Vaietas avatar

• 3 Freund*innen
  • 143 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Marmornacht (ISBN: 9783744813488)

Bewertung zu "Marmornacht" von Jessica M. Rhodes

Marmornacht
Vaietavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Einfach ein tolles Buch!
Ein tolles Fantasy-Buch, das sich schnell wegliest.

Ich habe dieses Buch verschlungen und immer wieder versucht schnell Zeit zum Lesen zu finden.

Die Spannung hält sich von Anfang an und zieht sich bis zum Ende hin. Es gab für mich so ziemlich keine Momente, in denen es mal langweilig wurde.

Ich bin normalerweise eher der Typ für Thriller. Von Fantasybüchern lasse ich zum großen Teil meine Finger, aus unterschiedlichsten Gründen. Bei diesem Buch jedoch war es ganz anders. Der Klapptext hat mir von Anfang an zugesagt und der Inhalt hat mich wirklich nicht enttäuscht!

Eine weitere Sache, die ich an Büchern nicht mag, die hier zum Glück auch nicht geschehen ist: Wenn man sich Wendungen, Geschehen etc. alles schon denken kann. Auch hier wurde ich positiv überrascht. Denn oft ist es anders gekommen, als ich gedacht hätte.

Der Schreibstil ist toll und flüssig, alles ist bis ins Detail beschrieben, aber so auf den Punkt gebracht, dass es nicht durch zu lange Dehnung langweilig wird.

Die Charaktere sind liebenswürdig, man kann sich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen lachen und leiden. Viel mehr möchte ich zu ihnen gar nicht sagen, denn jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen.

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Über mich