TimeeBrauchles avatar

• Mitglied seit 16.10.2016
  • 5 Freund*innen
  • 120 Bücher
  • 42 Rezensionen
  • 56 Bewertungen (Ø 4,34)

Cover des Buches Ausgerechnet Alabama (ISBN: 9783966986496)

Bewertung zu "Ausgerechnet Alabama" von Diana P. Lavender

Ausgerechnet Alabama
Kurzmeinung: Schönes Buch für zwischendurch
Das Buch ist perfekt für den Sommerurlaub geeignet.

Der Klappentext macht neugierig und da war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Das Buch hat mich unglaublich berührt, die Geschichte ist so gefühlvoll. Der Schreibstil der Autorin ist locker und modern. Ich konnte ihr sehr gut folgen, da es leicht verständlich geschrieben ist. Beim Lesen bekam ich sehr oft das Gefühl von Fernweh und wollte unbedingt vereisen! Die Autorin hat auch über Themen geschrieben, die nicht ganz so einfach sind, wie Rassismuss und Sklaverei. Das fand ich wirklich sehr gut.
Ab der ersten Seite ist die Geschichte fesselnd und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das hält auch ziemlich konstant bis zum Ende an. Der Klappentext hält wirklich was er verspricht!

Cover des Buches Verity (ISBN: 9783423230124)

Bewertung zu "Verity" von Colleen Hoover

Verity
Kurzmeinung: Heftig!
Ganz anders als erwartet!

Das Buch bekam ich aus der März-Box von Bücherbüchse. Das Buch beginnt direkt mit einer wirklich skurielen und total furchtbaren Situation. Hier lernen sich die beiden Hauptcharaktere kennen. Erst später erfahren die beiden jedoch erst das sie zusammen arbeiten werden.

Lowen soll Veritys Bücher zu Ende schreiben, dazu wird sie zu den Crawfords nach Hause gehen und dort einige Zeit lang wohnen um in Veritys Arbeitszimmer die ganzen Notizen zu sortieren und um ihre Ideen zu sichten.

Jedoch findet Lowen beim Sortieren auch die Autobiografie von Verity und beginnt sie besser kennen zu lernen. Jedoch erschlagen sich die Ereignisse und es passieren fürchterliche Dinge. Für mich persönlich war die Geschichte an manchen Stellen so hart, dass ich Pausen einlegen musste.  Das Buch wurde jedoch sehr spannend erzählt und fesselte mich als Leser an das Buch. Das Ende wird nochmal und für mich war es ein auf und ab der Gefühle. Gerade als ich dachte das sich die Geschichte mit einem glücklichen Ende verabschiedet traf mich der Schlag. Wurden am Ende tatsächlich alle getäuscht? War wirklich alles ganz anders? Leider bleibt das Ende offen und zurück bleibt ein verwirrter Lesen.

Cover des Buches After truth - Mit exklusivem Zusatzkapitel (ISBN: 9783453504097)

Bewertung zu "After truth - Mit exklusivem Zusatzkapitel" von Anna Todd

After truth - Mit exklusivem Zusatzkapitel
Kurzmeinung: War okay
Nach dem ersten Teil leider nicht ganz so gut

Mit dem Ende von Band 1 habe ich noch am selben Tag mit dem zweiten Teil angefangen. Der zweite Teil konnte mich leider nicht ganz so in seinen Bann wie der erste Teil, was nach einem so wahnsinnig guten Buch auch wirklich schwierig ist. Das ewige Hin und Her der beiden war eher ein bisschen nervig und mit kann 800 Seiten länge dann aber auch wirklich übertrieben. Es war wirklich ein bisschen zu viel.

Der Schreibstil der Autorin war, wie in Band 1, sehr flüssig und locker. Dem Ablauf konnte ich sehr leicht folgen. Auch die Beschreibungen, Gefühle und Emotionen kamen sehr gut bei mir als Leser an und konnte mitfühlen und auch manchmal etwas mitfiebern.

Noch immer sind Tessa und Hardin das ungleiche Paar wie im ersten Teil, doch langsam ändert sich etwas. Tessa hat sich etwas verändert und hat doch das ein oder andere Mal die Oberhand.

Besonders gut am zweiten Teil gefällt mir fas nun die Geschichte aus beiden Sichten, von Tessa und von Hardin, erzählt wird. Nun bekommt Hardin auch die Chance seinen Blick auf das Ganze zu erzählen. Dadurch kann man plötzlich hinter die Fassade von Hardin blicken. Im ersten Teil war ja ausschließlich Tessa die Erzählerin.

Das Ende ist wie in Teil 1 unvorhergesehen und fesselt an dern dritten Teil. Man möchte wieder unbedingt weiterlesen.

Cover des Buches Die Traumdiebe (ISBN: 9783453272699)

Bewertung zu "Die Traumdiebe" von Cherie Dimaline

Die Traumdiebe
Kurzmeinung: Leider nicht überzeugt
Nicht ganz meine Geschichte

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Hab einen unglaublich spannenden Roman erwartet der das Zuhause sein während des Lockdowns interessant gestaltet, leider habe ich mehr erwartet wie ich im Endeffekt leider bekommen hab. Der Anfang war sehr interessant geschrieben. Man bekam direkt Spannung vermittelt. Leider war diese meiner Meinung nach sehr schnell verspielt und sehr schnell musste ich mich selbst dazu zwingen weiter zu lesen. Auch zum Ende hin wurde es leider nicht besser… Kurz hatte ich Hoffnungen das es besser wird aber leider habe ich mich da getäuscht.
Die Geschichte hat meiner Meinung nach großes Potential, leider wurde dies nicht zu 100 Prozent ausgenutzt. Leider fand ich auch das die Geschichte überall nur angestreift wurde, aber nie tiefer gegangen wurde. Etwas mehr auf den Hintergrund eingehen und der Leser versteht auch den Ablauf und muss ihn sich nicht selbst zusammen dichten. Darum möchte ich ja lesen, um in eine andere Welt zu reisen und nicht um mir mein Hirn zu zermartern was hier warum und wie passiert.

Cover des Buches Unsere glücklichen Tage (ISBN: 9783328106463)

Bewertung zu "Unsere glücklichen Tage" von Julia Holbe

Unsere glücklichen Tage
TimeeBrauchlevor 2 Jahren
Kurzmeinung: Leider mehr erwartet...
Nicht ganz meine Geschichte

Schreibstil sehr flüssig. Schöne leichte Geschichte bei der man sich einfach fallen lassen kann. Bin mir selbst nicht so sicher ob es mir gut gefällt. Nicht so richtig würde ich vermuten, ansonsten wäre ich anderer Meinung und wäre mir sicher. Konnte mich wohl nicht zu 100 Prozent in die Geschichte hineinfinden. Sie war einfach zu unreal und überdramatisch romantisch aufgebaut. Wollte natürlich wissen was die Freundinnen damals auseinandergetrieben hat. Aber das Buch war meiner Meinung nach zu langatmig. Etwas mehr Spannung und mehr pepp hätte dem Roman gut getan wie ich finde. Einige Stellen waren sehr gut gelungen, wobei ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte. Wiederum gab es auch einige Seiten bei denen ich mich zwingen musste, bei denen ich die nächsten Seiten fast schon vorhersagen konnte. Inhaltlich über die Bedeutung der Freundschaft hat mir sehr gut gefallen. Kernaussage wurde gut vermittelt! Das Buch war definitiv nicht schlecht! Leider hat es mich nicht ganz überzeugen können und dadurch finde ich es hätte noch Potential nach oben.

Cover des Buches Heart of Texas - Der Himmel so frei (ISBN: 9783745701913)

Bewertung zu "Heart of Texas - Der Himmel so frei" von Debbie Macomber

Heart of Texas - Der Himmel so frei
Kurzmeinung: Luft nach oben
Gute Geschichte für zwischendurch

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut. Das Lesen fällt unglaublich leicht und binnen kurzer Zeit hatte ich das Buch gelesen. Die ersten Seiten haben mich wirklich sehr gefesselt, bis eine unerwartete Person auftauchte und mir das Lesen schwerfallen ließ. Die Protagonisten in der Geschichte konnte ich mir gut vorstellen und auch die Liebesgeschichte im Roman kam für mich authentisch rüber. Für mich persönlich hätte aber alles noch mehr ins Detail gehen können. Das Thema Rosen, als auch die Geisterstadt waren nur kurz erwähnt und ich wurde mit einigen Fragen zurück gelassen. Meine Hoffnung ist ja immer noch das in den nun erscheinenden Fortsetzungen mehr zum Thema drin steht. Darauf bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.

Cover des Buches Bucket List (ISBN: 9783945796900)

Bewertung zu "Bucket List" von Mia B. Meyers

Bucket List
Kurzmeinung: Taschentücher bereithalten!
Sehr bewegend!

Der Schreibstil der Autorin ist modern, flüssig und gut verständlich. Die Gefühle werden gut vermittelt und kommen nicht zu kurz. Die beiden Protagonisten kann ich gut verstehen, da ich weiß was es heißt den besten Freund zu beerdigen. Trotz der ernsten Geschichte wurde es wirklich sehr gut geschrieben und man wünscht den beiden dass es ihnen bald besser geht. Mir hat es beinahe das Herz zerrissen wie den beiden ergangen ist. Man arbeitet sich mit den zweien durch schwere Zeiten. Alle Briefe und Aufgaben helfen den beiden und man freut sich beim Lesen auf den nächsten Brief von Noah. Im Laufe des Romans empfinden sie mehr füreinander und es fängt an kompliziert zu werden. Am Ende wird es dann richtig romantisch und wirklich schön.

Cover des Buches Alles, was du suchst (ISBN: 9783596036288)

Bewertung zu "Alles, was du suchst" von Marie Force

Alles, was du suchst
Kurzmeinung: Perfekter Reihenauftakt!
Verlangt nach mehr!!!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und der Zeit angepasst. Er ist leicht zu verstehen und sehr detailliert geschrieben. Die Autorin hat wirklich viel geschrieben, jedoch kam mir die Zeit beim Lesen gar nicht so lang vor. Die Story hat mich wirklich sehr gefesselt, da es die Geheimnisse nur langsam preisgibt. Außerdem hatte ich ständig die Frage nicht los gelassen ob sie einen Weg finden zusammen zu bleiben oder ob jeder in seine eigene Welt zurück gehen wird. Die Gefühle und Emotionen in der Geschichte konnte mir die Autorin gut vermitteln und ich konnte wirklich mitfühlen. Die Charaktere kann man sich bildlich vorstellen und sich leicht mit ihnen auseinandersetzen. Im Buchdeckel ist die Familienstammbaum angebracht der einem wirklich sehr hilft bei dieser großen Familie. Das Buch wurde von mir regelrecht verschlungen, da mir der Roman so unglaublich gut gefallen hat. Die Geschichte ist wirklich sehr cool, doch an einigen Stellen eher unrealistisch und eher eine Träumerei. Die Geschwindigkeit des Buches ist sehr schnell, es spielt sich alles in sehr kurzer Zeit ab. Die zweite Woche der Geschichte wird nicht ganz so ausführlich behandelt, aber das störte mich bei den vielen Seiten nicht wirklich. Die Kapitel sind unterschiedlich lang, meist jedoch aber eher größer. Das Ende wird dann nochmal sehr emotional.

Cover des Buches The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman (ISBN: 9783499002649)

Bewertung zu "The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman" von Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
TimeeBrauchlevor 2 Jahren
Kurzmeinung: Wirklich gut! Muss gelesen werden!
Sehr gelungener Roman

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir mega leicht. Direkt war ich in der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist witzig, humorvoll und herzergreifend. Die Idee des Buches finde ich erfrischend und unterhaltsam. Es kann locker leicht mit einem Gläschen Wein auf der Couch gelesen werden und man wird besser unterhalten als mit so manchem Film. Das Kopfkino lief mit dem Schreibstil ganz locker nebenher und oft konnte ich mir das lachen einfach nicht verkneifen. Auch die Situation von Gavin ist nicht ganz so unrealistisch wie in manch anderen Liebesromanen.

Ganz klare Leseempfehlung von mir! Freue mich schon sehr auf Teil 2, den möchte ich unbedingt dieses Jahr noch lesen!

Cover des Buches Löwenherz: Die goldene Feder (ISBN: 9781707611997)

Bewertung zu "Löwenherz: Die goldene Feder" von Alisa J. Dorn

Löwenherz: Die goldene Feder
TimeeBrauchlevor 4 Jahren
Kurzmeinung: Sehr gelungener Roman. Nur zu empfehlen!
Löwenherz

Die Geschichte klang wirklich interessant. Deshalb habe ich mich bei der Autorin als Testleserin gemeldet. Da mich Indianer bereits seit meiner Kindheit interessieren und auch faszinieren war es für mich ein "MUSS" den Auftakt der Reihe zu lesen. Alisa ist wirklich super lieb. Sie hat mir sogar als Dankeschön ein Lesezeichen Geschickt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön meine liebe 😍💖 Die Autorin erzählt die Geschichte mit unglaublich vielen Details. Sie hat sich wirklich mit dem Thema befasst. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr einfach, die Autorin erzählt einem alles was man zu der Story wissen muss und man kann schnell mitfiebern. Auch Emotionen und Gefühle werden gut vermittelt. Dadurch dass die Geschichte nicht ganz so viele Seiten hat, kommt man schnell durchs Buch und deshalb konnte die Autorin nur die wichtigsten Sachen aufschreiben. Die Kapitel sind sehr kurz, dadurch kann man leichter Stops einlegen und die Kapitel werden dadurch übersichtlicher. Das Lesen fiel mir sehr leicht. Unwichtige Infos oder langweilige Stellen hat das Buch gar nicht. Was mich begeistert hat, war dass es auch an spannenden Szenen nicht mangelt. Der Roman konnte mich wirklich in ganzer Linie fesseln und dadurch überzeugen.

Die Namen der Personen in dem Buch sind nicht ganz einfach, aber das müssen sie auch gar nicht. Sie müssen ja auch zu Indianern und einer fremden Sprache passen. Die Geschichte wird von mehreren Personen erzählt. Dadurch bekommt man auch die anderen Ansichten und Gedanken der anderen Teilnehmer mit und kann sie dadurch besser verstehen.

Der komplette Ablauf war für den Leser nachvollziehbar. Keine Fragen blieben offen. Die Geschichte ist nicht zu ab gehoben und fühlt sich sehr real an. Die Spiele haben mich manchmal sehr an die "Hungerspiele" von den Tributen von Panem erinnert. Nur das in diesen Spielen nicht verlangt wird das die Teilnehmer sich gegenseitig umbringen. In den Spielen geht es für jeden Teilnehmer um etwas anderes. Die Aufgaben der Spiele sind zum Teil wirklich heftig und wie die Teilnehmer kämpfen verdient größten Respekt. Jedoch verläuft bei den Spielen nicht alles reibungslos und ohne Verletzungen. Einige Male hätte es auch fast Menschenleben gekostet.

Das Ende bleibt offen und macht neugierig auf den zweiten Teil. Ich bin schon unglaublich gespannt wie es weitergeht und hoffe bald weiterlesen zu können!

Über mich

Ich liebe das Lesen <3

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen