Truhes avatar

• Mitglied seit 05.09.2008
  • 3 Freund*innen
  • 67 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 55 Bewertungen (Ø 3,56)

Cover des Buches Generation A (ISBN: 9783608501100)

Bewertung zu "Generation A" von Douglas Coupland

Generation A
Truhevor 14 Jahren
Rezension zu "Generation A" von Douglas Coupland

Über das Buch: Die Bienen sind ausgestorben! Zumindest glaubt man das, bis fünf Menschen an unterschiedlichen Orten der Welt gestochen werden: Nachdem sie in geheimen Labors verhört, untersucht und beobachtet wurden, gelangen Sie, geleitet von einem seltsamen Wissenschaftler, auf eine abgeschiedene Insel. Dort kommen sie sich erstaunlich nahe…

Meine Meinung: Die erste Hälfte des Buches hat mir durchaus gefallen. Coupland erzählt mit viel Witz und Sarkasmus vom Leben der fünf Gestochenen, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Doch trotz seines unterhaltsamen Schreibstils bleibt die Handlung im weiteren Verlauf mehr und mehr auf der Strecke. Es passiert einfach nicht mehr viel in „Generation A“. Spätestens, als die Gestochenen auf dieser Insel landen und sich dort erfundene Geschichten erzählen sollen, ist es mit der Handlung vorbei. Statt eines unterhaltsamen Plots werden einem Aneinanderreihungen dieser Geschichten geboten, die irgendwann nur noch langweilen und in einem überaus konfusen sowie überdrehten Ende gipfeln. Und das ist wirklich schade, da die Idee des Buches so vielversprechend klang und auch der Anfang auf eine intelligente Satire und Gesellschaftsstudie hoffen ließ.
Von diesem Buch habe ich eindeutig mehr erwartet!

Autor: Douglas Coupland wurde 1961 auf einem NATO-Stützpunkt in Deutschland geboren und wuchs in Vancouver auf, wo er auch heute noch lebt. Sein Erstlingswerk „Generation X“ machte ihn berühmt. Seitdem veröffentlichte er noch zahlreiche weitere Romane.

Cover des Buches Rauhnacht (ISBN: 9783492052047)

Bewertung zu "Rauhnacht" von Volker Klüpfel

Rauhnacht
Rezension zu "Rauhnacht" von Volker Klüpfel

Hauptkommissar Kluftinger, seine Frau Erika und die Langhammers wurden zu einem Krimiwochenende in einem Berghotel eingeladen. Gerade angekommen, geschieht schon ein Mord! Doch damit nicht genug: Durch heftige Schneefälle werden sie von der Außenwelt abgeschnitten, der Möder ist mitten unter ihnen ...

"Rauhnacht" ist schon der fünfte Krimi des Autorenduos Klüpfl/Kobr und braucht sich nicht hinter seinen Vorgängern zu verstecken! Mir hat er sogar wesentlich besser gefallen als dasvierte Buch "Laienspiel". Der Kriminalfall ist durchweg spannend erzählt, es werden viele Fährten gelegt, so dass man als Leser gar nicht mehr aus dem Miträtseln herauskommt. Zudem hat man wieder einiges zu Lachen: Der gewohnt lustige Konkurrenzkampf zwischen Kluftinger und Langhammer sowie die Marotten Kluftis bieten dazu auch genügend Anlass!

So habe ich mich von der ersten bis zur letzten Seite außerordentlich gut unterhalten gefühlt und vergebe deshalb fünf Sterne!

Cover des Buches Die erste Wahrheit (ISBN: 9783442265763)

Bewertung zu "Die erste Wahrheit" von Dawn Cook

Die erste Wahrheit
Truhevor 15 Jahren
Cover des Buches Sturmwelten - Unter schwarzen Segeln (ISBN: 9783453523975)

Bewertung zu "Sturmwelten - Unter schwarzen Segeln" von Christoph Hardebusch

Sturmwelten - Unter schwarzen Segeln
Truhevor 15 Jahren
Cover des Buches Elfenlicht (ISBN: 9783453522183)

Bewertung zu "Elfenlicht" von Bernhard Hennen

Elfenlicht
Truhevor 15 Jahren
Cover des Buches Elfenwinter (ISBN: 9783453521377)

Bewertung zu "Elfenwinter" von Bernhard Hennen

Elfenwinter
Truhevor 15 Jahren
Cover des Buches Das Tor des Winters (ISBN: 9783426702758)

Bewertung zu "Das Tor des Winters" von Mark Anthony

Das Tor des Winters
Truhevor 15 Jahren
Cover des Buches Und plötzlich guckst du - bis zum lieben Gott (ISBN: 9783442155477)

Bewertung zu "Und plötzlich guckst du - bis zum lieben Gott" von Markus Lanz

Und plötzlich guckst du - bis zum lieben Gott
Truhevor 15 Jahren
Cover des Buches Der junge Koch /Die junge Köchin (ISBN: 9783805705745)

Bewertung zu "Der junge Koch /Die junge Köchin" von Hermann Grüner

Der junge Koch /Die junge Köchin
Truhevor 15 Jahren
Cover des Buches Stolz und Vorurteil (ISBN: 9783596222056)

Bewertung zu "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Stolz und Vorurteil