SteffiPM79s avatar

• Mitglied seit 05.01.2017
  • 18 Freund*innen
  • 1.796 Bücher
  • 40 Rezensionen
  • 401 Bewertungen (Ø 4,74)

Cover des Buches V is for Virgin (ISBN: 9783846600986)

Bewertung zu "V is for Virgin" von Kelly Oram

V is for Virgin
SteffiPM79vor 2 Jahren
Kurzmeinung: V is for Virgin hat mich leider nicht einfangen können
V is for Virgin hat mich leider nicht einfangen können

Zum Inhalt

Valeries Herz ist gebrochen. Ihr Freund hat sie verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte, sondern damit bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte bei YouTube viral geht, wird die Siebzehnjährige landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als dann auch noch Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Leadsänger der Band Tralse hat es sich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Doch mit einer Sache hat Kyle nicht gerechnet: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ... Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - neuer Lesestoff von Erfolgsautorin Kelly Oram!

Mein Fazit:

Auf den Roman „V is for Virgin“ war ich schon richtig gespannt, nachdem „Cinder & Ella“ mir so gut gefallen hatte. Mit ganz viel Vorfreude habe ich mich in den Roman gestürzt und wurde dann leider etwas enttäuscht. Sowohl Val, als auch Kyle waren mir zwar sympathisch, aber leider gingen sie mir von Seite zu Seite dann doch leicht auf den Keks. Ich kann Val sehr gut verstehen, dass sie gern jungfraulich bleiben möchte, bis sie den einen richtigen gefunden hat … aber gleich bis zur Ehe warten … ich weiß nicht. Ich finde es zwar bemerkenswert, dass sie das so hart durchzieht, nur finde ich die ganze mediale Aufmerksamkeit, die sie durch das unfreiwillige Video erreicht, mächtig übertrieben. Auch, dass es Kyle scheinbar nur auf ihre Jungfraulichkeit abgesehen hat, kommt mir doch sehr oberflächlich rüber. Auch seine arrogante Art hat mich häufig den Kopf schütteln lassen. Der Schreibstil von Kelly Oram ist richtig toll, ohne Frage, die Seiten fliegen trotz allem nur so dahin. Leider wurde ich aber mit beiden Protagonisten nicht richtig warm, vielleicht konnte ich mich auch einfach nicht in die beiden hineinversetzen. Trotz allem bin ich auf die Fortsetzung gespannt, ich will ja trotzdem wissen, wie es für die beiden ausgeht. Vielleicht fängt mich die Fortsetzung ein und überzeugt mich dann von Val und Kyle. So bekommt das Buch von mir 3 Sterne.

Cover des Buches Heartbreak Boys (ISBN: 9783846601419)

Bewertung zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

Heartbreak Boys
SteffiPM79vor 2 Jahren
Kurzmeinung: Bezaubernd, humorvoll und viel zum Nachdenken ♥
Bezaubernd, humorvoll und viel zum Nachdenken ♥

Zum Buch:

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

Gleich von der ersten Seite, an habe ich Jack & Nate ins Herz geschlossen, schnell kristallisierte sich die Botschaft heraus, dass Liebeskümmern = Liebeskummer ist, egal, wer wen lieb, egal ob Mann Frau liebt, Frau Frau oder Mann Mann … Liebe ist eben Liebe und kann aber sehr weh tun, wenn man verletzt wird. Die Dialoge zwischen Nate und Jack haben mir sehr gut gefallen, ich hatte wirklich meinen Spaß beim Lesen, aber es regt halt auch zum Nachdenken an. Toll fand ich, dass aus beiden Perspektiven erzählt wurde. Die Erzählungen sind superlustig, ich muss zugeben, dass ist voll mein Humor. Und Nates Familie ist einfach … hach, ich liebe sie einfach. Es hat total viel Spaß gemacht, es zu lesen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, mehr von dem Autor zu lesen zu bekommen.

Cover des Buches Was wir in uns sehen - Burlington University (ISBN: 9783736315372)

Bewertung zu "Was wir in uns sehen - Burlington University" von Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University
SteffiPM79vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Einfach wundervoll wieder auf die Shipley Farm zurückzukehren ...
Eine herbstliche Love-Story ♥

Beschreibung:
 Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Mein Eindruck/ mein Fazit:
 Das Buch-Cover hat mich sehr angesprochen, es wirkt herbstlich und passt wunderbar zu der Geschichte. Allerdings muss ich sagen, dass es mir besser gefallen hätte, wenn es auch im deutschen der True North Reihe zugeordnet worden wäre, so wie in der englischen Ausgabe. Aber das ist nur ein winziges Detail, was meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen – ihr Schreibstil ist einfach wunderbar, locker und leicht … man spürt, dass die Autorin mit dem Herzen bei der Sache dabei ist. Ich habe mich sehr darauf gefreut auf die Shipley Farm zurückzukehren, bereits durch die True North Reihe bin ich total in das Setting verliebt. Es nun bei herbstlichem Wetter zu lesen, passte auch wunderbar zur Geschichte. Also habe ich mich mit einer Tasse Tee auf die Couch gekuschelt und bin in die Geschichte von Chastity und Dylan getaucht. Beide Protagonisten kannte ich schon aus der True North Reihe, nur waren sie dort noch etwas jünger und tauchten nur am Rande auf. Sie waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, auch wenn sie noch sehr jung waren und vor allem Dylan anfangs noch recht unreif wirkte. Beide haben ihre Päckchen mit der Vergangenheit zu tragen und versuchen ihren Frieden damit zu machen und ganz nebenbei müssen sie auch noch erwachsen werden und mit einer Menge Gefühlen klarkommen. Es war sehr interessant zu erleben, wie sie beide damit umgehen und was sie daraus machen. Besonders Dylan macht in der Geschichte eine große Veränderung durch, übernimmt Stück für Stück Verantwortung. Ich habe mit Chastity sehr mitgelitten und hätte Dylan ganz gen ein paarmal kräftig geschüttelt, ich konnte den Herzschmerz beim Lesen förmlich spüren und hatte ganz oft eine Gänsehaut, ja und auch das Kribbeln im Bauch habe ich gespürt. Es ist ein typisches Sarina Bowen Buch, ich liebe Ihre Geschichten einfach, dass Setting ist wieder wunderbar beschrieben und die Charaktere der Geschichte sind einfach immer sehr liebenswert (ich verliebe mich jedes Mal erneut in die Protagonisten), man schließt sie gleich ins Herz und möchte sie nicht mehr hergeben. Es war wie immer ein Genuss ihre Geschichte zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, es ist eine wundervolle Sarina Bowen Story, mit ganz viel Herz ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Cover des Buches Beyond the Sea (ISBN: 9783736315846)

Bewertung zu "Beyond the Sea" von L. H. Cosway

Beyond the Sea
SteffiPM79vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein mystisch angehauchter Roman, voller abgrundtiefer Geheimnisse.
Ein mystisch angehauchter Roman, voller abgrundtiefer Geheimnisse.

Beschreibung:

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Mein Eindruck/ mein Fazit:

Das Cover mit seinen Farben, den Weller, der Klippen - ist wunderschön gewählt und passt wunderbar zur Geschichte. Auch wenn ich sagen muss, dass das Originale Cover noch viel besser zur Geschichte gepasst hätte.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen – ihr Schreibstil ist einfach toll, locker und leicht. Sie erschafft bei jeder Geschichte Protagonisten mit Ecken und Kanten, so wie normale Menschen halt sind, man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Auch, dass ihre Geschichten meist in Irland spielen liebe ich so sehr. So auch in „Beyond the Sea“. Estella hat nach dem Tod ihres geliebten Vaters schwer mit ihrer sehr abweisenden und gehässigen Stiefmutter zu kämpfen, sie fühlt sich ungewollt und ungeliebt und möchte einfach nur aus diesem Leben ausbrechen, um mit ihrem eigenen Leben zu beginnen, fern ab von Ard na Mara und ihrer Stiefmutter. Und dann taucht Noah, der kleine Bruder ihrer Stiefmutter auf und alles ändert sich …

Noah ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, man hat einfach gespürt, dass er ein guter junger Mann ist. Er fängt an sich im Estella zu kümmern, sie zu beschützen.

Von Kapitel zu Kapitel wird das Buch geheimnisvoller und mystischer, es ist so ganz anders als ihre bisherigen Bücher und irgendwie bin ich mit einer ganz anderen Erwartung an diese Geschichte heran gegangen – ich war aber keineswegs negativ enttäuscht. Ich fand es spannend dem Verlauf der Geschichte zu folgen und habe versucht in meinem Kopf das Rätsel zu lösen. Als dann die Auflösung kam, war ich fassungslos welche Abgründe sich in der Vergangenheit abgespielt haben. Wie gern hätte ich Noah und ja, auch Vee in die Arme genommen.

Ohne zu übertreiben, ist es ein Buch, dass man nur sehr schlecht aus der Hand legen kann, weil man einfach wissen möchte was als nächstes passiert und was die Auflösung der geheimnisvollen Vergangenheit ist. Aber es ist sicherlich keine leichte Kost, wer lieber einen lockerleichten Roman lesen möchte, der ist mit der Geschichte wahrscheinlich nicht gut beraten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man sich auf einen mystisch angehauchten Roman, voller abgrundtiefer Geheimnisse, einlassen kann.

Cover des Buches Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt! (ISBN: 9783473406500)

Bewertung zu "Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!" von Michael Peinkofer

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!
Kurzmeinung: fantastische und rätselhafte Ferien
fantastische und rätselhafte Ferien

Der Auftakt der Buchreihe „Die Farm der fantastischen Tiere“ hat meinem Sohn (8 Jahre) und mir sehr gut gefallen. Nells und Montys Begeisterung bei Ihrer Tante, auf einem langweiligen alten Bauernhof, die Ferien zu verbringen, hält sich in Grenzen … aber schnell bemerken die beiden Rätselhafte Dinge, die dort vor sich gehen. Absolut abenteuerlich begleiten wir die beiden in eine andere Welt, lernen merkwürdige und fantastische Tierwesen kennen. Die Geschichte wird im Buch auch wundervoll mit tollen und treffenden Zeichnungen begleitet, auch wenn es für meinen Geschmack ruhig mehr von diesen tollen Zeichnungen hätten sein können. Mein Sohn hat gebannt zugehört, wenn ich ihm abends im Bett aus dem Buch vorgelesen haben, voller Begeisterung wollten wir beide wissen, wie es denn nun weiter geht und was die beiden alles so bei Ihrer Tante auf der geheimnisvollen Farm erleben. Uns hat das Lesen großen Spaß bereitet und wir werden das nächste Abendteuer der beiden auch ganz bald zusammenlesen und freuen uns auf weitere Bücher dieser Reihe.

Cover des Buches Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch (ISBN: 9783736313262)

Bewertung zu "Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Kurzmeinung: 💔 so tieftraurig schön 💔
💔 so tieftraurig schön 💔

Mein Eindruck/ mein Fazit:

Es ist jedes Mal unbeschreiblich was die Autorin mit meinem Kopf macht, wenn ich eine Ihrer Geschichten lese. Brittainy C. Cherry schreibt so unfassbar fesselnd, dass man ihre Geschichten am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte und danach ist man so unfassbar traurig, dass es schon wieder vorbei ist … dafür dann aber fix und fertig mit den Nerven, so dass ich jedes Mal ein paar Tage nach dem auslesen eine Lesepause benötige um meinem Herzchen eine kleine Verschnaufpause zu gönnen und es dem Nachfolgebuch nicht alt zu schwer zu machen.

Es fiel mir noch nie so schwer eine Rezension zu einem Buch zu schreiben, wie bei diesem. Ich habe schon ein paar Anläufe gestartet und merke dann immer wieder nach ein paar Zeilen, dass ich irgendwie zu viel verrate und das möchte ich nicht – ich möchte anderen Lesern nicht die Freude am Lesen nehmen. Ich kann allen einfach nur diese Wunderschöne Geschichte ans Herz legen – LEST SIE! DIESES BUCH IST SO WUNDERSCHÖN! Ich habe so mitgelitten und mitgefiebert, ich habe mich in Shay und Landon verliebt – ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und natürlich Teil 2 schon auf meinem Nachtschränkchen liegen gehabt. Ich konnte diese wundervolle Geschichte nicht beiseitelegen, all meine Gedanken kreisten die Ganze Zeit nur um Shay und Landon und wie es weitergehen könnte. Beim nächsten Buch von Brittainy C. Cherry nehme ich mir einen Tag frei um es ohne Störungen in einem Rutsch lesen zu können. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung – vergesst nicht ein paar Pakete Taschentücher zum lesen bereitzulegen 😉

Cover des Buches Repeat This Love (ISBN: 9783736312890)

Bewertung zu "Repeat This Love" von Kylie Scott

Repeat This Love
SteffiPM79vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit leichten Thrill Factor.
Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit leichten Thrill Factor.

Beschreibung:

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht ...

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Mein Eindruck/ mein Fazit:

Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll, ohne viel zu verraten. Bisher habe ich alle Bücher der Autorin verschlungen, aber keins war bisher mit einem leichten Thrill Factor versehen. Beide Protagonisten, sowohl Clem, als auch Ed waren mir von den ersten Seiten an sympathisch. Man fragt sich schnell was ist eigentlich passiert und will Clem wirklich jemand was Böses anhaben? Stück für Stück werden die Puzzleteile zusammengesetzt, Stück für Stück nähern sich Clem und Ed wieder an. Es werden auch wieder wundervolle Nebencharaktere eingebaut, die man auch ganz schnell ins Herz schließt. Der Roman hat mich bei der ersten Seite abgeholt und mich bis zur letzten Seite in einem wundervollen Roman entführt, der einfach alles hat, was mein Leserherz erwartet. Und eins ist klar ein bisschen Trill kann Kylie Scott auch. Von mir gibt es volle Sterne für „REPEAT THIS LOVE“ und ich hoffe noch auf sehr viel mehr davon ★ ★ ★ ★ ★

Cover des Buches Liv (signature sweethearts roman) (ISBN: B086GWSQD3)

Bewertung zu "Liv (signature sweethearts roman)" von Kelsie Rae

Liv (signature sweethearts roman)
Kurzmeinung: Total süße Lovestory ♥
Cover des Buches Friends without benefits (Knitting in the City 2) (ISBN: 9783548062648)

Bewertung zu "Friends without benefits (Knitting in the City 2)" von Penny Reid

Friends without benefits (Knitting in the City 2)
SteffiPM79vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen, total schön geschrieben ♥ Ich liebe die Bücher von Penny Reid ♥
Cover des Buches It was always you (ISBN: 9783499003141)

Bewertung zu "It was always you" von Nikola Hotel

It was always you
Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte ... hach, ich bin ganz hin und weg ♥

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Liebesromane, Jugendbücher, Kinderbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen