TineBuecherparadiess avatar

• Mitglied seit 09.03.2015
  • 24 Freund*innen
  • 104 Bücher
  • 96 Rezensionen
  • 105 Bewertungen (Ø 4,84)

Cover des Buches Außergewöhnlich verliebt (ISBN: 9783741289521)

Bewertung zu "Außergewöhnlich verliebt" von Sarah Saxx

Außergewöhnlich verliebt
TineBuecherparadiesvor 7 Jahren
Wundervoll <3

Sam lebt ihr Leben und ist ständig auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Sie liebt es in rasender Geschwindigkeit mit ihrem Motorrad über die Highways zu fahren und dabei Videos aufzunehmen. Auf einer ihrer Touren begegnet Sam dem Tierarzt Ted, der eine Autopanne hat. Powerfrau Sam eilt ihm natürlich zur Hilfe und stellt schnell fest, dass Ted das komplette Gegenteil von ihr ist. Lernen sich Sam und Ted näher kennen?

Sam ist ein Bad Girl durch und durch. Sie ist ständig auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit oder der Polizei. Wenn sie nicht mit ihrem Motorrad über die Highways "brettert", schraubt sie an Autos in einer kleinen Werkstatt oder hält sich in ihrer Lieblingskneipe auf.

Ted ist ein attraktiver, bodenständiger, junger Tierarzt, der mit beiden Beinen im leben steht und sein Beruf und seine Heimat einfach liebt.

Auch hier treffen wir wieder auf alte Bekannte, was ich sehr schön fand. Sehr gut gefallen hat mir, dass es in diesem Buch nicht um den klassischen Bad Boy geht sondern mal um ein Bad Girl. Sarah Saxx hat es auch bei dem Band wieder geschafft, das die Gefühle der Protagonisten absolut rüber kommen. Band 4 der Greenwater Hill Reihe war wie die anderen wieder absolut klasse. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wie immer super leicht und absolut fesselnd. Wer spannende, fesselnde Liebesgeschichten liebt, kommt hier auf jeden Fall voll auf seine kosten. Auch Band 4 hat mich wieder total überzeugt und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 5 - der leider erst im März erscheint.

Cover des Buches Göttliches Vermächtnis (ISBN: 9783981732429)

Bewertung zu "Göttliches Vermächtnis" von Kathrin Buschmann

Göttliches Vermächtnis
TineBuecherparadiesvor 7 Jahren
Tolle Fortsetzung <3

Der Krieg gegen Kratagon naht und für Tayla und Elozar steht einiges auf dem Spiel. Nicht nur das Tayla und Elozar einiges zu bewältigen haben, sie müssen nebenher auch noch ihrer Bestimmung und dem Ruf nach Gerechtigkeit folgen. Diesmal wird entschieden, wer der wirkliche König der Welten sein wird. Kann der König von Kratagon den Löwengott besiegen?

Da ich Band 1 und 2 schon kenne, war ich auch bei Band 3 ganz schnell wieder in der Story drin. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer leicht und man kann ihr sehr gut folgen. Was mir in diesem Band sehr aufgefallen ist, dass Kathrin Buschmann sich von Band zu Band immer weiterentwickelt hat.

Natürlich treffen wir auch hier wieder auf die Protagonisten Tayla und Elozar, die einem schon sehr gut aus den anderen beiden Bänden bekannt sind. Für mich hat Tayla sich wirklich sehr weiterentwickelt und es macht Spaß dies mitzuverfolgen.

Das Buch steckt voller Drama und an einigen Stellen nimmt die Story Wendungen an, an die man nicht wirklich geglaubt hat. Kathrin Buschmann weiß auf jeden Fall, wie man seine Leser fesselt und eine spannende Story schenkt.

Wer Fantasyliteratur liebt, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten und ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Cover des Buches Zweimal mitten ins Herz (ISBN: 9783741255663)

Bewertung zu "Zweimal mitten ins Herz" von Sarah Saxx

Zweimal mitten ins Herz
Eine traumhafte Fortsetzung---

Durch einen Seitensprung von Hazels Freund Luca, ist Hazel total verletzt. Ihr ist es ziemlich egal, wie sehr Luca diesen Seitensprung bereut. Hazel hat für sich entschieden, sie braucht Abstand von Luca und der kompletten Situation. Schnell ist für Hazel klar, sie verlässt die gemeinsame Wohnung und wird sich eine neue Bleibe suchen. Der neue Job als Masseurin im Wooden Spa Hotel in Greenwater Hill, kommt ihr zufuhr und somit ist Hazel klar, sie wird ihre alte Heimat verlassen und nach Greenwater Hill ziehen. Wie soll es auch anders sein - in Greenwater Hill angekommen, läuft bei Hazel nicht wirklich alles rund. Zum Glück ist der Polizist Dean als ihr persönlicher Retter zur Stelle. Nur bleibt es nicht dabei, dass Dean ihr persönlicher Retter bleibt. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander und durch Dean kann Hazel zum ersten Mal ihren Trennungsschmerz vergessen. Nur wird Luca wirklich so schnell aufgeben und kann Dean Lucas Platz einnehmen?

Hazel unsere Hauptprotagonistin ist eine junge Frau, die auf dem ersten Blick glücklich ist. Doch das Blatt wendet sich schnell. Ihr Freund Luca hat sie betrogen und sie ist am Boden zerstört. Hazel ist eine aufgeschlossene, liebe und nette Frau mit der man richtig mitfühlen kann.

Luca ist ein lieber und hilfsbereiter Mensch. Er hat ein Ziel vor Augen und versucht alles, dies nicht aus den Augen zu verlieren.

Dean ist ein gutaussehnder und charmanter Polizist aus Greenwater Hill (der Retter in der Not). Er ist ein Traum von Mann und versucht alles um Hazels Herz zu gewinnen.

Auch Band 3 hat mich wieder total umgehauen. Ich war wie immer schon sehr gespannt, wie es in Greenwater Hill weitergeht. Diesmal durfte ich Hazel, Luca und Dean kennenlernen. Die 3 sind hervorragend ausgearbeitete Protagonisten, die sehr realitätsnah dargestellt werden. Die Story ist wirklich aus dem echten Leben gegriffen und man kann sich schnell in die Situation hineinversetzen. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wie immer super leicht und absolut fesselnd. Ich liebe Sarahs Bücher einfach und kann sie nie aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Die Greenwater Hill Reihe ist wirklich wundervoll und ich kann jedem nur raten, diese traumhafte Reihe zu lesen. Band 3 hat mich wieder komplett überzeugt und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 4.

Cover des Buches Ein Kuss für Clara (ISBN: B01HMENTJA)

Bewertung zu "Ein Kuss für Clara" von Sarah Saxx

Ein Kuss für Clara
Wie immer traumhaft <3

Clara Fontaine ist die Bürgermeisterin von Greenwater Hill. Sie kämpft mit Leib und Seele um die kleine Stadt, die ihr so sehr am Herzen liegt. Clara möchte aber nicht nur in ihrer Arbeit versinken, sondern gerne einen Partner an ihrer Seite haben, der ihr zuhört und einfach in schweren, stressigen Zeiten für sie da ist. Clara kann es kaum glauben, dass sie bei einem Termin ausgerechnet Aiden Fletscher über den Weg läuft. Aiden ist ein alter Schulfreund von Clara, der sich wirklich um 180 Grad gedreht hat. Clara und Aiden merken schnell, dass es zwischen ihnen gewaltig knistert und schnell steht Claras Leben kopf… Auch mit Greenwater Hill geht es bergauf. Es scheint für Clara einfach alles perfekt zu sein, doch dann stellt sie fest, dass Aiden gar nicht der Aiden ist, für den sie ihn gehalten hat. Wer ist Aiden wirklich und kann Clara ihren Job als Bürgermeisterin behalten?

Clara unsere Hauptprotagonisten hat das Herz am rechten Fleck und ist einfach bezaubernd. Ich mochte sie sofort und es bringt einfach Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Aiden ist ein alter Schulfreund von Clara, der sich total verändert hat. Er ist ein sehr spannender Charakter, da er einige Geheimnisse hat, die nach und nach aufgedeckt werden.

Ich war mal wieder sehr gespannt auf das neue Werk von Sarah Saxx. Wie Ihr vielleicht noch wisst, war ich von Band 1 ja total überzeugt und somit war die Freude auf Band 2 um so größer. Nach wenigen Seiten wusste ich, Band 2 ist genau so ein Knaller wie Band 1 und es ist wieder absolute Suchtgefahr angesagt. Sofort ist man in der wunderbaren Geschichte drin und man vergisst einfach alles um sich herum. Die Geschichte zwischen Clara und Aiden war so spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach wissen, was nun passiert. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und es steckt voller Liebe, Zuneigung, Vertrauen und wundervollen Momenten, die man gerne persönlich miterleben möchte. Aber auch die Dramatik kommt in dem Buch nicht zu kurz, was mir wirklich gut gefallen hat. Was auch sehr schön ist, dass man die alten Charaktere aus Band 1 wieder trifft und somit das Gefühl hat in die Greenwater Hill Familie zu gehören. Von mir bekommt auch Band 2 eine klare Leseempfehlung. Wer Liebesromane genau so liebt wie ich, sollte es unbedingt lesen. Mich hat die Geschichte wirklich umgehauen und so richtig mitgenommen. Wirklich eine traumhafte Story. Die Greenwater Hill Reihe gehört wirklich zu meinen Lieblingsreihen. Ich freue mich schon riesig auf Band 3 und kann es gar nicht abwarten.

Vielen Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Cover des Buches On the Baltic Sea: Dieses Mal für immer? (ISBN: B01EFQ6ED6)

Bewertung zu "On the Baltic Sea: Dieses Mal für immer?" von Torine Mattutat

On the Baltic Sea: Dieses Mal für immer?
TineBuecherparadiesvor 8 Jahren
Cover des Buches Ein bisschen mehr als Liebe (ISBN: 9783839149812)

Bewertung zu "Ein bisschen mehr als Liebe" von Sarah Saxx

Ein bisschen mehr als Liebe
Ein atemberaubender Roman

Nach Louisas Wirtschaftsstudium sucht sie eine passende Arbeitsstelle, die sie im Städtchen Greenwater Hill findet. Louisas Aufgabe ist, Greenwater Hill bei mehr Wirtschaftswachstum zu behelfen und neue Einwohner für das schöne Städtchen zu gewinnen. Ihr Umzug nach Greenwater Hill steht vor der Tür und ein wunderschönes Haus wartet auf sie. Doch der Umzug läuft nicht wirklich wie geplant über die Bühne. Das Umzugsunternehmen lädt zwar alle Dinge von Louisa ein und macht sich auch auf den Weg nach Greenwater Hill, doch es kommt anders und die Möbelpacker lassen Louisa auf halber Strecke mit ihren ganzen Dingen stehen. Zum Glück kommt ihr Noah Baker zur Hilfe. Schnell kommen sich Noah und Louise näher, es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein. Zwischen den beiden ist alles rosarot und sie lernen sich Tag für Tag immer näher kennen. Plötzlich bekommt Noah ein passendes Jobangebot, da er wie Louisa studiert hat und nur als Übergang als Möbelpacker arbeitet. Nur leider ist der Job sehr viele Meilen von Greenwater Hill entfernt. Wie wird Noah sich entscheiden? Nimmt er den Job an und lässt seine große Liebe Louisa sitzen?

Die Protagonisten Louisa und Noah waren mir vom ersten Satz an total sympathisch. Sie sind total liebe Personen, die in ihrem Leben etwas bewegen möchten. Louisa und Noah kommen total real rüber und stehen mit beiden Beinen absolut im Leben. 2 Charaktere, die man eigentlich nur lieben kann.

Sarah Saxx Schreibstil ist wie gewohnt absolut fesselnd. Die Autorin weiß einfach, wie man Liebesromane schreibt und ihre Leser vom ersten Wort an in den Bann ziehen kann.

Ein bisschen mehr als Liebe ist ein wundervoller Liebesroman, der es richtig in sich hat. Sarah Saxx schickt einen mit ihrer Geschichte auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe an einigen Stellen mit Louisa und Noah richtig mitgefiebert. Wie auch die anderen Bücher von der Autorin, hat mich auch dieser Roman wieder richtig umgehauen. Es ist so eine berührende Story und man mag das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte sofort erfahren wie es mit Louisa und Noah weitergeht und deswegen fliegt man nur so durch die Seiten. Ich kann das Buch wirklich absolut empfehlen und freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. Ein wirklich atemberaubender Roman. Ein muss für jeden Liebesromanliebhaber.

Cover des Buches Die verlorenen Zeilen der Liebe (ISBN: 9781477879542)

Bewertung zu "Die verlorenen Zeilen der Liebe" von Astrid Korten

Die verlorenen Zeilen der Liebe
Sehr bewegende Geschichte

Chloé bekommt einige Briefe von ihrer verstorbenen Schwester Lilly. Die Briefe erzählen Lillys Leben. Lilly studierte in Paris und wohnt im Studentenwohnheim, was ihrer Tante Berthe gehört. Nebenbei arbeitet Lilly im besagten Café de Flore in Paris. In dem Café lernt sie unter anderem einen sehr attraktiven Geschäftsmann kennen. Sie verliebt sich in Monsieur Inconnu, das Problem ist, er ist verheiratet und sie wird sicherlich nicht die einzige Frau in seinem Leben sein. Sie stürzt sich in eine Affäre und ist überzeugt ihren Monsieur Inconnu irgendwann einmal ganz für sich zu haben. Doch es kommt ganz anders als Lilly sich vorstellt und sie stürzt in ein tiefes Loch. Kommt Lilly aus diesem Loch wieder raus? Und was passiert mit Chloé? Wie reagiert sie auf die Briefe?

Die Protagonistin Lilly ist in meinen Augen doch an einigen Stellen ziemlich naiv. Sie wirkt verletzlich und man kann gut ihre Ängste und Sorgen spüren.

Chloé tat mir wirklich leid, dass sie nun ein paar Tage vor ihrer Hochzeit die Briefe bekommen musste, war für sie ein großer Schock.

Der Schreibstil ist wie gewohnt perfekt. Astrid Korten erzählt die Geschichte in kurzen und spannenden Sätzen, die einen mitnehmen und total fesseln. Man kann die Gefühle der Protagonisten richtig fühlen und die ausgewählten Briefe der Autorin sind einfach toll.

Wer Astrid Kortens Bücher kennt, weiß, dass diese immer richtig gut sind. Auch die verlorenen Zeilen der Liebe haben mich wieder umgehauen. Das Buch steckt voller Emotionen und die Geschichte zieht einen sofort in den Bann. Das Buch regt zum nachdenken an und man hat noch Tage danach etwas von der Geschichte. Ich kann Euch das Buch wirklich nur empfehlen, wer Bücher mag, die voller Emotionen sind, ist hier genau richtig. Eine wirklich sehr berührende Familiengeschichte. Die verlorenen Zeilen der Liebe bekommen von mir eine klare Leseempfehlung.

Cover des Buches Wenn du gehst (ISBN: 9789963531622)

Bewertung zu "Wenn du gehst" von Denise Träbing

Wenn du gehst
Tolle Geschichte mit leichten Startschwierigkeiten

Janas leben ist eigentlich perfekt. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben, hat ihre große Liebe Sven gefunden und hat auch noch die besten Freundinnen, die man sich wünschen kann. Zwar hat Sven, Jana einen etwas anderen Heiratsantrag gemacht wie sie sich vorgestellt hat, aber auch das kann Jana nicht von ihrer bevorstehenden Hochzeit abhalten. Doch das Glück scheint zu perfekt, Jana wird von Sven bitter enttäuscht. Sven betrügt Jana, damit hätte sie nie gerechnet. Janas Kartenhaus fällt zusammen und sie steht nur noch vor Scherben ihres perfekten Lebens. Sie beschließt zu ihren Eltern zu flüchten und Abstand zu gewinnen. Schnell stellt Jana fest, dass es doch noch tolle Männer in der Außenwelt gibt und Sven nicht der einzige Mann auf der ganzen Welt ist, der sie begeistern kann. Jana lernt neue Männer kennen die sie total faszinieren, merkt aber auch, dass Sven immer noch in ihren Gedanken ist. Sie steckt in einem Gefühlschaos und nun stellt sich die Frage, für welchen Mann wird sie sich wohl entscheiden?

Jana ist eine tolle Frau, steht mit beiden Beinen im Leben und weiß was sie will. Sie kämpft mit ihren Gefühlen und muss lernen, dass nicht immer alles nur perfekt sein kann.

Sven und Tom sind sehr interessante Protagonisten, die man an einigen Stellen auch sehr gut verstehen kann.

Denise Träbings Schreibstil ist leicht und locker, am Anfang der Geschichte hatte ich kleine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Dies änderte sich zum Glück schnell und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ganz deutlich wird in diesem Buch, dass ein nahezu perfektes Leben, schnell in Scherben zerfallen kann. Denise Träbing beschreibt sehr genau, wie schnell durch einen Seitensprung alles kaputtgehen kann und was die Protagonistin Jana für einen Kampf durchlebt. Aber auch Verzweiflung, hin- und her Gerissenheit und Unschlüssigkeit spielt in diesem Buch eine große Rolle. Die Geschichte ist sehr realistisch und konnte mich an einigen Stellen richtig mitreißen.

Wenn du gehst ist eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen. Das Buch zeigt, dass das Leben nicht immer perfekt nach Plan läuft.

Cover des Buches Bildband ins Glück: Frankfurt Love Storys - Part 1 (ISBN: 9783739617565)

Bewertung zu "Bildband ins Glück: Frankfurt Love Storys - Part 1" von Loki Miller

Bildband ins Glück: Frankfurt Love Storys - Part 1
Sehr schön <3

Fotografin Silja steht am Anfang ihrer Karriere. Sie hängt ziemlich in den Seilen durch die dramatischen Erlebnisse innerhalb ihrer Familie. Ihr bester Freund Rico stellt Silja ein Ultimatum, da es mit ihr nicht so weitergehen kann. Rico schafft es sogar Silja aus ihrem dunklen Loch zu holen und sie hat endlich wieder genug Mut. Tollpatschig wie Silja ist, stolpert sie auf ihrer Shoppingtour in Alex Arme. Für Alex ist das Auffangen von Silja kein Problem, da es sein täglicher Job ist. Alex ist Torwart bei der Frankfurter Eintracht. Rico reagiert auf die Geschichte sehr eifersüchtig und Silja trifft ständig auf komische Art und Weise immer wieder auf Alex. Warum ist aber Rico so eifersüchtig und warum trifft Silja immer wieder auf Alex? Um das zu erfahren, müsst Ihr leider das Buch lesen ;)

Silja ist eine interessante Protagonistin. Sie hatte es in ihrem Leben nicht immer einfach und steht nun vor einer großen Chance.

Rico spielt seine Rolle als besten Freund sehr gut und anfangs war er mir total sympathisch. Aber leider ist Ricos Art nur Schein und man wundert sich sehr schnell, was er wirklich für ein Mensch ist. Ich habe ihn am Ende wirklich richtig gehasst und hätte ihn am liebsten erwürgt.

Alex ist ein totaler Macho. Er denkt, er ist der hübscheste und tollste Mann auf der ganzen Welt. Seine Art geht manchmal einfach gar nicht und an einigen Stellen hätte ich ihn gerne geschüttelt. Sein Verhalten habe ich später aber sehr gut verstanden, wo er endlich mal seine Fassade abgelegt hat.

Der Schreibstil von Loki Miller ist absolut flüssig und super spannend. Das Buch fesselt einen sehr schnell und es ist nicht nur eine langweilige Fußballgeschichte, sondern ein sehr spannender Chick-Lit-Roman. Viele Überraschungen sind in der Geschichte eingebaut, die einem wirklich vom Stuhl hauen. Die Protagonisten sind 1a ausgearbeitet, sie wirken an keiner Stelle unglaubwürdig. Die Geschichte ist sehr gut nachvollziehbar und man merkt, dass die Autorin die richtige Mischung gewählt hat. In Fußballsprache kann man nur sagen, das Buch spielt in der 1 Bundesliga mit und hat den 1 Platz verdient.

Bildband ins Glück bekommt eine klare Leseempfehlung von mir. Wer Bücher mag, die voller Intrigen, Verrat und Liebe sind, kommt hier auf jeden Fall auf seine kosten.

Cover des Buches Küsse in luftiger Höhe (ISBN: B01CDB8XPW)

Bewertung zu "Küsse in luftiger Höhe" von Mila Summers

Küsse in luftiger Höhe
TineBuecherparadiesvor 8 Jahren
Wie immer - wundervoll...

Miranda ist eine hübsche Frau, die in Sachen Beziehung nicht wirklich viel Glück hat. Wenn sie denkt, sie hat den Richtigen gefunden entpuppt sich der Auserwählte doch als falsche Wahl. Bei einem Brand rettet Noah ihr das Leben, dabei setzt er sein Leben aufs Spiel. Das lässt Mirandas Herz höherschlagen. Nur Noah ihr Lebensretter scheint kein Interesse an Miranda zu haben. Warum lässt sich Noah immer verleugnen?

Miranda ist eine klasse Frau. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck, hat einen tollen Job, eine tolle Familie und tolle Freunde, nur der richtige Mann fehlt in ihrem fast perfekten Leben.

Noah ist Feuerwehrmann, hat Miranda das Leben gerettet und trägt ein dunkles Geheimnis mit sich rum.

Der Schreibstil von Mila Summers ist wie gewohnt, super angenehm und flüssig. Die Autorin weiß einfach, wie man spannende Geschichte schreibt und ihre Leser in einen Bann zieht.

Die Charaktere sind wie bis jetzt in jedem Buch von Mila Summers wieder hervorragend ausgearbeitet und die Schauplätze realistisch dargestellt. Die Autorin versteht absolut ihr Handwerk und weiß, wie man für einen Roman recherchiert. Die Geschichte ist voller Gefühl, Spannung und Emotionen – man mag das Buch nach wenigen Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen. Sehr schön ist auch diesmal wieder ein Märchen eingebaut. Es bringt richtig Spaß ein „modernes Märchen“ zu lesen und sich an das klassische Märchen zu erinnern. Die Geschichte ist einfach klasse und ihr fehlt es einfach an nichts. Ich kann auch Band 4 der Reihe nur empfehlen. Wer die Bücher von Mila Summers noch nicht gelesen hat, sollte dies schnell tun, ihr habt bis jetzt wirklich einiges verpasst.

Über mich

Freund*innen