Tweety81s avatar

• Mitglied seit 12.02.2009
  • 2 Freund*innen
  • 163 Bücher
  • 13 Rezensionen
  • 44 Bewertungen (Ø 4,14)

Cover des Buches Verdammnis (ISBN: 9783453013605)

Bewertung zu "Verdammnis" von Stieg Larsson

Verdammnis
Rezension zu "Verdammnis" von Stieg Larsson

Dieses Buch ist wie der 1. Teil wieder sehr gut und packend geschrieben. Ich möchte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Aber so ungefähr in der Mitte liest es sich eher schleppend, es passiert kaum etwas erwähnenswertes und man quält sich beinah durch den Text. Mal das Ende abwarten.

Cover des Buches Bis(s) zum Ende der Nacht (ISBN: B00274EFH6)

Bewertung zu "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer

Bis(s) zum Ende der Nacht
Rezension zu "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer

Dieser Teil rundet die Twilight-Saga würdig ab.

Cover des Buches Verblendung (ISBN: 9783453011816)

Bewertung zu "Verblendung" von Stieg Larsson

Verblendung
Rezension zu "Verblendung" von Stieg Larsson

Wirklich lesenswert. Schade, dass es keine weiteren Bücher von Stieg Larsson geben wird. Ein gelungener Auftakt zu der "Millenium-Trilogie". Der 2. Teil ist schon bestellt.

Cover des Buches Bis(s) zum Abendrot (ISBN: 9783551581662)

Bewertung zu "Bis(s) zum Abendrot" von Stephenie Meyer

Bis(s) zum Abendrot
Tweety81vor 14 Jahren
Cover des Buches Schlaf nicht, wenn es dunkel wird (ISBN: 9783442310296)

Bewertung zu "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Rezension zu "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding

Dieses Buch hat mich "verstört" zurückgelassen. Es kommt anders, als gedacht und plötzlich wird das Opfer zum Täter.

Cover des Buches Ferne Ufer (ISBN: 9783442361076)

Bewertung zu "Ferne Ufer" von Diana Gabaldon

Ferne Ufer
Tweety81vor 14 Jahren
Cover des Buches Dewey und ich (ISBN: 9783442203338)

Bewertung zu "Dewey und ich" von Vicki Myron

Dewey und ich
Rezension zu "Dewey und ich" von Vicki Myron

Dieses Buch ist ein unbedingtes Must have für jeden Katzenfreund, erzählt es doch die Geschichte des Bibliothekskaters Dewey. Es ist keine hochtrabende, aber liebevoll verfasste Geschichte. Während des Lesens ist mir der Kater Dewey sehr rasch ans Herz gewachsen, fand ich doch einige seiner Wesenszüge in unserer Katze wieder. Am Ende hieß es dann bei mir: "Taschentuchalarm".

Cover des Buches Die Tore der Welt (ISBN: 9783785723166)

Bewertung zu "Die Tore der Welt" von Ken Follett

Die Tore der Welt
Rezension zu "Die Tore der Welt" von Ken Follett

Das Buch "Die Tore der Welt" war ein Geschenk zu Weihnachten 2008. Wir hatten es uns gewünscht, weil wir vom "Die Säulen der Erde" schlichtweg begeistert waren und dieser Roman als die Fortsetzung deklariert ist. Nun, ich hatte kurz reingelesen: wir finden uns 200 Jahre später an dem Ort wieder, an dem einst die Kathedrale von Kingsbridge erbaut wurde. An die Stelle der einstigen Hauptfiguren treten nunmehr drei Kinder im Alter von ungefähr 10 Jahren-wohl Nachfahren. Die Geschichte baut sich um deren Leben auf. Da ist Godwyn, der Mönch. Caris, ein Mädchen, dass unbedingt Ärztin werden möchte und Merthin liebt. Merthin ist der neue Jack Builder. Ein begabter Zimmermann, der es allerdings schwer hat, weil er seine Lehre -einer Intrige sei dank- nicht beenden konnte. Anfangs (Weihnachten 2008) wurde ich nicht richtig "warm" mit der Geschichte und legte das Buch wieder beiseite. Dort lag es dann ein gutes Jahr. Nun bin ich wieder dabei, es zu lesen und muss sagen, die Geschichte baut sich allmählich auf und es wird spannender Seite für Seite.

Cover des Buches Das andere Kind (ISBN: 9783764502799)

Bewertung zu "Das andere Kind" von Charlotte Link

Das andere Kind
Tweety81vor 14 Jahren
Cover des Buches Moppel-Ich (ISBN: 9783810506665)

Bewertung zu "Moppel-Ich" von Susanne Fröhlich

Moppel-Ich
Rezension zu "Moppel-Ich" von Susanne Fröhlich

Liebe Frau Fröhlich, danke für die schönen und komischen Lesestunden. Ich habe mich beim Lesen wiedergefunden. Sie haben eine wirklich tolle Art zu schreiben.

Über mich

• weiblich