch für junge Erwachsene mit viel Spannung, tollen Charakteren und einer Story mit Gruselfaktor! Für mich also eine klare Leseempfehlung!

- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen

Cover des Buches Kings & Fools -  Verdammtes Königreich (ISBN: 9783958820692)

Bewertung zu "Kings & Fools - Verdammtes Königreich" von Natalie Matt

Kings & Fools - Verdammtes Königreich
SharonsBuecherparadiesvor 9 Jahren
Kurzmeinung: geheimnisvoll, spannend und düster...
Ein toller Start...

Was halte ich von dem Buch?

Der Einstieg in das Buch gelang mir richtig gut. Erzählt wurde aus der Sicht von Lucas, und gleich am Anfang wurde der Leser auch schon direkt ins Geschehen hinein gezogen. Ohne großes "Vorgeplänkel". Das fand ich relativ positiv denn es kam sofort Spannung auf. Gut fand ich aber auch, dass man beim Lesen noch absolut keine Ahnung hatte, womit man es wirklich in der Geschichte zu tun hat.

Das Ende der Geschichte enthielt natürlich einen miesen Cliffhanger und man musste sofort zu Band 2 greifen.

Positiv finde ich außerdem, dass von dieser Geschichte insgesamt 6 Teile erscheinen sollen. Jedes Buch ist nicht sonderlich dick, aber es macht so schon Freude, sich die einzelnen Bände dann zusammen zu sammeln.

Der Schreibstil war flüssig und einfach. Man konnte allem direkt wunderbar folgen und die Situationen wurde so gut bildlich dargestellt, dass man sich alles genau vorstellen konnte.

Das Buchcover gefällt mir gut. Es passt zur Geschichte, verrät aber nicht sehr viel und wurde in einem schlichten dunklen Ton gehalten.

Lucas ist hier der Protagonist, neben noch einigen anderen interessanten Charakteren. Er gefiel mir ganz gut, auch wenn ich ab und zu nicht wusste, wohin ich ihn einordnen soll. Doch er war ehrgeizig, wusste immer genau, was er wollte, blieb aber in einigen Situationen noch einfach zu blass. Ein bisschen mehr über ihn hätte ich schon gern noch erfahren. Aber ich denke das wird dann in den nächsten Bänden passieren.

Fazit:
Dieses Buch war eine kurze, düstere und spannende Geschichte mit einem miesen Ende. Man kann einfach nur schnell zu Band 2 greifen und dieses Buch weiterempfehlen! Toll!
Cover: 5/5Story: 5/5Schreibstil: 5/5Charaktere: 3/5Emotionen: 3/5
Gesamt: 4/5 gute Sterne!

Cover des Buches Broken Destiny - Dämonenasche (ISBN: 9783956492150)

Bewertung zu "Broken Destiny - Dämonenasche" von Jeaniene Frost

Broken Destiny - Dämonenasche
SharonsBuecherparadiesvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Spannend aber teilweise auch nervenaufreibend...
Ein ganz guter Auftakt mit einigen ???

Der Einstieg in das Buch gelang mir eigentlich ganz gut, denn den Schreibstil der Autorin war ich schon aus ihrer vorherigen Reihe gewohnt. Doch leider plätscherte die Geschichte am Anfang nur so dahin. Aber zum Glück wurde es immer besser.

Zu Beginn lernte der Leser dann auch die Charaktere kennen, doch so ganz warm wurde ich mit ihnen auch im Laufe der Story nicht wirklich. Sie waren teilweise zu oberflächlich beschrieben, wirkten naiv und kosteten mir manchmal wirklich Nerven. Ebenso kam auch in den Parallelwelten da Ein oder Andere Mal etwas Verwirrung beim Lesen auf. Dennoch war es spannend und wurde teilweise auch angehalten. So konnte ich das Buch ganz gut durchlesen.

Das Ende des Buches hatte wie schon erwartet, einige offene Fragen bereit gehalten. So wollte man zb. auch wissen, wie es mit einigen Charakteren weitergehen wird, aus welchen man zuvor nicht wirklich schlau wurde. Aber ich denke, all dies wird uns dann in Band 2 erklärt.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Es zeigt vermutlich Ivy und wurde in einem mystischen, dunklen Ton gestaltet.

Fazit:
Trotz kleiner Schwächen und nicht so tollen Charakteren, gefiel mir die Idee der Geschichte sehr gut. Ich denke, sie hat wirklich noch viel mehr Potenzial. Ich werde also auch Teil 2 lesen wollen.

Cover: 5/5
Story: 3/5