S

• Mitglied seit 12.11.2015
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 2)

Cover des Buches 44 Scotland Street (ISBN: 9780349118970)

Bewertung zu "44 Scotland Street" von Alexander McCall Smith

44 Scotland Street
StinaFarinavor 8 Jahren
ABGEBROCHEN: Charaktere blieben blass, ihre Geschichten berührten mich nicht

Leider muss ich sagen, dass ich den Roman abgebrochen habe. Ich habe mich eher durch die Seiten gequält, als dass ich die Geschichte genossen hätte.
Anfangs gut gefallen haben mir die vielen unterschiedlichen Charaktere, zum Teil Bewohner des Hauses in der 44th Scotland Street, zum Teil aber auch Bekannte und Freunde dieser. Mit der Zeit musste ich aber leider feststellen, dass die Charaktere und ihre Geschichten mich nicht berührten, teilweise auch gar nicht interessierten. Zudem konnte ich zu keinem der vielen Charaktere eine Bindung aufbauen, geschweige denn mich mit ihnen identifizieren. Ihre Gedanken und Gefühle blieben für mich blass und irgendwie langweilig, sodass ich den Roman letztendlich weggelegt habe.
Da die Rezensionen zu dem Roman allerdings ziemlich gut ausfallen, werde ich ihm vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal eine Chance geben.

Über mich

StinaFarina ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️