S

• Mitglied seit 06.08.2017
  • 2 Freund*innen
  • 83 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 77 Bewertungen (Ø 4,26)

Cover des Buches Das Magische Messer (ISBN: 9783453503212)

Bewertung zu "Das Magische Messer" von Philip Pullman

Das Magische Messer
Sturmpfeil2004vor 3 Jahren
Cover des Buches Das Bernstein-Teleskop (ISBN: 9783453503731)

Bewertung zu "Das Bernstein-Teleskop" von Philip Pullman

Das Bernstein-Teleskop
Sturmpfeil2004vor 3 Jahren
Cover des Buches Neon Birds (ISBN: 9783404200009)

Bewertung zu "Neon Birds" von Marie Graßhoff

Neon Birds
Sturmpfeil2004vor 3 Jahren
Cover des Buches Der Dunkle Turm. Band 1: Schwarz von King. Stephen (2003) Taschenbuch (ISBN: B00FNB28I8)

Bewertung zu "Der Dunkle Turm. Band 1: Schwarz von King. Stephen (2003) Taschenbuch" von

Der Dunkle Turm. Band 1: Schwarz von King. Stephen (2003) Taschenbuch
Sturmpfeil2004vor 3 Jahren
Cover des Buches Shadow and Bone: Book 1 (ISBN: 9781510105249)

Bewertung zu "Shadow and Bone: Book 1" von Leigh Bardugo

Shadow and Bone: Book 1
Sturmpfeil2004vor 3 Jahren
Cover des Buches Eine Liebe zwischen den Fronten (ISBN: 9783732586141)

Bewertung zu "Eine Liebe zwischen den Fronten" von Maria W. Peter

Eine Liebe zwischen den Fronten
Ein fantastisches Buch

Das Buch “Eine Liebe zwischen den Fronten” von Maria W. Peter erschien 2020 im Lübbe Verlag. Das Buch hat 65 Kapitel und 624 Seiten. Es ist ein Historischer Roman und kostet in der Taschenbuchausgabe 12,90€

In dem Roman geht es um Paul und Madeline, die sich verloben wollen. Das Problem ist nur, dass Paul ein Preuße und Madeline eine Französin ist. Und zu allem Übel bricht der Deutsch-Französische krieg aus und die beiden werden getrennt. Paul muss als Arzt wieder zurück zum Militär und Madeline muss in ihre Heimat Metz zurück. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner von beiden ahnen, was noch alles auf sie zukommt.

Die Atmosphäre des Buches und die beschriebenen Gebiete und Kriegsszenen waren sehr gut und haben das Ganze noch lebendiger gemacht. Es war mir kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen, da ich so tief in der Geschichte versunken war. Marias Schreibstil ist, wie ich finde sehr zugänglich und man fliegt dadurch förmlich durch die Seiten. Ich habe zwar schon ein paar historische Romane gelesen, aber keiner konnte mich so fesseln wie dieser hier. Ich habe an diesem Buch rein Garnichts auszusetzen, daher ist es eines meiner absoluten Jahreshighlights und ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte. Ich kann das Buch nur jedem weiter Empfehlen, der einen Lebhaften Eindruck vom Deutsch-Französischen Krieg haben möchte, mit einer Liebesgeschichte, bei der man nur mitfühlen kann.

Meine Bewertung: 5 Sterne

Cover des Buches Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast (ISBN: 9783458178262)

Bewertung zu "Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" von Christelle Dabos

Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
Sturmpfeil2004vor 3 Jahren
Cover des Buches Die Spiegelreisende – Die Verlobten des Winters (ISBN: 9783458177920)

Bewertung zu "Die Spiegelreisende – Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos

Die Spiegelreisende – Die Verlobten des Winters
Sturmpfeil2004vor 3 Jahren
Cover des Buches Der Fluch - Bachmann ist King - Stephen King ist Bachmann (ISBN: B002AEM0RK)

Bewertung zu "Der Fluch - Bachmann ist King - Stephen King ist Bachmann" von Richard Bachman

Der Fluch - Bachmann ist King - Stephen King ist Bachmann
Sturmpfeil2004vor 3 Jahren
Cover des Buches Vicious Love (ISBN: 9783736306868)

Bewertung zu "Vicious Love" von L. J. Shen

Vicious Love

Über mich

• 04.08.2004

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen