SunnysBuecherschlosss avatar

• 6 Freund*innen
  • 81 Bücher
  • 60 Rezensionen
  • 80 Bewertungen (Ø 4,7)

Cover des Buches Solange deine Schatten flüstern (ISBN: 9783946049326)

Bewertung zu "Solange deine Schatten flüstern" von Britta Orlowski

Solange deine Schatten flüstern
SunnysBuecherschlossvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Für mich ein Highlight des Jahres - ich bin absolut begeistert.
Gefühlvoll bis zur letzten Seite

Ich bin mit wirklich hohen Erwartungen an dieses Buch ran gegangen und hatte kurze Zeit Angst, dass diese nicht erfüllt werden können. Diese Angst war aber total unbegründet, denn Britta Orlowski hat es geschafft, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Aber der Reihe nach.

Direkt die ersten Sätze haben mir eine richtig heftige Gänsehaut bereitet.

In Filmen hatte Ben schon unzählige Male gesehen wie jemand stirbt. Aber in Wahrheit war es ganz anders, jemandem beim Sterben zusehen zu müssen. – “Solange deine Schatten flüstern” von Britta Orlowski (Seite 7)

Nach diesen zwei Sätzen war mir klar, dass dieses Buch tiefer gehen wird. Wie viel tiefer habe ich allerdings nicht geahnt. Emotional hat mich “Solange deine Schatten flüstern” auf eine Berg- und Talfahrt entführt und bis zum Schluss gefesselt.

Lavinia (Livi) ist ein junges Mädchen, das mit ihren 17 Jahren weiß, was Arbeit bedeutet. Sie hilft ihren Eltern im Haushalt und auf dem Hof. Einen Großteil ihrer Freizeit verbringt sie mit nähen und quilten oder bei den Pferden. Insgesamt wirkt sie wirklich reif und bodenständig. Von Anfang an gefiel mir ihr Charakter und das hat sich bis zum Ende durchgezogen. Zwischendrin gab es allerdings auch den ein oder anderen Moment, wo ich sie doch gerne schütteln wollte.

Mit Ben fiel mir das Ganze schon wesentlich schwerer, er hat es einem aber auch wirklich nicht leicht gemacht. Im Laufe der Geschichte habe ich aber gelernt ihn zu mögen und ich habe richtig mit ihm mitgefiebert.

“Solange deine Schatten flüstern” ist eine wirklich wundervolle Geschichte über Verlust, Vertrauen, Lieb, das Erwachsen werden und ganz viel Mut.

Die Autorin hat hier mit einem sehr schönen Schreibstil eine Welt erschaffen, in der man sich trotz des nicht so fröhlichen Themas, wohl fühlt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gebannt und hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen.

Der einzige Mini – Kritikpunkt ist das Cover. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, auch wenn ich nach dem Lesen die Idee dahinter verstehe und mich ein wenig besser damit anfreunden konnte. Eine Coverlover wird es (leider) nicht. Dafür ist der Inhalt der Wahnsinn.
Wertung

| Cover | 5 Wolkenschlösser |

| Schreibstil | 10 +4 Wolkenschlösser|

| Geschichte | 10 Wolkenschlösser |

| Romantikfaktor | 10 Wolkenschlösser |

| Gesamtbewertung | 10 Wolkenschlösser |
Fazit

Dieses Buch ist für mich ein wirkliches Highlight des Jahres. Hier ist alles, was ein gutes Buch braucht, kombiniert und zu einem sensationellen Gesamtpaket für junge und junggebliebene Leser verschnürt worden.

Cover des Buches Jumping Heart - Never give up (ISBN: B07B6PBDXP)

Bewertung zu "Jumping Heart - Never give up" von Chloe Jackson

Jumping Heart - Never give up
SunnysBuecherschlossvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ab der ersten Seite war ich mitten drin - ein Buch für Pferdemädchen und Fans großer Gefühle
Gefühlvoll, gewaltig und mitten ins Herz

Darum gehts:Janes Freund und Mentor ist bei einem Reitufall gestorben und vererbt ihr ausgerechnet das Pferd, welches die Schuld daran trägt.
Jane verliebt sich ausgerechnet in ihren größten Konkurrenten, dem jedes Mittel recht ist un an das Pferd zu gelangen.
Was also soll Jane tun?

Meine Meinung:Direkt zu Beginn geht die Story um Jane spannend los und ich musste ein paar Tränchen verdrücken und das, obwohl ich zu den Charakteren doch noch so gar keinen Bezug hatte.
Janes Vorgeschichte hat mich allerdings ordentlich mitgenommen und auch der im Klappentext angekündigte Reitunfall hat das Gefühlschaos nur verschlimmert.
Je mehr ich gelesen habe, desto tiefer bin ich eingetaucht und habe Jane auf ihrer Reise begleitet.
Habe Cajou kennen und lieben gelernt und auch Sven ist mir ans Herz gewachsen.
Wobei ich definitiv dabei bleibe, dass er die ein oder andere Tracht Prügel verdient hätte.

Jane ist eine  beeindruckende junge Frau, die in jungen Jahren schon schwere Schicksalsschläge erdulden musste und trotz allem zurück ins Leben findet.
Sie ist mir vom ersten Moment so  sympathisch gewesen und irgendwie konnte ich mich schon sehr in sie hinein versetzen.
Man hat ihre Liebe zu den Pferden so richtig  spüren können.
Im gesamten Buch hat mir ihre Wandlung sehr gut gefallen.

Sven fand ich am Anfang so unbeschreiblich  ätzend, dass ich mich echt gefragt habe, warum zum Donner sich Jane in ihn verlieben sollte.
Ehrlich, ich hätte es nicht getan.
Irgendwie wurd er dann aber menschlich und es war ok.
Wann genau ich angefangen habe, ihn wirklich zu  mögen weiß ich gar nicht, das war mit einem Mal einfach so.

Die anderen Charaktere passen gut zur Geschichte und haben Jane und Sven gut auf ihrer Reise begleitet, wobei ich  Damien sehr gern mag. Er ist so herrlich ehrlich.

Die gesamte Geschichte ist eine sehr schöne Mischung aus  Liebe, Intrigen, Action und Gefühlen
Es passt einfach alles  zusammen
Der Schreibstil hat mich durch die Seiten  getragen und ich fühlte mich wirklich abgeholt.
Auch das Cover ist ein  Traum, das Buch wird hier definitiv noch als Taschenbuch hier einziehen.
Ich danke  Chloe Jackson für diese wundervolle Geschichte, die genau jetzt das Richtige für mein  Leserherz gewesen ist.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen, vor allem mit Flower und Cajou.

Wertung
Cover | 10 Wolkenschlösser |
Geschichte | 10 Wolkenschlösser |
Romantikfaktor | 10 Wolkenschlösser |
Schreibstil | 10 Wolkenschlösser |

Gesamt | 10 Wolkenschlösser |

Ich empfehle Jumping Hearts ALLEN, die romantische Geschichten lieben. Auch wenn ihr keine Ahnung vom Reitsport habt, denn Chloe Jackson hat hier alles wissenswerte wunderbar erklärt.

Cover des Buches Die Stille meiner Worte (ISBN: 9783764170790)

Bewertung zu "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed

Die Stille meiner Worte
Kurzmeinung: Herzergreifend schön ❤
Gefühlvoll, gewaltig und mitten ins Herz

Grad geht es mir ein bisschen so wie Hannah. Ich kann nichts sagen, in mir drin ist alles ganz laut aber es kommt kein Ton aus mir heraus.
Hannahs Geschichte, die ja irgendwie auch die Geschichte von Izzy ist, steckt in mir drin und ich versuche meine Gedanken zu sortieren.

Ich denke, dass jeder von uns weiß, wie es ist, wenn man jemanden, den man liebt, verliert. In unseren Augen ist es immer zu früh.. Aber kaum einer kann verstehen, wie es Hannahwohl geht. Sie hat ihre zweite Hälfte verloren und ist nicht mehr ganz.
Beim Lesen waren die ersten Worte wie ein Zug. Ich bin eingestiegen und bis zum Endegeblieben. Erst als die letzte Station erreicht war, als die letzten Worte verklungen waren, bin ich wieder ausgestiegen.
Ich habe Hannah regelrecht gefühlt und bin mit ihr zerbrochen, hab mit ihr geschwiegen und habe begriffen.
Zusammen mit ihr habe ich Levi kennen gelernt und habe einen Ort für kaputte Dinge bereist.
Während dieser kompletten Reise wurde ich von den wundervollen Worten von Ava Reedbegleitet, sie haben mich getragen, an mir gezerrt, mich gestreichelt und umtanzt
Ava Reed hat es geschafft, dass meine Emotionen übergekocht sind.
Hannah gefällt mir als Protagonistin wahnsinnig gut und trotz des ernsten Themas und ihrer Stille hab ich sie gern gehabt.
Ich wollte sie trösten und für sie da sein, wollte ihr sagen, dass die Welt einfach ungerecht ist.
Ich konnte ihr aber nur stumm folgen - aber genau das ist es, was dieses Buch und vor allem dieses Mädchen so besonders macht.
Das Einfache, das ohne Schnörkel und Klimbim.
Mein absolutes Highlight im Buch ist Mo - ein kleiner Glückskater
Er ist immer greifbar und wohl das Beste, was einem Menschen passieren kann.
Wegen ihm lag ein Lächeln auf meinen Lippen und es war nicht alles ganz so schwer.
Auf einer Seite heißt es: Mit ihm ist die Einsamkeit nur halb so einsam und das Fremde nur halb so fremd.
Und genau das fühlt man.
Levi hat auf jeden Fall das Potenzial zum Bookboyfriend, auch wenn er so ganz andersist.
Ich mag ihn. Ich mag, dass er versucht zu verstehen. Ich mag, dass er auf seine einzigartige Art nicht locker lässt und ich mag, dass er so ist, wie er ist.
Im gesamten Buch passt einfach alleszusammen. Die Charaktere, die poetischenWorte, die Schauplätze und das, was in meinem Kopf entstanden ist.
Ich bin nicht in der Lage, einzelne Rubriken zu bewerten. Ich kann für dieses Buch einfach nur unzählige Wolkenschlösser verteilen, denn es ist mit nichts zu vergleichen.
Die Stille meiner Worte ist ein für mich herausragendes Werk, das sich nicht mit
anderen messen muss, es ist auf einer ganz anderen Ebene angekommen.
Danke Ava, dass du die Worte für HannahsGeschichte gefunden hast und danke, dass du sie für uns geschrieben hast.

Cover des Buches Rotkäppchen und der Hipster-Wolf (ISBN: 9783959919890)

Bewertung zu "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" von Nina MacKay

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Kurzmeinung: Super witzig und genau mein Geschmack
Cover des Buches Aura 1: Aura – Die Gabe (ISBN: 9783522202411)

Bewertung zu "Aura 1: Aura – Die Gabe" von Clara Benedict

Aura 1: Aura – Die Gabe
SunnysBuecherschlossvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ich brauche unbedingt die Fortsetzung!
Gekungener Start

Das Cover finde ich wirklich cool, denn ich mag diesen metallischen Effekt total. Auch die Farbzusammensetzung gefällt mir gut.
Der Klappentext hat mich auch angesprochen und ich war super gespannt auf das Buch.

Der Einstieg gefiel mir auch wirklich gut und mir waren Hannah und ihre Freundinnen sehr sympathisch
Auch die aufgebaute Stimmung kommt beim Lesen gut rüber - ich hatte wirklich einige Gänsehautmomente.
So sympathisch Hannah mir zu Beginn auch war, im Verlauf des Buches gefiel mir ihre Veränderung nicht wirklich.
Aus der süßen, naiven Hannah ist eine neueHannah entstanden, die mir erst auf den letzten Seiten wieder gefallen hat.
Bei Jan hab ich von Anfang an gedacht, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
So ganz geheuer war er mir irgendwie nicht.
Irgendwann hat er mich aber auch rum bekommen.
Ob das so gut war? Findet es selbst heraus.
In der gesamten Story gab es immer wieder Handlungen und Momente, die ich so nicht habe kommen sehen und über einige Reaktionen war ich sehr erstaunt.
Zum Ende hin war ich dann doch sprachlos und traurig, dass das Buch zu Ende war.
Ich warte jetzt ganz gespannt auf eine Fortsetzung.

Cover des Buches Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1) (ISBN: 9783646603927)

Bewertung zu "Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)" von Annie Laine

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)
SunnysBuecherschlossvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Als bekennender Disney - Fan kann ich dieses Buch nur empfehlen. Einfach toll.
Lustig. Locker. Leicht. - perfekt für triste Tage

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee der Geschichte toll finde.
Ich mag ja Prinzessinnen und Liebe und Kitsch und und und in Büchern.
Das Cover gefiel mir nicht so, aber das ist ja kein Ausschlusskriterium.

Der Einstieg in die Welt von Sarafina fiel mir wirklich leicht, denn die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, sodass man direkt mitgezogen wird.

Auch mit Sarafina war ich direkt warm geworden.
Sie ist in meinen Augen nicht die typische Prinzessin und das finde ich gut. (trotz meiner Vorliebe für Kitsch und Co.)
Ich konnte Sarafinas Entscheidungen oft nachvollziehen und war wirklich oft ihrer Meinung.
Wirklich genial fand ich aber, dass sie einen ganz schönen Dickkopf hat - das ist wirklich cool!

Die anderen Charaktere gefallen mir auch gut, denn sie passen perfekt in diese Geschichte. Es kommt nicht künstlich rüber.

Ein klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass ich doch recht schnell wusste, wohin die Geschichte geht.
Ich war ganz kurz enttäuscht, konnte dann aber schnell wieder eintauchen.
Am Ende war es dann doch irgendwie egal, dass ich schon eine Vorahnung hatte.

Insgesamt gefällt mir Highschool Princess - Verlobt wider Willen gut und ich freu mich auf weitere Bücher von Annie Laine.

Cover des Buches GötterFunke - Hasse mich nicht! (ISBN: 9783791500416)

Bewertung zu "GötterFunke - Hasse mich nicht!" von Marah Woolf

GötterFunke - Hasse mich nicht!
Kurzmeinung: Wieder absolut umwerfend - ein absolutes Vergnügen
Göttliches Vergnügen

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben scheinbar andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben – aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Ich hab mich ja seit dem Beenden vom ersten Teil soo unbeschreiblich auf den 2. Teil gefreut, dass ich irgendwie Angst hatte enttäuscht zu werden. Aber was soll ich sagen - Marah Woolf hat es mal wieder geschafft mich vollends in den Bann ihres Werkes zu ziehen.Mit witzigen, romantischen, ergreifenden und spannenden Szenen hat sich “Götterfunke - Hasse mich nicht“ sich schlagartig in mein Herz katapultiert. Der Schreibstil war wie gewohnt total angenehm zu lesen und ich fühlte mich direkt wieder wohl. Jess gefiel mir richtig gut. Sie wirkte erwachsener als im ersten Teil und hat mir des Öfteren mit ihrem Verhalten imponiert. Auch ihre schlagfertige, zum Teil trockene Art gefällt mir ausgesprochen gut.Cayden ist, wie auch im ersten Teil absolut zum Niederknien und auch wenn er in diesem Teil stellenweise doch ganz anders ist, so ist er halt immer noch Cayden. :)Sehr schön fand ich, dass Kalchas mehrere Auftritte hat, der Wolf gefällt mir nämlich und auch ist Hera wieder sehr gut weggekommen. Ach, eigentlich mag ich alle - ob Protagonist oder Antagonist - hier haben alle Charaktere das gewisse Etwas.
Ich warte jetzt gespannt auf Teil 3 & back derweil fleißig Cookies :)

Cover des Buches GötterFunke 1. Liebe mich nicht (ISBN: 9783791500294)

Bewertung zu "GötterFunke 1. Liebe mich nicht" von Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
SunnysBuecherschlossvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Genau mein Ding <3
Lieblingsbuchanwärter

Klappentext:
"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Wo fang ich am besten an? Das ist wirklich schwer, denn dieses Buch hat mich restlos begeistert und ich hab es jetzt schon 4x gelesen.
Ich bin ja sowieso großer Fan von Marah Woolf und war auch dieses Mal wieder total gefangen in der von ihr erschaffenen Welt.
Mythologie find ich ja eh super spannend und das gepaart mit dem tollen Schreibstil und einer wirklich guten Idee ist für mich quasi der Himmel auf Erden.
Die Protagonistin hat mich von Anfang an fasziniert und das hat im Laufe der Geschichte auch nicht nachgelassen. Jess verkörpert vieles von dem wie ich als junges Mädchen gern gewesen wäre.
Über Cayden möchte ich nur so viel sagen: Er ist soo toll *fangirlmodus*
Ich finde ihr müsst ihn selbst kennen und vielleicht sogar lieben lernen, da nehm ich euch nichts vor weg.
Meiner Meinung nach hat Marah Woolf hier alle Charaktere wunderbar in die Geschichte eingearbeitet und alle passen sehr gut in ihre Rollen.
Mein Lieblingscharakter dabei ist Hera, sie hat hier nämlich etwas, das sie sonst nicht hat, aber lest selbst.
Ich bin definitiv gespannt wie es im 2. Teil weiter geht und bis dahin les ich einfach die anderen Bücher von Marah Woolf noch einmal - Götterfunke eingeschlossen

Cover des Buches Finian Blue Summers (ISBN: 9781537247670)

Bewertung zu "Finian Blue Summers" von Emma C. Moore

Finian Blue Summers
SunnysBuecherschlossvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Dieses Buch geht unter die Haut <3
Sogar geschmeckt hab ich´s <3

Zuerst muss ich los werden, dass dieses Cover ein Traum ist. Ich würd sagen, das schönste Cover in meinem Bücherregal und es musste mit dem alten Covern der Mondlichtsaga und der illustrierten Ausgabe des Blaubären konkurieren.
Danke für diesen Augenschmaus.
Natürlich hätte ich "Finian Blue Summers" auch gekauft, wenn das Cover nicht so toll gewesen wäre, denn auch der Klappentext hat mich voll für sich gewonnen.

Direkt am Anfang wird man ohne großes drumherum Gerede in die Geschichte um Rayne geworfen, durch den wirklich angenehmen Schreibstil der Autorin aber direkt aufgefangen und durch das gesamte Buch geführt.
Rayne ist ein junges Mädchen, welches mir am Anfang erst einmal suspekt war - so brav, so konservativ und doch so stark, dass ich mir gewünscht habe wie sie zu sein.
Auch wenn Rayne nicht spricht, so bekommt man als Leser doch sehr viel aus ihrem Inneren mit und ich musste so manches Mal schlucken. Wütend war ich zwischendrin auch.
Alles in allem finde ich, dass Emma C. Moore eine wirklich tolle Protagonistin erschaffen hat, die in mir den Wunsch geweckt hat an meiner inneren Stärke zu arbeiten.
Ach und dann ist da noch Finian - Praktikant im Sanatorium.
Ich hab mich eigentlich direkt verliebt, warum weiß ich gar nicht genau - vielleicht war es seine Art, wie er mit Rayne umgegangen ist direkt am Anfang, vielleicht seine Beschreibung oder vielleicht auch nur ein verrücktes Bauchgefühl - wer weiß das schon.

Die Geschichte an sich hat mich total verzaubert, ich habe die Blaubeermarmelade förmlich geschmeckt (dabei bin ich gar kein Fan von Blaubeeren und ess eigentlich nur Kirschmarmelade :x)  und ich wollte das Buch so viel schneller lesen, damit ich weiß wie es ausgeht, dann aber wollt ich doch nicht, dass es vorbei ist. (Ihr wisst ja wie das so ist, man ist irgendwie nie zufrieden mit dem was man hat.)
Emma C. Moore nimmt den Leser mit auf eine emotionale Reise nach Tennessee, die kein Auge trocken lässt.
Wenn ihr Finian Blue Summers kennt, dann gebt ihr mir bestimmt recht, dass das Schicksal ein echtes Ekel ist und nen gehörigen Tritt in den Allerwertesten verdient.
Außerdem werdet ihr verstehen, warum ich dieses Buch LIEBE und gleichzeitig wirklich hasse, warum es mein absolutes Lieblingsbuch geworden ist und das von Jetzt auf Gleich, ohne wenn und aber.
Das einzige, was ich euch abschließend mit auf den Weg geben kann ist, dass ihr unbedingt Taschentücher bereit halten müsst!

Ich bitte euch, lest das Buch, lasst euch mit nach Tennessee nehmen, habt den Geschmack von Blaubeermarmelade auf der Zunge und träumt von Finian und Rayne!

Cover des Buches Irresponsible Desire (ISBN: 9783739663296)

Bewertung zu "Irresponsible Desire" von Mila Summers

Irresponsible Desire
SunnysBuecherschlossvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Einfach eine wunderbare Explosion der Gefühle!
Gefühle pur

Zuerst einmal möchte ich mich herzlich bei Mila Summers dafür bedanken, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe - ohne dieses Buch würde mir definitiv etwas fehlen.
Aber fang ich einfach mal an.
Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch gut zur Geschichte von Hope und Jayden.
Auch der Einstieg in die Story fiel mir wirklich nicht schwer, denn Hope und Jayden haben mich beide gleichermaßen direkt berührt und in ihre Geschichte mitgenommen.
Der Schreibstil, welcher wirklich sehr flüssig und angenehm ist, und der Ideenreichtum von Mila Summers haben ihr übriges dazu getan, dass ich dieses wunderbare Buch wirklich schnell beendet hatte.
Charakterlich hat die Autorin hier wirklich tolle Protagonisten geschaffen, aber auch alle anderen Darsteller der Geschichte sind wirklich sehr schön getroffen und machen die Geschichte zu dem, was sie ist - eine wundervolle Reise durch das Leben zweier Menschen auf einem steinigen Weg gen Richtung Glück.

Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich euch groß erzählen soll ohne euch zu spoilern, denn hier ist wirklich vieles anders als normal.
Also, rechnet nicht mit einer 0/8/25 Lovestory, sondern rechnet mit einer riesen Explosion von Gefühlen.
Ich kann euch auf jeden Fall definitiv empfehlen das Buch zu lesen!

Über mich

Ich bin eine absolute Büchereule, die ein kleines Schloss bewohnt, zusammen mit nem Kater, nem kleinen Hund und dem Mann meiner Träume.

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur