S

• Mitglied seit 14.05.2019
  • 2 Freund*innen
  • 106 Bücher
  • 16 Rezensionen
  • 56 Bewertungen (Ø 3,38)

Cover des Buches Die Insel der besonderen Kinder (ISBN: 9783426510575)

Bewertung zu "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
Sheryvor 3 Jahren
Cover des Buches Stolz und Vorurteil (ISBN: 9783596907205)

Bewertung zu "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Stolz und Vorurteil
Sheryvor 3 Jahren
Cover des Buches Miss Hollywood - Mary Pickford und das Jahr der Liebe (ISBN: 9783453423855)

Bewertung zu "Miss Hollywood - Mary Pickford und das Jahr der Liebe" von Emily Walton

Miss Hollywood - Mary Pickford und das Jahr der Liebe
Sheryvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Glanz, Glamour, Hollywood- Emily Walton malt mit ihrem Roman ein Bild von Mary Pickfords Karriere, Liebesleben und der Geschichte des Films.
Cover des Buches Bram Stoker: Dracula (ISBN: B07QG5X1F5)

Bewertung zu "Bram Stoker: Dracula" von Bram Stoker

Bram Stoker: Dracula
Sheryvor 3 Jahren
Cover des Buches Familie Salzmann (ISBN: 9783257240931)

Bewertung zu "Familie Salzmann" von Erich Hackl

Familie Salzmann
Sheryvor 3 Jahren
Cover des Buches Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde (ISBN: 9783150194553)

Bewertung zu "Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson

Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Sheryvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine schaurige Lektüre die nicht umsonst zu den Klassikern zählt.
Cover des Buches ASAGAN – New (Hi)Stories from Vienna (ISBN: 9783950284478)

Bewertung zu "ASAGAN – New (Hi)Stories from Vienna" von Wolfgang Hartl

ASAGAN – New (Hi)Stories from Vienna
Sheryvor 3 Jahren
Cover des Buches Die unsichtbare Bibliothek (ISBN: 9783404208708)

Bewertung zu "Die unsichtbare Bibliothek" von Genevieve Cogman

Die unsichtbare Bibliothek
Sheryvor 3 Jahren
Cover des Buches The Duke and I (Bridgertons, Band 1) (ISBN: 9780062353597)

Bewertung zu "The Duke and I (Bridgertons, Band 1)" von Julia Quinn

The Duke and I (Bridgertons, Band 1)
Sheryvor 3 Jahren
Cover des Buches Der Ausstieg: Mein Leben vor YouTube (ISBN: 9781670217967)

Bewertung zu "Der Ausstieg: Mein Leben vor YouTube" von Denny Peletier

Der Ausstieg: Mein Leben vor YouTube
Sheryvor 3 Jahren
Kurzmeinung: In dem kurzen Buch erzählt der Autor, wie bereits im Vorwort angekündigt, von einer Zeit in der er Depressionen und Burnout hatte.
Ein etwas anderer Ausstieg

In dem kurzen Buch berichtet der Autor von einer Zeit in seinem Leben in der er mit Burnout und Depressionen zu kämpfen hatte. Der Erzählinstanz stellt sich zu Beginn des 1. Kapitels vor,  jedoch räumt diese auch ein, dass einige Informationen zu seiner Person, welche er gegeben hat nicht korrekt sind. Im Laufe des Buches erzählt die Erzählinstanz etappenweise von seinem Weg mit Depression und Burnout. Er erzählt von seiner Therapie, seinen Gedanken, sowie seinen persönlichen Wegen die ihm geholfen haben diese Zeit zu überstehen.

Das Buch ist von einem Selbstverlag herausgegeben worden, welchen der Autor selbst betreibt. "Der Ausstieg" war eines seiner ersten Bücher. Der Autor bearbeitet in diesem einen Teil seiner Vergangenheit. Die Art und Weise in der er seine Geschichte erzählt ist angenehm, der Schreibstil relativ einfach gehalten und die Kapitel sind kurz. Den Lesefluss stören jedoch etwaige Rechtsschreibfehler die sich immer wieder Mal eingeschlichen haben. Davon abgesehen ist es jedoch schnell zu lesen und eine durchaus lesenswerte Lektüre für zwischendurch.

Über mich

Lieblingsgenres