T

Tanja-Nadine_Kampmann

• Mitglied seit 01.03.2017
  • 24 Bücher
  • 24 Rezensionen
  • 24 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber (ISBN: 9783608981278)

Bewertung zu "Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber" von Roger Zelazny

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber
Tanja-Nadine_Kampmannvor 6 Jahren
Spannend von anfang an

es sieht schon sehr schön aus und man bekommt richtig lust drauf zu lesen als einstieg hier der Klappentext:
Nach einem Autounfall wacht Corwin, seiner Erinnerungen beraubt, in einer obskuren Klinik im Staate New York auf – er ist auf der Erde gestrandet, die zu den Schattenwelten gehört. Schnell findet Corwin heraus, dass er Teil der großen Königsfamilie von Amber ist, und er unternimmt alles, um in sein Reich zurückzukehren und seinen Bruder Eric vom Thron zu stürzen.
Prinz Corwin lebte nach einem Gedächtnisverlust über Jahrhunderte auf der Erde, ohne zu wissen, wer er ist. Als eines Tages ein Mitglied seiner Familie versucht, ihn zu töten, beginnt er, nach seiner Vergangenheit zu forschen.
Und so setzt er alles daran, in das Königreich Amber zurückzukehren. Bald schon erfährt er, dass seine Verwandtschaft über einige sehr ungewöhnliche Kräfte verfügt. Alle Nachfahren des Königshauses können zwischen Amber, den Schattenwelten und dem Chaos hin- und herreisen, indem sie die Realität manipulieren. Sie benutzen magische Spielkarten, um zu kommunizieren und sich an andere Orte zu versetzen. Aber vor allem sind sie alle in einen erbarmungslosen Kampf um den Thron verstrickt. Und nicht zuletzt muss das Geheimnis um das Verschwinden ihres königlichen Vaters Oberon aufgedeckt werden.
erzählt wird komplett von der Hauptfigur Corwin. Ich finde es mal anders aber zwischen durch rätselt man etwas finde ich den es werden ja auch nur seine Gedanken beschrieben.
Aber er wird sehr gut dargestellt genauso wie alle anderen Figuren und bin jetzt schon sehr gespannt auf das nächste Band =)

Cover des Buches Durst (ISBN: 9783550081729)

Bewertung zu "Durst" von Jo Nesbø

Durst
echter pageturner

schon der elfte teil der reihe und super klasse spannend wie die anderen teile.
Herausfordernd und Intelligenz spielt eine große rolle im Kampf gegen den Verbrecher.
auf Grund der gut detaiierten Beschreibung des Privatlebens von Harry ist dieses buch auch sehr gut als einzelnes zu lesen auch wenn man die reihe nicht kennt.
mein Fazit ein echter Pageturner!

Kurzbeschreibung
Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Die Osloer Polizei hat keine Spur. Der einzige Spezialist für Serientäter, Harry Hole, unterrichtet an der Polizeihochschule, weil er mehr Zeit für seine Frau Rakel und ihren Sohn Oleg haben möchte. Doch Holes alter Chef Mikael Bellmann kennt Olegs Vergangenheit und setzt Hole unter Druck. Der Kommissar gibt schließlich nach und arbeitet hochkonzentriert mit seinen Leuten an dem Fall. In einer Atmosphäre der Angst zögern viele Frauen, sich weiter über die App zu verabreden. Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr, als tatsächlich eine weitere junge Frau verschwindet, ausgerechnet eine Kellnerin aus Holes Stammlokal. Und der Kommissar kann nicht länger die Augen davor verschließen, dass der Mörder für ihn kein Unbekannter ist.

Cover des Buches It's Market Day (ISBN: 9783710601064)

Bewertung zu "It's Market Day" von Fabio Haebel

It's Market Day
klasse gemacht

klasse gemacht die Verarbeitung finde es super wie das buch gemacht ist.
es ist kein typisches Kochbuch und Reiseführer es ist sehr interessant da es auch sehr modern gehalten wird es werden die besten märkte Europas vorgestellt wo Mann an besten was am besten sich holen kann mit einer kleinen weg Beschreibung und die Geschichte dahinter und passend dazu gibt es dann immer noch kleine leckere Rezepte ganz leicht zum selber nachmachen.
finde die Idee echt klasse und haben uns auch schon fest vorgenommen bald den markt in Amsterdam zu besuchen und auf die Tipps zu achten.
ich finde es könnte öfters solche Bücher geben wo dann mehreres vereint ist und nicht immer reines Kochbuch oder reines Reiseführer.

Cover des Buches Amrita (ISBN: 9783791500560)

Bewertung zu "Amrita" von Aditi Khorana

Amrita
echter pageturner

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert und ihren Vater tötet. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek der Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
Opulent, außergewöhnlich atmosphärisch, erzählt in ungemein detailreicher, bildhafter Sprache: Amrita ist literarische Fantasy mit starken, unabhängigen und klugen Heldinnen.
das Cover macht es spannend und passt aber sehr gut und sehr fantasievoll.
das buch lässt sich sehr leicht lesen und ist ist sehr detaiiert so das man sich wirklich alles sehr gut vorstellen kann und man reines Kopf Kino hat =)

Cover des Buches Oxen - Das erste Opfer (ISBN: 9783423261586)

Bewertung zu "Oxen - Das erste Opfer" von Jens Henrik Jensen

Oxen - Das erste Opfer
gruselig und spannend

Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat ,unverschuldet wird er  als Verdächtiger in einen Mordfall betitelt .
Beginnt dann zusammen mit der Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck in den Fall zu ermitteln.
Sie kommen einen Geheimbund aus der Spur, dem Danehof und wissen nun nicht mehr wem sie vertrauen können und wem nicht.
am Anfang war der einstieg schon schwer als ich es gelesen hatte mit den gehängten Hunden und so aber gerade das macht es spannend und auch gruselig.
am Anfang ist es etwas schwer mit zuhalten und sich die Handlungen der ganzen Personen zu merken aber dann wird es so dermaßen spannend und wird ein echter Page Turner ich bin jetzt schon mega gespannt auf die folgende teile. =)

Cover des Buches Dunkels Gesetz (ISBN: 9783550081781)

Bewertung zu "Dunkels Gesetz" von Sven Heuchert

Dunkels Gesetz
Tanja-Nadine_Kampmannvor 7 Jahren
Düster und klasse gemacht =)

Arbeitslosigkeit und Armut treibt die Menschen weit in osten zu einem leben der sozusagen gesetzt losen. Ein schmieriger Tankstellenwärter, der seine Freundin und deren Tochter unterdrückt, will das große Geld und versucht somit im drogenmileu fuss zu fassen das neue gefährliche Terrain.
Sein neuer Partner nimmt den Tankstellen Wärter eher als neuen Spielplan in seinen eigenen plan.
 als ein Jungen Tod aufgefunden wird ruft das ein Ex-Söldner auf den Plan. Genauso kaputt wie die Menschen, die er trifft, trägt er mehr Gewalt in die Gegend und löst eine Kettenreaktion aus, die ihrem unausweichlichen Ende zusteuert.
es ist sehr viel in einem buch man hätte es vielleicht doch etwas dicker machen können da es mir etwas viel auf einmal und gequetscht rüber kommt ansonsten als eher kurzen Krimi gerade für unterwegs finde ich es super =)

Cover des Buches Targa - Der Moment, bevor du stirbst (ISBN: 9783328101512)

Bewertung zu "Targa - Der Moment, bevor du stirbst" von B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
Tanja-Nadine_Kampmannvor 7 Jahren
spannend aber es geht etwas besser =)

zur Geschichte selber die man ja auch überall findet fand ich das buch total faszinierend und spannend hatte es auch schon echt lange auf der Amazon Wunschliste und daher mich doppelt gefreut hier es zu gewonnen zu haben .
dennoch war ich etwas enttäuscht so die Geschichte war sehr gut und auch leicht zu lesen mit verschiedenen Gesicht strängen aus aber leider fand ich es schon schade das es ziemlich am Anfang schon eher alles verraten wurde zb. wer der Mörder ist und wie die Opfer zum teil umsleben kamen die Geschichte selber war toll aber ich hätte es besser gefunden wenn sowas nicht schon in den ersten 50 Seiten verratet würde denke dann wäre es noch spannender gewesen =)
Dennoch kann ich das Buch empfehlen den es war ja nicht schlecht es war nur ein Kritik punkt =)

Cover des Buches Teufelskälte (ISBN: 9783471351499)

Bewertung zu "Teufelskälte" von Gard Sveen

Teufelskälte
spannend ohne ende!

klasse buch ich habe für mich ein neuen Autor entdeckt. das buch ist ein echter Page Turner ich konnte es einfach nicht weglegen.
im Jahr 1988 ist der Winter in Oslo  eisig.
Tommy Bergmann ist ein junger Kommissar, der eine schlimm zugerichtete Leiche findet. Und die bleibt leider nicht die einzige...
Der Mörder wird zwar gefasst, doch viele Jahre später wird erneut eine junge Frau gefunden und es ist alles so wie damals...
Hat Bergmann den Falschen erwischt ?
man findet sich sofort im buch ein und kann sich alles genau bildlich vorstellen .
das buch liest sich sehr leicht und flüssig.
die Personen sind authentisch und man kann nach vollziehen warum die so handeln.
ich finde es klasse das es einmal auch um ein fehler geht den wir sind ja alle menschen und sowas passiert.

Cover des Buches Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1) (ISBN: 9783548288918)

Bewertung zu "Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1)" von Peter Gallert

Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1)
echter pageturner

ich konnte es einfach nicht weg lesen das buch war so schnell durch gelesen super spannend ich freue mich jetzt schon auf den nächsten teil was nächstes Jahr rauskommen soll.

die Story ist super spannend und auch mal was anderes da es um die Haupt Charaktere neben Kommissarin Verena Dohr auch der Polizeiseelsorger Martin Bauer ermittelt.
es fängt langsam an mit Spannung den Bauer will einen potentiellen Selbstmörder vom springen abhalten und springt kurzerhand selbst von der Brücke. Sehr mutig aber leider ohne Erfolg den der Mann hat letztlich seinen Suizid doch vollendet, denn wenige Stunden später ist er tot. Bauer ist aber überzeugt, dass es kein Selbstmord war und ermittelt.
die Ermittlungen führen dann direkt ins rotlichtmilleu.

Spannung pur bis zum ende.

Cover des Buches Man lernt nie aus, Frau Freitag! (ISBN: 9783548376998)

Bewertung zu "Man lernt nie aus, Frau Freitag!" von Frau Freitag

Man lernt nie aus, Frau Freitag!
super mit viel witz

normalerweise ist das ja nicht mein Genre aber ich fand die Leseprobe schon so klasse das ich mich sehr auf das buch gefreut habe=)

muss sagen ich wurde nicht enttäuscht das buch ist echt klasse es war so schnell verschlungen konnte gar nicht aufhören besonders da es so ein spaß machte es zu lesen. ein echter pageturner!

diesmal musste frau Freitag selber wieder die Schulbank drücken in der Fahrschule und wie Fahrschule nun mal so ist, ist es nicht immer einfach und auch mal mühsam und tatsächlich flirtet dann auch noch der Fahrschullehrer mit ihr =)

man konnte sich immer super hineinversetzten in frau Freitag und was ist wirklich klasse geschrieben mit sehr viel Witz kann es daher nur weiter empfehlen!

Über mich

Lieblingsgenres