T

• Mitglied seit 03.04.2015
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Abenteuer Geschmack! (ISBN: 9783833872358)

Bewertung zu "Abenteuer Geschmack!" von Antje de Vries

Abenteuer Geschmack!
Tistatievor 4 Jahren
Kurzmeinung: Wunderschön und lecker!
Wunderschön und lecker!

Dieses Buch ist ein Genuss: Für die Augen, für den Geschmack und als Geschenk!
Antje de Vries entführt uns in die Welt der Geschmäcker..... sie hat 15 Lieblingsgemüse in jeweils vielen Varianten zubereitet und Rezepte dafür ausgearbeitet. Für jedes Gemüse gibt es ein ausführliches Geschmacksporträt und sie erklärt mit großer Freude, dass auch das Sehen, Riechen, Hören, Schmecken und Fühlen zum Genuss und zu einem guten Essen dazu gehört!
Die Fotos dazu sind sehr gelungen und wunderschön anzusehen. Sie machen Appetit auf gutes Essen und man blättert sehr gerne in dem Buch, um diese Fotos zu betrachten.
Mir hat dieses Buch große Freude bereitet und ich werde es gerne zur Hand nehmen, um diese Rezepte auszuprobieren und auch als Weihnachtsgeschenk für Genussmenschen werde ich es einsetzen!

Cover des Buches Tagebuch meines Verschwindens (ISBN: 9783442718818)

Bewertung zu "Tagebuch meines Verschwindens" von Camilla Grebe

Tagebuch meines Verschwindens
Tistatievor 5 Jahren
Kurzmeinung: Es ist ein ruhiger, aber sehr spannender und emotionaler Thriller, der auch zum Nachdenken anregt.
Thriller mit Gefühl

Es ist ein ruhiger, aber sehr spannender und emotionaler Thriller, der auch zum Nachdenken anregt. Zum Nachdenken, wie wir mit Fremden umgehen!
In einem kleinen, einsamen Dorf in Schweden geschehen Morde.....Niemand glaubt, dass es jemand aus dem Dorf war und keiner weiß, warum überhaupt diese Morde geschehen sind!
Die Geschichte wird erzählt aus der Sicht von Malin, einer jungen Polizistin, die in dem Dorf Ormberg geboren ist und von Jake, einem Jugendlichen, der mit seinem Vater und seiner Schwester auch in Ormberg lebt.
Eine große Rolle spielt auch die Profilerin Hanne, die immer mehr ihr Gedächtnis verliert und deren Tagebuch zur Lösung der Fälle beiträgt.
Es war fesselnd, den Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen der drei Hauptprotagonisten zu folgen; die einzelnen Bewohner aus Ormberg kennen zu lernen und deren Umgang mit den Flüchtlingen, die im Dorf leben, zu beobachten, das Land zu entdecken und schließlich die Auflösung der Morde zu begreifen.
Mich hat das Buch gefesselt und zum Nachdenken angeregt - Ormberg gibt es überall in Europa!

Über mich

Lieblingsgenres