S

• Mitglied seit 22.05.2014
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Herr Du (ISBN: 9783940392879)

Bewertung zu "Herr Du" von Dorit David

Herr Du
SilkeSvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderschönes, federleichtes Buch, mit viel, viel Tiefgang. Liebe, Leben, Prägung und Erfahrungen werden fast spielerisch vermittelt.
Herr Du ... ein Bilderbuch nicht nur für Erwachsene

Ein wahnsinnig schönes, Buch mit viel, viel Tiefgang. Die Themen - Prägung, Liebe, Elternschaft und auch das Thema Therapie werden fast spielerisch leicht, aber doch tiefsinnig behandelt.
Bei uns gibt es diesen Spruch: was der Bauer nicht kennt, dat fritt er nicht. Und auch: Gleich zu Gleich gesellt sich gern.
Wir machen das, was wir kennen - durch unsere Eltern, die soziale Umwelt, unsere Prägung. Und manchmal ist es unheimlich schwer, daraus auszubrechen und zu erkennen, das wir alle die Chance haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Manchmal braucht man dazu einen Herr Du - aber das ist gar nicht schlimm. Ein Herr Du kann einem helfen.
Auch das sagt das Buch aus. Und eben auch, dass man zu sich finden muss, seinen eigenen Weg, sich lösen muss von Vorstellungen, um glücklich zu werden.
Es ist wirklich ganz zauberhaft gemacht und gezeichnet, Herzlichen Dank an die Autorin!

Über mich

SilkeS ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️