Snow-Whites avatar

• Mitglied seit 23.09.2012
  • 2 Freund*innen
  • 11 Bücher
  • 11 Rezensionen
  • 11 Bewertungen (Ø 3,64)

Cover des Buches It starts with us – Nur noch einmal und für immer (ISBN: 9783423218849)

Bewertung zu "It starts with us – Nur noch einmal und für immer" von Colleen Hoover

It starts with us – Nur noch einmal und für immer
Snow-Whitevor 2 Monaten
Kurzmeinung: Wohlfühl Story
Schöne Fortsetzung

Ich fand Atlas schon im ersten Teil toll, deshalb umso besser dass es im zweiten Teil hauptsächlich um die Beziehung von ihm und Lily ging. Dass er noch einen Bruder hat fand ich auch interessant. Das beste war aber dass es ein Happy End gab auch wenn ich gerne noch mehr über die Hochzeit und Zukunft der beiden gelesen hätte. Ich hab die ganze Zeit gehofft dass Ryle denen nicht in die Quere kommt 😂 Den zweiten Teil fand ich sogar besser weil es harmonischer war.

Cover des Buches Nur noch ein einziges Mal (ISBN: 9783423283434)

Bewertung zu "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal
Snow-Whitevor 2 Monaten
Kurzmeinung: 4/5
Spannend

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht ...

Interessante Story, aber mit teilweise schwierigen Themen. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man will immer weiter lesen. Die Story von Ryle und Lilly ist ein auf und ab. Fande die Nebenstory mit Atlas besser deshalb bin Ich gespannt auf den zweiten Teil.

Cover des Buches Die Mitternachtsbibliothek (ISBN: 9783426282564)

Bewertung zu "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig

Die Mitternachtsbibliothek
Snow-Whitevor 2 Jahren
Kurzmeinung: Gute Message - aber die Story zieht sich
Hätte besser sein können

Die Message des Buchs fand ich sehr interessant. Bestimmt fragt sich jeder, was wäre wenn ich dies und das anders im Leben gemacht hätte. Es regt zum Nachdenken an.

Die Geschichte von Nora fand ich aber sehr schleppend zu lesen. Dadurch dass es immer wieder verschiedene Leben sind, in die sie eintaucht hatte ich das Gefühl, sie fangen mitten drin und ich war manchmal etwas verloren. Oft wusste ich nicht worum geht es hier oder wenn ein neuer Name fiel, wer war das überhaupt? Ich war manchmal sogar froh wenn sie wieder in der Bibliothek stand und ich wieder gecheckt habe wo sie jetzt ist.

Insgesamt fand ichs demnach anstrengend zu lesen, die Idee der Thematik hätte man meiner Meinung nach besser umsetzen können.

Cover des Buches Burning Bridges (ISBN: 9783426524572)

Bewertung zu "Burning Bridges" von Tami Fischer

Burning Bridges
Kurzmeinung: Langweilig zu lesen - Thematik hat mir nicht gefallen
Enttäuschend

Ich habe auf Empfehlung "Hiding Hurricanes" von Tami Fischer gelesen und das Buch fand ich sehr gut. Da ich dann erfahren habe, dass es noch zwei weitere Bücher von dieser Clique gibt, wollte ich Burning Bridges lesen, was ja der offizielle erste Teil ist. Die Geschichten sind unabhängig voneinander deshalb wars nicht schlimm dass ich es in einer anderen Reihenfolge gelesen habe. Dieser Teil hat mir jedoch nicht gefallen, es hat sich sehr gezogen bis es mal ein wenig spannend wurde. Mir hat die Thematik mit diesen Kämpfen im Käfig nicht gefallen und die Story zwischen Ella und Ches war bis zur Hälfte des Buchs ein hin und her und für mich verwirrend. Zum Glück habe ich diesen Teil nicht zuerst gelesen, denn sonst hätte ich den weitaus besseren Teil "Hiding Hurricanes" nicht mehr gelesen. Bei Burning Bridges war ich eher froh, als ich es beendet habe, so lange hab ich selten für ein Buch gebraucht.

Cover des Buches Save Us (ISBN: 9783736306714)

Bewertung zu "Save Us" von Mona Kasten

Save Us
Kurzmeinung: Schöner Abschluss der Trilogie
Insgesamt eine schöne Trilogie

Mit dem dritten Teil endet die Trilogie dieser Buchreihe. Wenn ich alle drei Teile platzieren müsste wäre meine Reihenfolge wie folgt: 1.Platz Save Me, 2. Platz Save Us, 3.Platz Save You.

Den dritten Teil fand ich wieder besser als den zweiten, jedoch finde ich kommt er nicht an die Spannung im ersten Teil ran. Save us war trotzdem spannend zu lesen, in der Mitte gab's vereinzelte Stellen, die sich etwas gezogen haben aber zum Ende hin wurde es immer interessanter und der Abschluss war auch toll.

Insgesamt eine gelunge Trilogie. Hier und da gab es langweilige Stellen, aber der Gesamteindruck der Trilogie bleibt trotzdem positiv und vor allem im dritten Teil kam auch eine schöne Message hervor, dass man seine Träume nicht aufgeben sollte.

Cover des Buches Save You (ISBN: 9783736306240)

Bewertung zu "Save You" von Mona Kasten

Save You
Snow-Whitevor 3 Jahren
Kurzmeinung: Etwas schleppender zu lesen als der erste Teil - gab aber auch spannende Stellen
Zweiter Teil der Reihe

Habe mich auf den zweiten Teil der Reihe sehr gefreut, da ich den ersten Teil super fand und unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Jedoch fand ich es zum Teil etwas lang gezogen und an manchen Stellen langweilig. Der Streit von Ruby und James wird sehr lang beschrieben und erst nach über der Hälfte vom Buch kommt eine Wendung. Habe auf die Wendung viel früher gehofft und dadurch dass es erst so spät kam habe ich länger dafür gebraucht es zu lesen, weil es an manchen Stellen langweilig wurde. Das letzte Drittel vom Buch fand ich dann schon spannender und auch das offene Ende macht neugierig auf den letzten Teil. Mal sehen was der letzte Teil so hergibt. Den ersten fand ich aber schon mal besser als den zweiten.

Cover des Buches Hiding Hurricanes (ISBN: 9783426525548)

Bewertung zu "Hiding Hurricanes" von Tami Fischer

Hiding Hurricanes
Snow-Whitevor 3 Jahren
Kurzmeinung: Verliebt in zwei Rollen, aber in ein und dieselbe Person - tolle Story mit Spannung!
Tagsüber Studentin - nachts Stripperin

In Hiding Hurricanes geht es um Lenny und Creed. Sie kennen sich schon jahrelang und sind beste Freunde. Beide empfinden mehr füreinander, doch keiner gibt es zu. Lenny hütet außerdem ein Geheimnis, denn nachts spielt sie die Rolle von Daisy, einer Stripperin im Nachtclub. Keiner weiß davon und eines Tages trifft Creed auf Daisy und verknallt sich in sie. Doch wird er es rausfinden, dass Daisy eben auch Lenny ist?

Das Buch war für mich ein voller Erfolg, es hat Spaß gemacht, sich hinein zu fühlen und es blieb bis zum Ende mega spannend, wie sich die Sache zwischen Lenny (Daisy) und Creed entwickelt. Das Doppelleben von Lenny hat der Story Pepp und Spannung gegeben und ich habe bei vielen Kapiteln mitgefiebert: Wurde sie nun erwischt? Wird sie es Creed selber sagen?

Ich kann das Buch weiter empfehlen und die Kategorie Bestseller hat die Story wirklich verdient!

Cover des Buches Das Geschenk (ISBN: 9783426308493)

Bewertung zu "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek

Das Geschenk
Snow-Whitevor 3 Jahren
Kurzmeinung: Man muss das Genre mögen - sonst ist das Buch nichts für einen.
Nicht mein Fall

Normalerweise lese ich keine Bücher aus dem Genre Thriller, schon gar nicht Psychothriller. Das Geschenk wollte ich aber aus Neugier lesen, weil es so beliebt ist. Die Story war mir an vielen Stellen zu aggressiv und negativ. Es hat sich auch ziemlich lange gezogen, für mich war es eher schleppend zu lesen, als dass es spannend war. Außerdem hat mir der Stil nicht gefallen, dass die Kapitel oft sehr kurz sind und ständig zwischen den Perspektiven der Charaktere gesprungen wird. Das war mir zu verwirrend und anstrengend. Vielleicht werde ich mich irgendwann nochmal an einen Thriller wagen, aber dieses Buch hat mich nicht überzeugt und kann die Beliebtheit nicht nachvollziehen.

Cover des Buches Save Me (ISBN: 9783736305564)

Bewertung zu "Save Me" von Mona Kasten

Save Me
Kurzmeinung: Spannender New Adult Roman
4 Sterne

Von Save Me habe ich schon viel gehört und Mona Kasten kenne ich noch von ihren Youtube Videos. Deshalb war ich auf das Buch gespannt und es hat mich nicht enttäuscht. Die Story war spannend und das Ende macht auch neugierig weiterzulesen. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Cover des Buches Morgen lieb ich dich für immer (ISBN: 9783570314029)

Bewertung zu "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout

Morgen lieb ich dich für immer
Snow-Whitevor 3 Jahren
Kurzmeinung: Schönes Buch mit herzergreifender Story! Es hat mir gezeigt, dass man an das Schicksal glauben kann.
Toller Roman

Die Vergangenheit der beiden ist schlimm gewesen, doch nach Jahren begegnen sie sich wieder. Das kann nur Schicksal sein. Die Story ist spannend zu lesen und vor allem der Wendepunkt am Ende hat mich überrascht.  Insgesamt ein schöner Liebesroman!

Über mich

Lese am liebsten New Adult und Liebesromane