Sunnyles avatar

• Mitglied seit 13.12.2009
  • 20 Freund*innen
  • 265 Bücher
  • 128 Rezensionen
  • 220 Bewertungen (Ø 4,35)

Cover des Buches Vom Tod geliebt (ISBN: 9783000495014)

Bewertung zu "Vom Tod geliebt" von Amanda Frost

Vom Tod geliebt
Vom Tod geliebt

"Vom Tod geliebt" ist der Nachfolgeband von "Vom Tod geküsst". Man kann beide Bände unabhängig voneinander lesen. Dennoch würde ich, zum besseren Verständnis empfehlen, dass man zunächst Teil 1 liest und dann gleich in Teil 2 versinkt. In diesem Band geht es nicht um die bereits bekannten Protagonisten aus "Vom Tod geküsst", sonder um Olivia, Lilly´s Cousine. Zu meiner großen Freude, spielen aber auch Lilly und Sebastian eine Rolle in diesem Band.

Die Hauptcharaktere sind Olivia und Alexander. Erneut beginnt das Buch, wie schon sein Vorgänger, mit einem Protagonisten, welcher Aktion nicht scheut. Alexander könnte man schon fast als Draufgänger bezeichnen. Wie sich im Laufe der Handlung herausstellt, ist er ein Kerl mit harter Schale und weichem Kern. Sein Charakter ist charmant dargestellt und durch die gewählte Erzählperspektive, bekommt man auch ab und an einen Happen seiner Gedanken zu lesen, die ihn durchweg sympathisch machen.

Olivia ist von ihrer Lebensweise das Gegenteil von Alexander. Ziemlich zurückgezogen fristet sie ihr Dasein als Fantasy-Autorin. Spannung in ihrem Leben - Fehlanzeige. Großes Kino spielt sich nur in ihren Büchern ab, welche als Fantasy deklariert werden, in denen aber ziemlich viel Wahrheit steckt. Als sie Alexander kennenlernt, geht sie davon aus, dass er der Tod ist. Durch ihre Vergangenheit belastet, fasst sie Vertrauen zu ihm, immer hin kann sie ihn jederzeit aus ihrem Leben ausschließen. Doch, was ist, wenn der Mann, dem du vertraust dich belogen hat? Könntest du ihm jemals wieder vertrauen?

Amanda Frost hat einen Schreibstil, den ich einfach liebe. Ihre Ideen und die damit verbundenen Beschreibungen lassen die Umgebung und Charaktere wie einen Film vor dem inneren Auge ablaufen. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und der Handlungsstrang bietet unterhaltsamen und spannenden Lesestoff. Während des Lesens fiebert man mit den Protagonisten mit.

Der zweite Band um die Unterwelt steht seinem Vorgänger in nichts nach. Erneut darf man in die Unterwelt eintauchen, begegnet bereits bekannten Charakteren und lernt neue, faszinierende Protagonisten kennen. Die Autorin bindet neue Elemente in die Handlung ein, ohne diese zu überladen. Sie kombiniert Fantasy, Liebe und Erotik, womit sie einen gelungenen Nachfolger erschafft hat, welcher viel Spielraum für weitere Bände bietet.
Wer schon immer den Teufel höchstpersönlich kennenlernen wollte, sollte unbedingt zu "Vom Tod geliebt" greifen. ;-)

Cover des Buches Loving (ISBN: 9783841503480)

Bewertung zu "Loving" von Katrin Bongard

Loving
Loving

Ella interessiert sich für Bücher, ihr Bücherblog ist ihr Rückzugsort und sie weiß, auf gewisse Bloggerfreunde ist immer Verlass. Sie fühlt sich wohl mit ihrem Leben und ist glücklich. Eines Tages kommt Ella etwas dazwischen, was sie nie erwartet hätte. Ihre "unkomplizierte" Welt bricht auseinander, als sie sich verliebt. In Luca, dessen Ruf nicht unbedingt der Beste ist und dem sie nie Beachtung geschenkt hatte - bis sie sich gezwungener Maßen mit ihm abgeben muss, was alles aus dem Konzept wirft.

Die Handlung wird aus Ella´s Ich-Perspektive erzählt, was es sehr schnell ermöglicht, sich mit der Protagonistin zu identifizieren. Sie lebt ein Leben, welches man (als Bloggerin) durchaus nachvollziehen kann. Sie trägt eine Brille und ist ein kluges, nettes Mädchen, deren beste Freundin immer wieder versucht, sie auf Partys mitzuschleppen und bezeichnet sich selbst als Nerd.

Als Ella etwas ziemlich Unterwartetes von ihren Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommt, darf man als Leser daran teil haben, wie sich ihr Leben und auch ihre Einstellung ändert. Man begleitet die Wandlung einer Jugendlichen, die sich selbst weniger wertschätzte als sie es sollte und die über sich hinaus wächst, sich Dinge zutraut und ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein erlangt.

Luca´s Sicht über all das bleibt einem verborgen, weshalb manche Handlungen von ihm etwas überzogen erscheinen. Doch was wäre ein Roman, ohne Steine, welche den Protagonisten in den Weg gelegt werden.

Die Autorin nutzt eine leicht zu lesende und jugendliche Art, was für die angesprochene Altersgruppe (14-17 Jahre) auf jeden Fall ansprechen wird. Der Roman lässt sich flüssig lesen und Ella´s Handlungen sind durchweg nachvollziehbar. Die wenigen Nebenprotagonisten sind schlüssig in die Handlung eingefügt.

"Loving" ist ein Buch über die erste Liebe und die damit einhergehenden Zweifel und Probleme. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ein süßer Jugendroman, welcher zeigt, dass Stolz und Vorurteil oftmals sehr dicht beieinanderliegen und man auch über den Tellerrand hinweg sehen sollte.

Cover des Buches Total verliebt (ISBN: 9783641162764)

Bewertung zu "Total verliebt" von Monica Murphy

Total verliebt
Together Forever - total verliebt

"Together Forever - total verliebt 1" ist ein Buch, welches aus wechselnden Erzählperspektiven geschrieben ist. Die beiden Hauptcharaktere Drew und Fable erzählen dem Leser abwechselnd aus der Ich-Perspektive ihre Sicht der Handlung.

Zunächst bekommt man im Prolog eine Szene zu lesen, welche sich im Laufe des Romanes als eine Schlüsselszene darstellt. Nach diesem befindet man sich am Anfang der Handlung und erhält in chronologischer Reihenfolge erzählt, wie es zu besagtem Prolog kommen konnte.

Hierbei kommen sowohl Drew als auch Faible zu Wort. Ergänzend wird die Handlung aus der jeweiligen Sicht weiter erzählt. Faible kann Drew nicht leiden und Drew hasst es, sie um einen Gefallen bitten zu müssen. Doch er überwindet seinen Stolz und tritt auf Faible zu. Nach kurzem Zögern stimmt sie seiner Bitte zu, und wird seine Freundin für eine Woche.

Für mich hat die Story eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Film Pretty Women, welcher im Laufe der Handlung auch erwähnt wird. Drew ist der coole Kerl aus reichem Haus. Er hat alles, was man sich nur wünscht und doch wahrt er einen Schein, weil sein ach-so perfektes Leben, gar nicht so perfekt ist, wie es von außen scheint.Faible hingegen ist eine bodenständige, arme, junge Frau, deren Perspektiven alles andere als rosig aussehen. Sie muss jeden Cent zwei Mal umdrehen und kann Drew´s Angebot deshalb einfach nicht ausschlagen. Sie kümmert sich um ihren kleineren Bruder, weil ihre Mutter Alkoholikerin ist und sich nicht um die Kinder kümmert. Faible weiß, alles ist nur gespielt, aber können diese Gefühle wirklich nur Mittel zum Zweck sein? Oder entwickelt sich doch etwas Tieferes zwischen ihnen - vielleicht sogar, für immer?

Das Buch hat sich leicht und flüssig gelesen. Während des Lesens war ich zwiegespalten, ob ich Drew´s Geheimnis wirklich wissen möchte. Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und natürlich spekuliert man, aufgrund kleiner Hinweise, welche ab und an fallen und macht sich seinen eigenen Reim, was ihn so kaputt gemacht haben könnte. Während der Handlung wird ab und an ebenfalls erwähnt, dass auch Faible sich gar nicht soo sicher ist, ob sie hinter seine Geheimnisse kommen möchte.

Das Ende kam für mich ziemlich unerwartet und lässt mich auf Kohlen sitzend zurück

Together Forever ist ein Liebesroman, welcher es in sich hat. Die Geheimnisse um Drew werden zum Ende hin gelöst und doch hat das Ende mich ein bisschen verloren zurückgelassen. Besonders gut gefallen hat mir, das Faible keine typisch "schüchterne Jungfrau" ist, sondern ein toughes Mädchen, welches ihren Mund auf macht und offen sagt, was sie stört. Trotz der Tatsache, dass Drew nicht ihr erster Kerl ist, waren die Gefühle der beiden für mich greif- und nachvollziehbar. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story weiter entwickeln wird, und freue mich auf den 15.06. Denn da wird die Geschichte um Drew und Faible weiter erzählt werden.

Cover des Buches Eigentlich Liebe (ISBN: 9783492305860)

Bewertung zu "Eigentlich Liebe" von Anne Sonntag

Eigentlich Liebe
Eigentlich Liebe

Eigentlich Liebe erzählt die Geschichte der drei Freundinnen Hanna, Clara und Vero. Hanna ist single, Clara wurde gerade verlassen und Vero befindet sich in einer Phase ihrer Beziehung, in welcher das Feuer und Verlangen ausgebrannt erscheint. Da ist die Vorfreude auf eine bevorstehende Hochzeit selbstverständlich vorprogrammiert, oder? ;-)

Die Handlung wird abwechselnd von einer der drei Protagonistinen erzählt. Vielleicht mag man nun vermuten, dass dies für den Leser verwirrend erscheinen muss, doch dem ist nicht so. Die Erzählungen ergänzen sich (nur aus anderer Ich-Perspektive) um so zu einem vollkommenen Ganzen zu werden. Ein genialer Zug der Autorin, welcher durchweg einem roten Faden folgt.

Das Buch hat mir so einige Lacher entlockt, denn den drei Protagonistinen gelingt es, in nur zwei Tagen ihr Leben -und das einiger anderer - auf den Kopf zu stellen. Hierbei bleiben peinliche Momente nicht aus. Interessant sind die Gedankengänge der Protagonisten, deren Handeln sowie der Umgang mit ziemlich verzwickten Situationen. Es lässt sich dadurch natürlich nicht vermeiden, dass dies für den Leser sehr amüsant zu lesen ist.

Jede der Protagonistinen hat gut ausgebaute Charaktereigenschaften, welche manchmal vermuten lassen, dass sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Dies ist gelungen dargestellt und macht natürlich neugierig, wie sich jede einzelne Geschichte entwickeln wird. Die gewählte Zeitspanne von zwei Tagen ist sehr kurz - ich hätte liebend gerne mehr von der Geschichte lesen können, so sehr hat mir dieses (manchmal etwas überzogene ;-))Chaos gefallen. Dennoch hat die Autorin genau die Details erwähnt, welche dem Handlungsverlauf und den getroffenen Entscheidungen Authentizität verliehen haben. Rückblicke, grübelnde Freundinen (welche natürlich nicht wissen, was im Kopf der jeweils anderen herumspukt), Missverständnisse, Intrigen. Ein wirklich erfrischend, genialer Roman, welcher mir amüsante aber auch nachdenkliche Lesestunden beschert hat.

Zur Zeit gibt es wirklich viele Liebesromane auf dem Markt und ich glaube, dass ich mittlerweile den Großteil davon gelesen habe ^_^. "Eigentlich Liebe" ist durch seinen leicht zu lesenden Schreibstil und dem Gesamtpaket der Handlung eine erfrischende Lektüre zwischen diesen. Auf humorvolle Art und Weise wird man in das Liebeschaos der Protagonistinen "geworfen". Jede der drei Frauen hat ihre eigene liebenswürdige Art und so erzählt "Eigentlich Liebe" nicht nur von den "Problemen" welche die Liebe manchmal mit sich bringt, sondern auch von der besonderen Beziehung dreier Freundinnen, welche mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen sind. Unbedingt mehr davon! :D

Cover des Buches Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (ISBN: 9783944729664)

Bewertung zu "Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe" von Sina Müller

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe
Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe

"Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" ist der Debütroman von Sina Müller. Die Geschichte wird aus Emma´s Ich-Perspektive erzählt. Diese ist eine ruhige, unscheinbare Schülerin, welche kurz vor ihrem Abitur steht. Gerade von ihrem Freund getrennt, lernt sie Joshua kennen. Ein toller Typ, welcher sich sofort in ihr Herz stiehlt - und sie sich in seines. Es gibt nur einen Hacken an der Sache: Emma weiß nicht, dass hinter Joshua weitaus mehr steckt, als der nette, smarte Junge, welchen sie an jenem Abend auf einer Party kennengelernt hat. Denn Joshua ist Popstar - und eine Beziehung mit ihm, ist alles andere als einfach.

Sina Müller nimmt den Leser durch Emma mit auf eine aufregende Reise. Man mag sich (in seiner Jugendzeit *räusper*) vielleicht vorgestellt haben, wie es wäre mit einer berühmten Persönlichkeit zusammen zu sein. Doch wie sieht die Realität aus? Kann so eine Liebe wirklich Bestand haben? Mit welchen Problemen hat man zu kämpfen und was muss man alles einstecken können, um mit einer berühmten Person zusammen zu sein, wenn man mit all dem Rummel so rein gar nichts am Hut hat?
Gefühlvoll darf man die Sehnsüchte, Wünsche und Hoffnungen von Emma miterleben. Man leidet und liebt mit ihr. Denn Josh ist nicht nur ein toller Charakter, welcher sich viel Mühe gibt, dass die Beziehung der beiden trotz Konzerten, Interviews und Fotoshootings bestand hat. Er ist nicht vollkommen perfekt und das macht die Handlung realistisch. Auch er zweifelt und verhält sich in manchen Situationen falsch.

Auch wenn man Josh lediglich durch Emma´s Perspektive kennen lernt (ich hätte oftmas wirklich gerne gewusst, was sich in seinem Kopf gerade abspielt) muss man ihn einfach lieben. Trotz seines Ruhms ist er auf dem Boden geblieben. Und doch könnte sich die Kluft zwischen privaten Momenten und seinen Auftritten nicht mehr unterscheiden. Sina Müller ist es gelungen mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Gefühle der Protagonisten sind realistisch dargestellt und es kommen keine Zweifel auf, wie viel sie einander bedeuten.

Neben Josh und Emma möchte ich auch die Nebeprotagonisten nicht unerwähnt lassen. Sie spielen eine nicht unwichtige Rolle in Josh & Emmas Leben. Sei es seine ziemlich unsympathische Managerin, Josh´s Bandkollegen oder Emmas beste Freundin. Wenn auch nicht alle mit der Beziehung der Beiden glücklich sind, lässt sich nicht abstreiten, dass es auch Charaktere gibt, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jedes Kapitel beginnt mit Zitaten aus Songs. Für mich persönlich ist dies, neben dem Trailer ein weiteres Highlight welche das Buch so besonders machen. Ich liebe Musik und verbinde viele Momente in meinem Leben mit gewissen Songs. So ist es auch nicht verwunderlich, dass mich der Trailer nach lesen des Buches gleich noch ein bisschen mehr umgehauen hat. Der Sänger der Band "Brothers of Santa Clause" hat eine wunderschöne Stimme und so musste ich mir auch gleich deren Album holen ^_^.

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe ist der erste Band einer Dilogie. Auch wenn dieser Band in sich abgeschlossen ist, fiebere ich dem zweiten Band entgegen. Die Handlung ist gefühlvoll beschrieben und lässt gar nichts anderes zu, als in einem Rutsch gelesen zu werden.

Cover des Buches Promises of Forever - Pain of Today (ISBN: B00MQDW5SE)

Bewertung zu "Promises of Forever - Pain of Today" von Bianca Iosivoni

Promises of Forever - Pain of Today
Pain of Today

Mit "Pain of Today" legt Bianca Iosivoni einen mehr als würdigen Folgeband nach. Nachdem mich die Geschichte um Violet und Devin sofort für sich gewinnen konnte, dachte ich, dass Bree es schwer haben wird. Doch dem war nicht so. Der 2. Band der Promises of Forever Reihe braucht sich nicht zu verstecken.

Dies liegt unter anderem daran, dass man die Hauptprotagonistin Bree in keinster Weise mit Violet vergleichen kann. Bree ist ein Charakter, welcher mich schnell fasziniert hat, ebenso wie Robert. Beide wirken ab und an leicht unnahbar. Im Laufe der Handlung wird klar, was es damit auf sich hat. Zwischen Bree und Rob entwickelt sich durch ihre sich immer wieder kreuzenden Wege eine Art Hass-Liebe. Durch die gewählte Ich-Perspektive aus Bree´s Sicht, ist ihr Charakter greifbarer und schnell durchschaut man, was es mit ihr und dem Versuch tiefere Gefühle nicht zuzulassen auf sich hat. Sie ist authentisch ausgebaut und wirkt auf den ersten Blick tough und emanzipiert. Doch oftmals trügt der erste Eindruck und so lernt man auch eine andere Seite an ihr kennen. Bei Robert hingegen dauert es etwas länger, bis man als Leser nachvollziehen kann, weshalb er sich widersprüchlich verhält und so anders agiert, als der Großteil der Jungs, mit welchen Bree sonst zu tun hat.

Die Hass-Liebe welche sich zwischen den beiden entwickelt hat etwas an sich, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Auf der einen Seite Bree, welche von tieferen Gefühlen nichts hält und sich durch Rob´s Korb verletzt fühlt und auf der anderen Seite dieser undurchdringliche, starrköpfige Rob, welcher es ihr alles andere als leicht macht, sich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen. Die Dialoge zwischen den beiden sind herrlich zu lesen und eine gelungene Mischung aus humorvollen, ernsten, gefühlvollen aber auch nerven aufreibenden Wortgefechten. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und durch den roten Faden, welcher sich durch die Handlung zieht, die Frage, ob beide jemals zueinanderfinden werden und ein Wiedersehen mit mir bereits lieb gewonnenen Protagonisten bleibt gar nichts anderes möglich, als das Buch in einem Stück zu lesen.

Bevor man mit dem Lesen von Pain of Today beginnt, sollte man folgende drei Dinge auf jeden Fall berücksichten: Lest zuvor "Pain of Yesterday", haltet genügend Schokolade bereit und sorgt dafür, dass ihr Ruhe habt. Die werdet ihr nämlich brauchen... :)
Ein toller Nachfolgeband um eine sympathische Protagonistin, mit der man mitfühlt und mitfiebert bis zur letzten Seite.

Cover des Buches Verloren in der grünen Hölle (ISBN: 9789963524013)

Bewertung zu "Verloren in der grünen Hölle" von Ute Jäckle

Verloren in der grünen Hölle
Verloren in der grünen Hölle

"Verloren in der grünen Hölle" erzählt die Geschichte um Elena und deren zwei Freundinnen, welche sich auf einen gemeinsamen Tag im Einkaufszentrum freuen. Doch dort werden sie nie ankommen, denn auf dem Weg dorthin werden sie entführt und in den Regenwald verschleppt. Die Handlung wird aus der auktorialen Erzählperspektive erzählt, sodass man als Leser die Möglichkeit bekommt, mehrere Erzählstränge zu verfolgen. Elena und Rico sind hier die Hauptprotagonisten. Mit Elena warm zu werden, ist mir etwas schwer gefallen. Sie möchte tough wirken und handelt deshalb oftmals dickköpfig und in Anbetracht der Situation in welcher sie und ihre Freundinnen sich befinden ziemlich naiv um ihr Verhalten im nächsten Moment zu bereuen. Da ich dies nicht wirklich nachvollziehen konnte, ist es mir zu Beginn schwergefallen, Mitleid mit ihr und den sich daraus ergebenen Konsequenzen zu empfinden. Die Umsetzung der unterschiedlichen Charaktere und deren individueller Umgang mit der Entführung ist der Autorin authentisch gelungen. Es kristallisiert sich sehr schnell heraus, wie unterschiedlich doch alle mit der Entführung umgehen. Die verbundenen Konsequenzen mit deren Taten könnten unterschiedlicher nicht sein und so ist es mir merklich schwergefallen, in gewissen Situationen parteilos zu bleiben. Rico´s Beweggrund sich seinem Cousin Carlos anzuschließen wird im Verlauf der Handlung verdeutlicht. Er verhält sich nicht unbedingt typisch für einen Entführer, weshalb er im direkten Vergleich mit Carlos merklich sympathischer ist und mehr als einmal als Retter der Geiseln eingreift. Leider kann auch er nicht alle Übergriffe durch Carlos unterbinden. Obwohl auch Rico stellenweise die Geduld mit Elena verliert, handelt er oftmals zurückhaltend. Dennoch gab es auch bei ihm Momente, in welchen er sich seiner Rolle als Entführer entsprechend hart und zurechtweisend verhalten hat. Hier war es schwer ihn zu durchschauen, doch durch den auktorialen Erzählstil durfte man als Leser bereits vor Elena hinter seine Fassade sowie dessen Beweggründe blicken. Die Nebenprotagonisten wirken im Gegensatz zu den beiden etwas blass. Der leichte Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Beschreibungen sind bildlich, weshalb es nicht schwerfällt, sich den Regenwald sowie die Protagonisten bildlich vorzustellen. Der Spannungsbogen ist zunächst etwas seicht, weshalb sich die Handlung bis zum Ankommen von Elena und deren Freundinnen in das Gefangenenlager etwas zieht. Rico war für mich der interessantere Charakter der beiden Hauptprotagonisten. Dies liegt wohl auch daran, da man mehr Informationen über ihn erhält und sein Charakter deshalb etwas besser ausgebaut ist als Elena´s. Im letzten Drittel nimmt der Spannungsbogen enorm zu und hier ist es der Autorin gelungen, mich ein ums andere Mal mit dem Verlauf der Handlung zu überraschen. Fazit: Bereits auf den ersten Seiten von "Verloren in der grünen Hölle" befindet man sich mitten im Geschehen. Nachdem die Protagonistinnen den ersten Schock über deren Entführung überwunden haben, nimmt der Spannungsbogen leicht ab. Die Verstrickungen und zunächst rätselhaften Entwicklungen um die Entführer und Beweggründe für das Kidnapping werden gen Ende aufgelöst und man bekommt alle Fragen, welche während des Lesens aufkommen beantwortet. Dennoch lässt das Ende durchaus Spielraum für eine Fortsetzung.

Cover des Buches Break It Up (Nicht mein Märchen 2.5) (ISBN: 9780984896592)

Bewertung zu "Break It Up (Nicht mein Märchen 2.5)" von E.M. Tippetts

Break It Up (Nicht mein Märchen 2.5)
Break it up

"Break it Up" ist ein Spin-Off der "Nicht mein Märchen" - Reihe von E.M. Tippetts und ich muss sagen, dass dieser mich voll und ganz überzeugen konnte. Als Hauptprotagonistin agiert hier Kyra, aus deren Ich-Perspektive man der Geschichte folgt. Kyra ist für Leser der bereits übersetzten Bände von E.M Tippetts keine Unbekannte und so hat mich das Wiedersehen mit ihr sehr gefreut. Vormals im Hintergrund gehalten, lernt man sie in diesem Band sehr gut kennen. Als angeheiratete Nichte von Jason Vanderhold hat sie den Ruf im Umgang mit Stars professionell zu agieren und sich mit den Etiketten dieser bestens auszukennen. Dies bringt ihr ein, Zach Wechsler kennenzulernen. Der eigentlich unerreichbare Sänger und ihr heimlicher Schwarm der angesagten Boy Band Triple Cross. "Ich blieb wie angewurzelt stehen. "Warte mal, wir reden doch von Triple Cross? Oder arbeiteste du jetzt für ´nen anderen Zach Wechsler?" Die Band ist bekannt dafür, unerreichbar zu sein, völlig abgeriegelt."" Zitat aus Break it up Als Leser ist man ab der ersten Seite dabei, wie Kyras Traum wahr wird. Der Traum ihren Schwarm kennen lernen zu dürfen, welcher nicht dem klischeehaften Bild eines Boygroupstars entspricht und sofort Gefallen an ihr findet. Denn im Gegensatz zu ihren Freundinnen ist Kyra anders - sie wirft sich nicht in einen kurzen Mini und High Heels, um den Jungs zu gefallen, sondern ist bodenständig und zurückhaltend. Zumindest geht Zach davon aus ... sodass Kyra schnell den Platz seiner besten Freundin einnimmt. Die Charaktere von Zach und Kyra sind gut ausgearbeitet. Kyra´s innerer Zwiespalt ist authentisch dargestellt, sodass es nicht schwerfällt, mitfühlend von Seite zu Seite mit ihr zu fiebern. Gerne hätte ich sie in meine Arme geschlossen und ihr Mut zugesprochen. Auch wenn ihre Vergangenheit alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist, so muss man ihr doch zugutehalten, dass sie sich geändert hat, was in Break it up mehr als deutlich zu erkennen ist. Zach hingegen ist ein sehr ruhiger, zurückhaltender Charakter, welcher gerade in einer Art Selbstfindungskrise steckt. Kyra sorgt dafür, ihn aus seinen depressiven Phasen herauszuholen und gibt ihm das benötigte Selbstbewusstsein. So weh es ihr auch tut, "nur" als seine beste Freundin für ihn da zu sein, so sehr muss sie sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es so das Beste für ihn ist. Die Nebencharaktere wie beispielsweise Zach´s Cousin Ben sind gut ausgebaut. Dadurch, dass man Kyra´s Familie bereits kennt, genügt ein kurzer Rückblick auf die jeweils agierenden Nebenprotagonisten und die Autorin konnte sich voll und ganz den neu eingeführten widmen. Sie verzichtet auf ständige Wiederholungen und konzentriert sich auf die Charaktere der Jungs und Kyra, wodurch sie einem roten Faden im Erzählstrang folgt. Zeitlich spielt die Geschichte parallel zu Band 2 der "Nicht mein Märchen Reihe" in welcher Chloe nach der kleinen Esperanza sucht, sodass auch sie und Jason kleinere Parts in der Handlung bekommen. Die Familie ist Kyras Fels in der Brandung, und wenn man es in den Vorgängern zunächst nur vermuten konnte, wird hier schnell klar, dass sie für Chloe alles geben würde. In ihr sieht sie eine sehr gute Freundin, welche sie auf Teufel komm raus verteidigt. Fazit: "Break it up" hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Die interessante und alles andere als aalglatte Hauptprotagonistin sowie der leicht zu lesende Schreibstil von E.M. Tippetts haben mich das Buch innerhalb eines Tages lesen lassen. Die Story ist eine süße, leichte Lektüre für zwischendurch und braucht sich vor seinen Vorgängern definitiv nicht zu verstecken. Dieser Band könnte für Quereinsteiger durchaus auch als Stand-Alone fungieren. Dennoch kann ich euch nur ans Herz legen, die Vorgänger "Nicht mein Märchen" sowie "Prinzessin in Not" vorab zu lesen... :)

Cover des Buches Lines of Yesterday (ISBN: B00KPD0QVK)

Bewertung zu "Lines of Yesterday" von Bianca Iosivoni

Lines of Yesterday
Lines of Yesterday

Klappentext: "Violet Moore hatte einen Plan: Aufs College gehen, ihren Abschluss in Jura machen, eine gute Anwältin werden und nach ein paar Jahren ihren Langzeitfreund Jared heiraten. Der Plan wurde vor langer Zeit aufgestellt – von ihren Eltern, ihren Freunden und von Jared selbst. Doch dann taucht jemand in ihrem Leben auf, mit dem sie nicht gerechnet hat: Devin Jackson. Früherer bester Freund, erste Liebe und zukünftiger Rettungssanitäter. Mit einem Mal steht Violets Welt Kopf, denn Devin fordert sie heraus, stellt all ihre Pläne infrage und erinnert sie an ein lang vergessenes Versprechen. Schon bald muss Violet sich fragen, was sie eigentlich selber will – und ob sie bereit ist, die Sicherheit ihres geordneten Lebens dafür zu riskieren." Meine Meinung: "Hach! Was für ein tolles Buch.", waren die ersten Gedanken, als ich meinen Ereader beiseitegelegt habe. "Lines of Yesterday" entspricht genau meinem derzeitigen Genregeschmack und hätte durchaus ein paar Seiten mehr haben können, so sehr habe ich es genossen, die Geschichte um Violet zu verfolgen. Vom ersten Satz war ich im Bann der Handlung, welche aus Violet´s Ich-Perspektive erzählt wird. Hierbei fällt es nicht schwer, sich mit der Protagonistin, welche ebenfalls eine liebe Freundin sein könnte, zu identifizieren. Sie liebt Disneyfilme, eine Leidenschaft von ihr, welche perfekt in den Handlungsverlauf mit einfließt und welche ich von ganzem Herzen mit ihr teilen konnte. "Würde es in der Realität Happy Ends geben, bräuchten wir keine Disneyfilme und kitschigen Liebesromane, die uns vorgaukelten, wie es in einer fiktiven Welt sein könnte." Zitat aus Lines of Yesterday Als Leser lernt man Violet an deren erstem Tag auf dem College kennen. Dummerweise hat sie verschlafen, sodass sie sich fast davon abbringen lässt, im Café einen heiß geliebten Caramel Macchiato zu bestellen. Dass genau dieser Macchiato ihr Leben dermaßen auf Kopf stellen würde, hätte sie sich niemals träumen lassen. Besonders schön fand ich, dass die Autorin nicht lange um den heißen Brei herum schreibt. Man ist ziemlich schnell im Handlungsverlauf und erfährt von Kapitel zu Kapitel immer wieder Neuigkeiten um Violet und warum sie so handelt, wie sie es tut. Sie hat nicht viele Freunde, was den Ausbau der auftauchenden Charaktere authentisch gestaltet, da die Autorin sich auf das Wesentliche konzentriert hat. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Bree, welche für einige Lacher sorgt, teilt sie sich nicht nur ein Zimmer, sondern besucht auch einen gemeinsamen Kurs. Sie kennen sich seit der Highschool und man merkt, dass beide harmonisieren. Dies trifft auch auf Violets Freund Jared zu. Er ist ein lieber Kerl, dessen Charakter ich -das muss ich wirklich gestehen - zunächst vollkommen falsch eingeschätzt hatte. Hier hatte ich mich fälschlicherweise von Klischees leiten lassen, welche die Autorin außen vor lässt. Dennoch gibt es ein (unfreiwilliges) Manko in deren Beziehung: Devin. Die Autorin beschreibt die Verbundenheit zwischen Devin und Vi dermaßen greifbar und authentisch, dass es nicht schwerfällt, sich auch als Leserin in das Gefühlschaos beider Protagonisten zu stürzen. Ich fieberte mit ihnen mit, ohne dass es großartig ausgeschmückter Handlungsstränge oder einem überspitzt dargestellten Hauptprotagonisten bedurfte. Devin ist einfach der nette Kerl von nebenan, was gar nichts anderes zulässt als, dass man ihn einfach mögen muss. Seine Charakterzüge sind authentisch beschrieben, weshalb Vi´s Zwiespalt ihrer Gefühle zu ihm voll und ganz nachvollziehbar ist. „2720 Tage.“ Mein Herz blieb stehen. Ich traute mich kaum, zu Devin hochzuschauen, aber ich musste es tun, ich musste sichergehen, dass er sich darüber im Klaren war, was er da sagte. „Was?“, fragte ich leise. „2720 Tage“, wiederholte er. „So lange ist es her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wir wollten uns nach genau 2708 Tagen wiedersehen. An deinem 18. Geburtstag. Das war vor zwölf Tagen.“ Zitat aus "Lines of Yesterday" Sehr gelungen sind auch die Zwischenkapitel, welche in Kursivschrift gehalten sind und dem Buchtitel eine besondere Bedeutung verleihen. Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Die Handlung folgt einem roten Faden und ist weder übertrieben noch unglaubwürdig. Hiermit konnte sie definitiv bei mir Punkten. Fazit: Es muss nicht immer ein besonders ausgeschmückter Hauptprotagonist sein, welcher das Herz der Leser höher schlagen lässt. "Lines of Yesterday" besticht durch eine tiefe Verbundenheit zwischen den Protagonisten, Authentizität und führt vor Augen, dass es nicht immer zwingend ein Happy End geben muss, man dies aber niemals ausschließen sollte. Eine leicht zu lesende Story, welche durch durch Nachvollziehbarkeit besticht und in welcher ich noch Stunden hätte weiterlesen können. Leider konnte ich bislang nichts dazu entdecken, aber sollte es das Buch jemals als Printbuch geben, gehört dieses zu der Sorte, welche ich als Schatz unbedingt hineinstellen muss.

Cover des Buches So fern wie ein Stern (ISBN: 9783000458323)

Bewertung zu "So fern wie ein Stern" von Amanda Frost

So fern wie ein Stern
So fern wie ein Stern

Der dritte Teil der Siria Reihe verspricht durch seinen Klappentext ein sowohl lustiges als auch spannendes Abenteuer eines gut aussehenden Sirianers gepaart mit einer (unwissenden) Menschenfrau. Und unwissend trifft es hier wie die Faust aufs Auge. Denn Elena verliert durch einen Unfall ihr Gedächtnis, was Mark zum Anlass nimmt ihr zu erzählen, dass Siraner vollkommen normal auf Erden sind.

Mark ist kein gänzlich unbekannter. Lesern des zweiten Bandes ist dieser durchaus bekannt. Nach Jana´s Abfuhr habe ich mir ein Happy End für ihn gewünscht. Doch durch einen tieferen Einblick in Marks Hintergründe für seinen Besuch auf Erden zweifelt man daran, ob ihm das Finden einer passenden Frau gelingen wird. Denn seine "Mission" ist eher eine Mutter für seine beiden Töchter zu finden, Liebe kann er nicht empfinden und sieht dies mehr als lästiges Übel, was er von vornherein klar und deutlich zum Ausdruck bringt. Dass Elena trotz verlorenem Gedächtnis davon nicht gerade begeistert ist, lediglich als Mutterersatz zu fungieren kann man sich gewiss denken.

Die Autorin hat ihren flüssigen Schreibstil beibehalten. Mark ist ein Protagonist, mit der felsenfesten Überzeugung, dass Liebe ein überflüssiges Übel ist - ebenso wie Sex. Siria ist mit den Gepflogenheiten der Erde nicht vertraut und so ist auch der 3. zur Erde gesandten Sirianer mehr als überrascht, was alles möglich ist. Mark ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern mit dem alltäglichen Sprachgebrauch besser vertraut. Seine "Mission" eine Mutter für seine Töchter zu finden gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn wie er durch   Rafael und Simon bereits mitbekommen hat, legen Frauen der Erde viel Wert auf Liebe. Man muss ihm jedoch zugutehalten, dass er - zumindest in dieser Hinsicht - mit offenen Karten spielt.

Elena hingegen muss sich nicht nur mit der Tatsache auseinandersetzen, dass der Mann, für welchen sie Gefühle hegt, diese nie erwidern wird, sondern auch damit, dass sie ihre Erinnerungen verloren hat. Vereinzelte Erinnerungen kommen ihr zu den ungünstigsten Zeitpunkten in den Sinn und auch Grundsätzliches ist ihr geläufig, doch wieso kann sie sich nicht daran erinnern, dass es Mondbären gibt? Ihr Charakter entspricht keinem Modeltyp und ihre Haarfarbe machte sie mir gleich noch sympathischer. Sie ist eine aufgeweckte Frau, welche sich einer konfusen Situation stellen muss. Sie weiß weder, ob sie verheiratet ist, überhaupt in festen Händen oder vielleicht sogar Kinder hat und macht sich Sorgen darüber, weshalb sie keiner vermisst und wie es weiter gehen sollte, wenn sie ihr Gedächtnis wieder erlangt. Doch kann eine Beziehung, aufgebaut auf einem Gerüst aus nicht vorhandener Liebe, der Ungewissheit was es mit einem auf sich hat jemals gut gehen?

Leider handelt es sich hierbei um den letzten Band der Siria Reihe. Ich bin hin und weg von den Sirianern und sie haben sich von Anfang an in mein Herz gestohlen. Amanda Frost beweist erneut, dass sie Fantasie besitzt, und lässt liebevolle kleine Wesen in die Handlung einfliesen. Durch die aufeinandertreffenden Welten darf man als Leser erneut ein Gast von Siria sein und dessen Umgebung durch den bildlichen Schreibstil der Autorin vor Augen sehen und sich als Teil des Ganzen fühlen. Man erfährt wie es mit Rafael und Simon weitergeht denn auch sie sind Bestandteil der Handlung. Elenas zurechtfinden auf dem für sie eigentlich gänzlich unbekannten Planeten fällt ihr durch ihre Unwissenheit nicht schwer und so bangt und hofft man mit beiden Protagonisten. Wird Elena ihr Gedächtnis wieder erlangen? Wie wird sie mit der Situation umgehen? Kann sie damit leben, lediglich als Frau an der Seite von Mark zu sein, wo sie doch tiefere Gefühle für ihn hegt?

Erotische Szenen sind stimmig in die Handlung eingebaut. Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich dieses Buch beendet, welches eine Fortsetzung nicht gänzlich ausschließen würde. Für mich sind die Sirianer etwas ganz Besonderes und der erschaffene Planet sowie dessen liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten, welche sich in keinster Weise gleichen aber dennoch jeder für sich mit Sympathie bei mir punkten konnte, werde ich vermissen.

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Kinderbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen