S

• Mitglied seit 21.11.2013
  • 8 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 9 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Die Perlentaucherin - Er sagt, sie folgt! (ISBN: 9781506133171)

Bewertung zu "Die Perlentaucherin - Er sagt, sie folgt!" von Tabea S. Mainberg

Die Perlentaucherin - Er sagt, sie folgt!
SweetVampvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Gefühlvoll, ehrlich, einzigartig....
Eine besondere Perle

Ich hatte das große Glück, den Entstehungsprozess der Perlentaucherin miterleben zu dürfen und wurde so von Tabea S. Mainberg auf eine ganz besondere Reise entführt.

Dieses Buch beschäftigt sich mit so viel mehr als nur mit BDSM. Es entführt den Leser auf eine Reise durch tiefe Sehnsüchte und wahre Emotionen, man erlebt Seite für Seite gemeinsam mit Anna, wie wundervoll schmerzhaft die Erfüllung wahrer Gefühle sein kann. Tabea S. Mainberg verzaubert nicht nur inhaltlich, sondern auch durch ihre Ausdrucksweise, die für mich immer einen ganz besonderen Touch hat.

Egal ob man als Leser BDSM-erfahren oder schlichtweg neugierig ist, man wird in diesem Buch auf eine Art an die Thematik herangeführt, die man durchaus als einfühlsam beschreiben kann, denn weder Annas Träume noch die Sessions sind plump beschrieben, sondern immer mit der perfekten Mischung aus Feingefühl und Erotik. Auch die Tragik kommt in diesem Buch nicht zu kurz, wohl dosiert versetzt Tabea S. Mainberg den Leser in Situationen in denen er Anna am Liebsten tröstend in den Arm nehmen möchte oder gar die ein oder andere Träne mit ihr gemeinsam vergießt.

Ich bin dankbar, für dieses wundervolle Werk, dass meiner Meinung nach ein absolut schwer zu toppendes Highlight ist. So kenne und liebe ich Tabeas Werke, jedes hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Charme und dennoch verbindet alle eine große Gemeinsamkeit - man liest sie, man lässt sich von Ihnen verzaubern und sie lassen einen nicht mehr los.

Was nicht unerwähnt bleiben darf, ist natürlich auch das wunderschön gestaltete Cover, denn hier hat erneut Michael Barth sein talentiertes Händchen bewiesen und Tabeas Anna wundervoll in Szene gesetzt und somit dieses besondere Buch auch graphisch erstklassig abgerundet.

Cover des Buches Die brennenden Flüsse Ethernas (ISBN: 9783845913858)

Bewertung zu "Die brennenden Flüsse Ethernas" von Jennifer Alice Jager

Die brennenden Flüsse Ethernas
Kurzmeinung: Eine besondere Reise geht weiter
Eine besondere Reise geht weiter

Wie oft befürchtet man, dass der zweite Teil nicht mit dem ersten mithalten kann? Bei Jennifer Jager ist es ganz anders ;) Mich hat Teil 1 neugierig gemacht auf Teil 2 und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich wurde mehr als nur eines Besseren belehrt. Sie ist mit ihrer Geschichte gewachsen, die Charaktere wirken noch tiefer, die Geschichte ausgereift, der Leser wird noch tiefer in die Geschehnisse gezogen, emotionaler beansprucht und nach der letzten Seite mit einer großen Frage zurückgelassen: Liebe Jennifer, wann und vor allem wie geht es weiter und wie willst Du das noch toppen? Für mich: Fantasy at it´s best!

Cover des Buches Die flammenden Schwingen Ethernas (ISBN: 9783845910994)

Bewertung zu "Die flammenden Schwingen Ethernas" von Jennifer Alice Jager

Die flammenden Schwingen Ethernas
SweetVampvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Empfehlenswert für alle, die sich auf eine besondere Lesereise einlassen möchten
Eine besondere Reise

Dieses Buch hat mich zu Beginn den ein oder anderen Nerv gekostet, denn Jennifer Jager schreibt gehoben und daran musste ich mich nach viel leichter Lektüre gewöhnen. Gehoben nicht im Sinne von too much, sondern genau passend zur Geschichte, eine Wortwahl, die ins Gesamtpaket passt, eine Geschichte auf die man sich voll und ganz einlassen muss um dann dafür umso tiefer in sie hineingezogen zu werden. Ein besonderes und tiefgründiges Abenteuer das Erriel und Sen  gemeinsam erleben. Emotional, bewegend und wunderschön geschrieben. Für mich eine Autorin, die definitiv Potential hat und deren Werke ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

Cover des Buches Tödlich entfesselt (ISBN: 9789963524310)

Bewertung zu "Tödlich entfesselt" von Simone Olmesdahl

Tödlich entfesselt
SweetVampvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Rasant geht´s weiter!
Rasant geht´s weiter!

Nach Teil 2 dachte ich wirklich: Ok, da kommt jetzt noch der finale Kampf und das wars...weit gefehlt, denn wie im Leben läuft auch in Simone Olmesdahls Büchern nichts vorhersehbar.

Ein mitreißender dritter Teil, der sich leider viel zu schnell lesen lies, kraftvoll, magisch, ich bleibe dabei, so kann es weiter gehen.
Es gibt neue Hürden, manch interessante Wendung und ja es bleibt emotional, ohne jedoch meiner Meinung nach zu kitschig zu werden. Daumen hoch und eine Träne wegdrücken, denn Teil 4 gibt´s erst im März 2015, so dass ich dann nochmal von vorne beginnen werde um diese spannende Geschichte in einem Rutsch genießen zu können.

Cover des Buches Teuflisch erwacht (ISBN: 9789963520428)

Bewertung zu "Teuflisch erwacht" von Simone Olmesdahl

Teuflisch erwacht
SweetVampvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Es bleibt spannend!
Es bleibt spannend!

Ein nahtloser Einstieg in den zweiten Teil der spannenden Geschichte.

Meinem Gefühl nach geht Teil zwei tiefer, wir lernen die Charaktere besser kennen, man findet seine Favoriten, man verwirft vielleicht sogar jene aus Teil eins und es bleibt immer spannend. Der rote Faden, die Hauptstory bleibt konstant, aber das Drumherum wird aufregender, spannender, emotionaler. Auch in Teil 2 hieß es für mich: mitfiebern pur und am Ende erleichtert sein, dass sich Teil 3 bereits auf meinem ebook Reader befindet! Weiter so!

Cover des Buches Gefährlich begabt - Talent 1 (ISBN: 9789963724031)

Bewertung zu "Gefährlich begabt - Talent 1" von Simone Olmesdahl

Gefährlich begabt - Talent 1
Kurzmeinung: Gelungener Auftakt einer magischen Reihe
Gelungener Auftakt einer magischen Reihe

Ich gebe es zu, ich werde langsam aber sicher zum Fan von Fantasy Storys, ein Leichtes, wenn sie so magisch sind wie die Talentreihe von Simone Olmesdahl!

Ein rundum gelungener Auftakt, der von der ersten Seite an in die richtige Richtung läuft. Spannend, romantisch, ehrlich, magisch, manchmal zum Schmunzeln, zum Mitleiden, es ist von allem etwas dabei.
Man kann Annas Handlungen und Emotionen toll nachvollziehen, nie bleibt der Leser auf der Strecke, mit jeder Zeile will man wissen wie es weiter geht.

Definitiv lohnenswert und absolut empfehlenswert, den zweiten Teil direkt parat zu haben, denn diese Reihe macht süchtig!

Cover des Buches Ghosem: Das Seelenportal (ISBN: 9781499500127)

Bewertung zu "Ghosem: Das Seelenportal" von Claudia Schwarz

Ghosem: Das Seelenportal
SweetVampvor 10 Jahren
Kurzmeinung: So lese und liebe sogar ich Fantasy!
So lese und liebe sogar ich Fantasy!

Claudia Schwarz hat mit Ghosem etwas geschafft, dass nicht viele Autoren schaffen, nämlich mich mit einem Fantasybuch zu fesseln und tatsächlich zur Realitätsflucht zu verführen ;)

Ghosem ist eine Welt die einerseits durch die Grausamkeit ihres Herrschers das Fürchten lehrt, andererseits durch die Herzlichkeit ihrer Bewohner zum Verweilen einlädt.

Das Buch liest sich dank dem tollen Schreibstil sehr flüssig, es ist leicht in die Geschichte einzutauchen und umso schwieriger wieder aus ihr herauszufinden.

Ich bin sehr gespannt darauf wie es wohl weitergeht!

Cover des Buches VERLOGENE WAHRHEIT: oder was ist im Namen der Liebe erlaubt? (ISBN: 9783847606970)

Bewertung zu "VERLOGENE WAHRHEIT: oder was ist im Namen der Liebe erlaubt?" von Tabea S. Mainberg

VERLOGENE WAHRHEIT: oder was ist im Namen der Liebe erlaubt?
Kurzmeinung: Eine emotionale Lesereise der ganz besonderen Art
Eine emotionale Lesereise der ganz besonderen Art

Nachdem ich mich von der Tiefseeperle bereits hab mitreißen lassen, waren meine Erwartungen auf einem entsprechend hohen Level, von dem, ich nicht gedacht hätte, dass es noch zu toppen sei, doch Tabea S. Mainberg hat es tatsächlich geschafft.

Verlogene Wahrheit ist ein Buch, dass ich mit Tränen in den Augen und zitternden Händen beendet habe, denn es hat mich bewegt, beeindruckt, an meinen Nerven gezerrt und mich mitgerissen in einen emotionalen Strudel.

Eine Geschichte die durch ihre Charaktere lebt (das schafft sie jedes Mal grandios), niemals unlogisch klingt und emotional vieles vom Leser abverlangt, Verlogene Wahrheit ist ein Buch auf das man sich einlassen muss, dass man beim Lesen erlebt und nicht nur liest.

Cover des Buches Tiefseeperle (ISBN: 9783844279023)

Bewertung zu "Tiefseeperle" von Tabea S. Mainberg

Tiefseeperle
SweetVampvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Wenn das Schicksal zuschlägt, tut es das nicht immer sanft ;)
Das Leben hätte es nicht besser schreiben können

Ich bin durch eine Leserunde auf das Buch aufmerksam geworden und muss zugeben, ich konnte mich nicht an die vorgegebenen Zeiträume zum Lesen der Kapitel halten, ich habe es verschlungen.

Tabea hat mit Tiefseeperle einen Roman veröffentlicht, den das Leben meiner Meinung nach nicht besser hätte schreiben können.
Die Charaktere sind jeder für sich besonders, nicht nur die Hauptprotagonisten wie Vic - die Domina mit Herz, Max das 100% Match oder der Graf - *ohne Worte-*rrrrr* sondern auch alle anderen Charaktere dieses Buches leben, sind einfach präsent ohne zu dominant zu agieren.

Der Sex kommt nicht zu kurz in dieser Geschichte, aber er ist stets niveauvoll beschrieben, die Autorin weckt Lust ohne billig zu werden, beschreibt BDSM Sessions so bildlich, dass frau beim Lesen das Gefühl hat mittendrin zu sein.

Das Besondere an Tiefseeperle ist jedoch meiner Meinung nach auch der kritische Blick den der Leser geboten bekommt. Dies ist kein Roman der verherrlicht oder verurteilt, vielmehr wird eine Geschichte mit all ihren Facetten erzählt und dazu gehören auch negative Erlebnisse der Protagonisten.

Alles in allem fiel es mir sehr schwer, das Buch zur Seite zu legen und mich auf den Alltag zu konzentrieren, denn Tabea S. Mainberg hat es mit Tiefseeperle geschafft sowohl meine Leseleidenschaft als auch mein Herz zu erreichen.

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen