TiffanyWehs avatar

• 1 Freund*in
  • 13 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 4 Bewertungen (Ø 4,75)

Cover des Buches Die Tribute von Panem - 3 Bände (ISBN: 9783789132254)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - 3 Bände" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - 3 Bände
Fortlaufend spannend

Kurze Zusammenfassung um nicht zu viel zu verraten:

In Panem finden jedes Jahr die Hungerspiele statt, an denen sich die sicheren und wohlhabenden Bewohner der Stadt ergötzen, während die Menschen aus den armen Distrikten der "Erntezeit" meist mit Angst entgegensehen.
24 Kinder und Jugendliche müssen sich während der Hungerspiele bis auf den Tod bekämpfen und nur ein/e Einzige/r kann überleben.
Die Trilogie ist fortlaufend spannend und ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Was vielleicht den Nachteil hatte, dass mir sich  wiederholende Textstellen (Beschreibungen oder Erklärungen) stark aufgefallen sind. Außerdem ging mir die Hauptperson gelegentlich  auf die Nerven...  Trotzdem hat mir die Reihe gut gefallen und ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen.

Cover des Buches Der Monstrumologe (ISBN: 9783404206674)

Bewertung zu "Der Monstrumologe" von Rick Yancey

Der Monstrumologe
Spannende Geschichte und beeindruckender Schreibstil

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Nach kurzen Startschwierigkeiten habe mich schnell in das Buch eingelesen und bin Will Henry und dem Monstrumologen durch unheilvolle Nächte und gruselige Schauplätze gefolgt. Rick Yancey hat einen beeindruckenden Schreibstil der mich begeistert hat. Aber auch der Geschichte mangelt es an nichts.

Cover des Buches Vegan! (ISBN: 9783000284045)

Bewertung zu "Vegan!" von Marc Pierschel

Vegan!
Interessant und hilfreich

Vegan! Vegane Lebensweise für alle lässt sich schnell und gut lesen. Es ist aufklärend, aber nie anklagend. Pierschel schreibt meist sachlich und informativ. Besonders gefreut habe ich mich über die "Ernährungstabelle" im Buch, der man schnell und einfach alle wichtigen Infos entnehmen kann.

Cover des Buches Der Übergang (ISBN: 9783442469376)

Bewertung zu "Der Übergang" von Justin Cronin

Der Übergang