Sich-selbst-verlierns avatar

• 2 Freund*innen
  • 1 Buch
  • 5 Rezensionen
  • 7 Bewertungen (Ø 4,29)

Cover des Buches Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht (ISBN: 9783959670043)

Bewertung zu "Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
Sich-selbst-verliernvor 7 Jahren
Cover des Buches Dark Elements - Steinerne Schwingen (ISBN: 9783959670036)

Bewertung zu "Dark Elements - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
Sich-selbst-verliernvor 7 Jahren
Cover des Buches Monday Club - Der zweite Verrat (ISBN: 9783789140624)

Bewertung zu "Monday Club - Der zweite Verrat" von Krystyna Kuhn

Monday Club - Der zweite Verrat
Sich-selbst-verliernvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Spannend und verwirrend und man will endlich wissen, wie die Geschichte endet!
Gelungene Fortsetzung

„Menschen, die ich zu kennen glaubte, wurden zu Fremden. Dinge, derer ich mir stets sicher gewesen war, brachen auseinander. Meine Gedanken taumelten am Rand eines Abgrunds.“ -Seite 65

Ich muss zugeben, es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Ich wusste nur noch, dass ich den schon ziemlich gut fand und deswegen unbedingt die Fortsetzung lesen wollte. Daher war ich ziemlich froh über die kurze Zusammenfassung des Inhalts vom ersten Teil am Anfang des Buchs.

Obwohl ich kaum noch etwas wusste, hatte mich das Buch schnell wieder in seinen Bann gezogen und ich habe gespannt die Geschichte mitverfolgt. Nach zwei Tagen hatte ich es dann auch schon durch.

Das Buch war spannend und es hat eigentlich nur noch mehr Fragen aufgeworfen, anstatt welche zu beantworten. Doch ich hoffe stark darauf, dass das alles im letzten Teil geklärt wird.

Das einzige was ich zu kritisieren habe ist, dass mir die Protagonistin Faye in diesem Buch viel unsympathischer geworden ist, als wie ich sie noch aus Band 1 in Erinnerung hatte.

Teils konnte ich ihre Handlung nicht nachvollziehen und an manchen Stellen im Buch war ich wirklich etwas genervt von ihr. Ging es nur mir so?

Trotzdem muss ich sagen, dass ist mir nur leicht aufgefallen, so das es jetzt nicht groß gestört hat.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass es eine gelungene Fortsetzung geworden ist, gerade wo die Fortsetzungen von Büchern den Ruf haben schlechter zu werden. Das ist bei dem Buch gar nicht der Fall!

Lohnt sich gelesen zu werden! Und ich freue mich auf Band 3.

Vorsicht Spoiler!!!

Gerade als Liz in Gefahr war, habe ich die Reaktion von Faye nicht nachvollziehen können. Sie hat natürlich, was ja vollkommen richtig war, die Blutung gestoppt, aber holt man nicht danach sofort Hilfe? Oder ruft man nicht schon nach Hilfe, wenn man einen Menschen so vorfindet. Klar, sie stand unter Schock, aber irgendwie kam mir das doch komisch vor. Ich weiß nicht, ob es da nur mir so ging.

Spoiler Ende!!!

Cover des Buches Der Zorn des Lammes (ISBN: 9783841502827)

Bewertung zu "Der Zorn des Lammes" von Johannes Groschupf

Der Zorn des Lammes
Kurzmeinung: Spannend und schockierend zugleich
Psychothriller mit tollen Charakteren!

Ich hatte noch überhaupt keine genauen Vorstellungen von der Handlung, als ich das Buch begonnen habe zu lesen und ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht!
Ich bin normalerweise kein großer Fan von Thrillern, weil mich solche Bücher selten packen, doch dieses Buch hat so eine düstere und unbehagliche Atmosphäre, die sich wie ein roter Faden, durch die ganze Geschichte zieht und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Mein absoluter Lieblings-Charakter im Buch war die Kollegin von Jazz im Tagesspiegel (ich weiß leider nicht mehr genau, wie sie heißt), die mit ihrer mürrischen und direkten Art mir den ein oder anderen Schmunzler entlockt hat.
Besondern toll fand ich es, wie aus Milans Perspektive geschildert wurde. Sein Wahnsinn wird in seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen immer wieder deutlich und das hat einem immer wieder klar gemacht, wie unberechenbar sein Charakter ist.
Insgesamt ein toller Psychothriller, von dem ich mir aber etwas mehr länge gewünscht hätte, weil das Buch dann doch ziemlich schnell durchgelesen war.

Cover des Buches Unser wildes Blut (ISBN: 9783570163832)

Bewertung zu "Unser wildes Blut" von Wolfgang Schnellbächer

Unser wildes Blut
Kurzmeinung: Ein Buch, das Fragen und Antworten gibt
Eine epische Geschichte, die leidenschaftlich erzählt wird und viel Stoff zum Nachdenken gibt!

Unser wildes Blut war ein Buch, dass mich wirklich sehr nachdenklich gemacht hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Alexander und Aysel ist wirklich tiefsinnig und poetisch und auch sehr tragisch, da sie von Anfang an unter keinem guten Stern steht.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir die abwechselnde Schreibweise zwischen Alex und Ilhan sehr gut gefallen hat, gerade weil man es eigentlich nicht erwartet, da solche Geschichten immer aus der Sicht von Junge und Mädchen erzählt werden. Trotz dessen hätte ich mir gerne manchmal einen Einblick in Aysels Gedanken gewünscht.
Der Titel des Buches war eigentlich das erste, was mich total angesprochen hat. Das wilde Blut wird auch immer wieder im Buch genannt und es passt einfach gut. Da ich selber noch in dem Alter bin, kann ich selber sehr gut bestätigen, dass im jungen Alter das Blut wirklich noch wild ist. Wenn das Herz für etwas schlägt, dann leidenschaftlich und ich finde den Titel einfach großartig!
Es geht in diesem Buch auch vor allem um das wichtige Thema Liebe. Was darf die Liebe? Wie weit darf sie gehen? Hat sie überhaupt noch Grenzen?
Ich denke das Buch gibt dem Leser viel Freiraum sich selbst Fragen und die passenden Antworten dazu auszudenken.
Das ist auch gut an dem Buch, es behandelt zwar Themen wie Zwangsehen, Religion und Liebe, aber es versucht einem nicht eine Meinung dazu einzuflößen. Es bleibt also sozusagen irgendwie neutral, was das betrifft. Ich weiß nicht, ob das eine gezielte Absicht der Autoren war.
Ich weiß auch, dass ich mir wahrscheinlich hier viel zu viele Gedanken über das Buch mache, denn eigentlich ist es einfach: „Unser wildes Blut“ ist eine wunderschöne Geschichte, die irgendwie Mut macht und einen mitfühlen lässt.
Trotzdem gebe ich nur vier Sterne, weil ich sagen muss, dass mir das gewisse etwas gefehlt hat. Ich habe wirklich jetzt sehr lange gebraucht um das Buch zu lesen (und habe zwischendrin auch anderes gelesen) und zwar einfach aus dem Grund, dass es mich nicht immer gepackt hat. An manchen Stellen, war es spannend und ich habe gleich weiter gelesen, aber dann war es auch manchmal etwas zäh, was die Ereignisse betraf. Das soll jetzt keine böse Kritik sein, weil es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen!

Cover des Buches Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt (ISBN: 9783791525402)

Bewertung zu "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Sich-selbst-verliernvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein großartiges Buch, das mich wirklich sehr berührt hat!
Eine absolute Empfehlung

Die Liebesgeschichte zwischen Madeline und Olly hat mir wirklich richtig, richtig gut gefallen! Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen, denn die Kapitel sind schön kurz gefasst und Zeichnungen machen es sehr abwechslungsreich. Ich finde Madeline ist eine ganz besondere Persönlichkeit und ich habe wirklich mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert und musste die eine oder andere Träne verdrücken. Besonders Madelines Wörterbuch hat mir gefallen. Die Art und Weise, wie die Autorin Gefühle zum Ausdruck bringt und richtig poetisch die Geschichte erzählt, ist einfach großartig. Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und wirklich nur einmal aus der Hand gelegt! Es verliert wirklich nie an Spannung und es hat die ein oder andere Überraschung parat. Außerdem ist es wunderschön poetisch geschrieben und hat viele wahnsinnig tolle Zitate! Eine riesige Empfehlung an euch da draußen!

Cover des Buches Hope Forever (ISBN: 9783423716062)

Bewertung zu "Hope Forever" von Colleen Hoover

Hope Forever
Sich-selbst-verliernvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ich mochte das Buch anfangs sehr und es hat mich wirklich gefesselt, aber ich hätte mir am Ende etwas weniger Drama gewünscht!
Ein bisschen zu dramatisch...

Anfangs fand ich das Buch super, denn es war spannend wie sich die Story entwickelte, aber am Ende muss ich sagen, war es mir etwas zu viel Drama auf einmal.
Das machte die Geschichte irgendwie etwas künstlich und zu dramatisch. Das fand ich sehr schade!
Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch wirklich schön und sehr emotional geschrieben ist und ich manchmal die ein oder andere Träne in den Augen hatte.
Deswegen gebe ich drei Sterne, weil es war ein zwar schönes Buch mit einer tollen Story Idee, aber am Ende wurde einfach etwas zu dick aufgetragen!

Über mich

Lieblingsgenres