T

• Mitglied seit 30.06.2017
  • 4 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 4,33)

Cover des Buches Odyssee - Dunkle Vergangenheit: LKA/SEALs (ISBN: B076377RLQ)

Bewertung zu "Odyssee - Dunkle Vergangenheit: LKA/SEALs" von Stefanie Ross

Odyssee - Dunkle Vergangenheit: LKA/SEALs
Tini86vor 6 Jahren
Cover des Buches Turt/le - Tödliche Bedrohung (ISBN: 9783736305403)

Bewertung zu "Turt/le - Tödliche Bedrohung" von Michelle Raven

Turt/le - Tödliche Bedrohung
Tini86vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Auch der 6. Teil der Reihe ist super. Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung und Romantik. Es geht direkt spannend los und der Leser ist
Spannung, Liebe, Action

Auch der 6. Teil der Reihe ist super. Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung und Romantik. Es geht direkt spannend los und der Leser ist direkt mitten im Geschehen. Die Spannung hält während des gesamten Buches an, so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Unerwartete Wendungen und Entwicklungen, tolle Charaktere, Romantik,... Ein rundum gelungenes Buch und mein persönlicher Lieblingsteil!!! Ich hoffe auf weitere tolle Geschichten !!

Cover des Buches I.A.T.F. - Codename Irbis - Eine Ära geht zu Ende (ISBN: B0755HSPY2)

Bewertung zu "I.A.T.F. - Codename Irbis - Eine Ära geht zu Ende" von Tanja Hagen

I.A.T.F. - Codename Irbis - Eine Ära geht zu Ende
Tini86vor 7 Jahren
Umbruchstimmung

Codename Irbis - eine Ära geht zu Ende ist der 7. Teil der Serie um das IATF Team (international Anti Terror Force). In den einzelnen Teilen ist meist ein spezieller Auftrag Mittelpunkt. "Nebenbei" lernt der Leser die einzelnen Charaktere und ihr alltägliches Leben kennen. Hierbei finden einige Charaktere auch einen Partner, so dass die romantische Seite nicht zu kurz kommt. Codename Irbis unterscheidet sich jedoch für mich von den vorherigen Teilen. In diesem Teil geht es um die Zukunft des gesamten Teams. Nach einem schweren Angriff durch den Erzfeind Damanis auf das Team werden im ersten Teil die Gedankengänge einzelner Teammitglieder sehr detailliert beschrieben. Der Leser erfährt neues über das Leben der Charaktere außerhalb der Einsätze, ihre Zukunftsvorstellungen und Ängste. Insbesondere Cayden und mit ihm Jordan und Samira, Paul sowie Bear und Karen stehen hierbei im Vordergrund. Der Wechsel zum spannenden Hauptteil erfolgt ziemlich plötzlich und hier war für mich der Zeitpunkt erreicht in dem es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Der Einsatz war sehr spannend und ich habe ordentlich mit dem Team mitgefiebert. Dieser spannende Hauptteil war leider viel zu schnell vorbei. Im Letzten Drittel erfolgte wieder ein Blick in die Gefühlswelt und Zukunftspläne oder -sorgen einzelner. Das Buch ist von einer gewissen "Umbruchstimmung" geprägt. Von einigen Charakteren erfährt der Leser neues, Unerwartetes (Paul), andere Entwicklungen wurden in vorherigen Teilen angedeutet. Die "Umbruchstimmung" kommt sehr gut rüber und ich bin etwas wehmütig und extrem gespannt auf den nächsten Teil. Ich persönlich finde der eigentliche Einsatz und tolle Hauptteil hätte noch etwas länger sein dürfen, aber das wohl auch nur, weil er gut geschrieben und mitreißend ist. Insgesamt wieder ein rundum gelungenes Buch mit tollen Charakteren, spannenden und gefühlvollen Szenen und einem Ende das ganz dringend nach Fortsetzung verlangt. Ich kann das Buch und die gesamte Serie nur empfehlen.

Über mich

Lieblingsgenres