S

• Mitglied seit 14.05.2013
  • 3 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 4,33)

Cover des Buches Arkadien erwacht (ISBN: 9783492267885)

Bewertung zu "Arkadien erwacht" von Kai Meyer

Arkadien erwacht
Soreliavor 10 Jahren
Es lässt einen nicht mehr los

Vorweg muss ich gestehen , dass in meinem Bücherregal sehr viel von Kay Meyer ist und ich seinen Stil schon sehr lange kenne und mit diesem Buch hat er mich wirklich überrascht. Die Idee ist einfach klasse. Gleich nach der ersten Seite konnte ich es nicht mehr weglegen. Die Hauptcharaktere haben Ecken und Kanten , Schwächen und Fehler und sind alles andere als Perfekt.
" ....  Andere trugen zur Sicherheit Elektroschocker oder Pfefferspray. Rosa hatte sich einen Tacker gekauft, ..."  Diese stelle fand ich einfach so wunderbar und sie sagt soviel über Rosa aus.
Die Liebesgeschichte um Alessandro und Rosa ist alles andere als leicht. Beide haben schon viel erlebt und damit zu kämpfen. Die Familien bekämpfen sich und auch untereinander wird in den Familien keiner geschont. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften und die machen die Story einfach spannend.

Cover des Buches Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen (ISBN: 9783423712286)

Bewertung zu "Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen" von Libba Bray

Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen
Soreliavor 10 Jahren
Gemmas Visionen

Eine ganz tolle Trilogie und ein guter erster Teil. Die Geschichte nimmt einen sofort Gefangen und lässt einen nicht mehr los. Ganz nach meinem Geschmack war es auch, dass die Autorin sich nicht lange mit irgendwelchen Reden oder umständlichen Beschreibungen aufhält. Sie schreibt sehr Direkt und Klar. Wer auf etwas düstere Fantasy steht , dem kann ich diese Bücher nur empfehlen.

Cover des Buches Die Flammen der Dämmerung (ISBN: 9783453524743)

Bewertung zu "Die Flammen der Dämmerung" von Peter V. Brett

Die Flammen der Dämmerung
Soreliavor 11 Jahren
So lala

Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von diesem  Band bin. Nach so langem Warten hatte ich irgendwie mehr erwartet. Am Anfang ist das Buch so aufgebaut wie das Zweite und man erfährt viel von der Vergangenheit von Inevera, was echt gut war. Doch die Handlung springt immer wieder zurück und geht nur ganz langsam voran. Irgendwann nervte es mich nur noch, alles noch mal aus Ineveras Blickwinkel zu lesen und in die Vergangenheit zuspringen. Am Ende bekam das Buch wieder anfahrt und wurde wieder Spannend. Nichts desto Trotz werde ich mir auch die anderen Bände kaufen :)

Über mich

Mitgliedschaft