V

• Mitglied seit 19.10.2017
  • 8 Freund*innen
  • 127 Bücher
  • 20 Rezensionen
  • 65 Bewertungen (Ø 4,66)

Cover des Buches Bad Doc ~ Liebe unterm Skalpell: Sinnlicher Liebesroman (ISBN: B085B7SFR2)

Bewertung zu "Bad Doc ~ Liebe unterm Skalpell: Sinnlicher Liebesroman" von Ina Glahe

Bad Doc ~ Liebe unterm Skalpell: Sinnlicher Liebesroman
Ein Schönheitschirurg mit Herz

Es gibt immer einen guten Grund warum wir das tun was wir tun, man sollte nur hinter die Fassade desjenigen blicken um zu verstehen was ihn dazu bewegt hat.

Von ihrem Verlobten Zach für eine andere Frau verlassen steht die Arzthelferin Luna plötzlich mit einem gebrochenen Herzen da und auch noch ohne Job, denn ihr ehemaliger Chef ist in Rente gegangen und hat die Praxis schließen müssen. Sie bewirbt sich unter anderem auch bei dem Schönheitschirurgen Dr. Niklas Stone, obwohl sie nichts von Schönheitsoperationen hält, braucht sie den Job und das Geld. Die enge Zusammenarbeit mit dem arroganten, herrischen, aber extrem gut aussehenden Bad Doc ist alles andere als ein Zuckerschlecken und nur mit ihrer Freundin und Kollegin Anni lässt sich der Arbeitstag ertragen.

Täglich muss Luna als seine Assistentin mit ansehen wie Patientinnen Bad Doc die Tür einrennen und schöne Augen machen und fragt sich plötzlich warum sie das so stört, denn eigentlich gehört ihr gebrochenes Herz ja noch Zach, denn die Trennung von ihm hat sie noch nicht ganz überwunden. Als Zach auf einmal wieder vor ihrer Tür steht ist Luna überrascht und glücklich, wäre da nicht Zach`s Geheimnis und die positive und einfühlsame Seite von Dr. Stone die Luna kennenlernen konnte.

Bad Doc-Liebe unterm Skalpell hat mich wirklich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit bereitet. Den Schreibstil von Ina Glahe mag ich nach wie vor sehr, flüssig und angenehm zu lesen, auch den Gedankenverlauf der Protagonisten finde ich toll. Mit den unvorhersehbaren Wendungen im Buch schafft es die Autorin mich immer wieder zu überraschen und somit die Spannung aufrecht zu erhalten.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und waren mir mit ihren Makel sympathisch. Luna und Anni sind einfach großartig, der Schlagabtausch und die kessen Sprüche waren köstlich und echt witzig. Dr. Stone ist nicht einfach ein Schönheitschirurg der operieren kann, nein er hat einen bewegenden und tiefliegenden Grund warum er dies tut und Menschen/Patienten damit helfen möchte.

Erneut ein aufregender, witziger, bewegender und erotischer Liebesroman von Ina Glahe den ich euch gerne empfehlen möchte.

Cover des Buches Bad Gangster Attitude: Liebesroman (ISBN: B07YQ1PC2T)

Bewertung zu "Bad Gangster Attitude: Liebesroman" von Leander Rose

Bad Gangster Attitude: Liebesroman
Kurzmeinung: Spannende und prickelnde Gangster-Lovestory
Spannende und prickelnde Gangster-Lovestory

Erneut hat Leander Rose es geschafft mich mit ihrem Roman von der ersten Seite an zu fesseln und zu begeistern. Diese Gangster-Lovestory ist ein spannender, aufregender aber auch ein prickelnder und gefühlvoller Roman der mich während dem lesen eine Achterbahn der Gefühle durchleben ließ.

Die Geschichte einer jungen Frau die es satt hat sich von ihrem Vater, ein Drogenboss den alle zu fürchten haben, sagen zu lassen, wie und mit wem sie ihr Leben gestalten soll. Lange genug hat er über ihr Leben bestimmt, Zeit sich aus seinen kriminellen Fängen zu befreien. Leider misslingt der Fluchtversuch und May gerät in die Hände von River, dem Konkurrenten ihres Vaters, der nur eins im Sinn hat, und das ist Rache. Doch River scheint anders zu sein als andere Gangster. Alles bis aufs kleinste Detail geplant nimmt diese Entführung dann doch einen anderen Verlauf als gedacht und plötzlich wir alles kompliziert, als Gefühle ins Spiel kommen und ihr beider Leben auf dem Spiel steht.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Der Klapptext hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm, verständlich und flüssig empfunden und konnte dadurch der spannenden und fesselnden Handlung gut folgen.

Die Charaktere May und River haben mir sehr gut gefallen, sie waren gut ausgearbeitet und haben mich mit ihrer bewegender Vergangenheit sehr berührt. Auch deshalb konnte ich ihre Gefühle zueinander so gut nachvollziehen. Der anfangs kalte und geheimnisvolle River, der eigentlich im tiefsten Herzen ein guter ist, der versucht seine Geschäfte ohne Gewalt zu lösen und die entschlossene und selbstbewusste Gangstertochter, die endlich selbst über ihr Leben bestimmen möchte, haben zusammen perfekt harmoniert und diese Story sehr leidenschaftlich gemacht.

Auch die Nebencharaktere haben einen bleibenden, gangstermäßigen Eindruck hinterlassen.

Bad Millionaire Desire ist eine packende und prickelnde Mischung voller Versuchungen, Ängste, Hoffnungen, Liebe und einem unerwarteten Ende welches mich überrascht hat.

Eine klare Leseempfehlung!

Cover des Buches It started with Christmas (ISBN: B07ZP24WXJ)

Bewertung zu "It started with Christmas" von Sophia Chase

It started with Christmas
Kurzmeinung: Eine knisternde und unterhaltsame Weihnachts-Lovestory
Eine schöne und herzerwärmende Weihnachts-Lovestory

Weihnachten ist ja bekanntlich die schönste Zeit des Jahres, nicht so für Thea die kurz vor den Feiertagen von ihrem langjährigen Freund verlassen wird und nun den ursprünglich gemeinsamen Weihnachtsurlaub alleine in einem Luxushotel verbringt. Für Weihnachten ist Thea nicht in Stimmung und schon gar nicht für ihren äußerst attraktiven und arroganten Suite-Nachbar David, der ihr Herz schneller schlagen lässt
sobald er in ihrer Nähe ist. Thea ist im Gefühlschaos, denn
einerseits möchte sie um ihren Exfreund Oliver kämpfen und die
Beziehung irgendwie retten und andererseits vermittelt ihr David
diese Gefühl von „angekommen zu sein“.

Auch David lässt die Schönheit nicht
kalt, er setzt alles daran um ihr näher zu kommen, muss sich dann
aber eingestehen, dass Thea anders ist als seine bisherigen
Bekanntschaften und sie in ihn Gefühle weckt die er nicht kannte
und dass sie ihm doch mehr bedeutet als er dachte.

Eine knisternde, tiefgründige, humorvolle und unterhaltsame Weihnachts-Lovestory mit sympathischen und authentischen Protagonisten die einiges an Ballast mitbringen, einem winterlichen Setting und erotischen Passagen. Der flüssige und lockere Schreibstil war durchweg angenehm und hat mir gut gefallen. Auch das Cover passt perfekt zur Story und rundet diese ab.

Eine schöne und herzerwärmende Weihnachts-Lovestory für kalte Wintertagen. Empfehlenswert!

Zitat aus „It started with Christmas“

„Ich habe Heimweh nach einem Ort, von
dem ich nicht einmal weiß, ob er real ist. Ich habe Heimweh nach einem Ort, an dem mein Herz erfüllt, mein Körper geliebt und meine Seele verstanden wird. Ich habe Heimweh nach einem Ort, der
Teil meiner Träume, aber auch meiner größten Ängste ist“.

Cover des Buches Trusting in Fate: Liebesroman (Los-Angeles Lovestorys 3) (ISBN: B07YQV74KG)

Bewertung zu "Trusting in Fate: Liebesroman (Los-Angeles Lovestorys 3)" von Leander Rose

Trusting in Fate: Liebesroman (Los-Angeles Lovestorys 3)
V81vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein emotionales und bewegendes Finale!
Ein emotionales und bewegendes Finale!

„Trusting in Fate“ ist das dritte Buch der Los Angeles Reihe von Leander Rose, welches ich lange herbeigesehnt habe, denn Kelsey ist mir schon im ersten Buch „Falling for Ewa“ sehr ans Herz gewachsen mit ihrer direkten, unabhängige, offenen und lustigen Art.

Eine Freundin die immer für einen da ist, immer einen tollen Spruch auf Lager hat und mit der man Pferde stehlen kann, so eine Freundin wünschen wir uns doch alle, oder? Ich war wahnsinnig gespannt auf ihre Geschichte und mit dem was mich erwartet hat habe ich absolut nicht gerechnet.

Hier habe ich die andere Kelsey kennengelernt, eine verletzliche, verschlossene und in sich gekehrte Kelsey, die versucht so gut es geht mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Doch mit einer Trennung, einen Job- und Wohnungsverlust zurecht zu kommen ist nicht so einfach, vor allem wenn der Exfreund sein Leben weiterlebt als wären die letzten Jahre Beziehung nichts von Bedeutung.

Bei dem Versuch ihre Probleme für sich zu behalten, es mit sich alleine auszumachen, diese vor ihren Freunden zu verheimlichen, weil sie sie nicht damit belasten möchte, und weiterhin die lustige und starke Frau zu sein, entgleist Kelsey die Situation und sie fällt immer tiefer und tiefer...

Nicht einmal ihr bester Freund Matt schafft es an sie ran zu kommen und sie dazu zu bringen sich zu öffnen und sich endlich jemandem anzuvertrauen. Während ihre Freunde sich sowohl privat als auch beruflich weiterentwickeln hat Kels das Gefühl verloren zu sein und ist ziemlich unsicher was ihre Zukunft betrifft und die Bewältigungsart und Ablenkung von ihren Problemen artet aus. Erst durch die Freundschaft zu Mia beginnt Kels langsam wieder positiv in die Zukunft zu blicken und neuen Mut und Vertrauen zu fassen.

Kelseys Geschichte hat mich extrem mitgenommen, aufgewühlt und auch wütend gestimmt, es war zum verzweifeln und ich hätte Kels so gerne mal gepackt, durchgeschüttelt und gefragt: „wieso Kels?, warum Kels?“. Es tat weh mitzuerleben wie schmerzhaft ein Beziehungsende sein kann und wie so eine Situation einen Menschen plötzlich aus der Bahn wirft und das Leben aus dem Gleichgewicht bringt. Ihre Ängste und Gefühle konnte ich sehr deutlich wahrnehmen, auch ihre Handlungen konnte ich zum Teil nachvollziehen.

Gleichzeitig hat die Autorin die innige, tiefe und familiäre Freundschaft der Clique sehr gut rübergebracht, die Sorge und das Verständnis der Freunde und wie wichtig es ist nicht alleine zu sein kam wie in der vorherigen Büchern sehr deutlich rüber. Umso schöner war es zu lesen dass man auch aus negativen Erlebnissen neue Kraft schöpfen kann um in eine bessere und glückliche Zukunft zu blicken.

Der Schreibstil ist wie in den bisherigen Büchern sehr angenehm, verständlich und flüssig.

Das Cover ist wunderschön und die Charaktere waren alle samt sehr gut ausgearbeitet, sympathisch und sehr authentisch. Ein wunderbares Ende, welches mein Herz tief berührt hat!

Mit einem wunderbaren Finale geht die Los Angeles Reihe von Leander Rose zu Ende und ich weiß jetzt schon, dass ich die Clique sehr vermissen werde.

Cover des Buches Ich will keinen Rockstar ~ Lou's Diary (ISBN: 9783966981095)

Bewertung zu "Ich will keinen Rockstar ~ Lou's Diary" von Ina Glahe

Ich will keinen Rockstar ~ Lou's Diary
Kurzmeinung: Sinnlicher, tiefgründiger Rockstar-Liebesroman
Ich will keinen Rockstar

„Ich will keinen Rockstar - Lou`s Diary“ ist der neue Liebesroman von Ina Glahe, geprägt von der Liebe zu Musik und auch von der Liebe zu einer Frau. Und dieser Spagat ist wie es scheint nicht ganz einfach, denn dieser sinnliche, dramatische und musikalischer Roman führt durch das aufregende Rockstarleben und zeigt auch die Schattenseiten die es mit sich bringen kann.

Für Louis und Lia ist es Liebe auf den ersten Blick, sofort wissen beide dass sie für einander bestimmt sind. Louis, Lou genannt, der angehende sexy Rockstar, der von einer großen Musikkarriere träumt verzaubert die brave Lia mit seiner Stimme und seinen Liedern.

„Ich bin verloren, wenn er nur für mich singt.“ Lia

Es kommt wie es kommen muss und eine leidenschaftliche Nacht verändert alles. Doch auch etliche Jahre später versucht Lou seine Liebe zur Musik nicht aufzugeben und Lia unterstützt ihn bei all seinen Vorhaben. Ein bekannter Musikproduzent und Manager bietet Lou einen Vertrag an und möchte ihn groß raus bringen, doch es gibt einen Hacken für den ganzen Ruhm und das Rockstarfeeling.

Obwohl Lia große Bedenken hat, willigt sie aus Liebe zu Lou und zu seinem großen Traum in die Bedingungen des Vertrages ein. Auf was sie sich eingelassen hat und welche Gefühle dieser ganze Ruhm, die Bilder von ihrem Mann auf Plakaten, die Groupies die ständig an Lou kleben, die Schlagzeilen, ob wahr oder unwahr und die seltenen Treffen der beiden mit sich bringen, wird Lia erst nach und nach klar. Und während Lou seinen Durchbruch als Rockstar feiert und die Tournee im vollen Gange ist, fragt sich Lia wie es weiter gehen soll und welche Auswirkungen das Rockstarleben ihres Mannes für ihre Ehe hat. Auch immer öfters wird Lou von seinem Manager vertreten, dieser steht Lia in gewissen Situationen bei und ist mit der Zeit ein guter Freund für Lou und Lia geworden ist, oder doch mehr?

Ein Liebes-Rockstar-Roman der so einiges zu bieten hat und mich mitgerissen hat.

Eine tiefgründige und wunderbare Story die lustig, aufregend, musikalisch, liebevoll und erotisch ist, aber auch sehr gefühlvoll und leidenschaftlich. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen sowie auch die Gedankengänge der Protagonisten und die Tagebucheinträge des Rockstars. Diese haben den Roman aufgelockert und man konnte sich in die Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten gut versetzten und auch mitempfinden. Deutlich zu spüren war die Liebe und die Verbundenheit zwischen Lou und Lia, auch wie stolz Lia auf ihren Rockstar war, aber auch wie sie mit der Eifersucht, Zweifel und den Verlust und Vertrauensängsten zu kämpfen hatte. Und auch an Lou ging das alles nicht spurlos vorbei. Musik ist sein Leben, ja, aber ohne die richtige Frau an seiner Seite ist er auch nicht glücklich. Diese Gefühle hat die Autorin sehr gut vermitteln können und auch gut umgesetzt, was mich mit den Protagonisten ziemlich mitfiebern und mitbangen lies.

Eine extrem schwierige Lebenssituation die nur aus und mit Liebe und Vertrauen zu meistern ist. Ein Rockstarroman denn ich so noch nicht kannte, euch aber empfehlen möchte.

Cover des Buches Wind in deinen Segeln (ISBN: 9783738628746)

Bewertung zu "Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
V81vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Tief ergreifend und wundervoll!
Tief ergreifend und wundervoll!

Eine tief ergreifende und wundervolle Geschichte über zwei Schicksale die mich sehr bewegt und tief berührt haben. Meine absolute von Herzen große Leseempfehlung!

Voller Begeisterung habe ich „Wind in deinen Segeln“ gelesen, denn ich liebe die Bücher von Jessica Winter und kann es jedes mal kaum erwarten bis sie ein neues Buch veröffentlicht.

Inhalt

An ihrem achtzehnten Geburtstag muss Emerald wieder „nach Hause“, sie hat ihren jüngeren Geschwistern versprochen sie von dort weg zu holen, denn das was Em dort erlebt hat will und muss sie ihren Geschwistern ersparen. Auf dem Weg dorthin bleibt ihr Auto im Straßengraben eines kleinen Städtchens liegen und Em ist auf die Hilfe des Mechanikers Gabe angewiesen. Ohne Geld und ohne Ausweis erweist sich das als etwas schwierig, zudem ist Gabe auch nicht gerade sehr freundlich und weist sie ständig ab. Gabe der auf Bewährung draußen ist, darf sich keinen Ärger erlauben und schon gar nicht die kleine Nervensäge an sich ran lassen. Doch was wenn dein Herz plötzlich Dinge fühlt und du bereit bist alles zu geben und zu riskieren für diesen einen Menschen?

Das Cover, der Titel des Buches und der Klapptext haben mich schon erahnen lassen, dass die Geschichte von Emerald und Gabriel mich tief im Herzen berühren wird, wie alle bisherigen Bücher der Autorin. Jessica Winter schreibt sehr gefühlvoll, mitreißend und bewegend, ich liebe ihren zudem auch lockeren und flüssigen Schreibstil.

Erneut hat sie wunderbare und authentische Charaktere entwickelt, deren Schicksale nicht spurlos an einem vorbeigehen und schwierige aber auch realistische Themen aufgegriffen, die sehr gut umgesetzt wurden und die einem die Tränen in die Augen treiben und vor Fassungslosigkeit nach Luft ringen lassen.

Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten, dadurch kann man sich besser in die Gefühls und Gedankenwelt der beiden versetzen und lernt dadurch ihre Persönlichkeiten kennen und erfährt Stück für Stück mehr aus ihrer Vergangenheit. Das gefällt mir sehr gut, denn so kann man sich besser mit den Charakteren identifizieren.

Emerald auch Em genannt ist eine bemerkenswerte, schlagfertige und starke Persönlichkeit, die für ihr junges Alter schon extrem viel unschönes erlebt hat und mit ansehen musste, gerade deswegen lässt sie nicht den Kopf hängen, versucht für alles einen Ausweg zu finden und verliert nicht das Ziel aus den Augen, obwohl es oft nicht einfach ist. Auch durch ihre fröhliche, hilfsbereite Art und durch ihr positives Erscheinen ist Em einfach ein wundervoller und sonniger Charakter den man einfach ins Herz schließen muss.

Nur Gabriel, auch Gabe oder Angel genannt geht Em tierisch auf den Keks, denn der mürrische, zurückgezogene und verschlossene Typ hat ebenfalls an der Vergangenheit zu knabbern und will einfach in Ruhe gelassen werden und Probleme vermeiden. Keinen lässt er an sich ran und die Mauer die er um sich gezogen hat bekommt plötzlich Risse, denn diese quirlige Em löst in ihm Gefühle aus die ihm absolut nicht in den Kragen passen.

Zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten die sich im laufe der Geschichte auf humorvolle, ergreifende, tiefgründige aber auch zurückhaltende Art annähern und merken das sie auf eine gewisse Weise nicht voneinander loskommen und miteinander verworren sind.

Textpassagen die einen im Herzen berühren und Emotionen, Gefühle und Gedanken, die dadurch ausgelöst werden lassen einen förmlich an den Seite kleben. Ein Gefühlschaos und Gänsehautfeeling, einfach unglaublich, ich wollte auf gar keinen Fall dass dieses Buch jemals endet, auch weil ich wusste dass mich ein fieser Cliffhanger erwartet. Fassungslos und total ergriffen blieb ich zurück und erwarte voller Vorfreude und Ungeduld die Fortsetzung mit hoffentlich einem Happy End.

Herzlichen Dank für dieses großartige Buch liebe Jessica Winter!

Cover des Buches Mein Licht in der Dunkelheit (ISBN: 9783958184497)

Bewertung zu "Mein Licht in der Dunkelheit" von Eva Fay

Mein Licht in der Dunkelheit
V81vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine berührende, emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte!
Mein Licht in der Dunkelheit

Diese Geschichte ist so voller Liebe, Zuneigung und Verständnis, aber auch durch Höhen und Tiefen gezeichnet, doch trotz allem gibt es am Ende „Mein Licht in der Dunkelheit“!

Die alleinerziehende Mia lebt mit ihrer kleine Tochter Lani in New York, sie führt dort ihren eigenen Blumenladen und versucht mit der Vergangenheit, in der sie von ihrem damaligen Verlobten und Vater von Lani verlassen wurde, abzuschließen. Das Vertrauen in die Männer verloren und aus Angst erneut verletzt zu werden läßt sich Mia auf keine Beziehung ein. Zudem wird bei Lani eine Form des Autismus festgestellt, was Mia vollkommen aus der Bahn wirft und sie alles versucht um für Lani eine noch bessere Mutter zu sein. Mias Eltern sowie ihre beste Freundin Amber unterstützt sie dabei und sind immer an ihrer Seite.

So kommt es auch das bei einem Wochenendtrip, den Amber organisiert hat um Mia auf andere Gedanken zu bringen, Mia den einfühlsamen, romantischen und liebenswerten Maddox kennen lernt und sich verliebt. Aber kann sie einem fremden Mann, der ihr Herz binnen von nur einer Nacht erobert hat und so starke Gefühle in ihr weckt vertrauen? Was wenn er nicht der ist für den er sich ausgibt und passt er überhaupt in ihr und Lanis Leben?

"Mein Licht in der Dunkelheit" ist eine emotionale, leidenschaftliche und tiefgründige Liebesgeschichte die mich von der ersten Seite an bewegt hat und mir wunderbare Lesestunden bereitet hat. Von schmunzeln, lachen und auch paar Tränchen vergießen war alles dabei. Dramatische Schicksalsschläge, schwere Entscheidungen und die Liebe einer Mutter die sehr herzergreifend ist. Die kleine Lani ist ein Sonnenschein die von allen geliebt wird und die man einfach lieben muss.

Maddox und Mia, sowie auch die anderen Protagonisten waren wunderbare, sympathische und authentische Charaktere die mich sehr berührt haben und mit denen ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Besonders ergreifend war die traurige Vergangenheit von Maddox, sehr deutlich konnte ich seine Sehnsüchte, Erwartungen und den Wunsch nach Zuneigung, Familie und Liebe spüren. Umso schöner war es für mich mitzuerleben was für ein toller Mann aus Maddox geworden ist, welche Entscheidung er aus Liebe getroffen hat und wie wunderbar und selbstverständlich er mit Lani und ihrer Krankheit umgehen konnte und wie viel Liebe er bereit war zu geben, so rührend und ergreifend.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was den Roman abwechslungsreicher, interessanter und spannender macht. Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt und runden den Roman ab. Die ernsten Themen in diesem Roman hat die Autorin gut umgesetzt und dargestellt, dies regt zum nachdenken an. Auch zeigt sie uns dass man nicht viel braucht um glücklich zu sein, Geld ist nicht alles im Leben, es sind die kleinen Dinge auf die es ankommt und die man mehr schätzen sollte!

Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Das Schicksal kann mich mal: Sinnlicher Liebesroman ~ Sammelband (ISBN: B07SB2MPP4)

Bewertung zu "Das Schicksal kann mich mal: Sinnlicher Liebesroman ~ Sammelband" von Ina Glahe

Das Schicksal kann mich mal: Sinnlicher Liebesroman ~ Sammelband
V81vor 5 Jahren
Kurzmeinung: DREI Schicksalshafte und sinnliche Geschichten voller Gefühl, Emotionen, Verlust, Traurigkeit und Hoffnung auf ein Happy End!
Das Schicksal kann mich mal

Das Jubiläums-Sammelband von Ina Glahe enthält DREI wunderbare, emotionale, ergreifende aber auch lustige und sinnliche Romane die ich sehr gerne gelesen habe.

Jeder Roman ist anders, doch in allen DREI geht es um die LIEBE.

Was wenn du eines Tages feststellen musst, dass dein Eheleben eine Lüge war? So ergeht es Emilie, die in „Geliebte Lüge“ nach elf glücklichen Ehejahren ihre große Liebe, ihren Ehemann Tristan bei einem Autounfall verliert. Dieser tragische Unfall verändert alles und der Herzensschmerz will nicht vergehen. Plötzlich muss Emilie nicht nur den Verlust ihres geliebten Tristan und dem Schmerz verarbeiten, nein sie wird von einem fremden Mann, der auf der Beerdigung auftaucht mit der Wahrheit konfrontiert, mit der sie niemals gerechnet hätte und bei der sie feststellen muss, dass Tristan nicht der war für den sie ihn die ganzen Ehejahre hielt.

Wie belastend, ergreifend und bewegend ein unerfüllter Kinderwunsch für eine glückliche Ehe sein kann, habe ich in „One-Night-Stand Baby“ erfahren und habe Pia und Tom auf diesem Weg  begleitet. Die Beziehung der Beiden sowie ihre Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt und beide haben enorm damit zu kämpfen. Die belastende Situation, der Verlust und dann wieder die Hoffnung führt dazu, dass sich die Liebenden immer mehr von einander entfernen und jeder anders mit seinen Gefühlen und Emotionen umgeht, bis ein überraschender One Night Stand alles verändert.

Eine Entscheidung die Lenas Leben in „Forbidden Love-Weil ich Dich nicht küssen darf“ vollkommen auf den Kopf stellt und ihr alle Wege zum glücklich werden öffnet, ist die Beste die Lena je getroffen hat, denn warum nur zufrieden sein wenn man glücklich sein kann! Nachdem Lena ihrem Freund Rick einen Heiratsantrag gemacht hat und er ihn nicht annimmt, bricht für sie die Welt zusammen. Doch schnell erfährt sie dass Rick gar keine treue Seele ist und sie seit Monaten betrügt. Lena beschließt ab sofort Spaß zu haben und eine Wette mit ihren Freunden heizt alles noch etwas an. Aus Spaß am „Experiment“ wird plötzlich mehr, Gefühle die nicht sein dürfen nehmen zu und was hat es mit dem besten Freund von Rick auf sich?

DREI Schicksalshafte Geschichten voller Gefühl, Emotionen, Verlust, Traurigkeit und Hoffnung auf das Happy End!

Der Einstieg fiel mir bei jeder Geschichte leicht und jede Handlung war ihrerseits fesselnd, emotional und auch spannend. Die Protagonisten waren allesamt gut ausgearbeitet und mit jedem habe ich gelitten, gezittert, gelacht und mich gefreut.

Es war mir wieder eine große Freude, denn ich mag Inas Schreibstil sehr, wie in ihren Vorgänger-Romanen ist er flüssig und angenehm und man fliegt durch die Seiten. Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Klare Leseempfehlung!

Cover des Buches Irgendwo hinter den Wolken (ISBN: B07S3S7ZPJ)

Bewertung zu "Irgendwo hinter den Wolken" von Michelle Schrenk

Irgendwo hinter den Wolken
V81vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ergreifend, aufwühlend und herzzerreißend!
„Wie dunkel es auch ist, irgendwo hinter den Wolken ist immer ein Licht.“

„Wie dunkel es auch ist, irgendwo hinter den Wolken ist immer ein Licht.“

Glaubt ihr an Schicksal, Vorsehung oder Bestimmung? Spätestens nach dem neuen Roman von Michelle Schrenk muss man daran glauben, denn welche Bedeutung, Stärke und Mut die Worte einer per Zufall? gefundenen Postkarte auslösen können, erfuhr ich in diesem Buch und begleitete Sophie auf ihrem herzzerreißenden Weg aus der Dunkelheit in eine neue, hoffnungsvolle Zukunft voller Licht, Glück und Liebe.

Sophies Lebensgeschichte hat mich wahnsinnig berührt und aufgewühlt, sie ist sehr ergreifend und emotional, denn schon als Kind musste sie um die Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung ihrer Eltern kämpfen und war ihnen nie gut genug, dabei hat sie versucht sich anzupassen und ihnen alles Recht zu machen. Dies zieht sich bis zu ihrer Ehe mit Chris, für ihn schraubt sie aus blinder Liebe ihre Wünsche und Ansprüche zurück um die perfekte und liebe Ehe und Hausfrau zu sein. Trotz aller Bemühungen, Wunscherfüllungen, Fügungen und Anpassungen hält das Glück nicht lange an, Chris zeigt sich von seiner schlimmen und düsteren Seite und Sophie leidet unter den Gewaltausbrüchen und Erniedrigungen ihres Mannes. Sophie ist gebrochen und kann nur durch ein Versprechen, dass sie der schwerkranken Maria gegeben hat und die besonderen Worte einer per Zufall? gefundenen Postkarte den Mut fassen und ihren gewalttätigen Ehemann verlassen. In einer anderen Stadt und mit Hilfe herzensguter Menschen blüht sie auf und erhält durch die Bekanntschaft mit Erik und Emily das Gefühl von zu Hause, die Sicherheit und Geborgenheit, aber auch den Schutz und den „Klebstoff“ Liebe für ihr gebrochenes Herz und ihr Seelenleben. Wäre da nicht die Dunkelheit die sie immer noch zu verfolgen droht.

Eine wahnsinnig erschütternde Geschichte die ein sehr ernstzunehmendes Thema anspricht über das NICHT geschwiegen werden darf, denn häusliche Gewalt tritt häufiger auf als wir denken, wird nur durch Scham, Angst, Selbstschuldzuweisung, Drohungen oder Kraft-und-Mutlosigkeit verschwiegen, verschleiert und unter verschlossener Tür gehalten. Sophies mutige Entscheidung, die von großartigen und tollen Charakteren wie Maria und Helen unterstützt wurde, war der erste Schritt in eine von Licht und Glück erfüllte Zukunft. Der körperliche und seelische Schmerz der Sophie zugefügt wurde hat mich sehr tief getroffen, ging unter die Haut, ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten und habe extremst mitgelitten, auch die aufgestaute Wut während dem lesen und das Gefühl von Macht und Hilfslosigkeit habe ich sehr deutlich wahrgenommen. Umso schöner war es Sophies Entwicklung und ihre „Befreiung“ mitzuerleben, wie sie sich Dank dem liebevollen und verständnisvollen Erik, der ebenfalls einen schmerzlichen Verlust erlitten hat, und seiner kleinen Tochter Emily zu einer starken, wunderbaren und glücklichen Frau entwickelte, die sich neue gefunden hat und sich selbst verwirklichte.

Die Charakteren waren alle samt sehr gut und authentisch ausgearbeitet, die Handlung war sehr ergreifend, ein Wechselband der Gefühle, zwischen Angst, Trauer, Gänsehaut, Liebe und Glück war alles dabei. Das Cover ist wunderschön gehalten und der Titel des Buches passt perfekt zum Inhalt. Ein flüssiger und angenehmer Schreibstil ließ mich durch die Seiten fliegen und die vielen wunderbaren und WAHREN Zitate und Weisheiten haben das Buch besonders gemacht.

Eine absolute Leseempfehlung mit einer Botschaft die Mut und Kraft schenkt!

Cover des Buches Lost Place ~ Found You - Verbotene Abenteuer (ISBN: 9783000627552)

Bewertung zu "Lost Place ~ Found You - Verbotene Abenteuer" von Ina Glahe

Lost Place ~ Found You - Verbotene Abenteuer
V81vor 5 Jahren
„Fülle dein Herz mit Abenteuern, denn diese Erinnerungen kann dir niemand nehmen und sie verlieren a

Seid ihr abenteuerlustig, liebt die Natur und besucht gerne verlassene und spektakuläre Orte? Faszinieren euch wahre Legenden und deren Geschichten, liebt ihr Burgen, alte Ruinen und Schlösser? Nein? Spätestens nach „Lost Place - Found You“ - Verbotene Abenteuer dem neuen Roman von Ina Glahe werdet ihr es sein! Denn dieser Roman enthält all das und dazu auch noch eine ziemlich schöne Liebesgeschichte.

Die abenteuerlustige Marie schleicht sich mit ihren Freud Noah, der ihre Leidenschaft für verlassene Orte und deren Geschichte leider nicht teil, illegal auf einen Lost Place. Dummerweise werden die beiden erwischt und anstatt Marie zu helfen, reißt Noah aus und verschwindet. Marie ist ziemlich sauer und befindet sich in einer für sie ziemlich unangenehmen Situation. Plötzlich taucht ein ziemlich gutaussehender Fremder auf, er befreit Marie und hilft ihr den Lost Place unversehrt zu verlassen. Es stellt sich heraus, dass der Fremde Elias ein Lost-Place-Tourguide ist und auf Erkundungstour unterwegs war. Schicksal oder Zufall? Marie und Elias spüren vom ersten Augenblick ihrer Begegnung eine gewisse Vertrautheit und Anziehung zu einander, obwohl sie sich doch gar nicht kennen und beide in einer Beziehung sind. Marie´s Gefühlswelt ist ziemlich durcheinander, sie meldet sich für eine Tour bei Elias an und nach einigen Missverständnissen nimmt das Abenteuer seinen Lauf....

Ina Glahe ist mit Lost Place-Found You ein toller Liebes und Abenteuerroman gelungen, den hier lässt sie uns an ihren Lost-Place Hobby teilhaben und nimmt uns auf eine super spannende und heiße Story mit. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm, ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und war von den schönen und bildlich gut beschriebenen Orten und Ereignissen begeistert und bin nur so über die Seiten geflogen. Das Cover ist sehr schön, passt zum Inhalt und rundet den Roman perfekt ab. Marie und Elias sind sehr sympathische, positive Charaktere, die gut ausgearbeitet sind und sich vorbildlich verhalten und versuchen das „Richtige“ zu tun. Deutlich war ihre Abenteuerlust und ihre Leidenschaft (nicht nur zu den besonderen Plätzen) zu spüren und hat mich infiziert. Besonders gut unterhalten hat mich die Jungstruppe, super lustig, nicht auf den Mund gefallen und endlich mal KEINER der über „zu viele Fotos“ meckert :)

Wer also auf tolle heiße Abenteuer steht, weiß was zu tun ist :)

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Krimis und Thriller, Erotische Literatur, Biografien, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen