Tante_Tiffys avatar

• Mitglied seit 11.01.2012
  • 2 Freund*innen
  • 103 Bücher
  • 16 Rezensionen
  • 107 Bewertungen (Ø 4,03)

Cover des Buches Die Fettlöserin (ISBN: 9783499631160)

Bewertung zu "Die Fettlöserin" von Nicole Jäger

Die Fettlöserin
Tante_Tiffyvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eine junge Hamburgerin schafft das Undenkbare. Sie halbiert sich! ... ist immer noch dick und arbeitet erfolgreich als Ernährungs-Coach.
Cover des Buches Totengrund (ISBN: 9783442374816)

Bewertung zu "Totengrund" von Tess Gerritsen

Totengrund
Tante_Tiffyvor 8 Jahren
Cover des Buches Göttlich 1. Göttlich verdammt (ISBN: 9783791526256)

Bewertung zu "Göttlich 1. Göttlich verdammt" von Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt
Tante_Tiffyvor 12 Jahren
Cover des Buches Auf Bewährung (ISBN: 9783404166206)

Bewertung zu "Auf Bewährung" von David Baldacci

Auf Bewährung
Tante_Tiffyvor 12 Jahren
Cover des Buches Vorsicht, frisch verliebt! (ISBN: 9783442358298)

Bewertung zu "Vorsicht, frisch verliebt!" von Susan Elizabeth Phillips

Vorsicht, frisch verliebt!
Tante_Tiffyvor 12 Jahren
Cover des Buches Blutmale (ISBN: 9783442371389)

Bewertung zu "Blutmale" von Tess Gerritsen

Blutmale
Tante_Tiffyvor 12 Jahren
Cover des Buches Küss mich, Engel (ISBN: 9783442350667)

Bewertung zu "Küss mich, Engel" von Susan Elizabeth Phillips

Küss mich, Engel
Rezension zu "Küß mich, Engel" von Susan Elizabeth Phillips

zum Inhalt:
Da ihr Vater sie für eine verwöhnte high society-Göre hält und ein Faible für das alte russische Adelsgeschlecht hat, verheiratet Max die introvertierte Daisy mit dem offensichtlich verarmten Alex, der seiner Meinung nach eben jener Blutline entspringt und ihm noch einen riesigen "Gefallen" schuldet, da er ihm einmal das Leben gerettet hat. Hier solle sie das wahre Leben kennen lernen.
Alex stellt gleich zu beginn dar, dass sich die 6 Monate beschränkt, die er mit Daisys Vater vereinbart hatte. Er ist Daisy gegenüber hart und abweisend und halst ihr im Zirkus mit dem er über die Lande zieht die schlimmsten Arbeiten auf. Nachdem sie sogar des Diebstahls bezichtigt wird und sich auch sämtliche Zirkusleute von Daisy abwenden, glaubt Alex, sie würde aufgeben. Doch Daisy beißt sich durch und verdient sich Alex Respekt ... bis sie ihn schrecklich belügt und hintergeht

meine Meinung:
Eine typische Susan Elisabeth Phillips Schmonzette.
Da gibt s keien bösen Überraschungen. Außer natürlich denen, die den Hauptcharakteren zustoßen. Anfangs fand ich die Handlung etwas wirr und holprig. Die Hauptacteure sind mir nicht so wirklich auf Anhieb sympathisch gewesen, wie bei den vielen anderen Büchern, die ich von Mrs Phillips gelesen habe und daher brauchte ich auch länger als gewohnt um das Büchlein durchzulesen.
Nichts desto trotz ist es kein schlechter Unterhaltungsroman.

... ich glaube, am meisten stört mich der schwachmatisch naiv dargestellte Umgang Daisys mit den Zirkustieren. Das ist jenseits jeglicher Realität. Sollte da was mysthisches eingebaut werden? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß: es gefiel mir nicht.

Cover des Buches Kopfüber in die Kissen (ISBN: 9783442358663)

Bewertung zu "Kopfüber in die Kissen" von Susan Elizabeth Phillips

Kopfüber in die Kissen
Rezension zu "Kopfüber in die Kissen" von Susan Elizabeth Phillips

Zum Inhalt:
Die etwas spießige Lady Emma Wells-Finch, Headmistress einer altehrwürdigen Englischen Schule, begibt sich in ihren Ferien auf eine Studienreise nach Texas.
Die Gute ist leider total pleite, so dass sie sich dankbar einen günstigen Fremdenführer/Chauffeur durch ihre Freundin Francesca vermitteln lässt.
Als die energische junge Frau am Flughafen ankommt, stellt sich jedoch schnell heraus, dass der junge Mann, nicht nur furchtbar langsam arbeitet, sondern offenbar auch nicht besonders reich an Intelligenz gesegnet ist. Wenigstens sieht er gut aus.
Als Kenny ihr dann unverblümt seine Dienste als Gigolo anbietet, ist sie zunächst schockiert, glaubt dann jedoch, es sei möglicherweise die Lösung für ihr Problem, einen adligen - und sehr einflußreichen - Verehrer loszuwerden, wenn sie ihren Guten Ruf verlöre.
Blöd nur, dass Kenny gar kein Gigolo ist.

meine Meinung:
Hmmm. Ich hab hier natürlich kein Literarisches Meisterwerk erwartet. Und genau deshalb amüsieren mich die Bücher von Susan Elisabeth Phillips auch immer so sehr. Wie auch dieses.
Die Handlung ist vorhersehbar, wenn auch teilweise total abstrus. Ich habe zwischendurch immer mal wieder laut gelacht (sehr schön, wenn man in der U-Bahn sitzt) und war denn auch mit dem Ende sehr zufrieden.
Wer also leichte Unterhaltung für zwischendurch sucht, ist mit diesem Buch gut bedient.
Und wer dann auch noch andere Bücher von Susan E. Phillips gelesen hat, freut sich sicherlich alte Bekannte wiederzutreffen ;)

Cover des Buches Scheintot (ISBN: 9783442368457)

Bewertung zu "Scheintot" von Tess Gerritsen

Scheintot
Tante_Tiffyvor 12 Jahren
Cover des Buches Ausgefressen (ISBN: 9783839811344)

Bewertung zu "Ausgefressen" von Moritz Matthies

Ausgefressen
Rezension zu "Ausgefressen" von Moritz Matthies

zum Inhalt:
Ein Verbrechen im Zoo.
Das neugierige Erdmännchen Ray erkennt sofort als Schnüffel-Profi, dass sein Bezugsmensch Phil, der ihm und seiner Sippe jeden Tag sein Futter bringt, bei der Aufklärung der aktuellen Ereignisse Hilfe benötigt.
Ganz in Philip Marlow-Marnier stürzt er sich ins Abenteuer.
Natürlich nicht, ohne die emotionalen und professionellen Hürden, die so ein Privatdetektiv zu überwinden hat.

Herrlich!
Ich habe dieses Hörbuch eigentlich nur mitgenommen, weil mir grad so langweilig war und ich keine Lust zum selber lesen hatte. Ich hatte keine Ahnung, was ich da eigentlich mitnehme, dachte aber, ich könne ja nicht so viel falsch machen, wenn das Teil Top auf der aktuellen Hörbuch-Chartliste ist.
Gerechnet hatte ich, mit etwas ähnlichem wie Hummeldumm. Was für ein Glück, dass ich mich da geirrt habe.
Erdmännchen Ray ist ein ganz wundervoll menschliches Erdmännchen, dass den männlichen Exemplaren der Gattung Mensch nicht ganz unähnlich ist. Seine Alltagsprobleme - mal abgesehen, von dem Drang nach Lebendfutter - sind nachvollziehbar und allzu menschlich.
Christoph Maria Herbst liest ... und ich war hin und weg. Ganz ganz großartig!
Ich habe hier nachts um 2 an meinem Schreibtisch Tränen gelacht.

Fazit: auf jeden Fall gegen hören!
Ein Hörbuch mit Gute Laune-Garantie.

Über mich

• weiblich