T

• Mitglied seit 19.08.2014
  • 4 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest (ISBN: 9783551260017)

Bewertung zu "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" von Dagmar Hoßfeld

Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
Das bin ich!

Ich kann mich so sehr mit Conni identifizieren, dass ich schon Angst bekomme!

Cover des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) (ISBN: 9783551354013)

Bewertung zu "Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
Tessi92vor 9 Jahren
Lieblingsbuch - für immer und ewig

Nach langer Zeit habe ich im letzten Winter nochmal mit der gesamten Harry Potter-Reihe angefangen (früher habe ich sie immer vor dem Erscheinen des neuen Bandes noch einmal gelesen) und war fasziniert. Natürlich fand ich die Bücher damals mit 11 sagenhaft, aber dass sie mich heute, mit 23, noch mindestens genauso fesseln können, dass ich sogar Verabredungen absage, nur um weiterzulesen? Das hat noch kein Buch geschafft. Und das bei der Länge! Und obwohl ich den Inhalt schon fast in- und auswendig kannte.

Cover des Buches Wir beide, irgendwann (ISBN: 9783442480166)

Bewertung zu "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher

Wir beide, irgendwann
Ich hab's verschlungen!

Ich habe "Wir Beide, Irgendwann" geschenkt bekommen und es lag ziemlich lange bei mir herum, bis ich mich endlich aufgerafft habe, es zu lesen. Der Buchrücken hat kaum etwas über den Inhalt verraten und das Buch mich somit nicht gereizt. Doch kaum hatte ich angefangen, wollte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen!
"Wir Beide Irgendwann" handelt von Emma, die 1996 einen Computer sowie eine Internet-CD geschenkt bekommt. Sie loggt sich ein und sieht sich plötzlich einer Seite mit dem Namen Facebook gegenüber. Noch erstaunlicher: Auf der Seite steht etwas über eine Frau mit ihrem Namen, die auch noch aussieht wie sie selbst, nur älter. Emma begreift, dass sie die Zukunft sehen kann. Zusammen mit ihrem Freund Josh findet sie heraus, dass sie mit ihren Taten in der Gegenwart ihre Zukunft verändern können und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und dafür war es perfekt - nur eine Haupthandlung, nur wenige eindeutig unterscheidbare Namen und trotzdem fesselnd genug, um immer weiterzulesen. Mir hat auch die Schilderung aus zwei Perspektiven (Emma und Josh) sehr gut gefallen. Volle Punktzahl von mir! :)

Über mich

Lieblingsgenres