Tilman_Schneiders avatar

• Mitglied seit 04.11.2016
  • 50 Freund*innen
  • 2.830 Bücher
  • 2.819 Rezensionen
  • 2.828 Bewertungen (Ø 4,42)

• 5 Sterne1.745
Cover des Buches Final Destination, 1 Blu-ray (ISBN: 4006680049281)

Bewertung zu "Final Destination, 1 Blu-ray" von James Wong

Final Destination, 1 Blu-ray
Tilman_Schneidervor 19 Minuten
Kurzmeinung: einfach geniale Einfälle
spannend und erschreckend

Alle freuen sich auf die Klassenfahrt und steigen begeistert in den Flieger. Da erlebt und sieht Alex etwas furchtbares und will aus dem schon zum Start bereiten Flugzeug aussteigen. Panik bricht aus und nach langem hin und her darf sie doch aussteigen und eine handvoll Mitschüler ebenfalls. Als das Flugzeug am Himmel verschwinden sollte, explodiert es und stürzt ab. Alex und ihre Klassenkameraden sind dem Tod von der Schippe gesprungen, aber der lässt nicht mit sich spielen und will die jungen Leute... Spannend, erschreckend und überraschend.

Cover des Buches Verdammnis (ISBN: 9783453442047)

Bewertung zu "Verdammnis" von Stieg Larsson

Verdammnis
Tilman_Schneidervor 22 Minuten
Kurzmeinung: Im zweiten Band braucht man etwas, bis man in der Story drin ist. Aber dann gewinnt die Handlung an Fahrt und Logik und es wird ungeheuer sp
nach schwächerem Start, grandioses Ende

Mikael Blomkvist und seine Kollegen von Millenium recherchieren in einem Fall von Mädchenhandel und Prostitution von Minderjährigen. Nachdem ein Kollege ermordert wird und Mikael selbst nachforscht und dann ein weiterer Mord geschieht, steht für die Öffentlichkeit fest, Lisbeth Salander ist die Schuldige. Sie hat die Männer ermordet. Mikael glaubt aber an ihre Unschuld, aber hat keinen Kontakt zu ihr. Während er im Sumpf des Verbrechens ermittelt, versucht sich Lisbeth Zeit zu schaffen und selbst etwas über die wahren Mörder heraus zu finden. Beide kommen der Wahrheit immer näher und für beide hat sie schreckliches auf Lager. Im zweiten Band braucht man etwas, bis man in der Story drin ist. Aber dann gewinnt die Handlung an Fahrt und Logik und es wird ungeheuer spannend. Man taucht auch tief in Lisbeths Vergangenheit ein und offene Teile aus Verblendung werden zum Teil aufgeklärt. Holpriger Beginn, aber super spannend zum Schluß hin.

Cover des Buches Boese Tagebücher (ISBN: 9783868045963)

Bewertung zu "Boese Tagebücher" von Mirja Boes

Boese Tagebücher
Tilman_Schneidervor 28 Minuten
Kurzmeinung: absoluter Kracher und Mirja liest so herrlich und man muss Tränen lachen. tä tä tä
Knaller

Mirja Boes ist eine der beliebtesten und bekanntesten Comedians Deutschlands. In ihrem ersten Buch öffnet sie ihre Tagebücher und erzählt höchst peinliche Geschichten aus ihrem Leben. Köstlich, ihre Tabellen zu den Kusstechniken ihrer Ex-Freunde, herrlich, wie sie unfreiwillig an einem Miss Wet T-Shirt Wettbewerb mitgemacht hat. Ihre Erfolge als Glied-Sängerin und die herrlichen Peinlickeiten die halt so in einem Leben passieren. Mit viel Witz und unvergleichbarem Humor erzählt sie kurioses, seltsames, echte Brüller und als Hörbuch ein Extravergnügen. Für lange Autofahrten ein echter Brüller und alle Lachen Tränen.

Cover des Buches Schattenmesser (ISBN: 9783838756561)

Bewertung zu "Schattenmesser" von Sophie Hannah

Schattenmesser
Tilman_Schneidervor 30 Minuten
Kurzmeinung: Schattenmesser ist ein Psychothriller der Extraklasse und Sophie Hannah überrascht durch grauenhafte Wendungen und viele verschiedene Storys
super Thriller

Naomie bricht vor dem Haus ihres Liebhabers zusammen. Ihre Freundin Yvon ist mehr als besorgt, weil Naomie von schrecklichen Dingen erzählt, die sie gesehen hat. Was? Das will sie auch der Polizei nicht verraten. Die Ehefrau ihres Geliebten hatte sie in Empfang genommen und sie verhält sich äußerst seltsam gegenüber der Polizei. Charlie und ihr Kollege Simon ermitteln in dem Fall. Naomie berichtet eines Tages, dass sie bisher nur gelogen hat und dass Robert nicht ihr Liebhaber war, sondern dass er sie vergewaltigt hat. Was stimmt nun wirklich? Was weiß Yvon und welche Rolle spielt Roberts Ehefrau?  Schattenmesser ist ein Psychothriller der Extraklasse und Sophie Hannah überrascht durch grauenhafte Wendungen und viele verschiedene Storys, die zu einem furchtbaren Ganzen werden. Nichts für schwache Nerven!

Cover des Buches Schlaf wohl. mein süßes Kind - Schwesterlein. komm tanz mit mir: Zwei Romane von Higgins Clark. Mary (2005) Taschenbuch (ISBN: B00JXQJI64)

Bewertung zu "Schlaf wohl. mein süßes Kind - Schwesterlein. komm tanz mit mir: Zwei Romane von Higgins Clark. Mary (2005) Taschenbuch" von Higgins Clark. Mary

Tilman_Schneidervor 34 Minuten
Kurzmeinung: zwei Topp Thriller von Mary Higgins Clark in einem Band
Hochspannung

Neeve Kearney leitet in New York eine Modeboutique. Ethel Lambston ist seit Jahren eine gute Kundin und arbeitet als Journalistin sehr erfolgreich. Die Beiden tauschen auch viel privates aus und als man Ethel ermordet auffindet verspührt Neeve einen ungeheuren Drang den Mord aufzuklären. Ethels Lebensgeschichte ist sehr bewegt und es gibt viele Möglichkeiten, Verdächtige und Motive.

Mary Higgins Clark ist eine Meisterin der Spannung und versteht es immer wieder falsche Fährten zu legen und man tappt immer wieder selbst in Fallen.

Per Zeitungsanonce sucht ein Mann junge Frauen die Musik und Tanzen lieben. Die beiden Freundinnen Erin und Darcy melden sich für eine Kollegin und forschen nach. Alles scheint nett und harmlos zu sein, aber dann verschwindet Erin eines Tages spurlos. Was ist mit ihr geschen? War es ein Tanz in den Tod? Wer steckt dahinter?

Mary Higgins-Clark schafft es wieder einmal eine enorme Spannung aufzubauen und einem doch immer wieder falsche Fährten zu legen.

Cover des Buches Die Wilden Hühner 5. Die Wilden Hühner und die Liebe (ISBN: 9783751300711)

Bewertung zu "Die Wilden Hühner 5. Die Wilden Hühner und die Liebe" von Cornelia Funke

Die Wilden Hühner 5. Die Wilden Hühner und die Liebe
Tilman_Schneidervor 36 Minuten
Kurzmeinung: Super witzig mit viel Gefühl, Problembewältigung und zwei ganz wichtigen Themen. Cornelia Funke ist einfach großartig!
Gefühlchaos

Zwischen den Wilden Hühnern und den Pygmäen sind alle Streitigkeiten beigelegt. Im Gegenteil, es werden Gefühle wach und man verliebt sich. Das Oberhuhn Sprotte und der Chef der Pygmäen werden ein Paar und auch die Anderen Hühner und Pygmäen verlieben sich zum ersten mal. Das geht natürlich nicht ohne Komplikationen und Eifersuchtsszenen und dann wird in der Schule von Shakespeare  Ein Sommernachtstraum  aufgeführt und die Liebe scheint auch hier verrückt zu spielen. Sprottes Mama will eigentlich heiraten, aber da taucht ihr Ex auf. Sprotte lernt ihren Vater kennen und der bringt das Durcheinander zum überkochen. Super witzig mit viel Gefühl, Problembewältigung und zwei ganz wichtigen Themen. Cornelia Funke ist einfach großartig!

Cover des Buches Rückkehr nach Glenmara (ISBN: 9783442480371)

Bewertung zu "Rückkehr nach Glenmara" von Heather Barbieri

Rückkehr nach Glenmara
Tilman_Schneidervor 37 Minuten
Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte über eine starke Frau, die sich auch vom Schicksal nicht klein kriegen lässt. Gefühlvoll, humorvoll und mit viel Wärme
die Zeit heilt alle Wunden

Kate wird von ihrem geliebten Mann verlassen und dann stirbt ihre Mutter an Krebs. Für die erfolgreiche Geschäftsfrau bricht eine Welt zusammen. Sie wollte eine eigene Modelinie heraus brigen, aber nun steht sie vor vielen Fragen und das Schicksal meint es nicht gut mit ihr. Sie geht zurück nach Glenmara. Der Ort, wo sie als Mädchen schon gelebt hat. Die Dorfbewohner beäugen sie aber sehr skeptisch und nur langsam findet sie Zugang zu der Gemeinschaft. Die Frauen des Dorfes treffen sich regelmäßig zum klöppeln. Dieses Kunsthandwerk bringt Kate auf eine Idee und nach anfänglicher Skepsis, bringt sich jede Dame im Dorf mit ein. Eine tolle Geschichte über eine starke Frau, die sich auch vom Schicksal nicht klein kriegen lässt. Gefühlvoll, humorvoll und mit viel Wärme.

Cover des Buches Schlaf wohl, mein süßes Kind (ISBN: 9783453436534)

Bewertung zu "Schlaf wohl, mein süßes Kind" von Mary Higgins Clark

Schlaf wohl, mein süßes Kind
Tilman_Schneidervor 39 Minuten
Kurzmeinung: Mary Higgins Clark ist eine Meisterin der Spannung und versteht es immer wieder falsche Fährten zu legen und man tappt immer wieder selbst i
super spannend

Cover des Buches Die Wilden Hühner 3. Fuchsalarm (ISBN: 9783751300704)

Bewertung zu "Die Wilden Hühner 3. Fuchsalarm" von Cornelia Funke

Die Wilden Hühner 3. Fuchsalarm
Tilman_Schneidervor einer Stunde
Kurzmeinung: Cornelia Funke versteht es einfach die jungen Leser zu begeistern und neben all dem Spaß und der Spannung gibt es auch ernste Probleme und e
Alarm

Panik bricht unter den Wilden Hühnern aus denn Sprotte hat Fuchsalarm gegeben! Das bedeutet, es geht um Leben und Tod! Und dem ist wirklich so. Bei Sprottes Oma leben 15 Hühner und die werden von den Freundinnen geliebt, umsorgt und sie sind die Namensgeber. Die Oma will die alten Hühner schlachten, denn sie taugen nur noch als Suppenhühner. Ein Plan muss her und die Mädchen müssen erstmals auch die verhasste Jungenbande Pygmäen um Hilfe bitten.  Cornelia Funke versteht es einfach die jungen Leser zu begeistern und neben all dem Spaß und der Spannung gibt es auch ernste Probleme und erste Gefühle.

Cover des Buches Fackeln im Sturm, 3 Bde. (ISBN: 9783404770106)

Bewertung zu "Fackeln im Sturm, 3 Bde." von John Jakes

Fackeln im Sturm, 3 Bde.
Tilman_Schneidervor einer Stunde
Kurzmeinung: eine großartige, bewegende Saga um zwei Familien und den Bürgerkrieg, voller Liebe und Macht
Saga

John Jakes Trilogie über den Amerikanischen Bürgerkrieg ist eine beliebte und sehr gute Lektüre über die Zeit. Die TV-Verfilmung war damals das Highlight und jeder saß vor den Bildschirmen. Südstaaten gegen die Nordstaaten, Familien gegen Familien, Brüder gegen Schwestern und Sklaven, die ihre Freiheit wollen. Orry Main (Patrick Swayze) aus den Südstaaten lernt den aus den Nordstaaten stammenden George Hazard (James Read) kennen und sie werden auf der Militärakademie Freunde. Die Familien der Beiden lernen sich kennen und es gibt viel Freude, Liebe, aber auch Krach, Zoff und Intrigen zwischen den Familienmitgliedern. Orry ist unglücklich in die wunderschöne Madeline (Lesley-Ann Down) verliebt, aber ihr gewaltätiger Ehemann lässt sie nicht gehen. Als sich die Ereignisse zuspitzen bricht auch der Bürgerkrieg aus und die Familien werden zu Feinden. Süd gegen Nord, Ashton gegen Virgilia, Orry gegen George. Erbitterte Kämpfe, politische Veränderungen und dazwischen Liebe, Intrigen und die Suche nach dem Sinn des ganzen und dem Glück eines ganzen Landes. Ein bewegender Meilenstein.

Orry und George kämpfen immer noch im Krieg. Wenn auch auf unterschiedlichen Seiten. Der Süden gegen den Norden und nachdem es am Anfang nach einem Sieg der Südstaaten ausgesehen hat, holt der Norden auf und überholt den Süden. Erbitterte Kämpfe und viel Leid und Tote. Während einem Aufenthalt auf Mont Royal kann Orry Madeline aus den Fängen ihres Mannes befreien und holt sie zu sich und kann sie nach langem Kampf endlich heiraten. Bret und Billy heiraten ebenfalls und sowohl in der Familie Hazard als auch bei den Maines gibt es Nachwuchs aber auch Verluste. Das zweite Buch zeigt den Schrecken des Bürgerkrieges in seiner ganzen Breite, aber auch die Hoffnung von einzelnen Menschen und Familien. Das Schicksal führt immer wieder zu positiven Wendungen und neben all dem Blut vergießen gibt es doch auch viel Gefühl, Liebe, Glück und auch Hoffnung.

Im abschließenden Band seiner Trilogie bringt uns John Jakes nochmal unsere LIeblingsfiguren zurück. Leider mussten viele während des Krieges ihr Leben lassen und ganze Häuser und Fabriken brannten nieder. Madeline lebt auf Mont Royal und versucht das Haus wieder aufzubauen. Mit den Schwarzen arbeitet sie Hand in Hand und findet sogar eine Lehrerin die sich bereit erklärt die Schwarzen zu unterrichten. Hass erfüllt aber weiterhin das Land. Es ist soviel kaputt gemacht worden und der Norden hat zwar die Sklaverei abgeschafft, aber wo sie nun hin sollen, dass sagen sie ihnen auch nicht. Der Kampf gegen die Indianer beginnt und der Hass auf die ehemaligen Sklaven wird wieder stärker und bringt neue Gewalt.

Über mich

Lesender, schreibender (Ich sitze vorn, Die keine Zeit Küche), singender, tanzender und kochender Österreicher, der in Deutschland lebt und tätig ist
  • männlich
  • 16.06.1976

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Historische Romane, Jugendbücher, Liebesromane, Sachbücher, Kochen und Genießen, Biografien, Kinderbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen