TaigaRisas avatar

• Mitglied seit 13.06.2017
  • 8 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt (ISBN: 9783570310991)

Bewertung zu "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
TaigaRisavor 6 Jahren
Cover des Buches Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden (ISBN: 9783426292785)

Bewertung zu "Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden" von Laurent Gounelle

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden
Nicht so meins...

Ich liebe dieses Cover einfach, denn die Farben harmonieren sehr schön zusammen und das entspannt mich. Die Blume auf dem Cover symbolisiert für mich genau das, was im Cover steht. Die Blume öffnet sich und alles Glitzert und Funkelt. Sie kennt ihren verborgenen Schatz und zeigt es. Ich liebe dieses Cover einfach.

Cover des Buches Die Schöne und das Biest (ISBN: 9783473490547)

Bewertung zu "Die Schöne und das Biest" von Walt Disney

Die Schöne und das Biest
Ich liebe es!

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet, den es zeigt Emma Watson als Belle. Ich finde, das sie eine wunderschöne Belle ist und ihrer Rolle sehr gut gespielt hat. Dann gefällt mir gut, dass das Cover so einen richtigen Disney Tatsch hat, was mir sehr zusagt.
Dieses Buch hat mich von Anfang an mitgenommen. Die Erzähl-Perspektive hat total gepasst, weil das Buch ja ein Märchen ist. Ich konnte so gut Belle und den Bewohnern des Schlossen, auch das Biest und Maurice verstehen und habe von Anfang an mit gelitten. Haben sie sich gefreut, z.B. als Belle zum Schloss kam, hatte ich mich auch gefreut, waren sie sauer auf Adam, der Namen von dem Biest, z.B. als er sich so angestellt hat gegen über Belle, weil sie so "zickig" ihm gegenüber war (angeblich), war ich auch sauer. Was mich auch sehr aufheiterte war die ewigen Zankereien von Herr von Unruh und Lumiere. Manchmal musste ich echt laut los lachen und manchmal echt schmunzeln. Wer mich wirklich am meisten aufgeregt hat, wem wundert es, war Gaston. Mindestens genauso viel wie ich gelacht habe, war ich mindestens genauso sehr genervt von ihm. Er ist so eingebildet und er liebt sich selbst mehr als alles andere. Um ehrlich zu sein würde ich gerne Gaston mehrere male mitten in sein Gesixht sagen, was ich von ihm halte und er soll endlich kapieren, das Belle nicht seine Frau werden will.
Gegen Ende des Buches musste ich sogar weinen den erst war es sehr traurig ...  und dann wurde es so schön und die Stelle, wo Belle zu Adam sagte "Ich liebe dich", dass hat mir den Rest gegeben und die Tränen wurden zu Wasserfällen. Die Geschichte wurde einfach so toll geschrieben, da musste es ja so kommen.
Das was mir auch gefällt und für mich eine wichtige Message ist, ist dass dieses Buch (wie die Filme) mal wieder zeigt, dass die wahre Schönheit aus dem inneren kommt, dass man keinen Menschen verurteilen sollte und jeder Mensch auch ein Biest in sich hat. Was mir hier auch wieder gezeigt wurde ist, warum Belle mein Idol und eine Inspiration für mich ist. Sie hat einfach so viel mut ihren Vater zuretten ohne Rücksicht auf sich zunehmen, sich einem Biest zu widersetzen und auf ihr Herz zu hören. Sie beweist sehr oft ihren Mut, weswegen ich sie bewunder.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen🌟🌟🌟🌟🌟
Das Buch wandert direkt zu meinem Lieblings Büchern, nur bin ich mir noch nnicht sicher ob Platz 1 oder 2. Dieses Buch ist so toll und Herz erwärmend, dass es die 5 Sterne total verdient hat. Dieses Buch ist ein wunderschönes Buch.
Ich kann es gutem Gewissem weiterempfehlen, für jeden, der sich gerne verzaubern lassen möchte.

Cover des Buches Herzmuscheln (ISBN: 9783732542208)

Bewertung zu "Herzmuscheln" von Elaine Winter

Herzmuscheln
TaigaRisavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Dieses Buch hatte 3 Sterne von mir mir bekommen. Die Story selbst hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber es war nicht wirklich so meins.
Nicht so meins

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Farbwahl ist super und allgemein die Gestaltung sind super gelungen. Man spürt das "Strand-Feeling", was mir auch sehr wichtig war. Zum glück verrät das Cover nicht wirklich viel von der Geschichte, was ich auch gut finde.
Egal was ich gemacht habe, aber ich konnte mich nicht in dieser Geschichte mit der Erzähl-Perspektive anfreunden. Es viel mir schwer,  Kyla und Ryan richtig war zu nehmen. Zur Story ... Kyla wirkt am Anfang sehr gestresst wegen der Renovierung ihres Guesthouse, dazu kommt ja noch Ryan der´ziemlich nervig sein kann. Aber irgendwie hat mich der ganze Stress von ihr mich auch gestresst und dadurch hatte ich manchmal keine Lust zu lesen. Was mich manchmal auch sehr genervt hatte, war dass Kyla und Ryan Cooper immer aneinander geraten sind. Sowas ist echt anstrengend.Nach einer weile gewöhnt Kyla sich in ihren Cottage ein und nennt es Meermaid Cottage. Den Namen finde ich persönlich super schön, man hätte nichts besseres nehmen können. Dieses Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen🌟🌟🌟Leider fehlen zwei Sterne, weil, wie oben genannt, ich mich nicht mit der Erzähl-Perspektive anfreunden konnte und der ständige Stress am Anfang zwischen Kyla und Ryan mich sehr genervt hat. Dennoch kann ich dieses Buch jeden empfehlen der Frauenromane mag und nichts gegen Drama hat.

Cover des Buches Das geheime Vermächtnis des Pan (ISBN: 9783551314932)

Bewertung zu "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier

Das geheime Vermächtnis des Pan
TaigaRisavor 7 Jahren

Cover des Buches Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1) (ISBN: 9783958181816)

Bewertung zu "Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)" von Liora Blake

Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)
TaigaRisavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Am Anfang der Story gelang es Blake, mich direkt mitzunehmen, doch umso mehr ich las wurde die Story langweilig und es wiederholte sich.
Habe mir mehr erwartet

👉Das Cover gefällt mir, wie ihr schon wisst, sehr, sehr gut. Am meisten gefällt mir die Farbauswahl.Dann finde ich den Schreibstil sehr angenehm, heißt er lässt sich relativ gut lesen. Nur manchmal fällt es mir schwer, dem Gespräch von Coper (männlicher Protagonist) und Whitney (weibliche Protagonistin) zu folgen. Dann gefällt es mir sehr gut, dass die ganze Story in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, was mir persönlich sehr dabei half, mich in Coper und Whitney hineinzuversetzen. Allerdings hat es mich gestört, das die Story aus zwei Sichten geschrieben wurde. Dabei kommt, das ich leider hin und wieder ein paar Rechtschreibfehler gesehen habe.

👉Jetzt zur Story. Ich finde Whitney und Coper super süß zusammen. Am Anfang der Story gelang es Blake, mich direkt mitzunehmen, doch umso mehr ich las wurde mir immer langweiliger. Ne Zeit lang hatte ich auch keine Lust zum lesen. Es fing an sich zu wiederholen.

👉Durch die Leseprobe hatte ich leider zu hohe Erwartung von dem Buch und wurde deswegen etwas enttäuscht. Ich dachte, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich, dass die Geschichte von Coper und Whitney schön romantisch ist, doch wenn man weiter ließt, dann kommt heraus, das ein großer Haufen Erotik dabei ist. Aber Blakes Schreibstil gleicht das durch die witzige und freche Schreibart aus.

👉Alles in einem kriegt das ebook von mir 4 von 5 Sternen
⭐⭐⭐⭐

Über mich

Junge Bloggerin, die irgendwann mal Autorin werden möchte

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Comics, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen